Dauerkartenverkauf Saison 2024/2025

  • Liegt auch am Stadion selbst bei einer Kapazität von 4000 Zuschauer. Damals bei über 7000 hast immer deine Karte bekommen.

    In dem Beitrag ging es ja um Sitzplatz-Dauerkarten. DIe Anzahl der Sitzplätze waren aber damals auch nicht mehr als aktuell. Im Gegenteil, durch den Oberrang sind es heute ja sogar noch mehr als früher.

  • Der Dauerkartenverkauf läuft also auf Hochtouren, man traut sich nur nicht die Anzahl mitzuteilen. Ist wohl wieder keine Anzahlung mit der man in der Eishockey-Hochburg Landshut Werbung machen kann. Der Landshuter hält sich allgemein beim Dauerkartenkauf zurück, aber da muss ich mir halt was einfallen lassen z. B. Treuerabatt bei Verlängerung der Dauerkarte, eigener Eingang für Dauerkartenbesitzer (ist halt in Landshut zu teuer und geht nur bei anderen Vereinen), zusätzliche Eintrittskarte außer zu den Derbys usw.

    Das Wichtigste ist natürlich ein Mannschaft die Lust hat alles für den Verein auf dem Eis zu geben und der man einen ansehnlichen Spielplan zur Hand gibt. Das habe ich leider bei den meisten Heimspielen nicht gesehen und sehe bei diesen Verantwortlichen auch keine Änderung. Deshalb gibt es nach zwölf Jahren in Folge keine Dauerkarte mehr.

  • Manchmal sollte man halt dann doch wirklich die Finger still halten wenn man nur inhaltslose Grütze zu schreiben hat.


    Vor allem bei den Sitzplätzen läuft der Dauerkartenverkauf hervorragend. Einige Vereine geben Dauerkartenzahlen raus, andere nicht. Das ist jetzt kein Landshut-Only-Ding.

  • ... eigener Eingang für Dauerkartenbesitzer (ist halt in Landshut zu teuer und geht nur bei anderen Vereinen),

    Also das Verlangen nach einem eigenen DK Eingang ist in Landshut schon verdammt hoch. Wahrscheinlich 15 Minuten vor Beginn kommen und sich dann wundern das man anstehen muss. Sorry aber das ist der unwichtigste Anreiz ob man sich eine DK kauft oder nicht.

  • Zahlen der aktuell verkauften DK für kommende Saison sind bereits bekannt bei:


    Ravensburg

    Rosenheim

    Bad Nauheim

    Weißwasser

    Kaufbeuren

    Dresden

    Krefeld


    In der Vergangenheit haben bekannt gegeben:


    Kassel

    Crimmitschau

    Regensburg

    Bietigheim


    Zielsetzung DK-Verkäufe für nächste Saison:


    Selb


    (Mir) nicht bekannt ob es Zahlen gibt oder gab:


    Freiburg




    Seit jeher ein Staatsgeheimnis:


    Landshut

  • Mich stört es schon immer, dass Landshut das nachweislich (oder fast, da Freiburg mir nicht bekannt) einzige Team ist, das hier so eine Geheimniskrämerei veranstaltet.

    Und ja, dass das kein übergroßes und megawichtiges Thema ist, geschenkt. Ändert aber nix daran, dass es mich stört und dass man in einem Eishockeyforum auch über sowas normal diskutieren können sollte.

    Auf dem Fanabend letztes Jahr in Ellermühle wurde die Zahl der zu dem Zeitpunkt verkauften Dauerkarten bekannt gegeben. So viel zur "Geheimniskrämerei".

  • Auf dem Fanabend letztes Jahr in Ellermühle wurde die Zahl der zu dem Zeitpunkt verkauften Dauerkarten bekannt gegeben. So viel zur "Geheimniskrämerei".

    Na dann leiste ich für das letzte Jahr Abbitte und hoffe, dass das dies auch künftig offen kommuniziert wird.

  • Man braucht ja nur mal so schauen..

    Die besten Kategorien Sitzplatz sind fast weg, da bekommst, soweit ich weiß, keine 2 nebeneinander Zusammenhängende Sitzplätze mehr, dann noch die Stehplätze, damit ergibt sich für mich das der Dauerkartenverkauf nicht so schlecht sein kann… und das ist doch das wichtigste..

  • Man braucht ja nur mal so schauen..

    Die besten Kategorien Sitzplatz sind fast weg, da bekommst, soweit ich weiß, keine 2 nebeneinander Zusammenhängende Sitzplätze mehr, dann noch die Stehplätze, damit ergibt sich für mich das der Dauerkartenverkauf nicht so schlecht sein kann… und das ist doch das wichtigste..

    Die Plätze mit dem Vorkaufsrecht bis zum 31.07., wirst du nicht wählen können, denn alle DK Plätze von der letzten Saison sind m.e. gesperrt. Von daher wissen wir heute noch nicht wie viele ihr vorkaufsrecht überhaupt noch in Anspruch nehmen.

  • Die Plätze mit dem Vorkaufsrecht bis zum 31.07., wirst du nicht wählen können, denn alle DK Plätze von der letzten Saison sind m.e. gesperrt. Von daher wissen wir heute noch nicht wie viele ihr vorkaufsrecht überhaupt noch in Anspruch nehmen.

    ... meine Dauerkarte könnt Ihr schon mal dazurechnen. Werde das Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen... ;) 8o