DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 2: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Playoff Hockey? Von Landshut?

    Man könnte auch sagen, dass Ravensburg schlicht einen Gang rausgenommen und tlw verwaltet hat. Zumindest war meist nur 1 beim Forecheck, 1 im neutralen 2 an der eigenen blauen und 1 hinten um die dump&Chase abzufangen.

    Unsere #9 vorm Tor meist zu umständlich und "gedankenlangsam" beim Schwarz versteh ich nicht warum er immer wieder seinen Platz nicht nutzt und anzieht sondern Richtung Bullypunkt zieht.

    Allgemein ist das Spiel schlicht zu unsauber, die Zeit hast nicht dass der Pass immer wieder in den Rücken bzw falsche Seite kommt.

  • Mein Fazit vom Spiel heute:

    2 Drittel klar unterlegen,

    Dersch mit eklatanten Fehlpässen und Puckverluste, ist gedanklich schon bei Nauheim?

    Unser Überzahl zumeist harmlos, kein einziger Hammer von der Blauen, kein Spieler vorm Torwart, hatte meist bei Schlenzer auch frei Sicht… Note ungenügend, das kann auch die Tore nicht kaschieren.

    Im Sturm einfach 2 Sturmreihen zu harmlos, einzig Doremus und Kharboutli heute ein Lichtblick..

    Unsere Eigengewächse (Rückkehrer) bemüht, mehr aber auch nicht.

    Mühlbauer, Brandl, Forster und Mayenschein heute mit guter OL-Leistung.

    Warum man mit McLellan verlängert hat? Zu verspielt, noch ein Schlenker, noch ein Schlenker, Puck verlieren..

    Hat er das Schießen verlernt oder darf er nicht?

    Überhaupt.. wann bekommen wir wieder einen Blueliner der das Prädikat auch verdient?

    Letztes Drittel endlich PlayOff Hockey gespielt, aber so 100% auch nich erspielt.

    Gracnar heute auch nicht der erhoffte Rückhalt, viel nach vorne prallen lassen und den Puck fallen gelassen..

    Das 4 für mich auch nicht unhaltbar…

    Am Dienstag ist leider Schluss, schaun ma mal wie selbstzufrieden HV dann wieder ist…

  • So mein Kommentar zu dem Spiel.

    Ravensburg 40 Minuten klar die bessere Mannschaft

    Landshut im letzten Drittel hoch überlegen.

    Das Scheibenglück war nicht auf Landshuter Seite.

    Was mir richtig sauer aufstösst sind die zwei gestreiften Pausenclowns.

    Fast jeder Pfiff ein Fehler und das auf beiden Seiten.

    Erst Ravensburg mit fragwürdigen Entscheidungen zum Vorsprung verholfen, um dann Landshut mit Witzentscheidungen ins Spiel zurück zu bringen.

    Den Check gegen den Kopf an McLellan von Latta mit 2 Minuten zu ahnden war eine Farce.

    Im letzten Drittel kein Halten, kein Stockschlag einfach gar nix mehr pfeiffen, um dann das klarste Foul im Spiel an Kharboutli nicht zu ahnden.

    Im Konter das 4:2.

    Wenn diese Typen auf dem Niveau pfeiffen, wenn es zwischen Kassel und Krefeld um den Aufstieg geht, dann Gute Nacht und kein Bett.

  • MacDonald, Czarnik, Herr plus ein Trainer der erkennt das er hart spielen lassen kann weil LA das mitterweile schlechteste Powerplay der Liga hat. Wenn sie zurück schlagen, schlägt halt Ravensburg in Überzahl zu.

  • Zum Spiel schreib ich nix, da wird sicherlich von vielen mehr als genug gesagt werden.

    Nur das: der #23 Daniel braucht mehr Eiszeit, der wird mal was. Technisch gut, hat Übersicht, auf den Schlittschuhen super, nur etwas grün hinter den Ohren ist er noch. Hat mir gut gefallen, und der #19 Jack hat den goldenen Helm zu Recht. Wenn es für den Leader ein Fähnchen aufm Helm geben würde, sollte er das auch haben. #27 Alex als Wannabe-"Enforcer" taugt mir :D

    Wie leider das eine oder andere mal schon diese Saison vom Ergebnis her nicht befriedigend, aber gute Unterhaltung und beste Werbung für's Eishockey.


    Off topic: Ich hoffe, dass nach diesem Spiel nicht wieder 9 Seiten Diskurs entsteht, der nach vier Seiten in eine Grundsatzdiskussion über die ganze Saison abdriftet (:rolleyes: Hamma scho 100x gehört jetzt) oder noch absurder in einem Kleinkrieg über den Gartenzaun mündet. Vielleicht können wir die Analysen zur Saison sowie die ganzen Lösungsansätze und Beratungsideen in ein eigenes Thema packen, dann können

    • alle, die sich zu einem substantiellen Beitrag zur Vereins- und Mannschaftsentwicklung gemüßgt sehen sich dort in Gesellschaft Gleichgesinnter austauschen. Und
    • wir das Kondesat daraus den Kollegen Hantschke, Vogler und Co. zukommen lassen, damit Sie endlich mal die Ideen haben, auf die sie selbst nicht kommen. Und letztens
    • alle, die diese strategischen Retrospektiven nicht mehr lesen wollen, diese außen vor lassen, aber sie wissen, wo es steht, sollten sie sie doch lesen wollen.

