DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 1: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Alles gut, glaub was du willst, oder Dir von Vereinsseite gesagt wird.

    Laut Hantschke hatten wir zu Saisonbeginn noch nicht das komplette Budget ausgenutzt, siehe DEL2 - Sonderheft der EHN auf Seite 122.

    Loisach behauptet hier - und das zum wiederholten Mal - das glatte Gegenteil. Wäre schon interessant was nun stimmt :popcorn:


    Zum Spiel: wenn man nur ein Tor macht wird man in den seltensten Fällen gewinnen.

    Mal schaun wie´s am Freitag aussieht, noch ist nix verloren. Zumindest zuschauermäßig werden wir die Überschwaben schlagen - und zwar locker.

  • Wow 7 Seiten in diesem Thread und zwei Seiten davon sind ein Privatkrieg zwischen zwei Usern. Klärt das doch bitte privat und nicht öffentlich. Hier möchten die meisten etwas über das Spiel lesen!


    Und ob Hult verletzt ist, Eier schaukelt oder in seinem Garten murmelt ist mir total egal. Fakt ist er wird für uns nimmer spielen…

  • Und wer ist für die Kondition und das Spielerische verantwortlich. Der, der immer alle Schuld von sich weist. Die Mannschaft spielt das was sie kann ohne Trainer. Hätten wir einen würde es wohl besser laufen. Man konnte eine ganze Saison PP trainieren und hat immer noch kein Konzept ohne Valenti gefunden. Dafür ist der Trainer zuständig. Die Verlängerungen von Pfleger und McLellan sehe ich kritisch. Top Techniker. Aber ob sie auch Crunch Time können. Da habe ich meine Zweifel.

    Come on! :D

    Einmal editiert, zuletzt von zappatero ()

  • Da spielst du die beste Saison der letzten 8 Jahre und zwar mit einem vernünftigem Kader (nicht mehr und nicht weniger) und 85% der Leute hier drinnen maulen rum 🤣! Geh leck, ist die Mehrheit dumm oder/und blind?!?! Wer 2 gesunde Augen hat, müsste feststellen, dass andere Teams deutlich besser besetzt sind und womöglich die Ausfälle Zucker/Valenti etc. uns den ein oder anderen Platz in der Tabelle kosteten! Mehr ist mit diesem Kader (leider) nicht drin und das ist fakt ☝🏽

  • Zum Spiel , Spielerisch ist das einfach zu wenig , am besten sieht man die Defizite im PP , Reihe 1 völlig von der Rolle , null Output. Das ein Pfleger keiner ist der dir eine Serie zieht alla Absche merkt man auch deutlich , entweder ist er angeschlagen oder die Körner sind aus .

    Wenn ich den in RV vielgescholtenen Eichinger anschau ,der geht vorran u. Scort , das schafft #42 mom. nicht .

    Fazit: Ohne 1. Reihe

    Ohne PP

    Ohne Playoff Spirit u. Playoff Monster

    Reichts gegen RV einfach nicht


    Zum Rest , für die Verletzten kann der Club nicht viel, da zu dem zeitpunkt der Markt wie leer war und horrend Teuer .

    Die Mc lellan verlängerung stört mich aber auch .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Wir haben einen top 4 Etat, aber keine top 4 Mannschaft. Also muss bei der Kaderzusammenstellung irgendwas falsch gelaufen sein.

    Perfekte Erklärung, Theorie = Praxis! Also Bayern MUSS immer Meister werden und Regensburg durfte akt. nie 10. werden! Melde mich im August nochmal, dann sagste mir bitte die Tabelle 23/24 voraus, theo. & prakt. bist du dazu doch in der Lage…

  • Perfekte Erklärung, Theorie = Praxis! Also Bayern MUSS immer Meister werden und Regensburg durfte akt. nie 10. werden! Melde mich im August nochmal, dann sagste mir bitte die Tabelle 23/24 voraus, theo. & prakt. bist du dazu doch in der Lage…


