Crimmitschau - Landshut

  • Wenn man sich die letzten Posts so durchliest hat die LES ein Problem. Sie kann ihr Produkt "2. Liga Eishockey" nicht mehr an den Kunden bringen. Hier ist mal der Manager gefordert. Der Einlauf ist eh der lächerlichste in der Liga. Es wird einem echt wenig geboten. Der Fan von heute möchte eben ein bißchen unterhalten werden. Das ist in Landshut nicht der Fall. Wie gesagt. Erstmal bleib ich zu Haus und mach was schönes mit meiner Familie.

  • thema Stadion.



    Ja ich weiß dass es der Stadt gehört,


    aber das Stadion ist halt nunmal das Wohnzimmer des Vereins und mann sollte eben alles versuchen daß das Wohnzimmer in einem akzeptablen Zustand ist wenn man Gäste hat ...


    aber dieses Thema lassen wir mal , ist unsre geringste Baustelle ....

  • Gut, ich denke B.T. hat das Problem schon auch erkannt - dafür spricht ja, dass er ab nächster Saison einen sportlichen Manager einführen wird, und er nur noch Sponsorenakquise, finanzielle Bereiche betreuen wird.


    Und genau bei dem Punkt hab ich mir letzte Woche schon gedacht, irgendwie ist das doch der falsche Weg. In meinen Augen, und das sehe ich wohl nicht alleine so, liegen haargenau in diesem Bereich BTs größte Schwächen. Ich würde eher einen Einstellen, der sich professionell um die Sponsorenakquise kümmert!


    Zum Stadion. Sicher ist es Aufgabe der Stadt. Aber das größere Interesse, dass das Stadion in einem guten Zustand ist, sollte doch der Verein haben. Und wie gesagt, die paar tausender für wenigstens die kleinsten Arbeiten könnte man schon investieren.

  • Und genau bei dem Punkt hab ich mir letzte Woche schon gedacht, irgendwie ist das doch der falsche Weg. In meinen Augen, und das sehe ich wohl nicht alleine so, liegen haargenau in diesem Bereich BTs größte Schwächen. Ich würde eher einen Einstellen, der sich professionell um die Sponsorenakquise kümmert!


    Zum Stadion. Sicher ist es Aufgabe der Stadt. Aber das größere Interesse, dass das Stadion in einem guten Zustand ist, sollte doch der Verein haben. Und wie gesagt, die paar tausender für wenigstens die kleinsten Arbeiten könnte man schon investieren.


    Wenn absolut keine Kohle da ist, dann kannst dir nicht mal ein paar tausender leisten. Und ich geh davon aus, dass die LES einfach keine Kohle mehr hat. Siehe Spielerpostionen die ausgewechselt wurden. z.B. TW, die AL´s im Sturm (die beiden kosten nichtmal das zusammen, was ein Dietrich damals verdient hat, meine Einschätzung)


    Straubing habe ich gelesen hat über € 1.000.000,- ins Stadion gesteckt. Weiß jetzt aber nicht, ob es der Stadt Straubing gehört oder dem Verein selber. Trotzdem haben die in den letzten Jahren viele Sachen angepackt.

  • Naja wenn so wenig Geld da ist, dass man nicht mal mehr solche Kleinigkeiten machen lassen kann, dann werden wohl bald die Lichter ausgehen. Aber ganz ehrlich, bevor ich freiwillig in die Oberliga zurückgehe, fange ich lieber in der Bezirksliga wieder an und erlebe einige richtig geile Jahre. Wenigstens hätte man wieder ein sportliches Ziel und die Fans könnten den einen oder anderen Aufstieg feiern. Vielleicht wäre es sogar das beste. Dass es geht und so ein Verein wie der EVL nicht einfach stirbt zeigt das Beispiel Regensburg. Das geht bei Landshut auch, wir haben viel mehr Potanzial!
    Vielleicht ist es einfach an der Zeit, dass es richtig kracht, alte Zöpfe abgeschnitten werden und man einen Neuanfang wagt. Für mich ehrlich gesagt immer noch besser als dieser Abstieg auf Raten.

  • Hm, also wenn es ein Verein wie Landshut nicht in der 2. Liga schafft, dann muß ich mich schon wundern.
    Da muß dann über das Management nachgedacht werden!
    Wir können uns nicht mit Regensburg vergleichen.
    Normal sollten wir uns nicht mal mit Straubing vergleichen lassen. Über 30 Jahre in der höchsten Liga, da fehlt es doch noch weit.

