Gerüchte 2023/24

  • Na so was. Des is schon vor Wochen mein Wunsch gewesen und für mich des letzte fehlende Puzzleteil, um mich so richtig auf die neue Saison freuen zu können. Vorausgesetzt des Coaching entwickelt sich stetig weiter.


    Wenn bei dem vierten Ausländer schon über Luke Adam spekuliert wird, kann man sich stattdessen a Max Zimmer leisten ;). Der wäre mir sogar fast no lieber als Yogan.



    ....der sollte ja kommende Saison eigentlich (mit Deutschem Pass) in Augsburg spielen...von daher würde das schon passen.... :rambo: ^^ .

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich denke schon, daß Langmann ein Upgrade zu Vogl darstellt.

    Vogl war mir letztes Jahr generell zu unsicher und bekam auch bei freier Sicht relativ viele Tore durch die Beine. Wenn man sich auf einen anständigen Auflösungsvertrag einigen könnte, dann gerne Langmann. (und einen 4.AL ab Saisonstart)


    Was jedoch überhaupt keinen Sinn macht, sind Langmann und Vogl gemeinsam, wenn man mit Dietl und Pertuch zwei gute Junge hat.

    So war die Lage und des seh i genau so. Ich versteh a ned ganz, warum manche beim Thema Langmann bissl „zickig“ reagieren.


    Wenn Vogl kei Unsicherheitsfaktor war, hättest a Gracnar ned gebraucht. Den brauchtest aber dringend und es war richtig die Gelegenheit zu nutzen. Genau so ist es a richtig, wenn du einen der besten deutschen Goalies in der DEL 2 bekommen kannst, dass du die Chance nutzt. Wenn möglich und des is es. Davon könnt ihr ausgehen. Langmann ist doch mittlerweile deutlich besser als Vogl.


    Seien wir mal ehrlich. Ich mag Vogl sehr und war froh, dass er heimkommt. Gerade wegen seiner Verdienste a. Es war vielversprechend. Irgendwann hab ich aber a einsehen müssen, dass des alles andere als läuft. Und ja die Abwehr wusste lang a ned so recht, was sie macht. Trotzdem gehen viele Gegentore bei freier Sicht (wie oben beschrieben) nur auf sei Kappe. Überlegt mal, wie es hier bei solchen Gegentoren bei der Weidner Bank Hübl ausgesehen hätt. Oder vielen Goalies davor. Da dachte keiner an die Abwehr is doch schuld, wenn es Abpraller gab oder viel durch den Träger rutschte.


    Die Kombi unsicherer Goalie und falsch eingesetzte Abwehr bringt doch viele an sich gut besetzte Vereine in Not und Gracnar war da die richtige Lösung, auf solche viele Vereine dann keine Chance mehr haben. Bei Langmann wäre es doch ähnlich. Wo du zusätzlich noch Flexibilität beim vierten Ausländer hast und in Verbindung mit Dietl ein starkes Gespann. Pertuch sieht sich doch selbst scho mehr in Passau.


    Durch Gracnar wurde die Abwehr doch jetzt a ned auf einmal sattelfest, a wenn da teilweise richtige Änderungen stattfanden. Des kann aber a wechselseitig Zusammenhängen. Hoffentlich geht der Trend jedenfalls weiter. Formal müsste die Abwehr heuer besser dastehen.


    Wer mag schon Unsicherheit und da war Vogl scho a Faktor. Des muss ma festhalten. Trotz aller Verdienste, für die ihm jeder dankbar is. Nicht mehr oder weniger. Dass Langmann mittlerweile kei Upgrade wäre, des glaubt doch insgeheim keiner. Dietl könnt trotzdem Spielzeit sammeln und wir wären super besetzt.


    Zusätzlich könntest dich no ohne auf den Goalie schauen zu müssen gezielt nach einem vierten, vielversprechenden Ausländer umschauen. Vielleicht ist er ja scho in Sicht ;). Dann wären wir überall stark aufgestellt ohne große Unsicherheitsfaktoren. Ok, des Coaching muss sich nachhaltig beweisen. Des muss doch nachvollziehbar sei und meint doch keiner böse. Die wenigsten hier wollen dem Verein oder Spielern was Böses.

  • Stimme Dir größtenteils zu. Was ich nicht verstehe, ist die Aussage, dass Pertuch sich in Passau sieht. Er hat eine Förderlizenz dahin und wird dort hoffentlich Spiele bekommen.

    Dietl hat doch genauso eine Förderlizenz und wird vermutlich regelmäßig in Straubing sein. Nichts anderes also. Was viele gar nicht am Schirm haben, ist die DNL. Da werden die zwei oder einer von ihnen zumindest mit Sicherheit auch noch spielen.

    Also was für Langmann sprechen würde, ist das unsichere Goaliekonstrukt. Und dann bräuchtest beide Vogl und Langmann. Sonst steht man wieder genau wie vorher da.

    Pertuch oder Dietl, einer wird wohl mit zur U 20 WM fahren, heißt einer fehlt mindestens 4 Wochen

  • Jetzt die Diskussion über den Torwart wieder aufzumachen halte ich für einen großen Fehler… hier wird so getan als ob Vogl alle Spiele allein verloren hätte…😬

    Ich bin trotzdem eher für einen Knipser, wieviele Spiele haben wir deshalb verloren weil vorne die besten Chancen vergeben wurden? Aber ja… da waren nur die gegnerischen Goalies überragend auch wenn sie nachher eine blaue Brust hatten oder 9 von 10 Schüssen übers oder neben das Tor gingen.

    Ich würde das Geld lieber in einen Spieler wie Pompei oder einen Kaliber a la Czarnik oder auch o’Brain investieren…

    Wenn man Langmann verpflichtet und bei einem 4 AL wartet…. Das verstehe wer will???

  • ...wenn man Langmann tatsächlich verpflichtete, bräuchte man mit dem 4. AL nicht mehr zu warten..... ;) .

    Genau so ist es. Das warten wäre ja eine Absicherung gewesen, falls man den AL im Tor gebraucht hätte.

    Somit wäre doch Langmann im Tor und der 4 AL im Sturm die Idealsituation. Ich hoffe, dass es so kommen wird.

  • Genau so ist es. Das warten wäre ja eine Absicherung gewesen, falls man den AL im Tor gebraucht hätte.

    Somit wäre doch Langmann im Tor und der 4 AL im Sturm die Idealsituation. Ich hoffe, dass es so kommen wird.

    Ja, Langmann ist ja recht günstig und ein Schlagkräftiger AL ist auch zu 0-Tarif zu haben… Da fällt mir nur eins ein….

    Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld…… wer hat so viel Pinkepinke wer hat das bestellt…😂😂😂😂

    Da sollte man ganz vorsichtig sein, nicht das es ein Bayreuth 2.0 wird..🤔

  • Was ich allerdings nicht verstehe ist das bei einem möglichen Torhüterduo Vogl/Langmann ein Aufschrei durchs Land geht. Das ist unsinnig und ein Schlag für Dietl und Pertuch... Das mag ja richtig sein, ABER bei Gracnar schrien die meisten das man den unbedingt halten muss. Bei Gracnar wäre es den meisten egal gewesen was mit Pertuch und Dietl ist.

    Wenn man Langmann zu einem guten Preis bekommen kann dann sollte man diese Chance unbedingt wahrnehmen.

  • Aus Marketingmaßnahmen werden die letzten Neuzugänge im März 24 bekanntgegeben…😂😂😂😂

  • Finde es ja spannend, aber auch typisch für hier, dass unser Team von so vielen anderen stärker und besser eingeschätzt wird als von einigen Leuten hier.

    Aber daran gewöhnt man sich ja langsam, dass die negativen Themen hier so oft Vorrang haben