    Da spielst du die beste Saison der letzten 8 Jahre und zwar mit einem vernünftigem Kader (nicht mehr und nicht weniger) und 85% der Leute hier drinnen maulen rum 🤣! Geh leck, ist die Mehrheit dumm oder/und blind?!?! Wer 2 gesunde Augen hat, müsste feststellen, dass andere Teams deutlich besser besetzt sind und womöglich die Ausfälle Zucker/Valenti etc. uns den ein oder anderen Platz in der Tabelle kosteten! Mehr ist mit diesem Kader (leider) nicht drin und das ist fakt ☝🏽

    Gegen den Kader sagt doch keiner was. Die Spieler spielen das was sie können. Es fehlt der, der ihnen durch tagtägliches Training etwas beibringt. Ich konnte bei keinem Spieler Fortschritte entdecken. Eher wurde es in der Saison bei einigen schlechter. Valenti gehört uns nicht damit kannst du ihn nicht mitzählen. Wurde jetzt schon zigmal erklärt. Wohl etwas schwer zu verstehen. Im Eishockey schiesst Geld Tore. Oder spielt Kassel mit dem niedrigsten Etat? Mach mal die Augen auf und halte andere nicht für blöd.

  • Perfekte Erklärung, Theorie = Praxis! Also Bayern MUSS immer Meister werden und Regensburg durfte akt. nie 10. werden! Melde mich im August nochmal, dann sagste mir bitte die Tabelle 23/24 voraus, theo. & prakt. bist du dazu doch in der Lage…

    Warum machst du mich eigentlich so von der Seite an?

    Wenn du meiner Aussage nicht zustimmst, dann setze dich bitte kritisch damit auseinander und begründe, warum du entweder der Meinung bist, dass alles richtig gelaufen ist bei der Kaderzusammenstellung oder warum du der Meinung bist, dass wir eine top 4 Mannschaft haben. Auf diesem Level können wir dann miteinander diskutieren.

    Quot homines, tot sententiae

  • Das Ravensburg eine harte Nuss wird musste doch jedem von uns klar werden. Die sind nicht umsonst Zweiter in der Hauptrunde geworden. Außerdem liegen die uns doch seit jeher nicht. Ich würde Ravensburg sogar als unseren größten Angstgegner der Liga bezeichnen. Dennoch is noch nichts verloren. Siehe die Play-Off Serie 2014. Damals sind wir mit einem 1:5 in Ravensburg in die Serie gestartet und sind dennoch weiter gekommen. Ich habe zwar Zweifel das wir das wieder schaffen, aber verloren is dennoch noch nichts.


    Allerdings: Sollte wir die Serie sang- und klanglos verlieren (wie 2011 gegen die Towerstars), dann könnten Vogler seiner Aussagen und sein komplett UNNÖTIGER Rundumschlag aus der PK in Regensburg gehörig auf die Füße fallen. Und ehrlich gesagt hoffe ich das sogar!

  • Gegen den Kader sagt doch keiner was. Die Spieler spielen das was sie können. Es fehlt der, der ihnen durch tagtägliches Training etwas beibringt. Ich konnte bei keinem Spieler Fortschritte entdecken. Eher wurde es in der Saison bei einigen schlechter. Valenti gehört uns nicht damit kannst du ihn nicht mitzählen. Wurde jetzt schon zigmal erklärt. Wohl etwas schwer zu verstehen. Im Eishockey schiesst Geld Tore. Oder spielt Kassel mit dem niedrigsten Etat? Mach mal die Augen auf und halte andere nicht für blöd.

    Valenti war in 40% unserer Spiele dabei, was hat das mit erklären und schwer zu verstehen zu tun?! Er war Teil dieser Truppe und seine Tore taten gut und das ist fakt! Und Geld sollte Tore schießen, nicht schießt Tore, haben wir oft genug miterlebt bzw. gesehen oder wir sind wieder beim Thema Augen…

  • Wir haben einen top 4 Etat, aber keine top 4 Mannschaft. Also muss bei der Kaderzusammenstellung irgendwas falsch gelaufen sein.

    Sehe ich nicht so.

    Es haben doch nahezu alle Spieler in dieser Saison bereits bewiesen, dass sie es können.



    Aber die Fitness finde ich diese Saison erschreckend. Und kommt mir keiner, dass es nur an den drei Reihen liegt. Was hat den Tölz vor zwei Jahren gemacht?

    da totale Nuller

  • Valenti war in 40% unserer Spiele dabei, was hat das mit erklären und schwer zu verstehen zu tun?! Er war Teil dieser Truppe und seine Tore taten gut und das ist fakt! Und Geld sollte Tore schießen, nicht schießt Tore, haben wir oft genug miterlebt bzw. gesehen oder wir sind wieder beim Thema Augen…

    12 Spiele sind 40 % von 52 Spielen? Steile Theorie. Letztes Saison machte er 40 % der Spiele. Diesen Saison waren es 23 %. Bitte bei den Fakten bleiben.

    Come on! :D

  • Und wer ist für die Kondition und das Spielerische verantwortlich. Der, der immer alle Schuld von sich weist. Die Mannschaft spielt das was sie kann ohne Trainer. Hätten wir einen würde es wohl besser laufen. Man konnte eine ganze Saison PP trainieren und hat immer noch kein Konzept ohne Valenti gefunden. Dafür ist der Trainer zuständig. Die Verlängerungen von Pfleger und McLellan sehe ich kritisch. Top Techniker. Aber ob sie auch Crunch Time können. Da habe ich meine Zweifel.

    👍so denke ich auch scho lange.

  • 12 Spiele sind 40 % von 52 Spielen? Steile Theorie. Letztes Saison machte er 40 % der Spiele. Diesen Saison waren es 23 %. Bitte bei den Fakten bleiben.

    Ja sag mal, bis zu seiner Verletzung war er zu 40% in unseren Spielen da…! Was willste denn danoch noch anrechnen wenn er verletzt ist?! Ich meine damit als er helfen konnte war er für mich schon ein Teil des Teams und eben zum besagten Teil für den EVL auf dem Eis!

    Einmal editiert, zuletzt von Tom82 ()

  • Sehe ich nicht so.

    Es haben doch nahezu alle Spieler in dieser Saison bereits bewiesen, dass sie es können.



    Aber die Fitness finde ich diese Saison erschreckend. Und kommt mir keiner, dass es nur an den drei Reihen liegt. Was hat den Tölz vor zwei Jahren gemacht?

    Guten Tag


    Erst im Viertelfinale Saft und kraftlos gegen Ravensburg abgestiegen und ein Jahr später völlig kraftlos abgestiegen 😀


    So zum Spiel


    Dann erst GW zum völlig verdienten Sieg nach Ravensburg


    Tja warum man so unterlegen ist …. Mir kommt es so vor , als ob die Pfleger Reihe komplett überspielt ist und dahinter einfach die Qualität fehlt auch wenn das Kornelli , Kharboutli , Bruch gut machen , aber da sind die youngster von Ravensburg halt andere Kaliber ….


    Und man ist auch zu brav ….. wir stehen da wie kleine Schulbuben und lassen uns da an die Bande zimmern …. Übrigens hätte es bei der Cameron Aktion - die kein Foul war - schon scheppern müssen und hier hat Ravensburg einfach einen brutalen Vorteil


    Und brav zeigt sich auch und da frag ich wie ihr das gesehen habt …. Der Ausgleich ist in meinen Augen schon reklamierfähig …. Der Ravensburger steht im Torraum und berührt Grancnar …. Da wäre ein sam Herr schon dreimal beim ref gewesen und bei uns …. Wird einfach weitergespielt …nur ein kleines Beispiel ….


    Und was halt noch auffällt …. In solchen Spielen , wo man wenig Chancen bekommt …. Musst halt die 100 prozentigen machen … siehe pageau beim 1:2 … da muss die Scheibe samt langmann im Tor liegen 😀


    Übrigens gut das Freund langmann den Handschuh schon aus , als er in die Landshuter Traube schlug …. Auch so eine Geschichte , dass msn von Evl Seite zu brav ist

  • Das ist gut zusammengefasst. Qualitativ ist der Kader ein Stück weit besser von Rav. Allerdings sind wir zusätzlich zu brav gewesen, damit ist nicht mal das Körperspiel gemeint.

    Beim Ausgleich habe ich mich auch gewundert, dass wir die Schiris dass nicht prüfen lassen haben. Tor wahrscheinlich trotzdem gegeben worden, aber jede andere Mannschafft hätte es prüfen lassen. Da machts sich schon eine Art Führungsvaccum bemerkbar.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm