DEL2 - 18. Spieltag: EV Landshut - EHC Freiburg

  • Ui,ui, ui,fangen die Probleme jetzt wieder hinten an ||.Ich kann bzw. möchte nicht mehr aufzählen wer oder was daran lt. Forum Schuld ist warum man dieses Eishockey zu Hause anschauen muß.Es steht kein TEAM auf dem Eis und das sieht man in mehreren Situation,kein Leader,Bad Guy der die Mannschaft in solchen Situationen wie gestern wachrüttelt.Hautsache das Geld wird pünktlich überwiesen.Sollte der Trainer schuld sein stellt sich mir auch die Charakterfrage ob dann die richtigen Spieler verpflichtet wurden.Ihr gebt hier den Spielern Woche für Woche ein gutes Alibi,wenn alles in Frage gestellt wird,aber die sollten ihre Leistung auch abrufen.Wie sieht es in einer Firma aus wo die Mitarbeiter nicht ihre Leistung bringen,wird da der Chef entlassen,ich glaube nicht.Das HV kein einfacher Mensch ist und nicht in Eure Schublade passt kann man hier im Forum zur Genüge feststellen aber die Spieler darf und sollte man auch in die Kritik nehmen,weil sie ja auch wegen ihrer vorangegangenen Leistungen verpflichtet wurden und sie diese anscheinend beim EVL irgendwie verloren haben.In den vergangenen Jahren wurden beim EVL viele falsche Entscheidungen getroffen und eine weitere wäre es zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Trainer zu holen.Man kann nur hoffen das der Schalter zu Hause vor den treuesten Fans umgelegt wird und Ruhe einkehrt.Vielleicht auch nur ein Wunsch :saint:

  • Ui,ui, ui,fangen die Probleme jetzt wieder hinten an ||.Ich kann bzw. möchte nicht mehr aufzählen wer oder was daran lt. Forum Schuld ist warum man dieses Eishockey zu Hause anschauen muß.Es steht kein TEAM auf dem Eis und das sieht man in mehreren Situation,kein Leader,Bad Guy der die Mannschaft in solchen Situationen wie gestern wachrüttelt.Hautsache das Geld wird pünktlich überwiesen.Sollte der Trainer schuld sein stellt sich mir auch die Charakterfrage ob dann die richtigen Spieler verpflichtet wurden.Ihr gebt hier den Spielern Woche für Woche ein gutes Alibi,wenn alles in Frage gestellt wird,aber die sollten ihre Leistung auch abrufen.Wie sieht es in einer Firma aus wo die Mitarbeiter nicht ihre Leistung bringen,wird da der Chef entlassen,ich glaube nicht.Das HV kein einfacher Mensch ist und nicht in Eure Schublade passt kann man hier im Forum zur Genüge feststellen aber die Spieler darf und sollte man auch in die Kritik nehmen,weil sie ja auch wegen ihrer vorangegangenen Leistungen verpflichtet wurden und sie diese anscheinend beim EVL irgendwie verloren haben.In den vergangenen Jahren wurden beim EVL viele falsche Entscheidungen getroffen und eine weitere wäre es zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Trainer zu holen.Man kann nur hoffen das der Schalter zu Hause vor den treuesten Fans umgelegt wird und Ruhe einkehrt.Vielleicht auch nur ein Wunsch :saint:

    Ganz so einfach ist es auch nicht mit den Spielern. Da müssen auch die Reihen, also Nebenleute passen, und dafür ist der Trainer da, das er sieht, wer mit wem kann oder wer wen braucht. Auch das System gibt normal der Trainer vor, wie er spielen möchte, was zu tun. Dafür steht er draußen und sieht besser was auf dem Eis passiert. Wer selber spielt weiß, das man oft nicht merkt/sieht, was man selbst grad für einen Blödsinn macht :)

    Und glaub mir, wenn in einer Firma eine ganze Abteilung schlecht ist, geht es dem Abteilungsleiter an den Kragen....

  • Servus beisammen!
    Ich finde es schon sehr befremdlich, dass sich der EVL nach diesem bescheidenen Saisonstart mit unglaublich schlechten Heimspielen immer noch auf Platz 6 der Tabelle befindet. Ständig wird von Vereinsseite betont wie stark die DEL2 in dieser Saison ist. Ich sehe das eigentlich komplett anders. Von den Teams, die sich bisher am Gutenbergweg gezeigt haben, hat mich bisher fast keines wirklich begeistert und vom Hocker gehauen (am Besten war da doch tatsächlich Crimmitschau). Aber wir verlieren trotzdem zu Hause Woche für Woche auf klägliche Art und Weise und verschenken geradezu die Punkte. Stellt Euch nur vor, wir hätten 3 von den völlig verschenkten Heimspielen (Selb/Weißwasser/Freiburg/Dresden/Krefeld......) gewonnen, dann wären wir Tabellenführer und das mit diesen planlosen Auftritten ohne Spielkonzept zu Hause. Bin mir dann nicht so sicher, ob die Liga wirklich sooo stark ist, wie sie uns verkauft wird. :/

    Hoffen wir auf Besserung....! ^^

  • Wenn sie keinen Bock mehr auf ihn haben wieso gewinnt man das auswärts alles? Dann müsste man es da auch mal zeigen. Nur so könnte man ihn wirklich los werden.

    Nein das mit dem keinen Bock auf Vogler glaube ich langsam nicht mehr.

    Das muss zuhause ein mentales Problem sein oder man hat Angst Fehler zu machen und dann passiert sowas wie gestern wieder.

    Eine steile These dazu.


    Wenn man auswärts auch schlecht spielt, verärgert man nur die Fans, die mehrere 100 km mitgefahren sind. Wenn Du zu Hause schlecht spielst, hast Du ein ganzes Stadion voll, das sich bemerkbar machen könnte. Dann kriegt das Ding Schwung.

    Auswärts ist die Projektion einer möglichen Zukunft, daheim könnte das der Spiegel der Kabine sein.


    Wenn das so wäre, ist das natürlich zweischneidig. Ohne konsequent schlechte Leistung bleibt der Effekt wahrscheinlich gering.


    So oder so finde ich es grad extrem spannend, was da passiert. Es gibt Spiele, da kann man hinterher sagen, "Des is hoid Eishockey!". So ein Spiel wie gestern aber hab ich noch nicht erlebt. Da fällt mir nix mehr ein dazu.

    Wie man in einem Drittel fünf Tore schießen kann und in den zwei anderen den Gegner so derart einladen kann, bleibt mir ein Rätsel.

    Mittlerweile überwiegt bei mir das Staunen über diese extreme (Mannschafts-)Dynamik dem Ärger über die Art und Weise. Mittlerweile kommt mir das Eishockey schauen vor, als ob ich eine Soap verfolgen würde.

    "Dahoam is dahoam" aus der Fanatec-Arena.


    Wenn das so weitergeht, macht ein Saisonziel mit den Plätzen 7-10 total Sinn. Ansonsten würden wir mit Heimrecht in die Playoffs starten.

  • Schau doch mal die Spieltagsthreads durch:


    Wir hatten in dieser Saison schon bestimmt 5 Spiele, wo ein oder mehrere User schrieben, dass sie so ein schlechtes Spiel schon lange nicht mehr gesehen haben.


    Irgendwie komisch oder?

    da totale Nuller

  • Wir brauchen jetzt a ned so tun, als ob Nirschl und Bowles, den viele skeptisch sahen, in Reihe 1 die Offenbarung der Liga wären. In Freiburg wird halt mehr aus dem Kader rausgeholt, als nur ansatzweise bei uns. Des ist der Unterschied!

    Wenn dem so ist, vielleicht sollte man, wenn der EVL wieder mal jemanden aus Freiburg verpflichtet wie zuletzt McLellan und davor Hult, anstatt einen Spielers jemanden von den Team-Verantwortlichen holen, wobei die hauptsächliche Konstante in Freiburg Peter Salmik seit 2007 ist mit Unterbrechung und zum Teil in verschiedenen Positionen, z.Z. Sports Manager. Da Trainer dort im Prinzip genauso oft wie woanders kommen und gehen, vielleicht hat es auch viel mit ihm zu tun, dass das in Freiburg besser funktioniert als beim EVL. Ich schätz aber mal stark, dass man da bis auch weiteres wenig Chancen hätte, außer Freiburg schmeißt ihn irgendwann mal raus.

  • Wir brauchen jetzt a ned so tun, als ob Nirschl und Bowles, den viele skeptisch sahen, in Reihe 1 die Offenbarung der Liga wären. In Freiburg wird halt mehr aus dem Kader rausgeholt, als nur ansatzweise bei uns. Des ist der Unterschied!

    Vielen Dank, genau das was ich immer sage. Ein guter/passender Trainer holt aus den Spielern ein paar Prozent raus, ein schlechter bzw. einer der nicht zum Material passt kostet paar Prozent…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Vielen Dank, genau das was ich immer sage. Ein guter/passender Trainer holt aus den Spielern ein paar Prozent raus, ein schlechter bzw. einer der nicht zum Material passt kostet paar Prozent…

    Ja. Weil andere Trainer in der Lage sind, die Spieler gemäß ihrer Stärken einzusetzen, anstatt sie in ein "System" zu zwängen. Ich werd dem Vogler nie verzeihen, was der aus dem Pfleger gemacht hat. Das ist schon kriminell.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.