DEL2 - 50. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Theoretisch musst jetzt die kommenden zwei Spiele beide verlieren und auf ein wenig SchĂŒtzenhilfe aus Regensburg und Freiburg hoffen, dann könntest Regensburg statt den FĂŒchsen bekommen was dir spielerisch aber auch finanziell um einiges mehr bringen wĂŒrde...

    Oder Weißwasser Regensburg noch ĂŒberholen. Nachdem WW heute gegen Kassel gewonnen hat und Regensburg gegen Dresden verloren, ist der Vorsprung von R auf Platz 10 nur noch 1 Punkt.

  • Wenn man permanent unnötige Strafzeiten - und auch noch zum schlechtesten Zeitpunkt - kassiert

    und im eigenen Powerplay keine Tore macht, dann hat hat man unter den ersten sechs Mannschaften

    nix verloren.


    Nicht Fisch, nicht Fleisch......einfach nur a SCHEIß ! <X

  • Nun, sicher war das 18 Sek vor Schluss unglĂŒcklich aber verloren haben wir das Spiel deswegen sicher nicht.

    Überzahl war Grottenschlecht, kein einziger richtiger Schlagschuss, Schlenzer immer wieder Schlenzen
 und wenn’s geht noch von außen


    Mal 1,2 halbwegs gefÀhrliche Situationen.. das ist einfach zu wenig


    Und Zuviel vergebene Chancen.. Und was ich ankreiden muss


    Lieber noch einen Schlenker und vielleicht noch einen Kreisel statt mal draufzuhalten.. und schwups
 welche Überraschung.. 2 VT waren da und Puck war wegâ€ŠđŸ˜”â€đŸ’«

    Na ja 


    Ich hoffe wir haben nÀchstes Jahr einen anderen Trainer


  • zwei andere Trainer bitte !!!

  • Ich hoffe wir haben nĂ€chstes Jahr einen anderen Trainer


    Nachdem man ihn in der extrem schlechten Phase zwischen Oktober und Dezember nicht entlassen hat, glaub ich kaum, dass man ihn nach der Saison doch noch entlĂ€sst und von sich aus wird Vogler wohl auch nicht kĂŒndigen.

  • Vor diesem Wochenende hatte man ja immer noch Chancen auf Rang 6, zumindest theoretisch.

    Das dahingehende Wochenende der Wahrheit hat uns nun 0 Punkte gebracht.

    Wenn ich das große Ganze betrachte kann ich nur sagen: Gott sei Dank!

    Sowohl gegen RAV als auch heute war man knapp an was ZĂ€hlbarem dran - aber knapp daneben ist halt auch vorbei. Und das hat in erster Linie nichts mit fehlendem GlĂŒck zu tun, die Probleme liegen schon tiefer. Und diese Probleme gilt es in Hinblick auf die neue Saison anzugehen.

    HĂ€tte man sich irgendwie doch noch Rang 6 sichern können wĂ€re die Gefahr sich alles schön zu reden doch ein gutes StĂŒck höher gewesen als man es jetzt machen kann.


    Immerhin hat man in den PPO immer noch die Chance das Viertelfinale zu erreichen. Je nachdem wer der erste Gegner ist und wie weit man kommt kann man nochmal ordentlich Kasse machen.

  • Mir es ist unerklĂ€rlich, wo die 34 TorschĂŒsse vom EVL in der Statistik heute herkommen sollen. Leider muss ich sagen, dass diese Niederlage aus meiner Sicht gerecht und verdient war. Die Aufholjagd nach der Auszeit war stark, aber wer 3x sein Powerplay nicht nutzt, mehr noch, eigentlich teilweise ĂŒberhaupt kein Powerplay spielt, tja, dann reicht's halt nicht.


    Sehr schade und ernĂŒchternd, dieses null-Punkte-Wochenende. Platz 6 ist Geschichte, Freiburg hat heute drei Punkte geholt, jetzt heißt es, Platz 7 zu verteidigen. Wird schwer genug...


    Eine Anmerkung zu Aussagen ĂŒber Einlass / Ordner: beim hinteren Eingang zu den SitzplĂ€tzen wurde man freundlich begrĂŒĂŸt und schnell durchgecheckt. Alles in Ordnung. Und auch das Warten auf ein KaltgetrĂ€nk bei immerhin ausverkaufter HĂŒtte heute wĂŒrde ich am Gutenbergweg im Vergleich zur DreckshĂŒtte in KF mit 5/5 bewerten. Ging flott, freundliche Bedienung, passt.