    Sorry, das musste ich mal loswerden. Ich bin erst ein paar Wochen im Forum dabei, und mir ist schon klar, dass das auch zu einer solchen Plattform gehört, also das hier quasi ein Online-Stammtisch ist. Ich würde mir nur wünschen, dass diese "Dauerschleifen" in einem separaten Thread / Thema aufgehoben werden. Nach jedem verlorenen oder schlechteren Spiel wieder diese Platte in dem jeweiligen Spieltags-Thema aufzulegen ist echt nicht originell. Ich glaube das können wir besser.

  • Der Latta war jetzt wie lange auf dem Eis? 15 Sekunden? Man hat nur leider das Gefühl, RAV kann sich das bedenkenlos herausnehmen, weil unser ÜZ völlig unbrauchbar ist

    Eben...aber der latta macht ds gut mit 19 Jahren.....und unsere schauen zu

  • Die EVL Granden können doch nicht so blind und ahnungslos sein und das für gut befinden was ihnen der Flipchart Trainer da im Sommer vorgegaukelt hat. Oder sehen die jetzt die Spiele nicht. Der Vogler ist ja völlig ahnungslos.

    Ja stimmt...danke dir...is so..


    Interessiert aber net so viele ..


    Kann net sein dasma den mann weiter machen lässt...

  • Meine Fresse ist das bitter! Da spielst ein wahnsinnig geiles Drittel gegen Ravensburg und hast Chancen, um das Spiel zu ziehen und dann macht Ravensburg mit gefühlt dem ersten Torschuss das Tor und dann ausgerechnet noch der depperter Herr, der permanent lamentiert. Der Eishockeygott ist heute sicher kein Landshuter

    Aber der Herr macht des seit jahren perfekt mit dem c aufn Shirt...


    Machen andere captain net...


    Forster guter Typ aber kein c...


    Sorry...


    Herr grandios


    Solche hat ma a mal damals (sorry) dann muss i ma an gscheidn captain als coach wählen lassen ..


    Der auch MAL WAS MACHT ODER REDET UND NET NUR ZUSCHAUT...


    UND SOrey unser coach is kein Trainer..der schaut halt zu..leider..mit t-shirt...als coach...

    Dresscode h.vogler..


    Und seit Monaten der erste der vom Eis geht egal ob siege oder verloren...


    wurscht...wir wiederholen uns...


    is nix...werd nix...usw.


    Des is erbärmlich..


    I hoff wie Seit 3 Jahren auf einen richtigen Trainer für die 2.liga...


    Del2


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Die EVL Granden können doch nicht so blind und ahnungslos sein und das für gut befinden was ihnen der Flipchart Trainer da im Sommer vorgegaukelt hat. Oder sehen die jetzt die Spiele nicht. Der Vogler ist ja völlig ahnungslos.

    Wenn ich das so schreiben würde.. dann würden mir wieder etliche User HV Bashing vorwerfen…

    😂😂😂

    Aber heute hat man es den ersten 40 min Gesehen.. die Trainieren was weiß ich.. aber kein Powerplay…..

  • Kurz ein Wort zur Stimmung:


    Gar ned so übel, wenn grad die Tore fallen oder es hitzig ist, wie im 1.Drittel.

    Sonst wieder mal peinlich.

    Bei dem EVL EVL Wechselgesang im 1. Drittel hat das halbe Stadion gar nicht mitbekommen, was hier angestimmt werden sollte. Die RAVler hams noch eher kapiert als der Rest und haben es dann mit den berühmten „Hundesöhnen“ gekonntert.

    Den Wechselgesang haben tatsächlich nur wir, rechtzeitig, im gegenüberliegenden Sitzplatz der YG mitbekommen.


    Dann im PP, wieder mal ein Schlaflied der YG. Bis aus der Mitte was anderes kam, und plötzlich springt der Sitzplatz fast aus seinen Sitzen. Als hätte sie drauf gewartet, dass was gescheites kommt.

    Was ist denn das für ein Haufen in der Mitte? Wenn die mal durchgehend mitmachen würden, wäre das sicher nicht schlecht.

    Wobei, vom Sitzplatz aus betrachtet, immer noch eine riesen Lücke zwischen der Mitte und der YG ist. Da sind zu viele „Zuschauer“.


    Noch ein kleine Beobachtung:

    Da muss sich die YG mega aufregen, weil RAV was singt, was der YG nicht gefällt, so dass fast das eigene Vorsängerpodest abgerissen wird…

    Sorry, wenn ihr am anderen Ende des Stadions steht, dann braucht ihr nicht wie Gorillas an Eurem Podest rumklettern und so tun, als ob ihr stark seid.

    Gehts weiter in die Mitte, dann bekommen die, die ihr meint, das vielleicht auch mit.

    Und auch der Rest vom Stadion provitiert von einer zentralen Stimmung.

    Nicht nur die paar Hanseln im Eck.

    Letztens gehts um die Stimmung und nicht darum ob meine Fahne schön ausschaut.


    Ob man jetzt hoch und schmal oder breit und flach ist, ist doch total egal.

    Kapiert es doch endlich.

  • Was läuft mit dir eigentlich alles falsch, Kollege Backfisch? ^^

  • THFL14 Ich mach mir ähnliche Gedanken wie die meisten hier, bin auch mit ein paar Dingen nicht einverstanden. Nur schreib ich es nicht jedes mal wieder ins Forum. Ich kann ja eh nix ändern.

    Deshalb schau ich auf die Dinge, die mir gefallen. Die Welt dreht sich weiter, LA war schon besser, aber auch schlechter, es wird immer was zu meckern geben, weil man sich an alles gewöhnt. Wie jemand geschrieben hat, die letzten beiden Trainer hatten auch nur mässig Erfolg. Also, es ist besser als die letzten Jahre, aber vielleicht nicht so gut, wie es sein könnte. Und wer sagt denn, wie gut es sein müsste?

    Suchs Dir aus, was Dir wichtig ist.

    Ich sehe für mich keinen Sinn darin, Leute zu kritisieren, die ich nicht persönlich treffen kann oder irgendwie sonst die Chance habe, ihre Motivation und Beweggründe zu erfahren.

    Falls Du da noch Gesprächsbedarf hast, bitte per PN, damit der Spieltagsthread nicht überladen wird.

  • Im letzten Drittel war man tatsächlich drauf und dran, sich zumindest in die OT zu retten.

    Und ich glaube nicht, dass Ravensburg hier auf halten des Ergebnisses gespielt hat.

    Letztlich brauchen wir uns über die Niederlage aber nicht beschweren: im ersten Drittel war man einfach klar unterlegen, erst im zweiten kam man besser ins Match rein.

    Mann des Abends für mich: Alex Dersch. Der hat sich dieses Aggro-Bürscherl nach dessen Attacke gegen (den erneut blassen) Mc Lellan mal sauber vorgeknöpft und damit ein Zeichen an den Gegner gesendet. Und dort angekommen ist´s auch.

  • Der Großteil der Zuschauer ist doch gestern zufrieden nach Hause gegangen und kann unsere Leistung auch realistisch einschätzen. Wir waren anfangs nicht auf der Höhe, dann verkackst sämtliche Überzahl Spiele und bei deren Überzahl berührst vor beiden Toren nicht einmal den Puck. Da sind Czarnik und Co. aber auch brutal. Bis zum 0-3 aber auch ein Klassenunterschied in vielerlei Hinsicht. Man hat sich aber von Anfang an nichts gefallen lassen und ab Ende zweiten Drittel platzt der Knoten. Letztes Drittel bärenstark, aber allein schon die Entstehung vom 4. Tor wieder 🙈. Trotzdem wird uns das letzte Drittel in der Serie helfen, Ziel muss schon sein da nicht mit 0-4 auszugehen. Zum Thema Powerplay und System. Powerplay trainieren die mit Sicherheit, aber das müssen dann schon die Jungs am Eis richten, da stehen gestandene Spieler drauf. System ja, da sehe ich auch beim Trainer Defizite. Aber für mich hat Kaufbeuren was ich gesehen habe den besten Aufbau, die gewinnen aber zur Zeit auch gar nichts. Gerade in den Playoffs brauchts andere Tugenden. Ich blicke schon ein bisschen auf die kommende Saison. Bietigheim und Augsburg runter, da weißt was los ist. Hinten brauchst wirklich noch einen körperlich robusten Mann und vorne noch 2 Kharboutlis. Ich hoff den Samir kann man halten. Dann bist zwischen Rang 5 und 10, Step by Step.

  • Ich meine ,in dem das wir im letzten Drittel besser zurecht kamen , das rav. Nicht mehr so hart gespielt hat . vielleicht deshalb das sie keine strafen mehr ziehen müssen weil sie gesehen haben das im Powerplay doch evl Tore fallen können. Dadurch glaub ich sind wir auch besser ins Drittel gekommen.

    Noch zu doremus gestern: was der gestern auch defensiv gespielt hat echt stark

    Aber im ganzen sind wir momentan nicht die kragenweite von rav. Das muss man anerkennen starkes Team mit sehr gutem Trainer und top al's