Landshut Cannibals - REV Bremerhaven

  • Also langweilig wars gestern sicher nicht. Wer was anderes sagt hat wohl versehentlich auf der zweiten Eisfläche zugeschaut. Allerdings hat man wieder gesehen, dass es wohl eine verdammt schwierige Saison wird. Ich habe auch das am Freitag nicht so stark gesehen wie einige. Wenn Rosenheim im letzten Drittel ihre hundertprozentigen macht, verlieren wir mit 3 zu 1. Ok, den Punkt haben sie sich schon erkämpft und somit war er am Ende auch verdient, aber Rosenheim wird meiner Einschätzung nach Probleme haben die PO zu erreichen. Genauso wie Landshut.


    Die AL Verteidiger sind bislang eine Katasrophe! Ich würde die beiden mal trennen, wenn sie zu zweit aufm Eis sind, liegt ein Gegentor schon fast in der Luft. Ich denke, dass beide keine schlechten Spieler sind, aber vielleicht wäre es besser wenn sie jeweils einen an der Seite hätten, der nach hinten absichert.


    Wie man auf die jungen schimpfen kann, verstehe ich nicht. Mir haben sowohl der Elsner als auch Uvira und Krämmer gut gefallen. Die spielen ihren Part doch!
    Man hat nach und nach die Qualität im ganzen Kader reduziert und daraus resultieren jetzt die Probleme. Dass unsere jungen Spieler nicht das spielen können, was K-R-F letztes Jahr gespielt haben ist auch klar. Denn das kommt meiner Meinung nach nie wieder. Aber diese Top Reihe hat doch die Probleme nur verdeckt. Rechnet man letzte Saison die Punkte von den dreien raus und man kann den PO Platz streichen. Man hat die Abgänge guter deutscher Spieler (daffner, geipel, hammer usw.) durch die jungen ausgeglichen. Jetzt sind die Ausnahmetalente weg und schon wird auf die jungs geschimpft. Ich sehe kein Qualitätsproblem und auch kein LEistungsproblem bei den jungen, ich sehe eher fehlende Qualität in der Tiefe des Kaders.


    Ausserdem sollte man Brandl von Thornton und Rancourt trennen. Aber man hat halt einfach keinen Center für die erste Reihe. Vielleicht doch einen der beiden Als Center und an Absche dazu. Allerdings gefiel mir der gestern in seiner Reihe echt gut . Ich denke Rancourt und Thornton könnten schon eine Reihe bilden die einfach den Unterschied ausmachen, allerdings passt der Max da nicht dazu. Wir haben drei ordentliche Center (Brandl, Hundi, Morris) aber keiner ist für die erste Reihe wirklich geeignet.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht. Nur eines wird man in dieser Saison wohl nicht erleben. Langeweile!

  • Zwei Minuten Tiefschlaf und du verlierst so ein Spiel.


    Grundsätzlich fand ich ´s, speziell offensiv eine klasse Leistung unserer Mannschaft, aber defensiv war´s über weite Strecken der Partie schlecht. Ich versteh´s nicht, ich war sogar vor der Saison der Meinung, dass in der Abwehr am stärksten aufgestellt sind. Dann kam noch Dumoulin dazu, den ich eigentlich für sehr stark halte.


    Problem ist, dass die beiden ALs viel zu offensiv agieren, hier geb ich an Miki recht: die beiden sollten man mal trennen. Für mich gehören beide zu den besseren Verteidigern in der Liga, dass haben sie auch in GAP bewiesen, dort war man sehr zufrieden mit ihnen. Rausschmeissen halte ich daher für falsch. Bei Kapstad war´s im Übrigen das erste richtig schwache Spiel, sonst hat er mich eigentlich sehr überzeugt.


    Toupal ist im Moment total von der Rolle, Prommersberger und Wagner waren gestern auch nicht überragend. Welz ist im Sturm im Endeffekt besser aufgehoben.


    Stefaniszin ist einfach nur ein D..., dass er einen schwarzen Tag erwischt hat, hat jeder gesehen, aber ein bisschen Unterstützung von der Abwehr hätte er schon gebraucht.


    Offensiv brauchen wir recht wenig. Starke Leistung speziell von Thornton, Rancourt (mit den beiden haben wir, glaub ich, einen wirklich Glücksgriff getan) und Absche. Brandl fand ich auch nicht schlecht, wobei ein anderer Center mir mit den beiden ALs viel lieber wäre.


    Fazit: schlecht ist die Mannschaft nicht. Die Playoffs sind eigentlich schon drinn, den mit a bisserl mehr Konzentration und auch Glück, hätte man auch deutlich mehr Punkte auf den Konto.


    Treuer fan: Wie jetzt? Erst bist du der Meinung, dass man Kapstad und Dumoulin nur wegen Statistiken verpflichtet hat, anderseits jammerst du, dass man keine Kracher verpflichtet hat!


    Ich hab mich übrigens sehr unterhalten gefühlt und zwar von beiden Mannschaft. Ich find´s halt ganz amüsant, dass genau die jenigen, die früher über das Anti-Eishockey ala Engelbrecht geschimpft haben, jetzt über eine "zu spektakuläre" Mannschaft jammern. ;)

  • Im Prinzip der gleiche M... wie letztes Jahr zu Beginn der Saison. Man verliert Spiele, die man auch gewinnen kann. War ich letztes Jahr noch der Meinung, dass unser schwacher Start in die Saison an der viel zu kurzen Vorbereitung lag, so beschleicht mich allmälich das Gefühl, dass dies am Trainer liegt.


    Zu viele Fehler in der Abwehr, die meiner Meinung nach aber nicht der fehlenden individuellen Klasse der selbigen zuzuschreiben ist. Bremerhaven ist viel zu einfach in unser Drittel gefahren (woraus dann auch ein Großteil der Gegentore resultierte), da muss in der neutralen Zone besser gearbeitet werden. Die Raumaufteilung stimmt hinten und vorne nicht. Zudem hatten wir immer mal wieder auch das Problem mit dem Tempo von Bremerhaven in der Rückwärtsbewegung mitzugehen. War in Rosenheim im 3ten Drittel genauso - die sind uns da teilweise richtig um die Ohren gefahren.


    Außerdem: Wie kann man eigentlich 2 Tore in Überzahl bekommen, die noch nicht mal einem Konter geschuldet sind. Beim ersten Unterzahltor hatte Bremerhaven 3 (!) Nachschüsse. Beim zweiten steht einer alleine vorm Tor und kann dann auch noch in Ruhe auf den nachrückenden Stürmer querlegen. Sowas geht einfach gar nicht und passiert auch nicht, wenn man richtig steht und konsequent dazwischen geht.

  • @ Andy #23: Ists bei dir mit der Laberei anders? Kommt da mehr raus?
    Ich dachte Dich sieht man dieses Jahr nicht mehr im Landshuter Eisstadion?


    Ich möchte nicht wissen wie du auf Vogl rumgehackt hättest wenn der Heute diese Leistung abgeliefert hätte!
    Aber Stefaniszin zu kritisieren bringt ja für Dich nichts, schließlich kannst Du da ja nicht oder nur bedingt über die Transferpolitik der LES schimpfen ;)


    hey was soll das? bitte mich (Andy#23) nicht mit Andy#13 verwechseln. Danke 8) 8)


    ansonsten war die Torhüterleistung heute wirklich auch übel. aber auch schlecht angesetzt. gerade jetzt wo der Vogl sich gefangen hat. sehr unglücklich. ;(

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Wie man auf die jungen schimpfen kann, verstehe ich nicht. Mir haben sowohl der Elsner als auch Uvira und Krämmer gut gefallen. Die spielen ihren Part doch!


    guten Abend


    Darf man eigentlich überhaupt noch jemanden kritisieren ohne dass man von Dir abgekanzelt wird, als ob man keine Ahnung hat ?
    Soso, die Jungen waren also gut ? Also dann machen wir es halt mal an Fakten fest:
    Wagner: Geleitschutz bei zwei Toren, kein Körperspiel , der Prommesberger hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt
    Elsner: Der Playmaker vor Gottes Gnaden vertädelt die Scheibe im Mitteldrittel - Gegenzug - Tor , der sollte vllt. weniger von der DEL/NHL träumen
    Uvira: saudumme Strafzeiten, mit dem Kopf durch drei Gegenspieler, Mitspieler übersehen und dann gehts auf der anderen Seite rund ;)
    Noch weitere Beispiele gefällig und da darf dann dann doch schon mal sagen oder ???? Und wenn man sowas nicht sieht oder nicht sehen will hat man kurz und knapp gesagt Tomaten auf den Augen !!
    Den Einzigen, den ich ausnehme ist den Krämer, der versucht zumindest das einfache Spiel !!


    Fakt ist: Die sollen das Spielen, was sie können und der Trainer solls ihnen sagen und wenn er dazu nicht fähig ist, hat er seine Truppe halt nicht im Griff


    Nur fällts halt jetzt bei den Jungen extrem auf, weil die Anderen (Alten) denselben Schmarre machen, nur kommt halt beim Abstreiter/Morris/Thornton noch was dabei raus, was die Leistung dan nicht ganz so desaströs erscheinen lässt.


    Gruß aus LA

  • Treuer fan: Wie jetzt? Erst bist du der Meinung, dass man Kapstad und Dumoulin nur wegen Statistiken verpflichtet hat, anderseits jammerst du, dass man keine Kracher verpflichtet hat!


    Servus


    Wurden die Spieler beobachtet ??? Oder wurden Sie verpflichtet weil Sie gute Statistiken haben. Mir sind Sie letzte Sasion nicht aufgefallen dir etwa ???


    Mir gefallen beide nicht, ich meine Sie sind eingespielt nur sehen wir da nichts davon. Da muß einfach mehr kommen.

  • Im Prinzip der gleiche M... wie letztes Jahr zu Beginn der Saison. Man verliert Spiele, die man auch gewinnen kann. War ich letztes Jahr noch der Meinung, dass unser schwacher Start in die Saison an der viel zu kurzen Vorbereitung lag, so beschleicht mich allmälich das Gefühl, dass dies am Trainer liegt.


    ... oder / und am katastrophalen Vorbereitungsprogramm. Was man sich dabei gedacht hat, ist mir noch immer ein Rätsel.


  • Also erstmal musst du mir erklären wo ich jemanden abgekanzelt habe!?


    Von Wagner rede ich nicht, er ist ein junger Verteidiger bei dem es im Moment zugegebenermaßen nicht läuft und der in seiner Entwicklung einfach noch nicht fertig ist. Der kann allerdings nichts dafür, man weiss was er kann und was nicht. Er hat sich nicht selber verpflichtet Da darf man nicht schimpfen wenn so einer Fehler macht. Mir wäre ein Müller Flo auf der Position auch lieber.....


    Elsner reisst sich nur seinen Allerwertesten auf und kämpft und fightet wie ein blöder. Der junge macht einfach Spaß, genauso wie Uvira. Die Jungs fahren wenigstens ihre Checks!!! Ansonsten gibt es bis auf Thornton, nur das körperlose Landshuter Hockey, das man seit Jahren kennt.
    Mein Gott, hat der Uvira eine dumme Strafe wegen einem etwas übermutigen Check genommen. So what? Wie gesagt, die beiden machten mir gestern mehr Spaß als die meisten anderen, dass auf sie eingeschlagen wird kann ich einfach nicht nachvollziehen.


    Im übrigen sehe ich die Fehler der jungen Spieler. Nur ich bewerte sie einfach anders wie bei einem gestandenen Spieler. Du kannst nicht bei einem Spieler der für lau spielt (spielen muss) den gleichen Maßstab ansetzen wie bei einem der im Jahr 30000 Euro verdient. Du schreibst mancher sollte sich mal überlegen für was er bezahlt wird. Dann müssten die jungen übers Eis gehen wenn sie soviel leisten würden wie sie bezahlt werden. Ich bin einfach der Meinung, dass man nach dem gestern durchaus kritisieren kann, aber bevor man die jungen kritisiert, die teilweise grade die ersten Spiele ihrer Karriere machen, könnte man schon noch andere in die Kritik nehmen.


    Ausserdem stellt sich die Frage was für ein Part den jungen in deinen Augen denn zugedacht ist?


    Wenn der Trainer die Jungs nicht im Griff hat wieso ist er dann hier noch Trainer?? Reicht eine Saison nicht um das herauszufinden? Mir tut der Tobi übrigens leid, ich denke dass er grundsätzlich ein guter ist. Klar macht er auch immer wieder Fehler, aber er ist ja immer noch ein Neuling in diesem Geschäft!


    Im übrigen war die Leistung von Thornton und Ranourt durchaus ok, die von Morris und P.A. war sogar gut. Der Pass von Morris auf Absche zum 2 zu 2 war überragend. Also habe durchaus positive Ansätze gesehen.


    Nicht ok war ein Brandl, der für etwas geholt wurde was er schlicht und ergreifend nicht kann. Kamil ist von der Rolle ich hoffe das legt sich wieder. Aber das war letztes Jahr auch so wenn ich mich richtig erinnere. Welze hinten wieder mit Problemen, mir tut er einfach nur noch leid. Es ist einfach das letzte was da mit ihm veranstaltet wird. Erst schiebt man ihn auf eine Position die nicht zu ihm passt und dann kritisiert man ihn auch noch öffentlich! Großen Respekt!
    Finde ich genauso stark wie man sich hinstellt, die Strafen anspricht und die Spieler zu mehr Disziplin auffordert trotz dessen, dass man eine Woche zuvor als Offizieller eine Bank und eine Spieldauer selber kassierte, weil man als Offizieller das Eis stürmte. Bei der Bundeswehr heisst es immer: führen durch Vorbild. Naja wenn ich Spieler wäre und würde das sehen und hören, ich würd mir meinen Teil denken.

  • Finde ich genauso stark wie man sich hinstellt, die Strafen anspricht und die Spieler zu mehr Disziplin auffordert trotz dessen, dass man eine Woche zuvor als Offizieller eine Bank und eine Spieldauer selber kassierte, weil man als Offizieller das Eis stürmte. Bei der Bundeswehr heisst es immer: führen durch Vorbild. Naja wenn ich Spieler wäre und würde das sehen und hören, ich würd mir meinen Teil denken.



    Guten Abend


    Geb ich Dir Recht, aber normalerweise hab ich da einen Trainer dafür, der verantwortlich ist, was ist hinter/vor seiner Bank passiert und jetzt dreh ich den Spiess mal um: Ich als Spieler würde mir meinen Teil denken, wenn der Manager auf der Bank mehr Zirkus veranstaltet als der Trainer ;) schon mal so rum gedacht und ich dachte immer Du siehst zu, was auf dem Eis bzw. auf der Bank passiert ;)

    komischerweise hat es diese Suchten unter einem Englbrecht, Naud oder Brockmann nicht gegeben. Ich kann mich noch zu gut erinnern, als Englbrecht den EX-DEL-Star Brittig auswärts in der OL in den Senkel stellte und ihn fast zu Fuß nach Hause gehen liess.
    Aber hier muß man die armen Spieler hätscheln, man muß mit ihnen reden und um gotteswillen nur nicht zu hart anfassen. Wo das hinführt, sieht man jetzt und daran ist nun mal nicht der Manager Schuld ;) und wieder hat man denselben zirkus wie am Anfang der letzten Saison, jetzt wart ich nur noch auf den Strafmaßenkatalog ;)


    Gruß aus LA


    P.S. Abstreiter ist Neuling ? Und er tut Dir leid ? Er macht immer wieder Fehler ? Leg mal bei ihm dieselben Maßstäbe an, wie Du das beim Manager tust und dann bleibt Dir eine Möglichkeit ;)

  • :thumbup: :thumbup: Rancourt,Thornton,Absche,Morris,Powerplay( 5 Tore ),Checks von den Jungen


    :thumbup: Brandl,Uvira,Elsner,Hundhammer,Steiger


    :thumbdown: Kapstad,Toupal,Powerplay (2 Gegentore )


    :thumbdown: :thumbdown: Dumoulin,Stefaniszin,T.A.

  • Also wenn man nicht aus Liebe zum EVL hingeht, warum denn dann?! Also ich hab mir nur darum diese Saison ne Dauerkarte gekauft!! :D
    Und das Spiel gestern war doch ein Highlight, wenn man deswegen hingeht!!! Vom Ergebnis mal abgesehen!
    Und Powerplay war doch auch nicht schlecht, im Vergleich zu den Spielen vorher!! :D



    mfg, Mane

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!


  • hey was soll das? bitte mich (Andy#23) nicht mit Andy#13 verwechseln. Danke 8) 8)


    ansonsten war die Torhüterleistung heute wirklich auch übel. aber auch schlecht angesetzt. gerade jetzt wo der Vogl sich gefangen hat. sehr unglücklich. ;(


    Was nicht alles passieren kann wenn man sich um eine Taste vertippt :D


    Sorry, aber zum Glück weiß ja jeder wer gemeint war...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Naja ich sehe ehrlich gesagt nur kleinere Fehler und halte ihn halt für zu ruhig. Aber man hat ihn halt nunmal verlängert, aus welchen Gründen auch immer. Und wenn man ihn entlassen sollte, kann sich jeder ausrechnen was danach kommt. Die Bullard Saison hat es gezeigt und es wäre jetzt wieder genauso. Und mir ist ein Abstreiter um Welten lieber als ein Oswald. (Obwohl, dann wäre er wenigstens vom Eis runter).
    Wenn man stattdessen einen Trainer ala Naud oder Brockmann holt, kann man den Trainer gerne tauschen. Aber das wird eben nicht passieren.


    Das sehe ich ganz anders. Meiner Meinung war eine Kritik am Trainer selten so berechtigt wie nach dem Sonntagsspiel. Taktisch war das Spiel eine Katastrophe (deshalb wars ja auch recht unterhaltsam) und das muss man zu einem guten Stück dem Trainer ankreiden. Er gibt die Taktitk vor und die Spieler haben sich dran zu halten, oder sie sitzen halt.
    Außerdem scheint er das Coaching während des Spiels überhaupt nicht zu beherrschen. Dafür muss man ja kein Rumpelstilzchen a la Bullard sein, aber Spielern klare Anweisungen zukommen lassen, das ist wohl keine übertriebene Forderung.
    Zum Ende des Spiels hin hat T.A. dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt. Gute 2 Minuten vor Spielende bei einem Tor Rückstand keine Auszeit zu nehmen zeugt für mich einfach von Hilfslosigkeit :thumbdown: . Dass die Fans vom Trainer eine Auszeit fordern müssen sagt wohl alles...

    Keep cool!


  • Servus


    Wurden die Spieler beobachtet ??? Oder wurden Sie verpflichtet weil Sie gute Statistiken haben. Mir sind Sie letzte Sasion nicht aufgefallen dir etwa ???


    Mir gefallen beide nicht, ich meine Sie sind eingespielt nur sehen wir da nichts davon. Da muß einfach mehr kommen.


    Man hat letzte Saison 6 mal gegen GAP gespielt. (inkl. Vorbereitung) Ich denke, dass sind die beiden unserer sportlichen Leitung aufgefallen sind. Speziell von Dumoulin waren hier ja auch im Forum auch einige begeistert.


    Wie gesagt, mit Kapstad bin ich eigentlich zufrieden, der hat am Sonntag einen schwarzen Tag gehabt, von Dumoulin muss schon mehr kommen. Der hat mich bis jetzt auch noch nicht wirklich überzeugt.


    Wie siehst du eigentlich mittlerweile Rancourt?


    Zur Auszeit: die Auszeit eine Minute vor Schluß, war schon in Ordnung.

  • Servus


    Die Auszeit gegen Kaufbeuren war ein Witz, da sind wir uns einig. Für die AZ am Sonntag gegen den REV gab es für mich nur 2. Zeitpunkte, entweder direkt nach dem Doppelschlag zu Anfang des 3. Drittels, oder wie getan 1 min vor Schluss, da macht es Sinn, denn man kann ja nicht 5 min vor Ende schon den Torhüter vom Eis nehmen bei nur einem Tor Rückstand, und die Taktischen Anweisungen sollten ja möglichst Zeitnah vermittelt werden. Eine ÜZ möglichkeit ergab sich ja nicht zum Ende des Spiels, allerdings wurde die auch nicht erzwungen, dafür fehlte ihnen nicht nur der Dampf, sondern auch der Leader auf dem Eis der eine Strafe in den letzten 5 min schindet.
    bei 6 vs 4 kann schon was gehen, besonders an dem Tag. Oje stimmt a Unterzahltor. (Empty net) :verwirrt:

  • guten Abend


    na wenn Landshut in dem Spiel sonst keine Probleme hatte wie die Auszeit, na dann Prost Mahlzeit ;)


    gruß aus LA


    P.S. Anscheinend wurde die Mannschaft samt Trainer heute zum Rapport bestellt ;)