    Edit: noch eine Anmerkung zu den Bad Nauheimern: ich habe die Fans als recht angenehm und positiv wahrgenommen. Schöne Choreo vor dem Spiel. Einzig die etwas seltsame Verteilung in den Blöcken A und B hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Die saßen da ziemlich verteilt herum. Kann es sein, dass da viele eigentlich einen Stehplatz gebucht, aber (irgendeinen) Sitzplatz zugeteilt bekommen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Also ich verstehe die vielen negativen Kommentare nach diesem Spiel gestern nicht. Ich hab ein sehr gutes DEL2 Spiel gesehen das mit Bad Nauheim meiner Meinung nach den glĂŒcklicheren Sieger hatte.

    Im letzten Drittel haben die doch nur noch verwaltet und wir sind angelaufen und hatten einige riesen Chancen, aber leider das ScheibenglĂŒck nicht auf unserer Seite. Ich kann mich an drei, vier Szenen erinnern wo der Puck Zentimeter am Tor vorbei ging. Also ich mache der Mannschaft ĂŒberhaupt keinen Vorwurf. Sie haben alles gegeben und unglĂŒcklich verloren. Damit kann ich leben. Auch wenn man sieht welche Spieler bei uns fehlen. Zucker, Valenti, Hult und jetzt auch noch Cameron...

    Jetzt muss man schauen das man Platz 7 hĂ€lt um Kassel definitiv im Viertelfinale aus dem Weg zu gehen, wenn man die Pre-Playoffs ĂŒbersteht.


    Negativ war natĂŒrlich auch gestern wieder das Überzahlspiel. Das haben sie komplett verlernt. Und noch ein Wort zu Gracnar. Unglaublich was der prallen lĂ€sst. Vogl wird fĂŒr sowas regelmĂ€ĂŸig niedergemacht. Meiner Meinung nach ist der Gracnar nicht viel besser und ich wĂŒrde auf KEINEN Fall eine AL Lizenz fĂŒr ihn in der kommenden Saison verschwenden...


    Und zu unseren beiden Trainern... ja da wÀren mir zwei Neue auch lieber...

  • Mal rein interessehalber: Heiko, trainiert ihr eigentlich Powerplay?


    Viele GrĂŒĂŸe,

    ein Internetrambo

    Ich hab den Eindruck, dass er seine Taktiktafel auch nur zum Aufschrieben dabei hat, dass er notieren kann wer nach dem Spiel eine Pizza Proscuttio oder Penne al Forno bekommt.
    Sorry aber schade um das gute Geld.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Ich hab den Eindruck, dass er seine Taktiktafel auch nur zum Aufschrieben dabei hat, dass er notieren kann wer nach dem Spiel eine Pizza Proscuttio oder Penne al Forno bekommt.
    Sorry aber schade um das gute Geld.

    Anfang der Saison waren wir die besten im Powerplay... aber die anderen sehen natĂŒrlich auch dass das immer das selbe System ist

  • Anfang der Saison waren wir die besten im Powerplay... aber die anderen sehen natĂŒrlich auch dass das immer das selbe System ist

    Guten Tag


    Magst das mal erklÀren , wo man immPP immer dasselbe System spielt 
. Ausgehend vom Saison Anfang 


  • Ich muss ja zugeben, dass ich Systeme sowieso nicht erkenne.

    Aber das wir selten vernĂŒnftig ins Drittel kommen und aufbauen fĂ€llt mir auch auf. Puck reindreschen und nachlaufen oder versuchen quer durch die Gegner zu spielen bringts halt auch nicht wirklich.


    Gestern sind wir im Powerplay fast nicht in eine Aufstellung gekommen und wenn wir in Unterzahl sind, stehen wir zu 4. in der Mitte und der Gegner lĂ€sst den Puck schon rumlaufen. đŸ€”

  • waren wirklich so viele Nauheimer ? Bei Sprade hatten sie was von 800 gesagt. đŸ€”

    wo sollten die denn hin ?

    In Nauheim im Januar als wir dort gespielt hatten, waren grad mal 2200 im Stadion und nur die paar Hanseln in der Kurve hatten mitgemacht bei denen.

  • Wir hatten uns auf'm Weg zum Stadion mit ein paar Nauheimern unterhalten und die meinten, daß zusĂ€tzlich zum Sonderzug (625 Leute?) schon noch einige selber g'fahren sind !