DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 5: Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Zitat von Evl.info

    EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke kommentierte das Spiel wie folgt: „Der EV Landshut ist bestürzt über die Ereignisse, die sich im Rahmen unseres fünften Playoff-Spiel in Ravensburg zugetragen haben. Nach der Auszeit der Ravensburg Towerstars im zweiten Drittel wurden Schlüsselspieler unserer Mannschaft bewusst attackiert, um diese aus dem Spiel zu nehmen. Wir haben die Pflicht unsere Spieler zu schützen und ein derartiges Verhalten, das von den Schiedsrichtern in weiten Teilen nicht bzw. unzureichend geahndet wurde, klar anzusprechen. Deshalb haben wir uns gegenüber der Liga deutlich positioniert und dieses Fehlverhalten mit allen dazu notwendigen Formalitäten unmissverständlich angezeigt. Als Geschäftsführer des EV Landshut habe ich nicht nur unseren Spielern, sondern auch dem Eishockeysport gegenüber eine Verantwortung zu tragen. Die Gesundheit der Spieler und ein fairer, sportlicher Wettbewerb müssen immer im Vordergrund stehen. Das war aus Sicht des EV Landshut im Spiel in Ravensburg nicht gegeben.“

  • Respekt Ralf, hab ich nicht erwartet

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Es wäre tatsächlich interessant zu wissen, was Russel in der Auszeit genau gesagt hat. Wobei die Taten nach der Auszeit ja Bände sprechen

    Guten Tag


    Sowohl Doremus als auch McLellan waren vor der Auszeit ….


    Ansonsten gutes Statement Herr Hantschke …

  • Gut gemacht Herr Hantschke.

    Das muss einfach angesprochen werden, so etwas ist nicht hinnehmbar.

    Ich bin wie schon ein paar mal geschrieben immer noch fassungslos wie man als Trainer dieser Mannschaft zum Sieg gratulieren kann.

    Der muss doch in der Kabine und auf dem Eis besser als jeder andere mitbekommen haben, was von Seiten der Ravensburger gemacht wurde.

    Das mit der Strafanzeige ist natürlich völlig absurd. Das ist kontaktsport und dazu gehören Verletzungen. Wenn es also nicht irgendeinen zeigen gibt der gehört hat, dass ein Ravensburger gesagt hat ich verletzte jetzt den doremus, kannst du das komplett vergessen.

  • ja das weiß ich ein Mann war Mal neben mir gestanden mit Stift und Zettel und ich hab in gefragt war er so auf schreibt Dan hat er mir das erzählt das ist aber schon lange her

  • Hantschke hat recht… er umschreibt nur die bodenlosen Leistungen der Schiris in geblümtere Umschreibung…

    Ich sag’s halt deutlich… die waren nur Sauschlecht und unfähig…

    Ich hoffe das ich diese Nichtskönner nie mehr in Landshut sehen muss…

    Sollte sich eine solche Schweinerei wiederholen… Mannschaft in die Kabine und Schluss…

    Vielleicht kapieren die es dann endlich…

  • Der Protest wird sicher was bewirken, aber nicht rückwirkend. Das ändert zwar an gestern nix, aber kann durchaus die Schiri Leistung morgen beeinflussen, weil der DEB jetzt gezwungen ist, ganz genau hinzuschauen. Daher erwarte ich eine kleinlichere Linie, als gestern. Wenn die Schiris sich morgen wieder sowas erlauben, wie gestern, dann werden die vom Publikum (verbal) geteert, gefedert und aus der Stadt gejagt.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ja, die werden sicher kleinlicher Pfeifen, aber wahrscheinlich wieder nur gegen uns…

    Da werden wir dann wieder wegen nichts auf der Strafbank landen..

    In der DEL2 Pfeifen leider nur die 4 Wahl…

  • Ich bin heute in mich gegangen und habe mich gefragt, warum ich eigentlich leidenschaftlich ins Eishockey gehe und nicht zum Fußball. Die Antwort ist einfach: zu einem großen Teil wegen Emotionen, Härte, trash talk während der Crunchtime. Ich will eine Mannschaft auf dem Eis sehen, die um jeden Zentimeter Eis kämpft, wo jeder für jeden einsteht. Genau das haben wir in dieser Serie. Wer hätte das im Dezember noch erwartet? Auch wenn wir morgen ausscheiden sollten, so waren die letzten Spiele eine tolle Werbung fürs Landshuter Eishockey. Hoffentlich werden dadurch ein paar mehr Dauerkarten nächste Saison verkauft und die neu angelockten Zuschauer bleiben bei der Stange. Dann kann hier die nächsten Jahre wirklich was entstehen.

    Quot homines, tot sententiae