Neue Foren-Strategie

  • zumindest EINE mögliche negative reaktion wär sinnvoll, find i

    Wenn man was begründet an einem Beitrag kritisieren möchte, kann man das ja schriftlich machen. Dafür brauchts keinen Smiley/Reaktionsbutton. Wenn man einfach nur stänkern möchte, fehlt einem das Feature natürlich.

  • Wenn man was begründet an einem Beitrag kritisieren möchte, kann man das ja schriftlich machen. Dafür brauchts keinen Smiley/Reaktionsbutton. Wenn man einfach nur stänkern möchte, fehlt einem das Feature natürlich.

    Das hat j nix mit kritisieren zu tun. Darum sagt ja der Daumen nach unten nur aus, dass einem der Beitrag einfach nicht gefällt. Ich persönlich finde die Auswahl von nur positiven Feedback etwas einseitig und die Meinung des Einzelnen durch diese Einschränkung beschnitten. Passt aber in die heutige Zeit. Leider. Nur noch positive Meinungen erwünscht. Hier nur im kleinen Rahmen, aber dennoch hat dies einen faden Beigeschmack.

  • :facepalm: :thumbdown: :rambo:  ^^


    Steht doch nach wie vor auch alles negative zur Verfügung.

    Zitieren klicken, dann Smileys, auswählen und Antworten sind halt dann 4 anstatt 2 Klicks wie beim Reagieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Das hat j nix mit kritisieren zu tun. Darum sagt ja der Daumen nach unten nur aus, dass einem der Beitrag einfach nicht gefällt. Ich persönlich finde die Auswahl von nur positiven Feedback etwas einseitig und die Meinung des Einzelnen durch diese Einschränkung beschnitten. Passt aber in die heutige Zeit. Leider. Nur noch positive Meinungen erwünscht. Hier nur im kleinen Rahmen, aber dennoch hat dies einen faden Beigeschmack.

    Das ist aber jetzt sehr weit hergeholt. Du kannst doch deine Meinung hier schreiben, wie es dir beliebt. Aber hinter einem Smiley verstecken, ohne wirkliche Substanz, ist natürlich einfacher. Das ist das Problem der heutigen Zeit. Nicht, das was du beschreibst.

  • Das ist aber jetzt sehr weit hergeholt. Du kannst doch deine Meinung hier schreiben, wie es dir beliebt. Aber hinter einem Smiley verstecken, ohne wirkliche Substanz, ist natürlich einfacher. Das ist das Problem der heutigen Zeit. Nicht, das was du beschreibst.

    Sorry, aber ich habe das Gefühl, wenn man die letzten Wochen im Forum hier mitverfolgt hat, dass es nicht mehr ganz so einfach ist, seine Meinung, wie immer sie auch ausgesehen hat, kund zu tun. Ist mein persönlicher Eindruck.

    Nichts desto trotz, gebe ich dir recht, dass es einfacher und bequemer ist, sich hinter einem Smiley zu verstecken. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Nix für ungut.

  • Ich begrüße die neue Foren-Strategie. Ich bin mit Sicherheit nicht mit allem Einverstanden. Trotzdem sollte sich die Kommunikation in den Diskussionen auf einem beiderseits akzeptablen Niveau bewegen. Das ist eine Frage des persönlichen Charakters und des Respekts im Umgang miteinander. Es geht, bei aller berechtigter Kritik, immer noch um Menschen. Wir sind halt derzeit nur ein mittelmäßiger Zweitligist. Von daher ist es vermessen, auf allen Positionen höchste Professionalität einzufordern. Und dass wir überhaupt dieses Niveau wieder erreicht haben ist vielen Personen zu verdanken, an denen sich hier gerade abgearbeitet wird.

  • Ich begrüße die neue Foren-Strategie. Ich bin mit Sicherheit nicht mit allem Einverstanden. Trotzdem sollte sich die Kommunikation in den Diskussionen auf einem beiderseits akzeptablen Niveau bewegen. Das ist eine Frage des persönlichen Charakters und des Respekts im Umgang miteinander. Es geht, bei aller berechtigter Kritik, immer noch um Menschen. Wir sind halt derzeit nur ein mittelmäßiger Zweitligist. Von daher ist es vermessen, auf allen Positionen höchste Professionalität einzufordern. Und dass wir überhaupt dieses Niveau wieder erreicht haben ist vielen Personen zu verdanken, an denen sich hier gerade abgearbeitet wird.

    Wobei ich finde, dass hier wie auch schon manchmal bei anderen Beiträgen zuvor die Aspekte "Niveau / Diskussionkultur" und "anderer Meinung sein" vermischt werden obwohl das zwei unterschiedliche Dinge sind. Da hatte ich auch mal den Eindruck (nicht bei Deinem Beitrag), dass "mangelndes Niveau" als Totschlagargument von denjenigen benutzt wird, denen es eigentlich darum geht, dass sie sich jeder Kritik an Verein, Trainer usw verwehren, also wo es um Inhalte geht

  • Es ist so unfassbar albern. Alle dürfen alles schreiben, aber beklagen sich über den angeblich kleiner werdenden Korridor, über was man wie schreiben darf. Meinungsfreiheit berechtigt einen doch nicht dazu, ungebremst Unsinn und Unflätigkeiten in ein privates Forum zu kippen. Sachliche Kritik wurde hier noch nie unterdrückt oder gelöscht, egal an wem oder von wem. Aggressives Stammtischgelaber, das Grenzen überschreitet, wird hoffentlich weiterhin aussortiert. Und das eine vom anderen unterscheiden die Admins mit bewundernswerter Geduld und müssen sich hier regelmäßig die nächste Verschwörungslegende anhören. Dass diese Emojis gelöscht wurden, liegt nur daran, dass es sich in den vergangenen Wochen derartig aufgeladen hat, dass man irgendwas machen musste. Das hat nix mit Kommunismus (hahaha!!!!) oder dergleichen zu tun. Wenn hier der Ton einfach mal etwas ruhiger werden würde, unabhängig davon, ob der EVL gerade eine hundsmiserable Figur abgibt (was er tut), wäre viel gewonnen.