DEL2 - 41. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

  • Glückwunsch an Team und Coach und danke für einen wirklich starken Auftritt heute. Klasse der Forecheck vor allem im ersten Drittel, mit dem wir den Oxn gleich klargemacht haben, dass sie heute nichts holen werden bei uns.

    Persönliches Highlight war für mich aber trotzdem Reiter's Sprade-Interview in der zweiten Drittelpause. Der gute Martin Kolbeck war ja fast sprachlos😅

    Am Sonntag bitte nachlegen 💯🇮🇩

  • Wirklich Top Spiel, Top Leistung.

    Bei 5vs5 haben die kein Land gesehen.

    Auch wenn man zugeben muss, dass Rosenheim Heute ned wirklich stark war, aber man hat ihnen auch keinen Raum gegeben!

    Top:

    - Bergmann, der erinnert mich immer mehr an Kapstad. Gut der Speed im vergleich fehlt, aber trotzdem was der mit der Scheibe macht und die Übersicht ist schon echt stark. Findet fast immer ne spielerische Lösung.

    - Cameron muss Bergmann zeigen wie man mit den Fans feiert :D

    - Cameron aber auch mit nem super Spiel

    - Das ganze Team im Kollektiv

    - Mich hat auch sehr gefreut, das der Brandl Tom Heute mal wieder getroffen hat

    - Bis auf das eine Spiel gegen Regensburg, ALLE Derbys gewonnen ist schon brutal


    FLOP:

    - eigentlich keinen

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Persönliches Highlight war für mich aber trotzdem Reiter's Sprade-Interview in der zweiten Drittelpause. Der gute Martin Kolbeck war ja fast sprachlos😅

    Was hat er in etwa gesagt?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Was hat er in etwa gesagt?

    In etwa das:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, da ist einer Sauer.


    Toller Abend.

    Sind seit langem mal wieder länger geblieben, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Die ersten beiden Drittel ein Eiskockeyfest. Vor dem 3:0 Chancen im 10 Sekunden Takt. Ochsen Fans nach dem 0:4 ganz schön sauer.


    Willst du geiles Hochey sehn, musst halt jetzt nach Landshut gehen.


    Rosenheim (auch wenns schwer fällt) in der Verfassung Abstiegskandidat Nr.1.

  • Die Strafe von Schitz könnte man als Flop zählen, muss man aber nicht

  • Mit Blick auf das heutige Spiel frage ich mich schon, wie Rosenheim schon 52 Punkte auf dem Konto haben kann.

    Die haben bei 5 gegen 5 eigentlich kein Land gesehen, waren läuferisch klar unterlegen und auch im Kopf immer einen Tick zu langsam. Vielleicht sind viele Rosenheimer Spieler immer noch angeschlagen? Oder wir liegen denen einfach nicht? Oder wir haben heute einfach einen sehr guten Tag erwischt? Vermutlich ist es eine Mixtur aus allem.


    Was mich ein bisschen verärgert hat: die beiden völlig überflüssigen Strafen die man kurz nach dem 4:0 genommen hat, da war man wohl zu übermütig. Damit hätte man die bis datö sehr harmlosen Gäste fast wieder ins Spiel zurückgebracht. Bloß gut, dass man kurz darauf das 5. Tor nachlegen und Rosenheim wieder den Wind aus den Segeln nehmen konnte.


    Ansonsten war´s eine gute Leistung, die Stimmung war dem Spiel angemessen.

  • Muss hier auch noch ne Lanze für die Rosenheimer Fans brechen, vorm Spiel paar Leute auf der Straße getroffen aufm Weg zum Stadion': haben uns gemeinsam gefreut das wir 2. DEL Derbies haben mit abschliessendem Wort "Gutes Spiel das der bessere gewinnt"; beim Rauchen draussen einen getroffen "haben Angst das nach unten geht, EVL spielt ne solide Saison, alles gute" und auch draussen noch im Irish Pub Rosenheimer getroffen die mit angestossen haben "Habts heute gut rausgespielt des haben wir verdient verloren".


    Fand ich super da man so oft nur den negativen Mist liest.

  • Heute gibt’s es mal nichts zu grantln 😀

    Rosenheim von der ersten Minute an klar unterlegen, die haben ja gar keine Schlittschuh aufs Eis gebracht. Folgerichtig Landshut auch mit 4:0 in Führung. Man merkt einfach, dass viele bei den Ochsen ihren Zenit für DEL2 überschritten haben, nicht umsonst sind sie nach RO in die Oberliga gegangen.

    Einzig nach dem 4:2 konnte man nochmal leicht das Gefühl bekommen, dass es eventuell kippen könnte.

    Aber gut mit dem 5:2 reagiert und damit war die Messe gelesen.


    Cameron mal wieder mit einem verdammt starken Spiel! Gewinnt extrem viele Scheiben an der Bande!

    Bergman auch endlich der starke Verteidiger, den man gewollt hatte. Nicht nur gestern 👍🏼


    Bissl schmunzeln musste ich, als es hieß, dass Rosenheim wegen einer Bauerndemo zu spät zum Spiel kommen wird… Hatten sie wohl ein kleines Problem mit ihrem Zeitmanagement 😅😅

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo: