Kader 2023/2024

  • Aha, aufgrund seiner Statur ist McLellan verletzungsanfĂ€llig.🙈

    Ja, das wĂŒrde ich schon sagen. Wenn ein McLellan mit seiner Statur von nem baumlangen Verteidiger nen harten Check an der Bande kassiert, hat er sicher ein höheres Verletzungsrisiko, als wie wenn er ne Statur von 190 cm und 100 kg hĂ€tte.

    Quot homines, tot sententiae

  • In den letzten Jahren haben 74 Punkte immer fĂŒr Platz 10 gereicht...vielleicht brauchst in diesem Jahr 76 Punkte, um die PlayDowns zu erreichen. Es sind noch acht Spieltage und die anderen Teams, die hinter dem EVL stehen, gewinnen ja nicht alles, da sie auch gegeneinander spielen.


    Also noch zwei Spiele, vielleicht drei Spiele gewinnen, dann gehts ab in die PlayOffs.


    Und bei den ganzen Verletzten ist das schon ne gute Leistung,,,,hier wird von manchen immer so getan, als wĂŒrden die anderen Teams nix können..die haben auch viele gute Spieler und die Liga ist einfach enorm ausgeglichen...

  • In den letzten Jahren haben 74 Punkte immer fĂŒr Platz 10 gereicht...vielleicht brauchst in diesem Jahr 76 Punkte, um die PlayDowns zu erreichen. Es sind noch acht Spieltage und die anderen Teams, die hinter dem EVL stehen, gewinnen ja nicht alles, da sie auch gegeneinander spielen.


    Also noch zwei Spiele, vielleicht drei Spiele gewinnen, dann gehts ab in die PlayOffs.


    Und bei den ganzen Verletzten ist das schon ne gute Leistung,,,,hier wird von manchen immer so getan, als wĂŒrden die anderen Teams nix können..die haben auch viele gute Spieler und die Liga ist einfach enorm ausgeglichen...

    Vor allem haben alle anderen Mannschaften super Trainer ;) .


    Ich bin bis dato zufrieden. NatĂŒrlich nicht mit allen Spielen, nicht mit allen Spielern an allen Spielen, nicht mit jeder Aussage von Vogler.


    Und MC Lellan ist fĂŒr mich ein Spieler, der zwar hinter den Erwartungen zurĂŒck blieb, dessen Spielweise ich aber mag.

  • Und bei den ganzen Verletzten ist das schon ne gute Leistung,,,,hier wird von manchen immer so getan, als wĂŒrden die anderen Teams nix können..die haben auch viele gute Spieler und die Liga ist einfach enorm ausgeglichen...

    So tut keiner, nur kannst du eben keinem erklĂ€ren, warum wir immer zwischen PPO und PD in dieser „so ausgeglichenen“ Liga rumkrebsen und nie mal - wenn auch mit GlĂŒck - ein Ausreißer nach oben dabei ist, siehe Dresden, Nauheim, Kaufbeuren, Regensburg, Crimmitschau usw. die letzten Jahre und heuer.

    Jedes Team hatte da in der Hauptrunde oder in den Playoffs mal seine „Sternstunden“, wo man gesehen hat: wenn alles passt und bissl GlĂŒck dabei ist, dann kann man mal vorne mitspielen.

    Genau diesen Eindruck hat man bei uns nie.


    Und wer jetzt wieder mit den Verletzungen kommt, am Anfang der Saison, als man aus den ersten 14 Spielen 19 von 42 Punkten (Platz 12) geholt hat, waren wir nahezu ohne Verletzungen.

    Die letzte 14 Spiele mit Verletzungen 22 aus 42 Punkten


    (ohne GewÀhr, schnell aus Hockeyweb rausaddiert, da kann man schonmal verrutschen)


    Wir kriegen keine Konstanz in unsere Leistung, das ist seit Jahren das Problem. Wir sind immer zwischen Genie und Wahnsinn.


    Und Toreschiesen
 nur Weiswasser hat weniger Tore geschossen als wir. Is auch Pech, oder?

    Wer vor der Saison wurde denn als der Abschlussstarker Spieler verpflichtet? Wer sollte denn die Tore schießen?

  • Vielleicht liegts ja bei den Verletzungen ja an der Art und Weise wie man spielt. Wenn jedes Tor mit 121% rein gearbeitet werden muss, passieren diese auch öfter. Letztes Jahr war es ja Ă€hnlich.

    Das habe ich mir tatsĂ€chlich auch gedacht. Ein Pfleger in Topform (der sicher so auch eingeplant war) hĂ€tte ein paar Tore geschossen und damit uns ein paar Punkte mehr geholt, was dann unterm Strich sicher top 4 bedeuten wĂŒrde und damit wĂ€re man im Soll.

    Ich will fĂŒr nĂ€chste Saison aber wieder AuslĂ€nder sehen, die scoren (Kaliber wie beispielsweise O brien, Power, Czarnik, Pompei etc.) Regensburg schafft es ja auch. Und jetzt kommt bitte keiner damit, dass die nen höheren Etat haben als wir. Das glaube ich nie im Leben. Cameron ist ein super Spieler, den ich aber nur als Deutschen weiterverpflichten wĂŒrde. Einzig Pageau wĂŒrde ich halten. Offensiv stark mit gutem Aufbaupass, defensiv solide. Guter Schuss, gute Penalties. Ein „kompletter“ Verteidiger.

    Quot homines, tot sententiae

  • Das habe ich mir tatsĂ€chlich auch gedacht. Ein Pfleger in Topform (der sicher so auch eingeplant war) hĂ€tte ein paar Tore geschossen und damit uns ein paar Punkte mehr geholt, was dann unterm Strich sicher top 4 bedeuten wĂŒrde und damit wĂ€re man im Soll.

    Wir sind schon lange im Soll. Es gilt ja schließlich Platz 10 als Ziel. Von top 4 war ja nie die Rede ^^


    Die wirklichen Ziele darf man ja nicht wissen weil sonst könnte man ja daran gemessen werden...

  • Das ist sehr bitter. FĂŒr mich neben Bergman aktuell der beste Verteidiger. Permanent 4+ LeistungstrĂ€ger verletzt. Wie kann man nur so viel Pech haben?!

    Mit Koskenkorva und Cameron hat man aktuell nur 2 fitte AL. Das wird ein harter Kampf im Endspurt um die Playoffs.

  • Mischung aus möglicherweise:

    - Belastung im Trainigsbetrieb

    - physische Konstitution der Spieler (Stichwort körperliche Voraussetzung McLellan)

    - Spielweise wĂ€hrend der Saison (Stichwort körperlicher Aufwand, der fĂŒr das Erzielen von Toren erbracht werden muss)

    Quot homines, tot sententiae

  • Da sind aber auch weitere Faktoren maßgebend


    - Einwirkung gegnerischer Spieler?

    - Tonge
 Zusammenprall mit TorgestÀnge?

    - Trainingsverletzungen?

    Wie schon geschrieben
 es trifft uns diese Saison schon etwas ĂŒbergebĂŒhrlich


    Hauptsache zum Endspurt sind dann wieder alle Mann an Bord..