Play-off gegen Hannover Indians

  • Absolut verdienter Sieg für den EVL. Irgendwie hatte ich nie Angst, dass Hannover nochmal ernsthaft gefährlich werden könnte. Die Jungs haben einfach gut gespielt. Für mich war es aber heute noch kein echtes PO Eishockey. Auf dem Eis war Hannover einfach zu schwach um es enger gestalten zu können. Und auf den Rängen...... Ich hab die Zuschauerzahl nicht mitbekommen, gefühlt waren es 1700. Eher mau auf jeden Fall. Schade eigentlich, ich hatte schon mit 3000 gerechnet heute. Vielleicht war das aber auch zu sehr Wunschdenken!?


    Zum Spiel. Kracik ist ja wohl unglaublich! Spielt der da die Scheibe vor dem Tor nochmal quer. Das war schon ziemlich abgezockt. Absonsten, Mann des Spiels für mich P.Abstreiter. Das erste Tor von ihm war Wahnsinn. Hart zum Tor gezogen und mit der Rückhand unters Dach. Beim zweiten hat er natürlich ein bisschen Glück, aber wenn sowas klappt ist es halt einfach cool. Insgesamt war er in meinen Augen der beste.


    Stark auch Trew- Unheimlich viel unterwegs und stark an der Scheibe, hart zum Gegner und immer mit Übersicht. Sieht so aus, als wäre er ein PO Spieler. So stark habe ich ihn länger nicht gesehen.


    Thornton hat mir auch gut gefallen, bei ihm sieht man wirklich dass PO Time ist. Spielt noch härter als sonst und ist auch viel gelaufen. Wobei da mal ein Ellenbogen bei Mc Donough schon krass im Gesicht war. Trotdem spielt auch er gut und wenn diese Reihe so weitermaschiert werden sich die Verteidiger der Gegner noch anschauen.


    Ansonsten alles im Grünen Bereich würde ich sagen.


    Ich freu mich auf Sonntag und hoffe inständig, dass die Zuschauerzahlen da deutlich besser sind.

  • Ich freu mich auf Sonntag und hoffe inständig, dass die Zuschauerzahlen da deutlich besser sind.


    guten Abend


    wobei man mit 2.064 doch noch zufrieden sein kann.
    Schau Dir die anderen Zuschauerzahlen - DEL als auch ESBG - an, da wird Dir ja noch schindeliger


    gruß aus LA


    P.S. ansonsten war das Spiel trotzdem nicht so gut, wie Du es jetzt beschreibst, aber das sind die Spiele, wo eine sehr gute Mannschaft weiß, wie gut sie ist ;) und auf einmal hört man auf und "katzelt" mit den Anderen mit ;) nur das kann dann auch mal ins Auge gehen

  • Frage: I bin ja ned bei jedem Spiel im Stadion. Warum wird über Abstreiter so diskutiert? Er hat jetz 16 Tore und 12 Assists. Des is doch ned so schlecht oder?


    Heute find i war er a wieder gut. 2 wichtige Tore!!!!!


    I glaub der wird no ganz wichtig in de Play offs...

  • Guten Morgen


    Tja EHL, da hast scho recht, ich geh sogar noch einen Schritt weiter, Landshut hätte sich die letzten 35 min ein Gegentor verdient für diese lasche Spielweise. Wäre es gefallen dann hatten wir ein anderes Spiel gesehen.


    Zach: Du allerwei mit deinem Lunte legen, kaum sind einige wieder etwas vernünftig geworden und harren der Dinge die da kommen, kommt er ums Eck. Frankenexil Draht wieder am radl. ;)

  • Was erlaube EHL!
    Mir vorwerfen, dass ich jetzt auch noch zu kritisieren anfange und selber das Freundschaftsspiel gestern Abend madig machen? :D

  • Jetz laßts doch endlich den Peter mal in Ruhe. Hat gestern artig den Helm abgenommen und die Fans gegrüßt, hat zwei Tore gemacht . Ich glaub man kann es dann langsam gut sein lassen. Ehrlich gesagt es nervt langsam. Man mags auch gar nimmer lesen.

  • des ist ja wohl eher auch bischen Ironisch gemeint des mit dem Peter

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ich muss gleich im vorneherein sagen: ich war gestern nicht im sadion!
    Hab mich aber sehr übers 4:1 gefreut. :) weiter so
    Ne frage hätte ich: hat er mit alle 4 Reihen gespielt oder auf 3 umgestellt? Aus den strafen von hockeyweb/pointstreak kann mans leider nicht rauslesen.


    Und das mit der laschen Spielweise in den andern zwei Dritteln, ich denk mal lieber nen zwei Tore Vorsprung verwalten und nicht alle Kräfte aufbrauchen, als das ganze Spiel zu ackern, richtig hoch gewinnen und dann die nächsten Spiele
    Nichtmehr können..schließlich sind's (hoffentlich) noch n Haufen Spiele :D und grad Hannover is einfach weit weg..

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Ich muss gleich im vorneherein sagen: ich war gestern nicht im sadion!
    Hab mich aber sehr übers 4:1 gefreut. :) weiter so
    Ne frage hätte ich: hat er mit alle 4 Reihen gespielt oder auf 3 umgestellt? Aus den strafen von hockeyweb/pointstreak kann mans leider nicht rauslesen.


    Und das mit der laschen Spielweise in den andern zwei Dritteln, ich denk mal lieber nen zwei Tore Vorsprung verwalten und nicht alle Kräfte aufbrauchen, als das ganze Spiel zu ackern, richtig hoch gewinnen und dann die nächsten Spiele
    Nichtmehr können..schließlich sind's (hoffentlich) noch n Haufen Spiele :D und grad Hannover is einfach weit weg..


    4. Reihe waren Bires, Krämmer, Welz und die haben auch relativ regelmäßig gespielt, zu Ende hin immer häufiger.
    Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe ist, warum J.E. beim Stand von 4:1, ÜZ und noch 30 Sekunden zu spielen noch einmal die erste Reihe bringt. Eine Einladung für den Gegner, irgendwelche Schwulitäten zu veranstalten; was die Indians ansatzweise ja auch versucht haben.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Zach: Du allerwei mit deinem Lunte legen, kaum sind einige wieder etwas vernünftig geworden und harren der Dinge die da kommen, kommt er ums Eck. Frankenexil Draht wieder am radl.



    Jep, jetzt is der Aufstieg gewiss, was bin ich verliebt!!! :love: Und NHL Meister werden wir auch noch werden. Ja mia san mia und san mim Radl da


    rüscherl: um 7:28h da musst früher aufstehen. Im Gegensatz zu dir hab ich da nicht mehr die Zeit meinen Kaffee zu trinken und im Forum zu posten, da bin ich in der Arbeit, aber BB is watching you. 8)


  • Ich fand das Spiel schon gut, zumindest wenn man alle Komponenten betrachtet. Sie haben getan was sie mussten und hatten eigentlich zu jeder Zeit das Heft in der Hand. In den PO verzichte ich auf jede Schönspielerei wenn man clever spielt und gewinnt. Klar jammern hier einige darüber, dass die Jungs hinten raus zu wenig gemacht hätten. Zur Erinnerung die PO werden diese Saison bis ins Finale in best of 7 ausgetragen. Es wird noch genügend Momente geben wo man nicht so einfach as Gas rausnehmen und Kräfte sparen kann. Jetzt geht das noch und dann ist es auch ok. Aber es gab auch durchaus sehr schön herausgespielte Szenen und Tore...


    Umgekehrt nervt mich die Zuschauerzahl, ganz wurscht wie viele die anderen haben. Immerhin war man Vorrundenmeister, ich hätte wie gesagt schon mit 3000 gerechnet und empfinde die 2064 als Enttäuschung. Meiner Meinung nach stimmt diese Zahl eh nicht, ich denke es waren 200-300 weniger. Whatever....


    zur Abstreiter Geschichte. Kommt mal wieder runter. Er spielt insgesamt gut (meine Meinung) und darf nach jedem Spiel bewertet werden wie jeder andere auch. Man muss jetzt nicht jedesmal in Tränen ausbrechen wenn das jemand tut. Und vor allem muss man nicht in jedem zweiten Post fragen wieso Abstreiter hier kritisiert wird, oder alles durcheinanderwerfen. Hier wird jeder mal kritisiert, ob Spieler, User oder einfach nur die Zuschauer. Lasst es doch mal gut sein, es gibt aktuell KEINE Abstreiter Diskussion. Man kann ja nen Post auch mal überlesen wenn nix sinnvolles drinsteht..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Ich geh mal davon aus, dass wir am Sonntag die 2700 aufwärts haben werden. Und das sollte für ein Viertelfinale gegen Hannover auch reichen, vor allem da viele Gelegenheitsfans davon ausgehen, dass die Saison noch länger geht und nicht jeder zwei Mal die Woche 8 bzw 14 Euro zahlen will kann.

  • Ich bin um 13 Uhr aufgestanden und fande es trotzdem noch lustig :P

    Man möchte es nicht glauben, aber auch ich hab mal studiert... mit dem Bologna Prozess wird euch das Lachen bald vergehen, dann lach ich wieder, weil ich all die Semester, die ich brauchte auch erst um 14.00h aufstehen durfte und keinen hat's gejuckt. :party: :sekt: :gutenmorgen:

  • super Beitrag bei Hockeyweb:


    http://www.hockeyweb.de/2bunde…-und-frau-aber-ohne-sieg/ :thumbup: :thumbup: gefällt mir


    Gebe Dir voll recht, der Verfasser des Artikels auf hockeyweb hat sich übrigens beim Beck beworben um die Stelle des Geschäftsführer fürs Marketing bei uns in Landshut. Hat selber aktiv Eishockey gespielt, aus München, Studium absolviert und Unternehmensberatung seit Jahren. Ich halte viel von ihm .Er hatte gestern Gespräch mit Beck im VIP, mal schaun, wird ja vorerst eh noch nicht veröffentlicht. Dafür nahm B.T. gestern im Gespräch das Wort "Jürgen Rumrich" in den Mund als seinen Nachfolger, denke mal er wollte mich hoffentlich NICHT verarschen ;)