Gerüchte 2023/24

  • Viel fragwürdiger finde ich persönlich hier wieder die Herkunft. Kennen wir keinen mehr außerhalb der Augsburg Blase?

    Resterampe? 2 Jahres contract vielleicht? Es erweckt über die letzten Jahre jetzt irgendwie den Eindruck.

  • Viel fragwürdiger finde ich persönlich hier wieder die Herkunft. Kennen wir keinen mehr außerhalb der Augsburg Blase?

    Resterampe? 2 Jahres contract vielleicht? Es erweckt über die letzten Jahre jetzt irgendwie den Eindruck.

    einfach immer nur am meckern und mosern, wahnsinn was hier abgeht

  • Ja, aber war das früher nicht anders?

    Als Ehrenberger Trainer war haben wir uns von Tschechien bedient, als Kammerer Trainer war aus Tölz, dann Kaufbeuren und jetzt halt Augsburg…

    Woher die kommen ist mir relativ egal…

    Auf dem Eis liegt die Wahrheit…

  • Ja, aber war das früher nicht anders?

    Als Ehrenberger Trainer war haben wir uns von Tschechien bedient, als Kammerer Trainer war aus Tölz, dann Kaufbeuren und jetzt halt Augsburg…

    Woher die kommen ist mir relativ egal…

    Auf dem Eis liegt die Wahrheit…

    Der Vergleich hinkt jetzt aber. Unter Ehrenbürger kamen Kracher quer durch diese Landsleute. Bei den anderen 2 hatte man eher dem Eindruck es hatte andere Gründe warum der Spieler kam. Aber lassen wir uns gerne eines besseren belehren. Viel Luft fürs ausprobieren wird man kommende Saison aber nicht haben. Der Erwartungsdruck ist hoch und die Liga sehr eng.

  • einfach immer nur am meckern und mosern, wahnsinn was hier abgeht

    Und das einzige was du machst ist Schönreden.


    Dauernd diese dämlichen Argumente, Landshut hat keinen Top 4 Etat, das mag sein, aber wir haben einen Etat, der sich gut hinter den Top 4 einreiht - zusammen mit Anderen. Und genau dafür ist Platz 8 ziemlich wenig.


    Für das, was wir an Etat haben kommt unter den beiden Verantwortlichen zu wenig raus.

    Ein guter Trainer bringt das Team zumindest ins „Soll“, wenn nicht sogar 1-2 Plätze darüber - siehe Harry Lange oder Peter Russell.


    Nauheim hat weniger Etat als Ravensburg, Krefeld, Dresden und Kassel, kommt aber ins Finale.

    Regensburg hat weniger Etat als Weißwasser, Crimmitschau, Bayreuth, Heilbronn … Stehen aber auf Platz 10.


    Wann haben wir, seit dem Aufstieg in die DEL2, einmal über unserem Niveau gespielt? Könnte dann vielleicht auch mal nicht an der Mannschaft liegen, sondern am Trainer und der Zusammenstellung.


    Merkst was?


    Und um das klarzustellen, wir sprechen nicht vom absoluten Tabellenplatz, sonder vom relativen im Vergleich zum Etat.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Gerüchte

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • lumberjack, ja hast Recht Gerüchte und da der Trainer ja bleibt, gehört das nicht in diesen Thread.

    Das wollte ich aber trotzdem noch Kommentieren....

    Wann haben wir, seit dem Aufstieg in die DEL2, einmal über unserem Niveau gespielt? Könnte dann vielleicht auch mal nicht an der Mannschaft liegen, sondern am Trainer und der Zusammenstellung.

    Wenn ich richtig gezählt habe hatten wir 3! Trainer seit dem Aufstieg.

    Von denen der jetzige mit einem unglücklichen (Spiel5) Viertelfinal aus gegen den späteren Meister noch am erfolgreichsten war.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Ja, und wenn es nach manchen hier geht waren alle schlechte Trainer und alle haben die Mannschaft falsch zusammen gestellt..

    Eine Mannschaft muss wachsen, einzelne Verstärkungen hier und da, das haben wir diese Saison. Jetzt muss der Trainer und die Mannschaft liefern. Wir haben meiner Meinung nach eine Mannschaft die unter den ersten 6 sein kann!

    Aber zu sagen, die und jene Mannschaft ist soviel besser ohne die ein einziges Mal gespielt haben… Chapo, da sind einige als Hellseher unterwegs..😂

    Das erinnert mich an die Saison wo wir abgestiegen sind… da hieß es von den OL Vereinen auch.. das sie gar nicht antreten brauchen, da wir alles in Grund und Boden spielen…. Mit x DEL2 Spielern….

    Gar nix war…😂😂😂

  • Eine Mannschaft muss wachsen, einzelne Verstärkungen hier und da, das haben wir diese Saison. Jetzt muss der Trainer und die Mannschaft liefern. Wir haben meiner Meinung nach eine Mannschaft die unter den ersten 6 sein kann!

    Wenn's nicht so gut läuft, dann wird im Eishockey in D auch schnell mal die halbe Mannschaft ausgetauscht, ist nichts wirklich ungewöhnliches. Außerdem sind die Vertragslaufzeiten meistens sehr kurz, 1 oder mal 2 Jahre, darüber hinaus eher die absolute Ausnahme. Bei den Verträgen sind die guten und besten Spieler auch schnell wieder mal weg, wenn von irgendwo her ein besseres Angebot. Da eine Mannschaft wachsen zu lassen, ist häufig gar nicht so einfach.

  • Na wenn wir jetzt finanziell mit dem Aufsteiger schon nicht mithalten können, werden sich die Leute sicher um die Dauerkarten zu den neuen Preisen reißen

    Du kannst gerne einen Gönner wie Kolarz bringen, der in Rosenheim den Geldbeutel wirklich weit auf macht. So jemand haben wir leider nicht!!!

  • mit wie vielen Offensivspielern will Kassel denn Spielen ? 😂 mit den Gerüchten wären es 19 stürmer 😂


    Naja ich schätze, dass man sich in der kommenden Saison mit Kassel nicht messen braucht. Die werden wahrscheinlich mit solchen Spielern, wieder einen neuen Punkterekord aufstellen.


    Bin trotzdem gespannt was sich unser EVL noch aus dem Hut zaubert. Wären ja aktuell nur 8 Stürmer. Hoffentlich kommt noch ein kracher.😁


    Aber mit Wade Bergmann hätte man zumindest schon ne gute Defensive.