Gerüchte Saison 2010/2011

  • Sorry, ich wollt auch mal das Gefühl haben wie da Maulwurf wenn er hier renschreibt. :D Nix für unguad Thorsten ;)
    Im Stadion wurde zu mir heute gesagt das LA an einem gewissen Guy Lehoux dran ist der lezte Saison noch für Schwenningen aktiv war.
    Verhandlungen sind bereits im gange.


    Servus,


    Also mit der Verpflichtun von Guy Lehoux würde man sich lächerlich machen.


    Einen langsamen Verteidiger mehr. Toupal und Pommes sind ja nicht mehr die schnellsten.


    Und der tolle Scorer war er ja auch nicht, Prügeln kann er keine Frage aber nur das hilft uns nicht weiter.


    Gibt es wirklich keinen anderen???????

  • Sorry, ich wollt auch mal das Gefühl haben wie da Maulwurf wenn er hier renschreibt. :D Nix für unguad Thorsten ;)
    Im Stadion wurde zu mir heute gesagt das LA an einem gewissen Guy Lehoux dran ist der lezte Saison noch für Schwenningen aktiv war.
    Verhandlungen sind bereits im gange.


    Du weinst Walker nicht nach? Hast Du Dich schonmal informiert wie "zufrieden" man in Schwenningen mit ihm war. Weisst Du eigentlich wie alt ein Lehoux ist? Wir haben doch schon einen 40 jährigen! Er hatte in seiner Saison bei Schwenningen in 39 Spielen 0T7A. Eher dürftig. Sein einziger Vorteil könnte sein, dass er inzwischen deutscher ist, bin mir aber nicht 100%ig sicher. Hoffentlich ist dieses Gerücht nur heisse Luft.
    In meinen Augen wäre der Walker eine richtig geile Verplichtung gewesen. Seine Stats deuten doch sehr darauf hin, dass er einen guten Pass spielen kann und einer der unseren jungen Torwart schützt wäre er auch gewesen. Ich trauere dem schon nach.

  • Ü30? Aber muss ja nicht gleich 39 sein, oder? Das mit der Geschwindigkeit wurde bereits gesagt.


    Ich finde es halt nur lustig wie du es so hinstellst als wäre Lehoux stärker als Walker. Ein Walker ist mit Sicherheit eine andere Hausnummer als ein Lehoux.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Geld lag bei Walker. Ich denke nicht dass der in unser Gehaltsgefüge passt!

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Geld lag bei Walker. Ich denke nicht dass der in unser Gehaltsgefüge passt!

    Walker bekam von seinen alten und neuen Verein Ontario Reign einen Vertrag über drei Jahre. In der ersten Saison noch als Spieler und in den nächsten beiden Saison als Co-Trainer.
    Zudem wirkte Walker lt. eines Spielers in den beiden Trainingseinheiten nicht besonders motiviert.

  • Walker bekam von seinen alten und neuen Verein Ontario Reign einen Vertrag über drei Jahre. In der ersten Saison noch als Spieler und in den nächsten beiden Saison als Co-Trainer.
    Zudem wirkte Walker lt. eines Spielers in den beiden Trainingseinheiten nicht besonders motiviert.


    Bei den Gehaltsangeboten, vielleicht auch nicht verwunderlich. Nicht umsonst heißt es meistens, der Spieler passte nichts ins Gehaltsgefüge. Da muss man halt mal mit ein paar mehr scheinen Wedeln als sonst um so einen Spieler zu bekommen.

  • Und schon wieder Depressionen im Forum!


    Walker kommt nach Deutschland mit dem Ziel sich in der DEL durchzusetzen. In Iserlohn kommt er nicht unter, stattdessen macht er aus welchen Gründen auch immer ein Probetraining bei einer Mannschaft der 2. Liga!


    Wie fühlt sich nun so ein Spieler der diese Chance - sich in der DEL zu zeigen - nicht nutzen konnte?


    Aber natürlich, es liegt an den Angeboten von B.T. - obwohl man Walker erstmal in zwei Freundschaftsspielen testen wollte - dass Walker nach nur ein oder zwei Trainingseinheiten wieder in seine Heimat fliegt!


    @ Schoenwetterfan: Schonmal dran gedacht dass man ein Vertragsangebot erst macht, wenn man sich auch sicher ist dass dieser Spieler eine Mannschaft weiterbringt?!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • B.T. hätte ihm, wenn er Interesse gehabt hätte das Landshuter Eishockey weiter zu bringen, nur eine bessere Zukunftspespektive in seiner Heimat bieten müssen. Dass er hier nicht frühzeitig Kontakte hergestellt hat zeigt nur, wie wenig professionell er an die Sache geht ... ;o)

  • Ich wollte übrigens keinem die Schuld zuschieben. Ich denke ganz im Ernst dass wir so einen Spieler einfach nicht zahlen können. Ich wollte eigentlich nur auf die Aussage eingehen von wegen: "ich weine ihm nicht nach wenn es stimmt dass Lehoux kommt".

  • Ich denke ganz im Ernst dass wir so einen Spieler einfach nicht zahlen können.


    Cinibulk ==>> Vogl


    Moborg ==>> Kapstadt
    Anderson* ==>> noch kein Ersatz


    McDonough ==>> Thornton
    Leisenring* ==>> Rancourt

    *beide standen zu Beginn der Saison 09/10 unter Vertrag und hatten ihren Preis


    Also Geld müsste da sein, zumal für Menauer und Schwarz das Duo Feistl und Brandl kam, was kostentechnisch ein eher geringes Upgrade ist.

  • Nichts desto Trotz glaube ich einfach dass Walker soviel Geld kostet was sonst in Landshut für zwei Ausländer reicht. Ausserdem weiß man doch spätestens seit der Lizensierung, dass keine Kohle da ist. Es muss ja nicht heissen dass man automatisch immer die selbe Summe wie im Vorjahr zur verfügung hat. Zwar wurde gesagt, dass das ganze Trikot voller Sponsoren sei aber scheinbar ist halt nicht soviel Geld da, wie sich das die meisten bei der Aussage dachten. Dass die Mannschaft (zumindest aktuell) auf keinen Fall teurer sein dürfte als die im letzten Jahr, da stimme ich Dir zu.


    Naja schau ma mal was sich da noch tut, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es sportlich wieder ein kleines Stückchen nach hinten geht. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Depression oder sonst irgendwas. Ich bewerte nur das was ich sehe und sage dazu was ich denke. Und wenn ich mich im Stadion mit den Leute so unterhalte sind nicht wenige der gleichen Meinung.

  • Wenn wir uns den Spieler nicht leisten hätten können, dann wäre er wohl kaum zum Try-Out eingeladen worden!?!


    Ist doch klar, dass er lieber das Angebot in der Heimat annimmt, als einen Einjahresvertrag in der 2. Bundesliga mit ungewisser Zukunft!

  • ....ich tippe einmal auf eine Verpflichtung von Retzer.


    In meiner idealen Traumwelt würde man die momentane Marktsituation nutzen und einen Center Marke Sleigher / Boisvert verpflichten und mit nominell 7 ALs in die Saison gehen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie