DEL2 - 7. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

  • Noch ein Vorschlag: wir könnten mal alle das tun was Fans an anderen Orten auch zu tun pflegen, die Mannschaft uneingeschränkt unterstützten und an einem Strang ziehen, das ist nämlich das echte Problem in Landshut.

    Zu deinem Vorschlag:

    Wir sind Fans und unterstützen unsere Mannschaft uneingeschränkt - die haben nämlich auch keinen Bock mehr auf Taktiktafel Heiko.

    P.S. Und das weiß ich auch ohne Schwippschwager… es reicht die Kommunikation und Körpersprache zwischen Trainer und Spieler auf der Bank zu beobachten

  • Noch ein Vorschlag: wir könnten mal alle das tun was Fans an anderen Orten auch zu tun pflegen, die Mannschaft uneingeschränkt unterstützten und an einem Strang ziehen, das ist nämlich das echte Problem in Landshut.

    Im Stadion ist es für es für den Trainer und die Spieler doch die reinste Wohlfühloase. Da wird in der Regel noch nach richtig schlechten Spielen geklatscht. Früher ist es da ganz anders abgegangen.

    Das Problem sind nicht die Fans.

    Wenn ich mich im Stadion umhöre, ist die allgemeine Meinung, man fühlt sich seit längerer Zeit bei den Heimspielen meist schlecht unterhalten und da sind nicht Siege entscheidend.

  • Zu deinem Vorschlag:

    Wir sind Fans und unterstützen unsere Mannschaft uneingeschränkt - die haben nämlich auch keinen Bock mehr auf Taktiktafel Heiko.

    P.S. Und das weiß ich auch ohne Schwippschwager… es reicht die Kommunikation und Körpersprache zwischen Trainer und Spieler auf der Bank zu beobachten

    Welcher Trainer arbeitet den heutzutage ohne Taktiktafel?

    Wenn die Mannschaft keinen Bock hätte, dann hätten sie heute wahrscheinlich keine 6 Tore geschossen…

  • Aba dos da traina se beim Penalty oder Eilfer wegdraht ist koa Argument 🍀 zumindest für den ned, der scho moi an Schlägs in da hend gehabt hoad Oda gega de fuassboil blunzn Droschn hoad und de mit so traina kolerika zum doa gehabt hoam 😀😀

    Deswegn han des hoarausraufscheissheisl Argumente

  • Ansonstn dat de truppn scho wos kenna

    Eignfehla bringt de Imma ins schwimma und da kon da vogla nix macha, obwoi er scho paar kapitale Böck macht , an tyla an da blaua beim Powaplay wia kimmt ma auf so a Idee 😴

    Was für a Fahndal im Wind. Hat dir da GF gesteckt dass beim Trainer nix passiert und deswegen werde jetzt wieder ins andere Horn blosn?!


    Nach wie vor keinerlei System und alles extrem wacklig ohne jegliche Konstanz. Und genau das ist Trainersache.

  • Welcher Trainer arbeitet den heutzutage ohne Taktiktafel?

    Wenn die Mannschaft keinen Bock hätte, dann hätten sie heute wahrscheinlich keine 6 Tore geschossen…

    Warum sollte die Mannschaft auch bewusst gegen den Trainer spielen? Sie gewinnen auch nicht für den Trainer, sondern fürs gesamte Team bzw. den EVL

    Und dass man sich bei einer Niederlagenserie nicht auf einen Rauswurf verlassen kann, hat man letzte Saison gesehen

  • Tolle Vogler'sche Satire! Kreativ ist die Dame ja schon.

  • Glückwunsch an die Mannschaft.

    Ich würde ihr auch nie vorwerfen dass sie nicht kämpfen.

    Im Gegenteil, in dieser Hinsicht hab ich den EVL die letzten Jahre schon deutlich schlechter erlebt.


    Mir ist beim Selb-Spiel auch aufgefallen, dass die Körpersprache bei Voglers Absprachen nicht passt.


    Ansonsten hab ich zu Vogler schon alles gesagt.

    Bis dann im Stadion, wenn er weg ist.

    Wobei, vielleicht dauert das ja noch, denn es geht ja laut Julian aufwärts.


    Im Ernst, unsere Führung scheint es ja ähnlich zu machen, wie der DFB mit Löw.

    Einfach mal vor der WM verlängern, das Ergebnis ist bekannt.


