Gerüchte Saison 2010/2011

  • preston war nur ein loses gerücht ohne wirklich sicherheit. Also gab es anscheinend nur lose Gespräche und dann kamen die College-Boys. Indirekt wurde das von B.T auch schon im RFL gesagt..

  • Kommt jetzt eig. noch ein Neuzugang oder sind die Personalplanungen so gut wie abgeschlossen, weil es sich im Pressebericht der LZ so liest als wären alle Planungen abgeschlossen.!


    kann mir da jemand Auskunft geben?



    euer Flo

  • Servus!


    Weshalb ein gutes Zeichen? Hab ich letzte Saison etwas verpasst? :rolleyes: Nach dem zehnten Spieltag Tabellenletzter, klägliches Playoff-Aus in der ersten Runde.


    Einem Ty Morris hatte man mit einem Tryout ausgestattet. Vor Weihnachten hieß es dann gerüchtehalber er müsse mit Toomey gehen, dann sind doch beide geblieben und jetzt ist er laut BT zum Topspieler gereift... Also entweder hat Morris eine phänomenale Entwicklung hingelegt, oder unsere Ansprüche sind gesunken. Die dritte Alternative wäre auch, dass ich die Ironie in Deinem Beitrag nicht entdeckt habe.

  • sollte er tatsächlich Lerneffekte aus der letzten saison meinen.......



    naja zumindest geht man eher aufs Eis (Trainingslager,....), testet die college-boys und versucht dadurch diesmal besser zu starten
    das Trikot ist angeblich bereits mit Sponsoren gefüllt und dank neuem Hersteller hoffentlich zum Saisonstart verfügbar


    ob es auch einen Lerneffekt auf dem Eis gibt (verbessertes Powerplay, einen Blueliner, Center für die 1.Reihe,....) werden wir wohl erst im August sehen.
    Auf junge, unbekannte Spieler mit Ausstiegsklausel zu setzen ist auf jeden Fall eine Reaktion auf die bekannten Fehlgriffe der letzten Saison und sicher billiger.
    Interessant wird jetzt noch der Ersatz für Menauer und Kühnhackl, da ich davon ausgehe, dass Feistl die Wittmann Rolle übernimmt.


    schaumer mal.

  • Servus!


    Weshalb ein gutes Zeichen? Hab ich letzte Saison etwas verpasst? :rolleyes: Nach dem zehnten Spieltag Tabellenletzter, klägliches Playoff-Aus in der ersten Runde.

    Wieder mal riesen Bullshit von dir!!!! Gut, man hat einen schwachen Saisonstart gehabt, man hat darauf reagiert (Andersson-Rauswurf, was dir auch nicht gepasst hat!) und sich dann gefangen und im Großen und Ganzen eine passable Saison gespielt. Klängliches Playoff aus? Was hast du für eine Serie gesehen? Die Heimspiele waren klasse, die letzte Niederlage unglücklich und in BB war man nur im zweiten Spiel chancenlos. War ja nicht so, dass man mit einem Sweep rausgehauen worden sind.


    Wie läufts eigentlich bei Sparta Praha? Die dominieren seit Jahren auch die Liga und spielen jedes Spiel gut, oder wie? Wolltest du dir dort nicht schon mal ne Dauerkarte kaufen? :rolleyes:

  • Wieder mal riesen Bullshit von dir!!!! Gut, man hat einen schwachen Saisonstart gehabt, man hat darauf reagiert (Andersson-Rauswurf, was dir auch nicht gepasst hat!) und sich dann gefangen und im Großen und Ganzen eine passable Saison gespielt.


    Wo ist es denn bitte Bullshit? Waren wir letzter oder nicht?
    Einer der Gründe dürfte das späte Eis sein, das noch vor einigen Jahren anders war. Da gabs nämlich bereits Anfang August Eis und es wurde noch getönt, dass die Kosten dafür auch nicht höher wären als in den Herbstmonaten...



    Klängliches Playoff aus? Was hast du für eine Serie gesehen? Die Heimspiele waren klasse, die letzte Niederlage unglücklich und in BB war man nur im zweiten Spiel chancenlos. War ja nicht so, dass man mit einem Sweep rausgehauen worden sind.


    Ich habe eine Serie gesehen in der ein kompletter Kader der permanent mit vier Reihen spielen konnte spielerisch so limitiert war um nicht mal einen Gegner rauszuhaun, der gerade nochmal 2 1/2 Reihen aufbieten konnte. Hast Du etwas anderes gesehen? Ist es nicht kläglich bzw. ein Zeichen mangelnder Qualität im Kader wenn man gegen einen solchen Gegner auszuscheidet?

  • @Andy#13:


    Also ich weiß nicht so recht. "Kläglich" war für mich eher so etwas wir das Playoff Aus gegen Dresden mit einer Mannschaft, die das Zeug hatte aufzusteigen. Die Leistung insgesamt letzte Saison hat schon gepaßt. Eine Überraschung gegen Bietigheim war möglich, aber dazu hätten wir etwas mehr Glück gebraucht.


    Kommt natürlich immer darauf an, welche Ansprüche man hat. Diese scheinen mir bei Dir etwas zu hoch zu sein. Bedenke doch bitte mal, dass wir im Gegensatz zu Bietigheim keine Gönner haben, die mit den 100.000 € Bündeln um sich werfen...

  • Wo ist es denn bitte Bullshit? Waren wir letzter oder nicht?
    Einer der Gründe dürfte das späte Eis sein, das noch vor einigen Jahren anders war. Da gabs nämlich bereits Anfang August Eis und es wurde noch getönt, dass die Kosten dafür auch nicht höher wären als in den Herbstmonaten...



    Ich habe eine Serie gesehen in der ein kompletter Kader der permanent mit vier Reihen spielen konnte spielerisch so limitiert war um nicht mal einen Gegner rauszuhaun, der gerade nochmal 2 1/2 Reihen aufbieten konnte. Hast Du etwas anderes gesehen? Ist es nicht kläglich bzw. ein Zeichen mangelnder Qualität im Kader wenn man gegen einen solchen Gegner auszuscheidet?


    Da fragst mal bei deinen Schwenninger Freunden nach was die zum 1. PlayOff-Halbfinale sagen!
    Wenn sogar Schwenningen gegen 2 1/2 Reihen Schwierigkeiten hat, dann glaub ich kann man unser Aussscheiden nicht als "kläglich" bezeichnen...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Wo ist es denn bitte Bullshit? Waren wir letzter oder nicht?
    Einer der Gründe dürfte das späte Eis sein, das noch vor einigen Jahren anders war. Da gabs nämlich bereits Anfang August Eis und es wurde noch getönt, dass die Kosten dafür auch nicht höher wären als in den Herbstmonaten...



    Ich habe eine Serie gesehen in der ein kompletter Kader der permanent mit vier Reihen spielen konnte spielerisch so limitiert war um nicht mal einen Gegner rauszuhaun, der gerade nochmal 2 1/2 Reihen aufbieten konnte. Hast Du etwas anderes gesehen? Ist es nicht kläglich bzw. ein Zeichen mangelnder Qualität im Kader wenn man gegen einen solchen Gegner auszuscheidet?

    Dass wir einen schlechten Saisonstart hatten, hab ich ja gesagt. Wobei die Leistung phansenweise da auch gestimmt hat, nur hat man oft durch eigene Dummheit (Dresden auswärts, Garmisch daheim) leichtfertig die Punkte verschenkt.
    Im übrigen hat man heuer bzgl. den späten Eis dazugelernt und fährt ins Trainigslager nach Budweis.


    Zur Serie gegen BiBi: Man kann´s auch so sehen, dass die Steelers trotzdem eine starke Mannschaft hatten, die dann immer noch die Kraft hatte, Schwenningen zu fordern. Was gegen eine letztlich doch stärkere Mannschaft auszuscheiden kläglich ist, erklärst du mir mal.
    Kläglich war z.B. das Ausscheiden 05 gegen Regensburg, aber nicht in diesem Jahr. Ich war zwar schon entäuscht, aber im Nachhinein betrachtet, bin ich eigentlich mit der Saison zufrieden.

  • o recht. "Kläglich" war für mich eher so etwas wir das Playoff Aus gegen Dresden mit einer Mannschaft, die das Zeug hatte aufzusteigen. Die Leistung insgesamt letzte Saison hat schon gepaßt. Eine Überraschung gegen Bietigheim war möglich, aber dazu hätten wir etwas mehr Glück gebraucht.

    Geht zwar jetzt etwas weg vom Thema, aber ich persönliche finde, dass diese Saison mit Dietrich, Strömberg und Belanger die bisher schönste 2.Liga Saison war, auch wenn wir (dumm) ausgeschieden sind. Aber es gab glaub ich die ganze Saison keine 3 Heimspiele, an denen ich mich nicht prächtig unterhalten gefühlt habe.
    Und so eine Saison wär mir grade recht und ich hoffe jetzt einfach, dass die College Boys einigermaßen einschlagen...

  • so mädls, jetzt nervt ihr mich alle.


    im gerüchtethread sollten gerüchte stehen, bitte das berücksichtigen. ich will da auch keine ich weiss alles besser diskussion.
    wenn ihr über spezielle themen diskutieren wollt, dann eröffnet einfach nen thread mit entsprechendem titel.


    danke

  • Lt. Eishockeynews haben 2 dt. Stürmer Verträge unterschrieben:
    Dominik Hammer in Bietigheim
    Florian Zeller in Rosenheim
    Zudem ist DEL-Aspirant München an einer Verpflichtung von Uli Maurer interessiert.


    -> 3 gehandelte dt. Stürmer Kandidaten weniger

  • Alles nur heiße Luft, TOP Star usw .


    Das machen schon andere in Landshut wird nur immer großkotzig geschrien, passieren tut nichts.



    Aber warten wir auf die College Boys



    PS: Ein Superstar geht nach BB Selivanow WOW das ist ne Verpflichtung !!!!!!