DEL2 - 42. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Und genau das bezweifle ich und viele andere. Aus dem laufenden Spiel heraus haben wir kein System, um hochkarätige Chamcen zu kreieren. Deshalb ist unsere Schusseffizienz so niedrig. Weil wir kein funktionierendes System haben, wie wir zum Abschluss kommen können. Das Ergebnis sind diese halbgaren Abschlüsse aus schlechter Position.

    Bei den Pässen ist es ähnlich. Die auffällig vielen Fehlpässe sind mMn kein Ergebnis schlechter Spieler. Wir haben aber eben kein System und daher keine Ahnung, wo die eigenen Spieler stehen. Das Ergebnis ist dann hier Improvisation. Und diese hat naturgemäß eine hohe Fehlerquote.


    Meine Meinung:

    Wir haben vom Bully weg, aus der statischen Situation viele Mittel, wie wir das Spiel machen wollen. Aber aus der dynamischen Situation des Spielgeschehens fehlt uns in der Offensive jegliche Ordnung, jedes System.

    Toll zusammengefasst, genau so, sieht das auch unsere Gruppe aus Oberrang Grantlern, ....


    Was uns wieder zu einer Personalie, die eigentlich zwei sind, führt. :rambo:

    Dazu wurde jedoch alles gesagt und dar aktuelle "Erfolg" gibt ihm Recht, habe ich letztens im Stadion gehört :/

    5 Punkte vor dem ersten Playdown Platz :whistling:



    Das in den letzten 4 Spielen bei 3en keine bzw. 0,0 Tore gefallen sind, ist doch erschreckend.

    Wenn man schaut, gegen welche Mannschaften es da ging (direkte Konkurenten in der Tabelle)


    Bei defensiven Teams haben wir massive Probleme, wir können nur gegen spielbestimmende Mannschaften kommen, da hier das Harakiri nach vorne genug Platz hat. Bei defensiv gut stehenden Teams, wie uns selbst (was unbestritten ist) haben wir keine Chance, vorne eine Bude zu machen. Siehe Spieltage vs LF, ETC, RTB und der ETC bzw RTB stehen gar nicht so gut da, mit den GT.


    Auch Platz 11 bei geschossenen Toren vs Platz 3 bei Gegentoren in der Liga unterstreicht unser Problem.


    Schau ma mal morgen, Dresden hat Aufwind, wenn man hier auch untergeht, hat man die Chance um einen Vorderen- bzw sicheren Play off Platz vermutlich bald verspielt, da die restlichen Partien nicht leichter werden.


    :prost:

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Und genau das bezweifle ich und viele andere. Aus dem laufenden Spiel heraus haben wir kein System, um hochkarätige Chamcen zu kreieren. Deshalb ist unsere Schusseffizienz so niedrig. Weil wir kein funktionierendes System haben, wie wir zum Abschluss kommen können. Das Ergebnis sind diese halbgaren Abschlüsse aus schlechter Position.

    Bei den Pässen ist es ähnlich. Die auffällig vielen Fehlpässe sind mMn kein Ergebnis schlechter Spieler. Wir haben aber eben kein System und daher keine Ahnung, wo die eigenen Spieler stehen. Das Ergebnis ist dann hier Improvisation. Und diese hat naturgemäß eine hohe Fehlerquote.


    Meine Meinung:

    Wir haben vom Bully weg, aus der statischen Situation viele Mittel, wie wir das Spiel machen wollen. Aber aus der dynamischen Situation des Spielgeschehens fehlt uns in der Offensive jegliche Ordnung, jedes System.


    Ich hab die letzten Monate Spiele in Selb, Rosenheim oder Crimmitschau live in den Stadien gesehen und muss sagen:

    Fast (für jeden Standort) sehr gut beschrieben und nach 3aus4 mit null Toren beim EV Landshut nachvollziehbar.

    Jetzt das kleine Aber: Dir Fehlen halt deine „fast 1 Punkte Durchschnittspieler“ (Karbiutli und McLellan (ok nur .86))und der der 14 Tore Mann Mayenschein, der halt getroffen hat , wenn es eng wird und das bewirkt sehr wohl was in puncto Zusammenspiel (System) einer Mannschaft.

    Interessanterweise hört man diese Diskussion über unattraktive Spielweise - Du nennst es kein System bzw. Viele Fehlpässe - Kreuz und quer durch die Liga sogar bis in die DEL und ein Blick auf die Scorerliste gibt da auch Aufschluss


    DEL2 | Scorer - Statistik
    Scorer
    www.del-2.org


    Jetzt lass mal die drei Regensburger - und auch die hat der EVL zwei Spiele kaltgestellt - und den wahnsinnigen Parker Bowles raus , dann kommst bei vielen Scoren auf einen Wert um die 1 und weniger , Systemfrage?

    Das ist mir persönlich zu einfach gesprungen. Warum ? Weil diese ganzen Jungs so austrainiert sowie läuferisch gut sind, dass dir die Zeit fast nicht mehr bleibt um so Systemmäßig dagegen zu spielen wie Du es gerne hättest .


    Wobei ein Argument von Dir wieder greifen würde in Bezug aus System: wenn zum Beispiel Karboutli (und auch McLellan, obwohl ich ihn nicht abkann) mit seiner Schnelligkeit und Qualität einen Gegenspieler stehenlässt und sich dadurch Räume öffnen, sprich das 1 gegen 1 wird sich weiter durchsetzen und dann müssen die Laufwege stimmen.


    Ich persönlich hab mich verabschiedet von dem schönen Spiel von „damals“ und stell mich auf viele weitere solcher Spiele wie gestern ein , nur gewinnen sollte man diese Spiele halt: würde vieles einfacher machen , vor allem im Umfeld.

  • Das ist ein System im Eishockey !

    Ja, das sprichwörtliche „moderne Eishockey“..😂 ich persönlich finde es zum 😵‍💫(🤮)

    Ich persönlich finde es zu einfach, da kann sich jede Mannschaft einstellen und dann ist’s vorbei mit der Herrlichkeit…

    Eine Mannschaft sollte schon alternativ in der Lage sein auch mal einen Spielzug mit Kombination ins gegnerische Drittel zu bringen, da war aber gestern nicht viel zu sehen…auch bei den letzten zu 0 Niederlagen…

    Und der umjubelte Sieg gegen Rosenheim relativiert sich angesichts der 0:8 Pleite gegen Ravensburg der Ochsen…??? Oder???

  • Das einzige Tor fällt dann in der Unterzahl wegen wegschiebens eines Handschuhs.


    Wenn man weiß, dass man nicht all zu viele Tore schießt, sollte man möglichst wenig Strafzeiten kassieren und dann so was.


    Ein oder zwei Punkte währen verdammt wichtig gewesen in dem Spiel, wenn man sich die Tabelle jetzt mal anschaut. Das wird alles noch scheiß eng, durch ist da nur Kassel und evtl. Regensburg.

  • Das einzige Tor fällt dann in der Unterzahl wegen wegschiebens eines Handschuhs.


    Wenn man weiß, dass man nicht all zu viele Tore schießt, sollte man möglichst wenig Strafzeiten kassieren und dann so was.


    Ein oder zwei Punkte währen verdammt wichtig gewesen in dem Spiel, wenn man sich die Tabelle jetzt mal anschaut. Das wird alles noch scheiß eng, durch ist da nur Kassel und evtl. Regensburg.

    Das muss wohl ein Blackout gewesen sein, anders kann man sich es nicht erklären

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Ja, richtig, aber in der Situation auch mal verständlich, ist nur Menschlich wenn zuvor von den Schiris ein Glasklares Beinstellen an ihm (für mich absichtlich) übersehen wurde…

    Da kann man schon mal ein paar Worte verlieren…. Eine Ermahnung hätte es da bei Fingerspitzengefühl auch getan…

    Allerdings weiß ich nicht was er gesagt hat und wird sich da nach Schlusspfiff schon was anhören dürfen…

    Aber wenn ich bei manchen Spielen sehe wie da ein bestrafter Spieler oft noch auf den Weg zur Strafbank schimpfen… dann müsste es von „unsportlichen Verhalten“ nur so wimmeln.

    Und Grund für die Niederlage war’s sicher nicht… da waren andere Faktoren maßgeblich…

  • Ich hab die letzten Monate Spiele in Selb, Rosenheim oder Crimmitschau live in den Stadien gesehen und muss sagen:

    Fast (für jeden Standort) sehr gut beschrieben und nach 3aus4 mit null Toren beim EV Landshut nachvollziehbar.

    Jetzt das kleine Aber: Dir Fehlen halt deine „fast 1 Punkte Durchschnittspieler“ (Karbiutli und McLellan (ok nur .86))und der der 14 Tore Mann Mayenschein, der halt getroffen hat , wenn es eng wird und das bewirkt sehr wohl was in puncto Zusammenspiel (System) einer Mannschaft.

    Der Ausfälle von Mayenschein und Kharboutli sind natürlich schwer zu verkraften.

    Dass dann nach dem Ausfall von Kharboutli der Goldhelm des Topscorers auf einmal von Kornelli getragen wird, das ist doch das wirklich Unfassbare. Nix gegen Julian Kornelli, der meiner Meinung nach eine tolle Saisonleistung abliefert und eigentlich der einzige Spieler ist, der mehr zeigt als man vor der Saison erwarten konnte.

    Aber was ist denn mit Leuten wie Cameron, Tonge, Stieler oder auch Zientek?

    Von denen kommt einfach zu wenig bzw, im Fall Zientek so gut wie garnix.

    Und genau deswegen sind die Ausfälle von Kharnoutli und Mayenschen so schwer zu kompensieren.

    Tha, da hat man auch bei der Personalauswahl bei einigen Positionen ein äußerst schlechtes Gespür bewiesen.

  • Und genau das bezweifle ich und viele andere. Aus dem laufenden Spiel heraus haben wir kein System, um hochkarätige Chamcen zu kreieren. Deshalb ist unsere Schusseffizienz so niedrig. Weil wir kein funktionierendes System haben, wie wir zum Abschluss kommen können. Das Ergebnis sind diese halbgaren Abschlüsse aus schlechter Position.

    Bei den Pässen ist es ähnlich. Die auffällig vielen Fehlpässe sind mMn kein Ergebnis schlechter Spieler. Wir haben aber eben kein System und daher keine Ahnung, wo die eigenen Spieler stehen. Das Ergebnis ist dann hier Improvisation. Und diese hat naturgemäß eine hohe Fehlerquote.


    Meine Meinung:

    Wir haben vom Bully weg, aus der statischen Situation viele Mittel, wie wir das Spiel machen wollen. Aber aus der dynamischen Situation des Spielgeschehens fehlt uns in der Offensive jegliche Ordnung, jedes System.

    Was meinst du denn da genau bei 5 gegen 5 ? Aufbau unter Druck ? Aufbau ohne Druck ? Im offensivdrittel selber ist eigentlich kreativzone. Wenn cameron teilweise unser auffälligster AL Stürmer ist, sagt das einiges. Uns fehlt in den schwierigen Phasen oder schlechten Tagen ein Unterschiedsspieler.

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm


  • Insbesondere Zientek, mit Abstand die fragwürdigste Verpflichtung der Saison. Er hat kein DEL2 Niveau, tut mir leid wenn ich das so deutlich sagen muss.

    11 Punkte aus 39 Spielen ist für seine Erfahrung und Gehalt zu wenig und zwar viel zu wenig. Kosten- / Nutzenfaktor liegt hier meiner Ansicht nach schon im negativen Bereich.

    Stand heute hat er genauso viele Tore geschossen wie das Jahr zuvor in der DEL. Bereits im Aufstiegsjahr von Bietigheim hat der scorrertechnisch nachgelassen.

    Wenn man bedenkt das er in der Riege eingeplant war, welche Spielertypen wie Max Forster ersetzen bzw. upgraden sollten, dann ging der Schuss (Stand jetzt) nach hinten los.


    Bleibt nur zu hoffen, dass er zumindest seine durchaus gute PlayOff Statistik diese Saison fortführt und er zumindest dort ein anderes Gesicht zeigt als bisher.