Dresden-Cannibals

  • Es gibt einfach Menschen auf dieser Welt die einfach nur zu bemitleiden sind.
    Alles schlecht reden.. mit nichts zufrieden sein.. ! Mich würde gerne mal eine Stellungnahme euererseits interessieren, wass der Verein machen muss bzw sollte um eueren hohen Erwartungen gerecht zu werden? Wann ist der Punkt an dem man Dauernörgler wie Ihr es seid endlich mal zum schweigen zu bringen?


    Wahnsinn.. Sieg in Dresden nach 2:0 Rückstand. Auch wenn es jetzt wieder die ein oder andere Niederlage setzt, die Manschaft hat gezeigt dass sie es kann.


    RESPEKT RESPEKT!!! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bixxn ()

  • ...aber wenn du schon die Wikipedia Seite verlinkst, dann kann man auch dazu sagen, dass wir jetzt seit 8 Jahren in der 2. Liga spielen und dabei unsere schlechteste Vorrundenplatzierung Platz 6 war. Wir waren damit immer in den Playoffs...


    An die Zuschauerzahlen der aktuellen Saison habe ich beim erstellen des Beitrags garnicht gedacht.
    Vielmehr habe ich da an einen Vergleich der Spielzeiten 06/07 (Platz 5) und 09/10 (Platz 6) gedacht. Denn der "Jahresgesamtschnitt" ist rein vom Zahlenmaterial um knapp 200 Zuschauer gefallen. Und das auf drei Jahre.


    Und zum hohen Anspruchsdenken... Liegt es nicht in der Natur des Menschen eine stetige Verbesserung anzustreben? Ich möchte eben den EV Landshut nicht wie den EV Füssen in der Bedeutungslosigkeit versinken sehen.



    Zu den PlayOffs sei gesagt, dass wir seit 1994 jedes Jahr in den PlayOffs gelandet sind, aber der Weg dahin wohl selten so steinig war wie diese Saison...



    @ Bixxn:

    Zitat

    Wann ist der Punkt an dem mann Dauernörgler wie Ihr es seit entlich mal zum schweigen zu bringen?


    mann? Stefan Mann?
    seit? Seit wann ich Dauernörgler bin?
    Und kommt entlich wirkich von Ente? ;) Nix für ungut.

  • Wie gesagt, dass die Zuschauerentwicklung im Allgemeinen eher "besorgniserregend" ist, das steht ausser Frage. Ich wollte damit nur zeigen, dass du dir schon manchmal nur die Statistiken rauspickst, die dir gerade passen und positive Dinge vernachlässigst.


    Zum Anspruchsdenken: Mich würde einfach mal interessieren, wie viele Leute denn bei uns noch im Stadion wären, wenn wir wie Straubing die letzten Jahre in der DEL in der Bedeutungslosigkeit rumgekrebst wären. Und das wären mit Sicherheit nicht so viele wie bei denen. Dafür meinen höchsten Respekt und das meinte ich auch eher mit Anspruchdenken. Wir haben halt eine andere Vergangenheit, die zum einen gut sein kann, zum anderen aber auch belastend.

  • Wurde ausgebessert. Danke für den Hinweis!


    Artikel zum Spiel mit Pressekonferenz:


    http://www.eisloewen.de/aktuel…m-den-sieg.html?tx_ttnews[backPid]=12&cHash=1be998c6d1

    Einmal editiert, zuletzt von Bixxn ()


  • Ich hab keine Ahnung wo du von mir großartig Kritik an der Mannschaft gelesen hast? Ich hab mich da meist rausgehalten. Bei Oswald und den Ausländern mit Abstrichen.
    Ausserdem hab ich nie gesagt, dass die Jungs dieses Jahr absteigen. Ich wünsch es ihnen auch nicht, in keinster Weise. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass es von Jahr zu Jahr schlechter wird und ich schaue eher auf die Tendenz der letzten Jahre, als auf ein paar Spiele.
    Dass die Als bisher nicht besonders waren, hab nicht nur ich gesagt. Thornton scheint zu kommen, warten wir ab ob er die gute Tendenz halten kann. Ich wünsch es ihm. Die anderen lassen immer noch ein bisschen zu wünschen übrig, ausser bei KApstat, aber dass er sein Ding spielen wird, war schon länger zu sehen. Ein hervorragender Skater mit ordentlichem Auge und gutem Schuß.
    Dass Oswald lieber aufhören hätte sollen, das denke ich immer noch. Ob er denn letztens ein Totalausfall war, hab ich ja nur aufgrund dessen was ich gehört hab, gesagt. Ich hab die Kritik an seiner Meinung weitergegeben. Aber wie gesagt, ich denke dass er es nicht mehr bringt und ich würde lieber einen der jungen da vorne spielen sehen als ihn. Einen Elsner beispielsweise. Ist halt Ansichtssache.


    Lächerlich ist einzig und alleine, dass du dich jetzt meldest, weil sie ein paar Spiele gewonnen haben. Reden wir doch nach der Saison mal drüber dann macht sowas etwas mehr Sinn. Ich hab immer von der Tendenz über Jahre hinweg geredet und nicht über drei Spiele.


    Ich freue mich auch für die Spieler nur um das mal zu sagen! Ich freu mich z.B. riesig fürn Anton, dass er diese Saison schon viele Tore machen konnte, obwohl es eigentlich gar nicht so sehr sein Job ist. Er erarbeitet sich das einfach. Schon seit Jahren! Sowas macht mir Freude, aber das sag ich ihm halt eher selber als hier!


    @ onkel Tom


    Die deutschen sind ein Volk der Unzufriedenen? In meinen Augen sind die deutsch ein träges, emotinsloses Volk die alles hinnehmen was passiert. Mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich in Frankreich sehe, wie die Leute sich dort nichts gefallen lassen und für ihre Rechte kämpfen. In Deutschland werden die Leute die sich auf die Hinterbeine stellen, kritisch sind und für ihr Recht kämpfen möchten gerne mal als Störenfriede hingestellt und man diffamiert sie. Ich hätte viel lieber ein deutsches Volk, das sich mal wehrt als alles billigend hinzunehmen. Es ist halt so. Es geht halt ned! (Gell, tie Domie! ;) )

    2 Mal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Zurück aus Dresden!


    Eine Kopie des Spiels in Heilbronn. Im 1. Drittel war man wieder zu passiv/schläfrig nur dieses mal nutzten die Hausherren die sich bietenden Chancen! Wobei auch wir in den ersten 20 Minuten schon die Chance auf den Anschlusstreffer gehabt hätten!


    Ab dem 2. Drittel Landshut die klar bessere Mannschaft und speziell im letzten Drittel mit zahlreichen Chancen!
    Mrazek trifft die Latte, Krämmer das leere Tor nicht usw...


    :thumbup: Traumpass von Thornton auf Oswald (Tor zum 2:2), man war das geil gespielt!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • ... Mir geht jedesmal das Herz auf wenn ich in Frankreich sehe, wie die Leute sich dort nichts gefallen lassen und für ihre Rechte kämpfen ...

    Hmm, vielleicht sollten wir auch mal ein paar Autos abfackeln, damit sich was tut bei der LES. :yeah:


    Sorry für Off Topic, aber da ich viel mit Frankreich zu tun habe, konnte ich nicht anders...


  • Servus,


    Dein Eintrag ist lächerlich Sorry.


    1. Ich bleibe bei der Meinung das die AL nicht die besten sind. Ty nehme Ich mal raus, denn wollten ja viele zum Teufel jagen nicht ich.


    2. Ossi passt Super in die 1.Reihe unglaublich, aber als er in der 2-3 Reihe spielte war er unterirdisch und darauf bezog sich die Kritik.


    3. Ich habe nie geschrieben Richtung OL.


    4. Bin ich sehr stolz auf das Team, nur jetzt heisst es dranbleiben, das es immer bessere gibt ist mir auch klar aber es wurde auch einiges verändert mit dem Coaching, AL usw.


    Wenn man so spielt macht es auch wieder Spaß ins Eishockey zu gehen also bis Freitag.


    Und Gustl wenn Dir was net passt an mir dann sags mir ins Gesicht !!!!!

  • Eigentlich muss man diese erste Reihe jetzt so zusammenlassen auch wenn Rancourt wieder einsatzfähig ist. Never Change a winning Team. Momentan sehe ich unser Team nach Schwenningen und Ravensburg an 3.Stelle. Klar kann das gleich wieder in die andre Richtung laufen, aber es scheint so, als würde jetzt alles nach Plan laufen. Schade nur das wir wieder den Start so vermasselt haben, sonst wären wir jetzt schön vorne mit dabei. Und hätten am Freitag ein richtiges Spitzenspiel.

  • "Gestern Moosburg, heute Frankreich, übermorgen hol ich mir der König ihr Kind....."


    ahem, aber nur wenn ich nicht gerade einen Artzttermin, ein wichtiges Eishockeytraining oder sonst irgendwas wichtiges vorhab....

  • "Gestern Moosburg, heute Frankreich, übermorgen hol ich mir der König ihr Kind....."


    ahem, aber nur wenn ich nicht gerade einen Artzttermin, ein wichtiges Eishockeytraining oder sonst irgendwas wichtiges vorhab....


    Dazu gibts nur eins zu sagen: F... you! Nur dass wir auf dem selben Niveau sind. Aber naja was soll man erwarten, ich hab noch gut in Erinnerung was Du damals bei phoo geschrieben hast. Soviel Arroganz und scheinbar auch noch stolz drauf. Kein Wunder, dass aus der Jungend nichts wird, wenn sie jeden Tag solche Vorbilder sehen müssen.


    Im übrigen könnt ihr aufatmen. Das war mein letzter Beitrag, es bringt ja eh nichts. Lauft nur weiter blind hinterher, ohne Rückrat oder einen kritischen Blick. Mir ist die Lust auf Eishockey in Landshut erstmal vergangen und ich werde nicht mehr hingehen und mich nicht mehr damit beschäftigen. Somit können alle glücklich sein! Wieder einer der bösen, bösen Kritiker zum schweigen gebracht.
    Ich bin schon gespannt wer von den Befürwortern als erstes auf BT eindrischt wenn der Karren gegen die Wand fährt und all die Dinge herauskommen über die in ganz Landshut gemunkelt wird. Aber ich freue mich tierisch darauf.

  • Dazu gibts nur eins zu sagen: F... you! Nur dass wir auf dem selben Niveau sind. Aber naja was soll man erwarten, ich hab noch gut in Erinnerung was Du damals bei phoo geschrieben hast. Soviel Arroganz und scheinbar auch noch stolz drauf. Kein Wunder, dass aus der Jungend nichts wird, wenn sie jeden Tag solche Vorbilder sehen müssen.


    Im übrigen könnt ihr aufatmen. Das war mein letzter Beitrag, es bringt ja eh nichts. Lauft nur weiter blind hinterher, ohne Rückrat oder einen kritischen Blick. Mir ist die Lust auf Eishockey in Landshut erstmal vergangen und ich werde nicht mehr hingehen und mich nicht mehr damit beschäftigen. Somit können alle glücklich sein! Wieder einer der bösen, bösen Kritiker zum schweigen gebracht.
    Ich bin schon gespannt wer von den Befürwortern als erstes auf BT eindrischt wenn der Karren gegen die Wand fährt und all die Dinge herauskommen über die in ganz Landshut gemunkelt wird. Aber ich freue mich tierisch darauf.


    Dein Wort in Gottes Gehörgang! :thumbup:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • kommt mal wieder runter...
    konnte mir den kleinen provokanten seitenhieb einfach nicht verkneifen nach so oft voreiligen aussagen wie....
    "Mir wird Angst und Bange gegen wen wir die Playdowns gewinnen sollen."


    haben noch genügend baustellen, aber nicht immer alles noch schlechter machen wie es ist ;)

  • So, man hat also jetzt 3 Spiele in Folge gewonnen, darunter BEIM Tabellenzweiten, der uns noch vor Wochen aus unseren Stadion gefegt hat.
    Das Ganze mit einem Torverhältnis von 12:2 Toren!
    Das Ganze trotz einem verletzten AL.


    Und hier drinnen wird nur Sche... geschrieben.
    Das sind bis jetzt 1 1/2 Beiträge zum Spiel und der Rest Kindergarten!
    Wahnsinn!


    Ich will ja keinen beleidigen, aber da fällt mir zu einigen nur noch eins ein:


    http://www.youtube.com/watch?v=3MS9z90LmFs

  • Zitat

    Ich bin schon gespannt wer von den Befürwortern als erstes auf BT eindrischt wenn der Karren gegen die Wand fährt und all die Dinge herauskommen über die in ganz Landshut gemunkelt wird. Aber ich freue mich tierisch darauf.


    [/quote]
    ganz ehrlich.
    dir liegt das landshuter eishockey mit sicherheit nicht am herzen!
    wenn du dich freust, wenn alles zusammenbricht, etc.
    als "betreuer" waren es halt noch andere zeiten...


    aber ganz ehrlich. mit dem quatsch über frankreich hast dich eh schon wieder disqualifiert. das eigentum anderer leute zu beschädigen etc. hat wohl nichts mit "rückgrat" zu tun! sondern eher anpacken und anders machen. ich weiss noch, als du in VS ganz begeistert warst, weil du das erste playoff-weiterkommen von landshut in deiner "karriere" gesehen hast. du kennst mich eine ganze zeit, ich dich. aber mit so einen schmarrn wie oben, andere user mit "f... you" zu beleidigen. geht halt mal gar nicht. und wenn das dein "rückgrat zeigen" und "protest" ist, dann servus. den rest kannst dann auch stecken lassen. nicht weil ein "meckerer oder quertreiber geht" (das finde ich ja gut), sondern weil du auch alles graue nur schwarz siehst und dabei einen umgangston an den tag legst der unter aller sau ist.


    bei weiteren fragen kannst mich gerne auch persönlich ansprechen. wette einiges, dass wir uns mal wieder im stadion treffen.


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • So a Kindergarten hier!
    Lesen, denken, schreiben..... und vor allem, Meinungen anderer akzeptieren, bzw. respektieren, und denen vielleicht auch nicht das Wort im Mund umdrehen!
    Ich seh das mit Frankreich so ähnlich. Und nicht wegen Autos abfackeln oder so, aber die Leute dort machen nicht alles mit, zeigen, das sie eine eigene Persönlichkeit haben. Und damit mein ich zum Beispiel, das sie alle Tankstellen blockieren, ohne Gewalt. Hier sagt doch jeder nur ja und armen... Aber das ist auch ein anderes Thema.


    Man soll halt hier nix übertreiben. Der Start war schlecht, aber deshalb ist nicht alles schlecht. Jetzt haben wir paar Spiele gewonnen, deshalb werden wir nicht Meister, und erst mal sehen, wenn alle gleich viel Spiele haben, wo wir stehen.
    Aber auch wenn jetzt gewonnen wurde, darf man Kritik äußern. Es wurden wohl einige Fehler gemacht, und die gilt es nicht mehr zu machen, bzw in einigen Bereichen muß der Verein wohl besser geführt werden. Wenn man jetzt wieder alles vergießt, ändert sich ja wieder nichts.
    Nur sollte man halt sachlich bleiben..... ;)