    Und wir geben einem NoName, der als Projekt verkauft wurde, einen 3-Jahres-Vertrag.

    Geht's eigentlich noch?


    Nebenbei, ich war absolut dafür, dass man dieses Projekt ausprobiert und jeder Trainer verdient seine Chance.

    Aber ganz ehrlich, dann mache ich einen Einjahresvertrag und wenn's passt, werden sich beide Seiten eh schnell einig bezüglich einer Verlängerung.

  • Zu Beginn das positive wir sind aktuell 7. und uns trennt nicht viel von den Spitzenpositionen....


    [...]


    - Wir sind 7. ! zur ganz einfachen Erklärung, da wird kein Trainer entlassen, das bedeutet der langfristige Trend zeigt nach oben, angefangen auf dem letzten Platz, vorletztes Jahr dann 10. letztes Jahr 7. und dieses Jahr ziemlich sicher besser als 7.

    Juhu wir sind 7. :respekt:

  • - Vogler bleibt noch sehr lange Trainer da er einen guten Job macht...


    Das würde ich nur dann voll unterschreiben, wenn er mit der Mannschaft zumindest wieder das rausholt, was dem Budget entspricht, also ein 4. Platz, bzw. Playoff-Halbfinale. Somit hat er im Endeffekt letztes Jahr die Erwartungen erfüllt.
    Das ist gut genug, um ihn nicht vorzeitig zu entlassen und einen weiteren finanziellen Aderlass auf sich zu nehmen, der nur beim Kader wieder reingeholt werden kann und den EVL weiter schwächen würde. Man sieht es ja schon daran, dass sogar für einen Doremus kein Geld da war. Mit seinen Toren ständen wir jetzt auf Platz 1.

  • Welcher Trainer arbeitet den heutzutage ohne Taktiktafel?

    Wenn die Mannschaft keinen Bock hätte, dann hätten sie heute wahrscheinlich keine 6 Tore geschossen…

    Die Mannschaft will nicht untergehen. Die können nämlich was und haben auch keinen 4-jahresvertrag. Und außerdem hat die Mannschaft Charakter und Stolz.

  • Und es geht weiter... in der Mannschaft steckt Qualität, also werden sie auch immer wieder mal gewinnen und gute Spiele machen. Ich bleibe aber dabei, das limitierende Element sitzt auf der Bank (und ist auch noch sportlicher Leiter). Und solange sich dort nichts ändert (in der Arbeitsweise oder personell) wird man öfters mal den kürzeren ziehen und es wird auch immer wieder Spiele wie gegen Selb oder Weißwasser geben. Damit landest du in dieser engen Liga wahrscheinlich irgendwo um Platz 8, mit Glück weiter oben, mit Pech in den Play-Downs.

    Wenn das der Anspruch mit dem Budget ist, na dann weiter so.

  • Keine Ahnung wer da noch ausgestiegen ist, ändert aber nichts daran, dass wir drei - für einen ambitionierten DEL 2 Standort - unbrauchbare AL haben.


    Denkst du der Vogler wäre zu McLellans Vater eingeladen worden wenn der den Vertrag nicht verlängert bekommen hätte?

    Ein Schelm wer dabei böses denkt. :rambo:

  • Woas Anders bradburym Froag doch moi den Loisach wem da Evl den langa Vertrag vom traina zum verdanga hoad

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht hat man deshalb auch fast das ganze Budget in die Spieler investiert, um Voglers "Können" zu kaschieren.

    Mich wundert wirklich, dass kein Geld mehr für einen vierten AL da zu sein scheint und das nicht endlich Geld für einen Medienabteilung ausgegeben wird, die auch seinen Namen verdient.

    da totale Nuller

  • Man darf sich vom Ergebnis heute nicht blenden lassen nach dem Motto „eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“. Es ist einfach Fakt, dass der Fahrlehrer eine Fehlbesetzung der Trainerposition ist und schleunigst ausgetauscht gehört.

  • Solide reicht aber nicht für einen AL, speziell wennst Ambitionen anmeldest und auch nur mit drei AL spielst. Und da er auch letzte Saison maximal solide war, meiner Meinung nach eine absolute Fehlbesetzung.


    Aber wenn Hantschke das in die Hand nimmt kommt entweder ein ehemaliger Spieler aus der Lausitz oder ein slowenischer Bierfahrer.