  • Naja ich hab mit dem Vergleich mit Regensburg halt gemeint: Wenn die das schaffen, können wir das schon lange! Zu den ersten beiden Sätzen ist aus meiner Sicht nichts zu sagen. Nur ich sehe keinen anderen Ausweg. Manchmal ist der harte Weg der beste. Beispiele gibts genug!
    Nehmen wir doch mal Frankfurt und Köln. Die Frankfurter haben die Reissleine gezogen und fangen neu an. Mit beeindruckenden Zuschauerzahlen übrigens. Die sind bald wieder oben, da bin ich mir relativ sicher.
    Köln dagegen rettet sich irgendwie von Saison zu Saison, verbrennt dabei auch immer mehr Erde und irgendwann zerreisst es sie doch. Wenn ich merke es geht ned, dann muss ich mich halt neu aufstellen und orientieren. Oh halt! Hab ganz vergessen, dass es bei Köln nicht so einfach ist wegen ihrer tollen ARENA! Recht geschieht es ihnen! Von mir aus soll es Düsseldorf auch gleich mit zerreissen. Arena, wenn ich das schon höre!
    Glücklicherweise haben wir keine und bei uns wäre es ähnlich wie in Frankfurt jetzt. Natürlich alles eine Nummer kleiner, aber das wär ja nicht das Problem. Man hätte zumindest wieder Ziele auf die man hinarbeiten kann und sie feiern kann wenn man sie erreicht. Das fehlt mir eigentlich am meisten! Es macht deutlich weniger Spaß ins Eishockey zu gehen wenn es eigentlich um nichts geht.

  • Servus,


    Lt. Radio Trausnitz steht T.A nicht zur Diskussion. Er ist Landshuter und hat Familie da, sein Sohn spielt im Nachwuchs hier bla bla bla. Das alles interessiert KEINE Sau.


    Soviel zum Thema Freunderlwirtschaft in Landshut, aber Laut Fantreffen gibt es sowas nicht bei ihm. Alles heiße Luft selbst dort wird man belogen.


    Truntschka ist der Totengräber von Landshut Danke !!!!!!!!!!!!!!

  • guten Tag


    das kann ja heiter werden :patsch:


    gruß aus LA


  • Die Begründung ist ja mal der Oberhammer, mir kommen gleich die Tränen... :eeeek:


    Ich frag mich, ob die Landshut Cannibals ein Profiverein oder eine Wohltätigkeitsgala sind. Auf Wiedersehen T. A. und danke für GARNICHTS!




    Aber zum Thema nicht hingehen muss ich noch eins sagen: Ich finde ja, gerade jetzt sollte man als Fan am Freitag ins Stadion gehen und geschlossen seinen Unmut über die aktuelle Situation und gewisse Personen zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

  • Servus,


    Lt. Radio Trausnitz steht T.A nicht zur Diskussion. Er ist Landshuter und hat Familie da, sein Sohn spielt im Nachwuchs hier bla bla bla. Das alles interessiert KEINE Sau.


    Hossa !
    Ist das wirklich so gesagt worden ? :threeeyes:


    Wenn ja, stellt sich unweigerlich die Frage, ob B.T. eines der letzten Spiele, insbesondere das letzte Heimspiel gegen Brittigheim, gesehen hat......


    Also ICH für meine Wenigkeit werden dann diesen Freitag Abend mal lieber die Wände im neuen Haus streichen.........

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Erstmal würde mich interessieren wer das gesagt hat mit "Er wohnt in Landshut, hat die Familie in LA und sein Nachwuchs spielt in LA"! Hat das BT gesagt oder hat das TA gesagt, um zu betonen wie gern er in Landshut arbeitet?


    Wenn diese Begründung BT bringt, völlig unverständlich! Wenn sich TA so ausdrückt, völlig normal für die derzeitige Situation...


    @ Treuer Fan: In Hannover ist Kaminski derzeit auch noch Trainer, handelt es sich bei den Indians auch um "Freinderlwirtschaft"? ;)

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • B.T. macht sich mit sicherheit gedanken um einen möglichen nachfolger von T.A., aber solange der nicht gefunden ist wäre es unklug ihn zu entlassen. ich an seiner stelle würde mal bei bernie englbrecht anklopfen... in der jetzigen situation zählt keine schönspielerei sondern punkte und da sind wir mit B.E. schon immer gut gefahren.

  • War Bernd Trunschkas aussage auf der Pressekonferenz!


    Erstmal würde mich interessieren wer das gesagt hat mit "Er wohnt in Landshut, hat die Familie in LA und sein Nachwuchs spielt in LA"! Hat das BT gesagt oder hat das TA gesagt, um zu betonen wie gern er in Landshut arbeitet?


    Wenn diese Begründung BT bringt, völlig unverständlich! Wenn sich TA so ausdrückt, völlig normal für die derzeitige Situation...


    @ Treuer Fan: In Hannover ist Kaminski derzeit auch noch Trainer, handelt es sich bei den Indians auch um "Freinderlwirtschaft"?

  • B.T. macht sich mit sicherheit gedanken um einen möglichen nachfolger von T.A., aber solange der nicht gefunden ist wäre es unklug ihn zu entlassen. ich an seiner stelle würde mal bei bernie englbrecht anklopfen... in der jetzigen situation zählt keine schönspielerei sondern punkte und da sind wir mit B.E. schon immer gut gefahren.


    Der übernimmt nicht! Zumindest schloß er das letzte Woche noch eindeutig aus...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer