Landshut - Bietigheim spiel 4

  • Wofür gab es den Strafstoss?


    Laut Homepage der Steelers soll dieser ein Witz gewesen sein:


    "Kurz vor Ende der Verlängerung bedachte der eigentlich gut leitende Hauptschiedsrichter die Landshuter mit einem Geschenk. Steelers Kapitän Mike Smazal spielte den Puck aus der eigenen Zone und bekam dafür einen Strafschuss aufgebrummt. Bei diesem ließ sich Markus Hundhammer nicht zwei Mal bitten und verwandelte diesen sicher zum 2:1."


    Mir aber egal, hauptsache wir haben die Serie wieder ausglichen :thumbup:

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Smazal spielte zwar den Puck, semmelte aber unsren Spieler dabei mit um. von dem her aus meiner Sicht ein klarer Penalty.
    Und so wie Brittig danach das Eis gestürmt hat, würde es mich wundern wenn er am Donnerstag hinter der Bande stehen darf...

  • guten Abend


    na dann wiiil ich mal *fG* denn Ehre wem Ehre gebührt: :nummer1: an die Mannschaft des EVL, hätte ich nicht mehr gedacht, nachdem man bis zum Ausgleich nie das Gefühl hatte man ist in einem Spiel 4 einer Playoff-Serie


    ansonsten bockstark die Verteidigung, hut ab


    so aber leider, leider gehört auch hier der Finger in die Wunde gelegt: Unsere AL-Stürmer bis zum Ausgleich komplett abgetaucht, Ossi, was denkt man sich bei solchen Strafen und lieber Seppi ´Menauer, bitte mehr Mumm und nicht immer auf der Flucht sein


    McDonough und Abstreiter nehme ich aus der Kritik raus, denn die beiden sind als Wings die ärmsten "Schw...", wenn der Mittelstürmer durchhängt. Gottseidank schoß dann Toomey wenigstens den Ausgleich :nummer1:


    Flop: Bietigheim, die Niederlage müßt ihr Euch selbst zuschreiben, denn ihr hattet Landshut auf dem Präsentierteller :patsch:


    :nummer1: :nummer1: :nummer1: Markus Hundhammer: Was für ein geiler Penalty


    :nummer1: Ulpi: sehr gute Leistung, da gabs bix zu mäkeln


    :nummer1: Tobi Abstreiter für die Reihenumstellung und Christian Brittig: So nimmt man Auszeiten


    Gruß aus LA

  • Ja... a ... a


    1. Drittel: Kein schönes Hockey. Wir ohne energischen Zug zum Tor, überhaupt keine spielerischen Mittel. Bietigheim sehr defensiv.
    2. Drittel: Kein schönes Hockey. Wir ohne energischen Zug zum Tor, überhaupt keine spielerischen Mittel. Bietigheim sehr defensiv.
    3. Drittel: Kein schönes Hockey. Wir ohne energischen Zug zum Tor, überhaupt keine spielerischen Mittel. Bietigheim sehr defensiv.


    Overtime: Soooo, da wird das ganze schon besser. Wir waren die ganzen 20 Minuten über die bessere Mannschaft mit einem Chancenplus und der läuferisch besseren Arbeit. Schön, dass Absche den Penalty rausgeholt hat, und Hundhammer - der dauernd mit zwei (spielerischen) Nullen zusammenspielen muss, und ab und an Elsner - den PS dann eiskalt verwandelt.


    Zum Ulpi: Sehr souveräne und gute Leitung, vor allem in der OT sehr sicher, hat schönes PO-Hockey spielen lassen.

  • Hundhammer hat doch im letzten Drittel mit Kühnhackl und Rieder
    gespielt.
    Die Reihenumstellung war Gold wert...


    Ansonsten
    sehr viel gekämpft und dann aufgrund der guten Verlängerung auch
    verdient gewonnen.


    Ossi geht leider gar nicht mehr. Auch wenn
    man ihm Einsatz und Siegeswillen nicht absprechen kann, aber er nimmt
    leider nur dumme Fauls. Das war heute ein enorm wichtiger Sieg.
    Bietigheim war im letzten Drittel und der Verlängerung richtig platt...
    Bin mal gespannt wie das am Donnerstag sein wird.


    Ein :thumbup:
    noch an den Kamil, was der arbeitet und hinten ausputzt. Klasse!

  • so aber leider, leider gehört auch hier der Finger in die Wunde gelegt: Unsere AL-Stürmer bis zum Ausgleich komplett abgetaucht

    #


    Das musste jetzt sein, ja ?


    Toomey mit dem Ausgleich, Assist Morris. Morris zuvor bereits mit zwei blitzsauberern Vorlagenzu "1000%igen", einmal auf Wittmann und einmal Abstreiter (gaub ich).


    Supertop heute: Toupal......einfach Waahhnsinn, der Mann.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie


  • guten Abend


    und wo liegt das Problem ? Ich frag mich nur,warum Du Dir diese Passage eines an sich sehr positven Posts rauspickst ? Sei doch froh, dass man gewonnen hat, sonst würden die Post wahrscheinlich anders aussehen ;)


    Gruß aus LA

  • Kompliment an die Mannschaft für die geschlossene Leistung.


    Auf Pointstreak wird das Tor übrigens Morris gut geschrieben.


    Meiner Meinung war es ein Sieg des Willens und unserer 4 Reihen.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das bei BiBi noch lange gut geht. Der Verschleiß zeigt sich schon in Verletzungen. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat sich Greg Schmidt (wurde nach 2. Drittel rausbegleitet) und ein zweiter Spieler (nach dem 3. Drittel) verletzt. Weiß jemand, wer das war?


    Hammer ist ja auch noch nicht rund gelaufen.


    Glaube, dass wir jetzt gute Chancen für die Überraschung haben.

  • Kompliment an die Mannschaft für die geschlossene Leistung.


    Auf Pointstreak wird das Tor übrigens Morris gut geschrieben.


    So hab ichs auch gesehen. Morris ist einfach im Gegensatz zu Toomey ein Leader auch wenn er langsam ist, aber der versuchts halt einfach auch mal mit dem Kopf durch die Wand und genau sowas hat mir die ersten beiden Drittel im Sturm einfach gefehlt. Bis auf Hundhammer sah ich keinen Stürmer der Biss hatte.


    Aber egal, das Spiel wurde gewonnen und nun auch hoffentlich die Bietigheimer Moral gebrochen, denn unsere lässt anscheinend nicht zu wünschen übrig.


  • Sehr richtig. Wenn jemand nach diesem Spiel McDonough eine bessere Leistung als Morris attestiert, dann verstehe ich nichts mehr von diesem Sport.
    Ty war die erste Option in Unterzahl und bei 4-gegen-4... und hat das Tor gemacht, dass uns am Leben hielt...da kann man beim besten Willen nicht von abgetaucht sprechen.

  • Kompliment an die ganze Mannschaft, alle haben toll gekämpft!!! Manchmal fehlt uns einfach noch das Quäntchen Glück, welche auch die jungen wilden und die Toomey Reihe wieder besser ins Spiel kommen lassen würde. Vielleicht konnte man mit so einem Sieg ja Selbstvertrauen tanken um es auch hier "klingeln" lassen zu können.
    Eigentlich möchte ich jetzt keinen auf ne Flop oder Top Liste schreibe, doch wer für mich gestern einen erheblichen Anteil am Sieg hatte, war da Promme. Mit seinem geilen Pass aus der eigenen Zone hat er die Chance von Abschda welche zum Penalty führte überhaupt erst möglich gemacht. :nummer1:
    Frag mich worüber sich die Bietigheimer (insbesondere da Muff) noch beschweren, der Schiri hat wahrlich nicht gegen sie gepfifen und in der Overtime hat er einfach mal "die Hosen angehabt", denk hier hätten einige lieber nicht reagiert. Zu ein paar Strafen. Sry, aber ich weis nicht warum hier einige immer gegen den Ossi wittern, aber er gibt alles fürs Team und was soll er bitte bei seiner Diszi machen, er kann sich nicht in Luft auflösen und wo der Schiri einen Check gegen die Bande gesehen haben möchte, frag ich mich wirklich :!:


    Denk am Donnerstag könnten wir es packen, denn ersten Auswärtssieg in dieser Playoffserie zu landen, denn die Overtime tat den Steelers sicher mehr weh als uns, schließlich nagen sie Konditionell wahrlich am Hungertot.
    Auf gehts, Donnerstag gewinnen und Samstag ins Halbfinale einziehen. Da muss die Hütte bebeben :) :woot:


    Waren gestern nur gut 2600 Zuschauer im Stadion? Kam mir mehr vor... Aja was mir noch einfällt, wusste garnicht dass Cini nicht dabei war -> http://www.steelers.de/team/spiel.php?spiel=7609
    Die sind doch zu blöd Namen abzutippen.... :patsch:

    4 Mal editiert, zuletzt von themoister ()


  • Hammer wurde vor dem gestrigen Spiel Fit gespritzt, er hatte sich im ersten Aufeinander Treffen in La eine Verletzung zugezogen, in dem er vom eigenen Mann angeschossen wurde, was ihm eine schmerzhafte schwellung am Unterschenkel einbrachte, jetzt muß er noch zum Kernspinn, geht aber erst wenn sich das Hämatom zurückgebildet hat. Im letzten Drittel Gestern hat er noch was an dieses Bein abbekommen + einen Check, der ihm jetzt fast den Rest gab, war ja wie gesehen, zu Ende des letzten Drittels und in der Verlängerung nicht mehr auf dem Eis.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Sorry, aber Ossi kann von Glück reden dass er nur 2+10 bekommen hat, für einen gleichen Check hat es beim Spiel Ingolstadt-Köln eine Matchstrafe gegeben!


  • Sehr richtig. Wenn jemand nach diesem Spiel McDonough eine bessere Leistung als Morris attestiert, dann verstehe ich nichts mehr von diesem Sport.
    Ty war die erste Option in Unterzahl und bei 4-gegen-4... und hat das Tor gemacht, dass uns am Leben hielt...da kann man beim besten Willen nicht von abgetaucht sprechen.


    guten Tag


    ist schon gut, ich hätts mir eigentlich denken können ;) aber wenn Du mit solchen Leistungen in Bezug auf AL´s zufrieden bist, ist Dein Bier. Ich bin es nicht und zwar explizt von allen, wie ich auch in dem Post schon geschrieben habe und das kommunizier ich auch, auch wenns manchen nicht passt.


    und wenn Du bis zum Ausgleich genau hingesehen hat, hing die erste Reihe komplett in der Luft, erst dann ist Toomey aufgetaut und erst dann spielte er vernüftig.


    Gruß aus LA

  • @ Stegie:



    Matchstrafe? Das mußt mir aber jetzt mal erklären. Aus meiner Sicht ein wunderschöner Open Ice Hit. Gegner schaut nicht und wird fachgerecht umgefahren. Dass er sich dabei weh tut ist klar - selber Schuld. Wäre international bzw. in der NHL wohl nicht gepfiffen worden.



    Ich gebe allerdings zu, dass ich etwas weit weg stand. War vielleicht der Ellenbogen zu weit oben? Bitte um Aufklärung...




    Wenn er die Balletttänzerin erwischt hätte, dann hätte mich das im übrigen noch mehr gefreut. Dann wäre allerdings sicher 5 + Spieldauer dabei herausgekommen - und für Serikow ein Oskar nach dem Spiel.



    Der Schiri hat im übrigen erst mal gar keine Strafe angezeigt...




    Zum Spiel:



    Bietigheim taktisch hervorragend und extrem Zweikampfstark, dazu ein sehr gutes Stellungsspiel. Damit konnten Sie unser permanetes Anrennen lange Zeit äußerst effektiv auffangen. Hinten raus dann aber wie prognostiziert stehend k.o.. Da war es nur noch eine Frage der Zeit, bis mal einer durchbricht - und so ist es dann ja auch gekommen.



    Prognose: Wenn wir am Donnerstag nicht gleich wieder 2 Tore in den ersten 10 min eingeschenkt bekommen, dann haben wir sehr gute Chancen. Das Spiel hat BB sehr weh getan...