#47 Marco Pfleger

  • Da der Pfleger-Thread mal wieder geschlossen wurde (Thema beendet oder wie?) schreib ich es halt hier.


    Die Äußerungen im Artikel der Eishockey News ist doch wohl ein schlechter Witz, oder? Gibt's leider nur als Kaufversion.


    Der Rauswurf sei rein auf die Leistungen bezogen. Was McLellan, Zientek und Stieler zum Beispiel wöchentlich auf's Eis bringen ist im Vergleich okay?


    Man argumentiert anhand der Ü24-Stellen. Man müsse es ja auch vor anderen Spielern rechtfertigen, wenn einer auf die Tribüne muss. Wer ist denn verantwortlich für die Fehlplanung des Kaders in Anbetracht der genannten Ü-Stellen? Wie viele Spieler sind gerade verletzt und wie oft musste tatsächlich schon jemand auf die Tribüne?


    Man hat nichts gegen Marco Pfleger... ja, ist klar.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Du lässt aber auch einen Punkt weg, er meinte auch wenn das Positive das Negative überwiegt ist es kein Problem, wenn es anders wird, dann hat er ein Problem damit. Damit wird nicht nur seine Leistung auf dem Eis gemeint sein.


    Ich will mich nicht hinter Vogler stellen aber hier wird ein Detail weggelassen das den Kontext verzerrt.

  • Du lässt aber auch einen Punkt weg, er meinte auch wenn das Positive das Negative überwiegt ist es kein Problem, wenn es anders wird, dann hat er ein Problem damit. Damit wird nicht nur seine Leistung auf dem Eis gemeint sein.


    Ich will mich nicht hinter Vogler stellen aber hier wird ein Detail weggelassen das den Kontext verzerrt.

    Stimmt, das habe ich nicht genannt. Hat in meinen Augen jedoch auch keine Signifikanz, denn bei den anderen von mir genannten Spielern überwiegt ebenso das Negative. Ergo wird offenbar je nach Spieler mit zweierlei Maß gemessen.

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Betrachten wir das doch mal ganz nüchtern. Spieler A und B haben beide ein Leistungstief. Spieler A ist ein Musterprofi und Spieler B ist keiner und fällt öfter auch so aus dem Rahmen, wen erwischt es eher?

  • Gut, dass der Thread wieder auf ist, danke dafür. Beiträge, die warum auch immer gar nicht gehen, können ja natürlich individuell gelöscht werden, aber dann bleibt er dennoch für den Rest offen, das fände ich gut

  • Betrachten wir das doch mal ganz nüchtern. Spieler A und B haben beide ein Leistungstief. Spieler A ist ein Musterprofi und Spieler B ist keiner und fällt öfter auch so aus dem Rahmen, wen erwischt es eher?

    Oder Spieler A steht dem Coach zur Nase, Spieler B nicht. Wen hat es erwischt? Einfach nur peinlich...

  • Viel verheerender finde ich die Aussage von HV in der PK und während ich das Schreibe, kann ich es selbst immer noch nicht glauben. Über die Homepage in Person von RH wird verlautet, dass der Spieler freigestellt ist, man nicht mehr mit ihm plant und er sich einen neuen Verein suchen kann. Eine halbe Woche später weiß ein HV nichts davon und hat keine Ahnung wer solche „Gerüchte“ in die Welt setzt.


    Egal ob freigestellt, gekündigt, beurlaubt oder wie auch immer das man betiteln will. Ich hoffe, es sehen möglichst wenig diese Aussage in Schrift und Bild, den das ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.


    Es ist wirklich Schade um den EVL, der so unglaublich große Möglichkeiten mit den erneuerten Stadion hat bzw. in meinen Augen gehabt hätte. Mit der Führungsriege, einem nicht handlungsfähigen Manager, einem keinesfalls vorhandenem Marketingteam oder professionellen Öffentlichkeitsarbeit. Überall wo man hinsieht, gibt es unzählige Baustellen und es ist den Verantwortlichen des EVL völlig egal.


    Hier und da mal ein kurzes Statement oder Einzeiler auf Homepage begleitet von einem gut gemeinten „Blick-hinter-den-Kulissen“. Das reicht evtl. für die unteren Ligen aber nicht für einen Eishockeyverein in der zweithöchsten Liga.


    Wie sehr wünsche ich mir BT wieder zurück.

  • Betrachten wir das doch mal ganz nüchtern. Spieler A und B haben beide ein Leistungstief. Spieler A ist ein Musterprofi und Spieler B ist keiner und fällt öfter auch so aus dem Rahmen, wen erwischt es eher?

    Nach deinem Beispiel natürlich Spieler B, gar keine Frage. Aber wieso fliegt denn überhaupt ein Spieler? Das Thema ist doch wesentlich komplexer, als es dein Beispiel und auch die Verantwortlichen vermuten lassen.

    Pfleger verlängert im Februar um zwei Jahre, nachdem er jahrelang (nicht nur bei uns) konstant seine Leistung gebracht hat. Was hat sich also von letzter zu dieser Saison verändert? Er spielte plötzlich immer öfter in den Reihen 3 und 4, bis er irgendwann gar keine Chance mehr in den vorderen Reihen bekam. McLellan und Stieler hingegen spielen eigentlich durchgehend in den Reihen 1 und 2.


    Dazu ist doch hinlänglich bekannt, dass Vogler nicht mit Pfleger kann. Deshalb spricht diese Degradierung innerhalb der Mannschaft für eine systematische Demontage eines Marco Pfleger. Als Trainer ist es Voglers Job, das Beste aus jedem einzelnen Spieler rauszuholen, komplett unabhängig von deren Charakter. Und das sehe ich schlicht und ergreifend nicht, vor allem bei der Personalie Pfleger.


    Vogler und Hantschke machen es sich im besagten Artikel nun denkbar leicht, indem sie die (hausgemachte) Ü24-Thematik mit in's Spiel bringen, welche mit der aktuellen Personalsituation überhaupt kein Problem darstellt.


    An der Stelle übrigens ein Dankeschön, dass du den Thread wieder aufgemacht hast kip!

    Hantschke raus!

    Vogler raus!

  • Viel verheerender in dem Interview ist , wie Herr Vogler seinen Spieler in einem öffentlichen Statement betitelt!

    Entschuldigen Sie Herr Vogler: Pflegi geht gar nicht , sowas zeugt von Respektlosigkeit gegenüber dem Spieler. Sie sind da nicht auf dem Eis oder in der Kabine!

  • Aus sicherer Quelle weis ich, dass Pfleger die letzte Zeit nicht mal mehr zum Essen weg gehen wollte, dass man ihm nichts nachsagen kann.


    Alles in allem ist es eine Fehlentscheidung er handelnden Personen. Egal wie man es dreht.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Natürlich ist es viel Komplizierter, ich wollte aber nur vereinfacht darlegen warum Spieler A eher da bleibt als Spieler B. Das es beim EVL an mehrere Stellen krankt, wissen wir alle.

  • Es ist wirklich Schade um den EVL, der so unglaublich große Möglichkeiten mit den erneuerten Stadion hat bzw. in meinen Augen gehabt hätte. Mit der Führungsriege, einem nicht handlungsfähigen Manager, einem keinesfalls vorhandenem Marketingteam oder professionellen Öffentlichkeitsarbeit. Überall wo man hinsieht, gibt es unzählige Baustellen und es ist den Verantwortlichen des EVL völlig egal.

    Vielen Dank für diesen Absatz. :thumbup:

    Manchmal hab ich fast das Gefühl dass man HV deshalb behält damit sich die Kritik auf diese eine Person bündelt.

    Stell dir mal vor HV ist eines Tages nicht mehr da. Dann wird das Totalversagen in den anderen Bereichen zum Thema. Und plötzlich stehen ganz andere Personen in der ersten Reihe der Kritik. Das wäre ja dann tatsächlich noch ungemütlicher als es jetzt schon ist....

  • Vielen Dank für diesen Absatz. :thumbup:

    Manchmal hab ich fast das Gefühl dass man HV deshalb behält damit sich die Kritik auf diese eine Person bündelt.

    Stell dir mal vor HV ist eines Tages nicht mehr da. Dann wird das Totalversagen in den anderen Bereichen zum Thema. Und plötzlich stehen ganz andere Personen in der ersten Reihe der Kritik. Das wäre ja dann tatsächlich noch ungemütlicher als es jetzt schon ist....

    Guter Kommentar. Genau das ist meine Auffassung nämlich auch irgendwie. Man weis das Vogler bei den allermeisten Fans verhasst ist und somit eh an allem schuld ist was schief läuft. Vogler mag ein Unsympath sein aber an allem schuld ist er definitiv nicht und in einem solchen Umfeld wie bei uns momentan ist es nicht leicht zu arbeiten.

    Andere Leute kommen mir dabei viel zu gut weg und wie du sagst wird deren Versagen erst auffallen wenn Vogler mal weg sein sollte. Ich glaube nicht mal das Vogler der große Treiber war und Pfleger loswerden wollte. Denke da gibt es ein zwei andere Personen aber da stößt man auf taube Ohren mit der Anmerkung weil für die allermeisten Fans sowieso Vogler schuld ist.

    Ich mag Vogler auch nicht, aber für die meisten ist er doch der perfekte Sündenbock. Auch für einige Herrschaften innerhalb des Vereins.

  • Servus Master, wen meinst du denn mit den ein zwei Leuten?

    Gibt's dazu Fakten oder nur eine Vermutung?


    Edit meint noch:

    Was ich auch nicht verstehe, wenn es ein Zeichen sein soll, habe ich doch bereits einen Ersatz für den freigestellten Spieler an der Hand. Wenn nicht, kann ich ihn doch ohne Probleme weiter spielen lassen, ohne dass er mich was kostet oder sehe ich das falsch?


    Ein Marco Pfleger hat uns heuer noch kein Spiel gekostet, im Gegensatz zu andren haarsträubenden Einzelfehlern.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Betrachten wir das doch mal ganz nüchtern. Spieler A und B haben beide ein Leistungstief. Spieler A ist ein Musterprofi und Spieler B ist keiner und fällt öfter auch so aus dem Rahmen, wen erwischt es eher?

    Absolut korrekt. Aber warum verlängert man dann B in 2023 für 2 Jahre, obwohl man weiß das er so tendiert? Die Orga ist einfach schwierig.

  • Was mich erschaudert ist, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, vor allem aber auch in der Arbeit, sind etliche dabei, die sprachlos sind, was aktuell aus dem EVL geworden ist. Da sind bestimmt 10 Leute dabei, die sind die letzten Jahre immer zu den Heimspielen gegangen, das war ein Highlight in der Woche. Das ist denen jetzt egal, wurscht was da passiert. Und so geht es bestimmt einigen mehr auch.


    Hallo, hier bricht die Fanbasis weg!!! Die Treuen der Treuen drohen wegzubrechen. Das kann doch keinem aus dem Verein, der was zu sagen hat, egal sein. Das große Erwachen kommt wohl erst zur neuen Saison, wenn es so weitergeht, bei den Zahlen der verkauften Dauerkarten. Wenn es da nicht zu spät ist.

  • Es ist eigentlich egal, in welchem Thread ich das Folgende schreibe, es wird auch nicht viel:

    Das, was HV auf Nachfrage der LZ zur #47 antwortete, machte mich nur noch sprachlos. Ich ärgere mich nicht mehr, auch wundern tue ich mich nicht mehr, Game over!. .. Für MICH und meine Person ist definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht!

    Und "Nein", das ist mir auch noch wichtig : Meine Kritik richtet sich mittlerweile gegen HV "nur" noch auf die sportlichen Darbietungen, alles andere an Kritik und Enttäuschung, wie diese Kommunikations"Katastrophe", geht an den Hauptverantwortlichen und GF in unserem Club,...Vielleicht lesen Sie es ja Herr Hantschke... Es macht unter diesen Vorkommnissen keine Freude mehr es mit dem EVL zu halten, tut mir leid 💯🇮🇩