• Ich habe lange überlegt ob man hier dieses Thema eröffnen soll,aber da es im Stadion immer wieder Probleme damit gibt mache ich es jetzt.Wie wahrscheinlich schon einige Stadionbesucher festgestellt haben,versuchen sich einige Jugendliche mit dem Becherpfand ihr Taschengeld aufzubessern um die zum Teil stehen und liegengebliene Becher abzugeben.Seit Einführung des Bezahlsystems gab es diesbezüglich immer wieder Ärger bei der Rückgabe größerer Mengen.Anfangs hieß es von den Kioskangestellter sie dürften nicht soviel zurücknehmen,dann war das Kassensystem für die Menge nicht ausgelegt,dann stammten die Becher mit EVL Logo vom Sponsor of the Day.Alles gut,dachte ich,es braucht Zeit.Was aber gestern nach dem Spiel gegen Selb passiert ist kann man so nicht stehen lassen und ist für einem Profiverein nur noch lächerlich.Zunächst verwies uns der Kioskmitarbeiter auf die andere Seite zu seinem Chef weil angeblich immer wieder Becher aus den Spendentonnen entnommen würden.Fragwürdig ging ich dahin und auf dem Weg meinte vom Fenster heraus ein Hr. Hantschke (Geschäftsführer) das die Becher gespendet werden müssten.Ohne Reaktion auf die Aussage gingen wir zum Kiosk.Dort angekommen,die Mitarbeiterin wollte gerade den Pfand buchen kam Frau Hantschke und meinte das die Becher gespendet werden,alles in einem sachlichen Ton.Ich fragte nach und bekam wieder die Aussage das dies so sei.Als Es etwas lauter wurde verließ sie den Ort und wollte gleich wieder kommen um den Sachverhalt klarzustellen.Ich sah sie im VIP Raum mit ihrem Mann diskutieren,aber zum klären kam niemand.Nach ca. 15 Min. und auf Nachfrage bei den MA des Kiosk wurde der Betrag gebucht.Ich habe mich hier immer hinter die Verantwortlichen und ihre Entscheidungen gestellt aber jetzt ist ein Punkt erreicht wo ich es für nicht verhältnismäßig halte das ein GF und vor allem seine Ehefrau (ohne Amt im Verein) sich in eine solche Sache einzumischen,als gäbe es nicht gerade genügend andere und wichtigere Sachen in diesem Verein.Ich kann nur sagen das ich in der Umgebung schon in dem ein oder anderen Stadion war,da läuft das reibungslos ab.Einfach nur traurig darüber noch schreiben zu müssen.In diesem Sinne ein gutes neues Jahr und einen erfolgreichen Start. :facepalm:

  • Ich habe lange überlegt ob man hier dieses Thema eröffnen soll,aber da es im Stadion immer wieder Probleme damit gibt mache ich es jetzt.Wie wahrscheinlich schon einige Stadionbesucher festgestellt haben,versuchen sich einige Jugendliche mit dem Becherpfand ihr Taschengeld aufzubessern um die zum Teil stehen und liegengebliene Becher abzugeben.Seit Einführung des Bezahlsystems gab es diesbezüglich immer wieder Ärger bei der Rückgabe größerer Mengen.Anfangs hieß es von den Kioskangestellter sie dürften nicht soviel zurücknehmen,dann war das Kassensystem für die Menge nicht ausgelegt,dann stammten die Becher mit EVL Logo vom Sponsor of the Day.Alles gut,dachte ich,es braucht Zeit.Was aber gestern nach dem Spiel gegen Selb passiert ist kann man so nicht stehen lassen und ist für einem Profiverein nur noch lächerlich.Zunächst verwies uns der Kioskmitarbeiter auf die andere Seite zu seinem Chef weil angeblich immer wieder Becher aus den Spendentonnen entnommen würden.Fragwürdig ging ich dahin und auf dem Weg meinte vom Fenster heraus ein Hr. Hantschke (Geschäftsführer) das die Becher gespendet werden müssten.Ohne Reaktion auf die Aussage gingen wir zum Kiosk.Dort angekommen,die Mitarbeiterin wollte gerade den Pfand buchen kam Frau Hantschke und meinte das die Becher gespendet werden,alles in einem sachlichen Ton.Ich fragte nach und bekam wieder die Aussage das dies so sei.Als Es etwas lauter wurde verließ sie den Ort und wollte gleich wieder kommen um den Sachverhalt klarzustellen.Ich sah sie im VIP Raum mit ihrem Mann diskutieren,aber zum klären kam niemand.Nach ca. 15 Min. und auf Nachfrage bei den MA des Kiosk wurde der Betrag gebucht.Ich habe mich hier immer hinter die Verantwortlichen und ihre Entscheidungen gestellt aber jetzt ist ein Punkt erreicht wo ich es für nicht verhältnismäßig halte das ein GF und vor allem seine Ehefrau (ohne Amt im Verein) sich in eine solche Sache einzumischen,als gäbe es nicht gerade genügend andere und wichtigere Sachen in diesem Verein.Ich kann nur sagen das ich in der Umgebung schon in dem ein oder anderen Stadion war,da läuft das reibungslos ab.Einfach nur traurig darüber noch schreiben zu müssen.In diesem Sinne ein gutes neues Jahr und einen erfolgreichen Start. :facepalm:

    Verstehe ich das richtig, dass ihr dem EVL Nachwuchs das Geld wegnehmt und das Pfand anderer Leute einschiebt?

  • Niemand nimmt dem Nachwuchs das Geld weg. Wenn die das Geld wollen sollen sie sich die Becher selber sammeln die nicht in der Tonne landen. Ansonsten bekommt der das Pfand der die Becher zurück bringt. Der einzige der sich darüber freut wenn die liegen bleiben ist wahrscheinlich der Caterer.

    Wo wir schon bei den Thema Kindern sind. Die Preise für Kinder auf den Sitzplätzen ist meiner Meinung nach schon sehr hoch. Aber egal! Es gibt ja fast keine Konkurrenz im Umkreis.

  • Niemand nimmt dem Nachwuchs das Geld weg. Wenn die das Geld wollen sollen sie sich die Becher selber sammeln die nicht in der Tonne landen. Ansonsten bekommt der das Pfand der die Becher zurück bringt. Der einzige der sich darüber freut wenn die liegen bleiben ist wahrscheinlich der Caterer.

    Wo wir schon bei den Thema Kindern sind. Die Preise für Kinder auf den Sitzplätzen ist meiner Meinung nach schon sehr hoch. Aber egal! Es gibt ja fast keine Konkurrenz im Umkreis.


    Es geht anscheinend um den Absatz des Users Eishockeyliebhaber auf den Bajuware anspielt!


    weil angeblich immer wieder Becher aus den Spendentonnen entnommen würden.

  • Uns wurde gestern die Mitnahme einer Sitzerhöhung ins Stadion verweigert. Welch ein tolles Erlebnis für den 6jährigen Alex, 110km Anreise, 21€ Eintritt Kat. II, Weg zum Stadion mit Sitzerhöhungen ca. 1km, mit Sitzal wieder zurück zum Auto (darf man ja nicht mitnehmen), dann wieder Richtung Stadion…! Was ein 6jähriger Junge dann vom Spiel sieht kann sich jeder selber ausmalen! Klar gibts eine andere Option, nämlich Zuhause bleiben weils fürn Arsch ist 👎🏽

  • Geht das überhaupt? Ich meine mich erinnern zu können, dass die Sammeltonnen mit einem Schloss versehen sind. Oder kann man die Becher über die Öffnung oben herausfischen?

    Das mit den Schlössern ist mir auch aufgefallen, da drei oder vier Nachwuchsspieler versuchten, die Tonne im F-Block zu öffnen. Seitdem steht sie oben am Kiosk.

    Hab noch nie gesehen, dass die Tonne in dem Block so voll wäre, dass man mit dem Arm was rausfischen könnte. Woanders fällt es mir auch nicht auf, da ich auch kein "Tonnen-Beobachter" bin. Nur eben halt die "Kurzen", die an der Tonne rumwerkelten.

  • Es geht anscheinend um den Absatz des Users Eishockeyliebhaber auf den Bajuware anspielt!


    weil angeblich immer wieder Becher aus den Spendentonnen entnommen würden.

    Es geht mir schon auch darum dass Leute sammeln und sich dann selber das Geld einschieben. Man will hier die Schwarz und die Seidls sehen. Der Nachwuchs braucht jeden Euro. Da kann ich die Reaktion des Gf schon verstehen. Warum muss man sich am Pfand anderer bereichern. Ab in die Tonne mit den Bechern.

  • Es geht mir schon auch darum dass Leute sammeln und sich dann selber das Geld einschieben. Man will hier die Schwarz und die Seidls sehen. Der Nachwuchs braucht jeden Euro. Da kann ich die Reaktion des Gf schon verstehen. Warum muss man sich am Pfand anderer bereichern. Ab in die Tonne mit den Bechern.

    Wo ist der Zusammenhang wenn paar 8-10 Jährige Becher Sammeln und Erwachsene hier Seidl und Schwarz sehen wollen?

  • Es geht mir schon auch darum dass Leute sammeln und sich dann selber das Geld einschieben. Man will hier die Schwarz und die Seidls sehen. Der Nachwuchs braucht jeden Euro. Da kann ich die Reaktion des Gf schon verstehen. Warum muss man sich am Pfand anderer bereichern. Ab in die Tonne mit den Bechern.

    Wenn man Schwarz und Seidl sehen will, dann können doch auch diejenigen die ihre Becher auf der Treppe oder sonst wo stehen lassen, diese doch in die Tonne schmeißen. Und wenn nach dem spiel ein paar Jungs/Mädels diese sammeln hat das rein gar nichts mit dem anderen zu tun. Wieso sollte man das Geld dem Caterer schenken 🤷‍♂️

  • Es geht mir schon auch darum dass Leute sammeln und sich dann selber das Geld einschieben. Man will hier die Schwarz und die Seidls sehen. Der Nachwuchs braucht jeden Euro. Da kann ich die Reaktion des Gf schon verstehen. Warum muss man sich am Pfand anderer bereichern. Ab in die Tonne mit den Bechern.

    Ist schon wieder eine interessante Aussage von dir. Wem gehören dann die Pfandflaschen die im Stadtpark oder in den Mülleimern der Stadt liegen? Jeder kann mit seinem Becher machen was er will und wenn es der nicht in die Tonne schafft sondern irgendwo stehen bleibt ist man selbst Schuld.

    Und wo hat er geschrieben daß er dem Nachwuchs Geld wegnimmt? Das wäre nur der Fall wenn er wie bereits gesagt Becher aus den Tonnen entwendet. Das würde er hier kaum der Öffentlichkeit sagen oder? Aber wie es hier schon tagtäglich dazu gehört werden Aussagen wieder verdreht oder eben nicht komplett gelesen ect.

  • Ist schon wieder eine interessante Aussage von dir. Wem gehören dann die Pfandflaschen die im Stadtpark oder in den Mülleimern der Stadt liegen? Jeder kann mit seinem Becher machen was er will und wenn es der nicht in die Tonne schafft sondern irgendwo stehen bleibt ist man selbst Schuld.

    Und wo hat er geschrieben daß er dem Nachwuchs Geld wegnimmt? Das wäre nur der Fall wenn er wie bereits gesagt Becher aus den Tonnen entwendet. Das würde er hier kaum der Öffentlichkeit sagen oder? Aber wie es hier schon tagtäglich dazu gehört werden Aussagen wieder verdreht oder eben nicht komplett gelesen ect.

    Dass du es nicht verstehst war mir klar

  • Wo ist der Zusammenhang wenn paar 8-10 Jährige Becher Sammeln und Erwachsene hier Seidl und Schwarz sehen wollen?

    Weil Nachwuchsarbeit Geld kostet. Es gibt auch sicher Besucher die lassen die Becher stehen, weil sie denken der kommt dann in die Tonne. Oder geben den Becher an die Kinder weil sie denken die sind vom Nachwuchs. Aber passt schon. War hier nicht anders zu erwarten. Jeder ist sich selbst der nächste.

  • Wenn man Schwarz und Seidl sehen will, dann können doch auch diejenigen die ihre Becher auf der Treppe oder sonst wo stehen lassen, diese doch in die Tonne schmeißen. Und wenn nach dem spiel ein paar Jungs/Mädels diese sammeln hat das rein gar nichts mit dem anderen zu tun. Wieso sollte man das Geld dem Caterer schenken 🤷‍♂️

    Die übrigen Becher werden gesammelt und kommen in die Tonne. Dass man das Geld nicht dem Caterer schenken muss ist auch klar.

  • Weil Nachwuchsarbeit Geld kostet. Es gibt auch sicher Besucher die lassen die Becher stehen, weil sie denken der kommt dann in die Tonne. Oder geben den Becher an die Kinder weil sie denken die sind vom Nachwuchs. Aber passt schon. War hier nicht anders zu erwarten. Jeder ist sich selbst der nächste.

    Die Besucher lassen in erster Linie die Becher stehen weil sie Faul sind und anscheinend nicht auf das Geld angewiesen sind. Wenn sie denn wollen, dass das Geld dem Nachwuchs zugute kommt sollten diese die Tonnen benutzen. ARSCH HOCH.

    Wenn Kids ihr Taschengeld aufbessern wollen weil alle Faule Hunde sind, deren Problem und nicht das der Kids.

  • [...]Zunächst verwies uns der Kioskmitarbeiter auf die andere Seite zu seinem Chef [...]

    Was ist denn eigentlich Dein Punkt in diesem Post? Nach diesem Satz hast Du mich verloren, auch wenn ich es drei Mal lese.

    Warst Du mit Deinen Kindern dort und wolltet 10 Becher auf einmal abgeben? Hast Du selber zwei Handvoll Becher gesammelt und bist die nicht losgeworden?

  • Man sollte dieses Thema jetzt nicht so hochschaukeln 😅. Es wird immer eine Seite geben die spendet und eine Seite (meistens die Kids) die halt die stehengelassenen Becher einsammeln und sich das Pfand auszahlen lassen. Wie kip sagt, wenn einer spenden will dann soll er den Becher beim heimgehen/Klo gehen oder was auch immer in die Tonne schmeißen

  • Fragwürdig ging ich dahin und auf dem Weg meinte vom Fenster heraus ein Hr. Hantschke (Geschäftsführer) das die Becher gespendet werden müssten.Ohne Reaktion auf die Aussage gingen wir zum Kiosk.Dort angekommen,die Mitarbeiterin wollte gerade den Pfand buchen kam Frau Hantschke und meinte das die Becher gespendet werden,alles in einem sachlichen Ton.Ich fragte nach und bekam wieder die Aussage das dies so sei.Als Es etwas lauter wurde verließ sie den Ort und wollte gleich wieder kommen um den Sachverhalt klarzustellen.Ich sah sie im VIP Raum mit ihrem Mann diskutieren,aber zum klären kam niemand.

    Na wenn das die Themen sind, um die sich unser Herr Geschäftsführer höchstpersönlich und mit offensichtlicher Leidenschaft kümmert, dann ist ja alles gut. Wenn er nur bei all seinen anderen Baustellen in den letzten Monaten ähnlich aktiv gewesen wäre...


    Aber vielleicht wollte er ja von seiner Frau daheim nicht geschimpft werden!? :popcorn: