Gerüchte 24/25

  • Guten Tag


    Parker Bowles nach Landshut 😀


    Servus


    So mal ein Update 😀

    Parker Bowles soll sich gegen Angebote aus der DEL2 - unter anderem, Landshut - entschieden haben und wechsel voraussichtlich nach Bad Nauheim

    Entgegen und lauten der Meldungen aus den vor Wochen soll Stefan Daschner - EHN von gestern - jetzt doch einen Vertrag in Straubing noch haben.


    Neustes Gerücht: Dersch von Nauheim wieder nach Landshut.


    Lg aus la

  • Neustes Gerücht: Dersch von Nauheim wieder nach Landshut.


    Lg aus la


    Das wäre aber kein Upgrade, bin mit unserer Verteidigung mehr als zufrieden…

    Warum sollte man Dersch also wieder verpflichten?

    Da würde ich ja eher mit Schmidt verlängern, der hat bis Dato einen guten Eindruck hinterlassen..

    Oder ist was dran mit Schwarz nach Rosenheim? Das wäre dann aber ein größerer Verlust!!!!

    Man sollte wieder Captain Jack ins Boot holen…

  • Das wäre aber kein Upgrade, bin mit unserer Verteidigung mehr als zufrieden…

    Warum sollte man Dersch also wieder verpflichten?

    Da würde ich ja eher mit Schmidt verlängern, der hat bis Dato einen guten Eindruck hinterlassen..

    Oder ist was dran mit Schwarz nach Rosenheim? Das wäre dann aber ein größerer Verlust!!!!

    Man sollte wieder Captain Jack ins Boot holen…

    Ich glaub Alex Dersch wird den Brückner ersetzen

  • Ich glaub Alex Dersch wird den Brückner ersetzen

    Glaub ich auch das das so sein wird.


    Ansonsten sollte man an der Abwehr nicht viel ändern.


    Schwarz - hat Vertrag

    Zitterbart - hat Vertrag

    Echtler - halten

    Rogl - halten

    Pageau - wenn er weiter machen will dann halten

    Bergman - UNBEDINGT halten


    Und dazu eben Dersch, denn wie schnell man verletzte Spieler hat sollte man nach dieser Saison wissen. Lieber hab ich 1-2 Ü Spieler zu viel, als zu wenig, das hab ich letzten Sommer oft geschrieben und bei dieser Meinung bleib ich nach der Verletzungsseuche diese Saison umso mehr.

  • Wenn man sich die Mühe machen würde und manche Sachen nachsehen würde wüsste man, dass Spieler wie Echtler und Bergman in Landshut auch zur kommenden Saison Verträge haben. Wenn ersterer so spielt wie aktuell ist das für mich OK, wenn der wieder zu dem Stiefel vom Saisonanfang zurückkehrt ist sogar ein Alex Dersch ein Upgrade…

  • Ok… Dersch für Brückner würde ich einsehen..

    Aber Schmidt möchte ich gerne auch noch für uns Spielen sehen..

    Und Michi Reich noch besser in die Verteidigerrolle einbinden..

    Ansonsten Verteidigung halten, werden aber auch bei anderen Clubs Begehrlichkeiten geweckt haben… Bergmann, Zitterbart und Rogl sind die Stützen unserer Abwehr.. und haben eh länger Vertrag??

  • Ich würde jetzt eigentlich Echtler als Brückner Ersatz sehen, vor allem weil dieser ab nächster Saison Ü-Spieler ist und für Echtler einen brauchbaren U-Spieler holen.

    Wenn man jetzt Dersch auch noch holt, hätte man schon wieder ein Haufen Ü-Stellen in der Verteidigung verballert...

  • Ich würde jetzt eigentlich Echtler als Brückner Ersatz sehen, vor allem weil dieser ab nächster Saison Ü-Spieler ist und für Echtler einen brauchbaren U-Spieler holen.

    Wenn man jetzt Dersch auch noch holt, hätte man schon wieder ein Haufen Ü-Stellen in der Verteidigung verballert...


    Rechtsschiessend

    Physisch stark

    Relativ jung

    Landshuter


    Frage: was ist da verballert?

  • Verballert ist, dass er ein defensiver 3.Reihenverteidiger mit Ü-Lizenz ist. Und wir, dem 2-Jahresvertrag von Echtler geschuldet genau diese Position schon mit einer andren Ü-Lizenz besetzt haben. Insofern ist hier eine unnötige Lizenz verballert.

  • Gehen wir davon aus, dass neben Echtler, Schwarz, Zitti und Bergman auch Pageau und Rogl bleiben, dann hättest inklusive Dersch schon 7 Ü-Stellen vergeben und das nur in der Verteidigung, ist mir persönlich zu viel.

    Zudem finde ich, dass man Reich endlich fix in LA einplanen sollte.

  • Gehen wir davon aus, dass neben Echtler, Schwarz, Zitti und Bergman auch Pageau und Rogl bleiben, dann hättest inklusive Dersch schon 7 Ü-Stellen vergeben und das nur in der Verteidigung, ist mir persönlich zu viel.

    Zudem finde ich, dass man Reich endlich fix in LA einplanen sollte.

    Servus


    … oder wir gehen mal davon aus , dass

    Zitterbart, Echtler, Bergmann, Schwarz und Rogl fix sind ….


    Gruß aus la

  • Oder man geht davon aus dass Blacky leider geht weil er eine lukrative Karriere nach der Karriere beginnt und man bis auf Cameron der sowieso deutsch bepasst wird alle Kontingentspieler neu besetzen muss/sollte und man den Fokus im Sommer auf entwickelbare Spieler im u-alter setzt da der Stamm aus erfahreren Spielern gut und groß genug ist. Hier muss sich HV beweisen und zeigen dass sein scouting weiter als Augsburg reicht und endlich davon absehen den topscorer von Freiburg zu holen und davon auszugehen dass dieser mit weniger Eiszeit mehr Punkte erzielt. Der Markt an guten Kanadiern in Europa ist übervoll.

  • Oder man geht davon aus dass Blacky leider geht weil er eine lukrative Karriere nach der Karriere beginnt und man bis auf Cameron der sowieso deutsch bepasst wird alle Kontingentspieler neu besetzen muss/sollte und man den Fokus im Sommer auf entwickelbare Spieler im u-alter setzt da der Stamm aus erfahreren Spielern gut und groß genug ist. Hier muss sich HV beweisen und zeigen dass sein scouting weiter als Augsburg reicht und endlich davon absehen den topscorer von Freiburg zu holen und davon auszugehen dass dieser mit weniger Eiszeit mehr Punkte erzielt. Der Markt an guten Kanadiern in Europa ist übervoll.

    Wieso sollte/muss man Tonge und Koskenkorva austauschen? Darauf möchte ich jetzt aber ne gscheide und gut argumentierte Antwort!

    McLellan muss man tauschen, bei Pageau kommt es drauf an ob er selber weiter macht, aber Tonge und Koskenkorva (der perfekt mit Cameron harmoniert) soll/muss man tauschen???

  • Oder man geht davon aus dass Blacky leider geht weil er eine lukrative Karriere nach der Karriere beginnt und man bis auf Cameron der sowieso deutsch bepasst wird alle Kontingentspieler neu besetzen muss/sollte und man den Fokus im Sommer auf entwickelbare Spieler im u-alter setzt da der Stamm aus erfahreren Spielern gut und groß genug ist. Hier muss sich HV beweisen und zeigen dass sein scouting weiter als Augsburg reicht und endlich davon absehen den topscorer von Freiburg zu holen und davon auszugehen dass dieser mit weniger Eiszeit mehr Punkte erzielt. Der Markt an guten Kanadiern in Europa ist übervoll.


    Guten Tag


    Wenn das mit Schwarz so ist …. Dann ist das so… mein Stand ist , dass er seinen Vertrag erfüllt und nicht zu den Hornochsen geht

    Thema Cameron : er wird allerhöchstens übernächste Saison einen deutschen pass erhalten …. So mein Stand

    Ausländer : den Finnen, Cameron, Tonge kannst behalten , hinten kommt es auf die deutschen Verteidiger an, ob AL hinten oder vier AL vorne


    Thema Entwicklung deutsche youngster: da könnte einiges aus Straubing kommen - Leonhart, Hede, Fleischer - plus Seidl, Schwarz, Linus Brandl, reich, groß , da kannst Gas geben


    Und da wird Vogler gefragt sein, v.a. Wenn er sich weniger um die sportliche Leitung kümmern in die Vogl mit reinschnuppern soll


    Gruß aus la

  • Mich würde es nicht wundern, wenn Pageau nen Zweijahresvertrag hat, sprich noch einen Vertrag für nächste Saison.

    Ich weiß aus erster Hand, dass er den Zweijahresvertrag damals bei der Verlängerung als „conditio sine qua non“ gemacht hat.

    Tonge würde ich unbedingt halten, Kostenkorva nur, wenn die Konditionen passen. Der schießt zwar wichtige Tore und geht dahin, wo es weh tut, aber bei AL Stürmern erhoffe ich mir immer nen Glamour Faktor a la O’Brien mit spektakulärer Technik und Spielweise. Das ist der Finne leider nicht. Cameron wird leider immer nur hinten raus zu den Playoffs richtig gut. Als deutschen Spieler unbedingt halten, als AL nur wenn die Konditionen stimmen. McLellan muss gehen aus meiner Sicht.

    Quot homines, tot sententiae