EVL Nachwuchs 23/24

  • Wenn man hier so mitliest bekommt man den Eindruck… beim EVL regiert ein Sumpf aus Vetternwirtschaft und ein bisschen Korruption, gepaart mit Allmachtsfantasie einzelner Personen, gemischt mit etwas Amigos und Wahnsinn…

    Ich hoffe nur, das es nicht so schlimm um den Verein steht, sonst“Gute Nacht“ Eishockey in LA der Zukunft….😵‍💫😩

  • Wenn man hier so mitliest bekommt man den Eindruck… beim EVL regiert ein Sumpf aus Vetternwirtschaft und ein bisschen Korruption, gepaart mit Allmachtsfantasie einzelner Personen, gemischt mit etwas Amigos und Wahnsinn…

    Ich hoffe nur, das es nicht so schlimm um den Verein steht, sonst“Gute Nacht“ Eishockey in LA der Zukunft….😵‍💫😩

    Da geb ich dir recht. Denn wenn es nach Leistung gehen würde, dann hätten wir wieder eine vernünftige 3 und 4 Reihe mit Landshuter Jungs.


    Momentan geht's beim EVL zu wie bei der Spiele. Geld vor Qualität und schon steigt fast jeder Jahrgang ab.

  • Wenn man hier so mitliest bekommt man den Eindruck… beim EVL regiert ein Sumpf aus Vetternwirtschaft und ein bisschen Korruption, gepaart mit Allmachtsfantasie einzelner Personen, gemischt mit etwas Amigos und Wahnsinn…

    Ich hoffe nur, das es nicht so schlimm um den Verein steht, sonst“Gute Nacht“ Eishockey in LA der Zukunft….😵‍💫😩

    Wenn man die Meinung wirklich Vieler die da beim Nachwuchs dran sind anhört, dann scheint es genau so zu sein

  • Bei anderen (Vor)Vereinen hat man wohl erkannt, wie das mit diesem Herrn läuft, bei uns offenkundig (noch) nicht. Schaut doch nur mal, wie es in Straubing und Regensburg gelaufen ist. In Straubing hat man bei den Vorständen damals eine gemeinsame Kandidatur mit ihm für den Vorstand abgelehnt. Wird schon seine Gründe haben, warum er innerhalb weniger Jahre beim 3. Verein gelandet ist...Was mir ehrlich gesagt Sorgen macht, da man daraus schließen könnte, dass man hier so dringend auf das Geld angewiesen ist, dass man Sponsoren über Personalien usw mitentscheiden lässt. Würde auch mit den starken Preiserhöhungen ein stimmiges Bild ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Außerdem will er was bewegen und hat auch gar keine so schlechten Ideen. Da dürfen sich viele Alt-Landshuter Eishockey Helden mal ne Scheibe davon abschneiden.

    Welche Ideen wären das zB, die den Verein voranbringen würden? Ernst gemeinte Frage...

  • Wenn ich das alles richtig interpretiere handelt es sich um diesen Herrn oder?


    https://www.gross-businessgroup.de/thomas-gross/

    Anhand der Homepage sieht man ziemlich genau, mit wem man es zu tun hat: „Selbstzentriert“ (um es mal freundlich auszudrücken) und kein Gespür für öffentliche / Außendarstellung. Passt ja zum aktuellen Bild des EVL. Allein das Foto des Herrn…


    Der nächste Rainer Beck, nur hinter den Kulissen.


    Nachdem er mit Straubing den 4. Stern im Nachwuchsbereich erhalten hat, ist das vielleicht auch sein Ziel in Landshut?! Kann ich persönlich nicht verstehen, dass man einer Instanz, die so gar nicht mit dem Landshuter Eishockey verwurzelt ist, so viel Einfluss zugesteht.

    Einmal editiert, zuletzt von intoxx ()

  • Was heißt schon Profivertrag? Das kann genau so gut ein Fördervertrag sein, zudem stellt sich die Frage, was für eine Rolle er als 9. Verteidiger spielen soll? Aus meiner Sicht keine, dazu müsste er an Reich und Stowasser vorbei kommen.

  • Zeitgleich geht mit Jakovlev wieder einer der besseren Nachwuchsspieler . . .

    und das sind genau die Sachen, die mir auf den Sack gehen. Schon wieder mal einer mit Potential….

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Was heißt schon Profivertrag? Das kann genau so gut ein Fördervertrag sein, zudem stellt sich die Frage, was für eine Rolle er als 9. Verteidiger spielen soll? Aus meiner Sicht keine, dazu müsste er an Reich und Stowasser vorbei kommen.

    weils genau einer der Hauptgründe dann ist warum zb einer wie jako den Nachwuchs verlässt?! Aber nur vielleicht. Mit viel Fantasie.

    Bei solchen stats, der Vorgeschichte des Herren. Was braucht man noch damit erkannt wird was gerade läuft.

    Nur ein Beispiel von einer mittlerweile langen Liste.


    Aber wahrscheinlich gibts wieder mal nen Grund der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

  • Das scheint leider kein Einzelfall zu sein. Mit Blick auf die U20-Spieler, die man in die neue Mannschaft einbauen will (Zitat Heiko Vogler: "eigener Nachwuchs) scheinen aber auch weitere Kriterien neben dem Sponsoring eine Rolle zu spielen.

    Ist dies zum Beispiel die Vergangenheit eines Till Michel in der Augsburger U20?

    Oder in einem anderen Fall: Braucht man einen Vater, der ehrenamtlich im Stammverein unterstützt, der wiederrum erschreckend lautstark angekündigt hat, dass er den letztjährigen Trainer seines Sohns absägen wird? Letzteres scheint ja jetzt sogar in doppelter Hinsicht erfolgreich gewesen zu sein.


    Wenn man sieht, dass man dafür im Gegenzug den zweitbesten Ligascorer der U20 nach Regensburg abgibt, dann stimmt mich das schon arg bedenklich was ein Herr Hantschke und Herr Vogler hier veranstalten....


    Landshuter für Landshut war mal - jetzt sind Leute am Werk, die sich anscheinend gedanklich in Weißwasser und Augsburg daheim fühlen.

  • hallo, was macht eigentlich der Geschäftsführende Vorstand beim Eislaufverein Landshut Ev.?


    Hr. Steiger 1.ter Vorsitzender, Hr. Wollny Schatzmeister

    Die eigentlich für so einen Verein Verantwortlich sind??



    Wer bezahlt das dann was da verbrannt wird??


    ich nicht mehr von mir geht die Kündigung raus nach 23 Jahren Mitgliedschaft


    gruß

  • Was genau ist jetzt dein Problem?

  • Was genau ist jetzt dein Problem?

    Du Weisst anscheinend nicht das die GmbH und der Eislaufverein zwei verschieden Sachen sind.

    Für den Eislaufverein Landshut Ev sind die oben genannten Personen verantwortlich als Geschäftsführende Vorstände.

    und jetzt kommt offentsichtlich einer daher und macht auf Beck 2.0 beim Nachwuchs


    Was in Straubing und Regensburg nicht nach seiner Nase ging wird jetzt beim EVL durchgesetzt

  • Du Weisst anscheinend nicht das die GmbH und der Eislaufverein zwei verschieden Sachen sind.

    Für den Eislaufverein Landshut Ev sind die oben genannten Personen verantwortlich als Geschäftsführende Vorstände.

    und jetzt kommt offentsichtlich einer daher und macht auf Beck 2.0 beim Nachwuchs


    Was in Straubing und Regensburg nicht nach seiner Nase ging wird jetzt beim EVL durchgesetzt

    Klar weiß ich das. Leider weißt du anscheinend nicht, dass das mit dem Beck 2.0 Unsinn ist. Das hat dir wahrscheinlich der Bruder deines Schwagers erzählt. Das ist natürlich schon ein Grund um aus dem Verein auszutreten.