DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 1: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Find ich auch, auch wenns nicht schön anzuschauen ist. Allerdings hab ich auch den Eindruck, dass RV auch nicht ernst macht. Kräfte sparen, mit Minimaleinsatz gewinnen, scheint deren Marschroute zu sein. Und bei unseren Jungs hab ich folgende Hypothese: mit dem schmalen Kader und dem starken Gegner geht man auf zwei Siege jeweils zu Hause (weil man da tendenziell stärker ist), damit man ein drittes Heimspiel (zwengs am DiriDari) zieht. Halbfinale oder nicht, die Frage stellt sich erst, wenn der Plan mit dem dritten Heimspiel klappt oder man vorher schon drei Siege hat (wie auch immer). Open for discussion.

  • Nach dem bisherigen Verlauf wüsste ich nicht, wie man hier noch den Ausgleich erzielen könnte, zudem ohne ein weiteres Tor zu kassieren. Aber vielleicht passiert ja ein Wunder

  • Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass wir bei dem TeamStrips nicht gerne gesehen sind.

    Oder kann mir irgendwer die 2 Minuten gegen Forster erklären?


    Auf der anderen Seite ist es fast belanglos, wenn einer der anderen auf der Strafbank sitzt.

    Selten ein harmloseres Powerplay gesehen als unseres.


    Wird normal ein Sweep

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Da sieht man es wieder… es rentiert sich wenn man auch mal auf‘s Tor schiesst…

    Wenn ich mir dagegen unser Überzahl anschaue..😬

    Ansonsten kein schlechtes Spiel von unserer Rumpftruppe…

    Und da brauchst halt auch eine optimale Chancenverwertung.. die wir heute leider nicht haben…

  • Oder kann mir irgendwer die 2 Minuten gegen Forster erklären?

    Also wenn man da "Halten des Stocks" gegen Ravensburg gibt, darf man sich auch nicht beschweren. Eigentlich musst sowas laufen lassen.

  • Also was erwartet ihr im ersten Play-Off Spiel beim Vorrundenzweiten.

    Dass zumindest körperlich dagegen gehalten wird, wenns beim Rest schon nicht reicht…


    Wir sind in allen Belangen unterlegen. Und für den schmalen Kader kann nur einer was, nämlich der, der ihn zusammenstellt. Heiko Vogler, der, bei dem jeder andere Schuld ist und der keine Fehler macht.


    Wie bitte rechtfertigt man bei McLellan die Vertragsverlängerung? Seit Januar kommt von dem nichts mehr…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • - Zwei vergebene Alleingänge

    - 1 Reihe mit einer -1 Statistik

    - Bei angezeigter Strafzeit gegen den Gegner eine Schlägerei anzetteln und so die Überzahl herschenken


    So gewinnst du in den PlayOffs nichts!

  • Wie bitte rechtfertigt man bei McLellan die Vertragsverlängerung? Seit Januar kommt von dem nichts mehr…

    Januar? Eher November…


    Und das macht für mich Heute den aller grössten Unterschied.. Vergleich in dem Spiel mal die KeyPlayer im Sturm Sam Herr/Czarnik mit Pfleger/McLellan… Ich hatte ja schon die Hoffnung das zumindest in den Playoffs wieder Gas geben, aber nix…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Die kraft ist seit wochen weg ... das ist zu saftlos bei vielen Leistungsträgern . Andere Mannschaften legen jetzt nochmals los ... die Pässe ungenau das ist alles ein Konditions und Konzentrations Thema ....

  • Also bei aller berechtigter Kritik muss man einfach auch sagen, dass der EVL wahnsinniges Verletzungspech hat.


    Valenti

    Cameron

    Hult

    Zucker

    Brandl

    Pavlu


    Alleine durch den Ausfall von Valenti sind uns bestimmt 10 Tore im PP verloren gegangen. 9 und 47 sind ohne Zucker ein Totalausfall. Cameron wurde von Ravensburg ausgerechnet zu einer Zeit ausgeschaltet, wo er so richtig aufgedreht hat.

  • Servus,


    Glaubst Du wirklich dass Hult verletzt ist ?

    Gruss

  • Januar? Eher November…


    Und das macht für mich Heute den aller grössten Unterschied.. Vergleich in dem Spiel mal die KeyPlayer im Sturm Sam Herr/Czarnik mit Pfleger/McLellan… Ich hatte ja schon die Hoffnung das zumindest in den Playoffs wieder Gas geben, aber nix…

    Weil wir halt absolut kein Spielsystem bzw. Spielaufbau haben.

    Es geht also nur durch Einzelaktionen, da ist Pfleger zu langsam und McLellan bringt aus welchem Grund auch immer nichts mehr auf die Kette.


    Dazu gefühlt immer einen Schritt langsamer.

    da totale Nuller