Landshut - Rosenheim Spiel 3

  • nachdem ich jetzt doch noch einige Beiträge durchgelesen haben, noch eine Ergänzung:


    Es sind Playoffs Best of Seven also "Abwarten und Tee trinken", jetzt wirds erst interessant :)

  • So schlecht hat Landshut heute auch nicht gespielt. Die Rosenheimer sind einfach ein unangenehm zu spielender Gegner, der die Räume zustellt und keine spielerischen Highlights zulässt. Aber unsere Jungs wirkten heute irgendwie müde. Trotzdem haben sie immer gekämpft. Also bitte nicht auf die Mannschaft eindreschen. Wenn dann noch so eine Schiedsrichterleistung dazukommt, hast Du eben keine Chance.


    Die Serie ist ganz sicher noch nicht entscheiden. Je länge sie dauert, um so müder werden auch die Rosenheimer. Da geht schon noch was!


    Und die Zuschauerzahl ist auch nicht so übel. Dienstag war schon immer ein schwieriger Tag, und wenn dann noch die Bayern spielen, ist halt leider nicht mehr zu holen. Wenn es ein entscheidendes Spiel gewesen wäre, wären schon mehr gekommen.

  • ist doch ganz einfach beschrieben heute, wer keine tore schießt, hats auch nicht verdient zu gewinnen.


    könnt natürlich noch mehr schreiben was mir alles missfallen hat heute aber dieser satz bringts einfach auf den punkt.

  • Ich glaube nicht, daß das heute schon die Entscheidung war. Gegen solche Schiris und einen solchen Goalie wie Maracle hast es halt schwer. Jetzt alles schlecht machen was die ganze Zeit gut war ist kein guter Stil.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

    Einmal editiert, zuletzt von BBenda ()

  • Man kann schon mal ein Playoff-Heimspiel verlieren.... aber das einem zweimal hintereinander so wenig zuhause einfällt ist sehr bitter. Viel zu wenig Scheiben auf's Tor gebracht; trotz mehr Spielanteilen, fast keine klaren Chancen und natürlich viel zu wenig Grit.
    Das alles hat ihnen Spiel 2 in Rosenheim gekostet, wo zwischenzeitlich alles für die Cannibals sprach.


    Wo war denn bitte der Backcheck beim Siegtreffer?!


    Zefix.... und jetzt zeigt das ihr eine große Mannschaft seid - die Serie darf man nie und nimmer verlieren! Das könnte ich nie ertragen, wenn Rosenheim diese Serie gewinnt, nur weil sie mehr Herz haben...

  • Zefix.... und jetzt zeigt das ihr eine große Mannschaft seid - die Serie darf man nie und nimmer verlieren! Das könnte ich nie ertragen, wenn Rosenheim diese Serie gewinnt, nur weil sie mehr Herz haben...

    ohja.. wie recht du hast... nie und nimmer dürfen wir das verlieren! am freitag gilts.

  • Eigentlich könnte man meinen, dass nach einer Stunde Heimweg genug Zeit ist, damit der Ärger über das Spiel verraucht. Mitnichten. Denn das, was sich heute die Herren in Schwarz/Weiß - allen voran dieser Vollblinde Ulpi Sicorschi (Nebenschauplatz) - geleistet haben ist eine derbe Ohrfeige für jeden zahlenden Fan. Theoretisch könnte man ja meinen, dass in einer Profi-Liga auch professionelle Schiedsrichter ihr Werk verrichten, aber das heute Abend ist einzig mit dem Ausdruck "unterirdisch" zu betiteln. Es wird ein - zugegeben regelwidriger - Check eines Peter Abstreiter mit einer Matchstraft bedacht, die wenn überhaupt 2+2 oder ne SPD sein müsste. Und das Streifenquartett da unten sieht nicht, dass der Gefoulte Josef Frank nur solange den sterbenden Schwan spielt und sich über die halbe Spielfläche rollt und windet, bis der Abstreiter rausgeworfen wurde, nur um 5 Minuten später wieder wie ein junger Gott übers Eis zu hüpfen. Wie wenig Grips muss ich als Spielleiter denn haben, um mich derart verarschen zu lassen???
    Gleiches bei der Strafe kurz vor Schluss gegen Kracik, als der Rosenheimer den Kopf nach hinten wirft und sich mit einem gefühlten Doppel-Rittberger aufs Eis wirft: Der Schiri steht 5 Meter daneben und fällt drauf rein. Da frag ich mch echt, ob ich nicht 4, sondern gleich 10 Offizielle einsetzen soll, am Besten noch mit 2-3 Theaterkritikern...! Es gibt da noch unzählige Situationen mehr, aber die würden den Rahmen sprengen... In dem Zusammenhang würde mich echt mal die Meinung eines Herrn Steer interessieren, der unlängst ja mit einer felsenfesten Überzeugung behauptet hat, Schauspielerei gehört nicht in sein Team...!
    Und zur Frage, ob der Schiri das Spiel entscheidend mit beeinflusst hat: Für mich ein klares JA, denn ab Minute 50 waren die Landshuter platt, kein kontrollierter Aufbau aus dem Verteidigungsdrittel mehr, kein Kombinations- oder Laufspiel mehr, was mit Sicherheit nicht unerheblich auf die unzähligen Unterzahlsituationen zurückzuführen ist.


    Bei aller Schiedsrichterschelte sei aber erwähnt, dass es für mich ein paar mehr Faktoren für die Niederlage gab, z.B. frage ich mich, warum ich nicht ab und zu die vierte Reihe aufs Eis schick, wenn die Stammkräfte da unten pumpen wie die Maikäfer. Oder warum ich den Herrn Kracik nicht mal verbiete, die Scheibe länger als 3 Sekunden im Angriffsdrittel zu behalten, wenn ich als Trainer sehe, dass er sie danach in hübscher Regelmäßigkeit verliert. Oder warum anscheinend völlig neu ist, dass die Rosenheimer Auswärts-Strategie nun mal das Beton-Anrühren ist und man kein Mittel dagegen findet. Oder warum anscheinend nicht erkannt wurde, dass es IMMER gefährlich wurde, sobald der Puck von irgendeiner Richtung vors Tor kam und trotzdem kaum Schüsse oder Schlenzer oder Pässe in die Richtung gespielt wurden.


    Meine TOPs:


    :thumbup: Quirk. Mit dem lebt und stirbt das Rosenheimer Spiel. Nimmt man den aus dem Spiel, gewinnt man die Finalserie.
    :thumbup: Defensivleistungen beider Mannschaften inklusive Torhüter. Nicht immer schön anzusehen, aber ein 0-0 nach 60 Minuten gibts ned oft im Eishockey.



    Meine FLOPs:


    :thumbdown: Kein weiterer Kommentar zur Schirileistung.
    :thumbdown: Rosenheimer Präsenz. Schon ein bisserl peinlich, in einem bayrischem Derby-Finale nur ein paar Rosenheimer Hanserl im Stadion zu sehen. Bayern- oder Dienstagsspiel hin oder her.

  • Man kann schon mal ein Playoff-Heimspiel verlieren.... aber das einem zweimal hintereinander so wenig zuhause einfällt ist sehr bitter. Viel zu wenig Scheiben auf's Tor gebracht; trotz viel Spielanteilen, fast keine klaren Chancen und natürlich viel zu wenig Grit.
    Das alles hat ihnen Spiel 2 in Rosenheim gekostet, wo zwischenzeitlich alles für die Cannibals sprach.


    Wo war denn bitte der Backcheck beim Siegtreffer?!


    Zefix.... und jetzt zeigt das ihr eine große Mannschaft seid - die Serie darf man nie und nimmer verlieren! Das könnte ich nie ertragen, wenn Rosenheim diese Serie gewinnt, nur weil sie mehr Herz haben...


    Dem kann ich mich nur anschließen. Nur mit dem Grit ist das so eine Sache: Wenn wir gegen die Schauspieltruppe aus Oberbayern mit mehr Härte gespielt hätten, wären wir bei diesen Schris wohl im dreistelligen Strafenbereich gelandet. Traurig, aber so ist wohl die Realität.
    Was ich noch hinzufügen möchte: Die Rosenheimer spielen einfach cleverer, in dem Sinne, dass sie sich perfekt auf die Schiris einstellten. Flugeinlagen, wann immer es geht und die Schiris belohnen es. Die Cannibals dagegen versuchten sich bis zum geht nicht mehr auf den Beinen zu halten...Ergebnis bekannt. Bei einem Heimspiel, wenn die Halle eh schon kocht, muss man das einfach besser spielen, auch wenn es unsportlich ist. Aber das ist den Rosenheimern, rund um Franz "das gibt's bei mir nicht" Steer und seiner Schauspieltruppe auch egal.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Dass wir mit der Schirileistung nicht zufreiden waren, habe ich schon an höchster Stelle angebracht. Beim Tanken auf der Heimfahrt stand plötzlich Uwe Harnos neben mir. Er meinte nur diplomatisch, dass er einige Situationen nicht richtig gesehen hätte und dass einige Entscheidungen doch richtig gewesen wären. Er hat anscheinend sehr wohl erkannt, dass das nicht in Ordnung war von seinen Streifenhörnchen....


    Zum Schluss meinte er noch, dass wir dann eben am Freitag in Rosenheim gewinnen sollten. Herr Harnos, diesen Wunsch erfüllen wir Ihnen gerne!

  • Probert, ich versteh schon was du meinst. Aber als richtige Playoff-Mannschaft sollte man schon einen Mittelweg finden zwischen "fair" im Sinne von der Strafbank wegbleiben und mit Grit spielen.
    Das fängt schon mal damit an, dass man mit allen was zum Tor zieht und den Torwart auch mal attakiert. Wir entschuldigen uns ja sogar für's einstauben...
    Mir fehlt da schon das Feuer.... da wird im Drittel immer vom Tor weggezogen; den Zweikampf an der Bande verliert man zu oft und holt sich dann zu oft auch noch ein dummes Offensivfoul (Haken, Halten) ab.

  • Mit massivem Vorchecking kommen unsere Stürmer nicht klar, so gesehen ist Rosenheim (wie auch Bietigheim) ein klarer Angstgegner.


    Der Toupal ist nicht fit und tut sich und der Manschaft keinen Gefallen wenn er trotzdem spielt.


    Eine sehr gute Leistung hat gestern der Kronthaler abgeliefert, respekt.


    Die vierte Reihe mit den jungen Wilden, hätte dem Spiel sicher gut getan.


    Der "Dicke" aus Rosenheim war auch saustark, so wie der Vogl (er hat wohl nur Pech bei Schüssen aus der Halbdistanz ;( ).


    Viele Schiedsrichter verderben das Spiel :cursing:


    Zu Comedian Frank muss man wohl nichts mehr sagen, einfach nur unsportlich (gratulation an Hr. Steer).

  • So, nach 6 Stunden Schlaf mal meine Sicht der Dinge:


    Allgemeines: Wenn man in 2 Heimspielen zusammen nur 1 Tor schiessen kann ist das halt einfach zu wenig um dauerhaft Erfolg zu haben. Gut, der Gegner hat einen sehr starken Goalie (wie wir auch) und spielt auch ingesamt defensiv sehr gut. Da wäre es dann halt sehr wichtig, in den Überzahl-Situationen effizient zu sein, aber das ist seit Spiel 1 im Finale leider auch nicht der Fall.


    Zum Spiel: im ersten Drittel war man, wie am vergangenen Freitag auch, dominant, ab dem 2. Drittel war die Sache eigentlich völlig offen. Beiden Mannschaften merkte man mit fortlaufender Spieldauer die Strapazen der letzten Wochen an. Gestern hatte man über das ganze Spiel gesehen vielleicht eine Handvoll guter bis sehr guter Einschusschancen, im letzten Drittel ging 1 Schuss an den linken Pfosten der Rosenheimer, der Abstreiter macht aus solchen Situationen wie im 2. Drittel in 80 % der Fälle das Tor. Hat halt immer auch etwas mit Glück und Pech zu tun, von Ersterem hatten wir vielleicht in den ersten 5 Saisonspielen gegen die Sternbummerl etwas zuviel, und das "rächt" sich jetzt :rolleyes: . Insgesamt gesehen viel Kampf und Krampf auf beiden Seiten.


    Zur Schiedsrichterleistung: tja, wie soll ich es formulieren, vielleicht ist sie mit dem Wort "interessant" ganz gut beschrieben. Zumindest ab dem 2. Drittel. Bilanz ab Minute 21: LA 6 x 2 Minuten zuzüglich 5 + Matchstrafe, RO 4 x 2 Minuten. Zur Matchstrafe würde ich gerne die Bilder sehen, ich habe es so gesehen, dass Abstreiter den Gegner mit der Schulter getroffen hat, er selbst hat es kurz darauf dem Schiri auch so erklärt. Aber gut, die Bilder werden es vielleicht aufklären können. Sollten die Schiris falsch gelegen haben, kann man sich ja wie nach Spiel 2 in Rosenheim nach der dortigen Spieldauer gegen Brandl dafür entschuldigen und Alles ist wieder gut....... :rolleyes:. 2 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit beim Stand von 0:0 eine Strafe wegen "Halten" zu geben ist halt auch so eine Sache, die zumindest nicht von Fingerspitzengefühl zeugt (im Übrigen haben unsere Rosenheimer Freunde in Spiel 5 in Schwenningen auch von einer in der Schlussminute ohne Fingerspitzengefühl ausgeteilten Strafe profitiert und Sekunden vor dem Ende das Siegtor geschossen ...... :whistling:). Jetzt kann man natürlich sagen, dass keine der gegen LA gegebenen Strafen zu einem Gegentor geführt hat. Das schon. Aber erstens wurde man durch die Unterzahlspiele doch ausgepowert, zweitens auch irgendwie entnervt. So ist Sebastian in einer Situation in dem Glauben, dass RO die angezeigte Strafe bekommt, aus dem Tor geeilt, um dann festzustellen, dass wir die Strafe kriegten....


    Insgesamt gesehen ist es eh ein Wunder, dass die Gegner aus Ihren zahlreichen Überzahlsituationen auch nichts machen konnten, war immerhin auch eine recht lange 5:3-Situation darunter. Bei 5:4-Situationen fiel denen auch nicht viel ein. Das hilft aber alles nix, wenn man seine eigenen wenigen Chancen nicht zu nutzen vermag. Hätte mir ein Wahrsager gesagt, dass RO in den ersten 3 Spielen insgesamt nur 5 Tore macht wäre ich davon ausgegangen, dass man dann zumindest 2 Spiele gewinnt.


    Zuschauer: gute 3000 Leutchen ist nicht gut, aber auch keine Katastrophe. Ohne das Schwammerlliga-Spiel wären es knapp 4000geworden, Rosenheimer waren fast gar keine da, Sitzplatz (das bringt ja die Kohle) war zu 3/4 voll. Stimmung war nicht so schlecht. Nochwas zu den 22 € für den Stehplatz: es ist ja schon viel dazu gesagt worden, jetzt auch noch mein einziger Senf dazu: wer sich 22 € nicht leisten kann, kann sich höchstwahrscheinlich auch die zuerst aufgerufenen 18 € nicht leisten. Dann tut mir so jemand auch aufrichtig leid. Mit dem sich die 22 €nicht leisten Wollen ist es halt eine andere Sache....


    Wie die Serie weitergeht: ich wage keine Prognose. Bisher läuft eigentlich Alles gegen uns.


    "Ironie-Modus" an: Wahrscheinlich ist das Alles die gerechte Strafe für unser unmoralisches Verhalten, der ESBG in die DEL oder sogar in die EBEL entfliehen zu wollen. Die Schwenninger Unmoralisten sind schon bestraft, jetzt sind wir dran. Bloß gut, dass es noch die Rosenheimer gibt, die niemals nichtsportlich aufsteigen wollen würden und wo es einen Trainer gibt, der unsportliches Verhalten seiner Spieler niemals tolerieren würde. "Ironie-Modus" aus.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Nur mit dem Grit ist das so eine Sache: Wenn wir gegen die Schauspieltruppe aus Oberbayern mit mehr Härte gespielt hätten, wären wir bei diesen Schris wohl im dreistelligen Strafenbereich gelandet. Traurig, aber so ist wohl die Realität.
    Was ich noch hinzufügen möchte: Die Rosenheimer spielen einfach cleverer, in dem Sinne, dass sie sich perfekt auf die Schiris einstellten. Flugeinlagen, wann immer es geht und die Schiris belohnen es. Die Cannibals dagegen versuchten sich bis zum geht nicht mehr auf den Beinen zu halten...Ergebnis bekannt. Bei einem Heimspiel, wenn die Halle eh schon kocht, muss man das einfach besser spielen, auch wenn es unsportlich ist. Aber das ist den Rosenheimern, rund um Franz "das gibt's bei mir nicht" Steer und seiner Schauspieltruppe auch egal.


    :thumbup:

  • @ Obelix


    Beim angeblichen Foul von Abstreiter saß ich fast unmittelbar davor. Er hat ihn wirklich nur mit der Schulter berührt. Die Schauspieleinlage von Frank war schon meisterreif. Das Halten von Kracik kurz vor Schluß war einfach blöd. Diese Strafe kann man ohne weiteres geben.
    Was ich mir nicht vorstellen kann ist, das Franz Steer seine Spieler zum schauspielern auffordert.
    Wir haben jetzt mal ein PO Spiel verloren. Schade aber es geht weiter und wir packen das noch.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • @Oberlix Eigentlich bis auf ein paar kleine Ausnahmen gut Bilanziert.


    Klar ist: Noch sind wir nicht der Vizedepp, nur sollte man so weiter machen ist man auf den besten Wege dazu unseren Finalkomplex ein weiteres Krönchen aufzusetzen.


    Seit dem ersten Finalspiel gefiel mir die Einstellung nicht, und damit meine ich nicht nur das Team.Wenn man mal die Körpersprache beobachtet scheinen Einige ziemlich genervt ob der Spielweise der Rosenheimer zu sein, und finden kein Mittel ihnen unseres aufzuzwingen. Und ja, es stimmt, LA ist samt Umfeld Nervös und auch das hat die Euphorie gleich im Keim erstickt. Die Rosenheimer haben Vollkommen recht wenn sie von einer LA Arroganz sprechen, diese ist auch allerorts zu spüren und im Stadion auf dem Eis zu sehen. Vergleicht man denTorjubel beider Teams sieht man schon wer eine Einheit präsentiert und auch deren Anhang zieht da kräftig mit, wir hingegen sind gefrustet und entfernen uns immer weiter vom Team. Jetzt stellt sich die Frage warum?? Ein Bodenständiger zusammenhalt wie es ganz Rosenheim an den Tag legt bringt halt doch mehr als wenn man von oben herab in LA jeder sein eigenes Süppchen kocht.


    Wenn man die Serie verliert hat man sich dies selbst zuzuschreiben, und muss sich gefallen lassen das man mit einer Favoritenrolle nicht zurecht kam, gegen freche kämpferische Rosenheimer die ALLE ihr Herz am rechten fleck haben.


    Ich habe euch direkt nach Spiel 2 gewarnt, das ganze Oberland spielt sich in einen Rausch, und wenn wir nicht von unseren hohen Ross runterkommen und wie die Rosenheimer Dreck fressen, wars das mit der Meisterschaft.


    Zu den Schiris wurde schon viel geschrieben, sie waren wirklich nicht Souverän, wie man den schönen Hippcheck von Cody an Marsall pfeifen kann verstehe ich bis Heute nicht, doch mal erlich ein ÜZ mehr oder minder bringt bei unseren Lustlosen gegurke a nix.


    Sehr weh tut der Ausfall von Absche, Bravo Streifenhörnchen :patsch: , damit wir uns richtig verstehen die Strafe kann man geben, Peter ist ihm förmlich ins Gesicht gesprungen und hat kurz davor noch den Ellenbogen hoch gezogen (so sah ich es jedenfalls). Wenn ich mich nicht irre sagt die Regel Check gegen Kopf und Nacken mit Verletzungsfolge ist ohne Spielraum eine Matchstrafe, nur jetzt komme ich wieder zu den Schiris Ulpi hat Absche sofort richtung Ausgang geschickt ohne sich über die Verletzung von Frank klarheit zu verschaffen.Im übrigen ging dieses gezanke der beiden schon übers ganze Spiel, ein guter Schiri hätte dies Offensichtlich erkannt an jeden 10 min verpaast zu abkühlen und gut ists, aber Nein es musste ja soweit kommen. Im grossen und ganzen muss sich dennoch Peter hinterfragen ob er hier mit seiner Erfahrung und den Schiris an diesem Tag einen Blackout hatte. Frust trifft es wohl am besten.

  • Zu dem gestrigen Spiel fällt mir eigentlich nix mehr ein..ausser dass nach einem van Gameren damals in Kassel nun Schiri #2 - Vogl - und Schiri #3 - Ulpi - hoffentlich kein Spiel der Cannibals mehr pfeiffen dürfen..das war eine bodenlose Frechheit.
    Und für den Frank würde ich mir wünschen, dass er sich bei seinen Schauspieleinlagen mal so richtig weh tut...dass er nicht mehr aufsteht, dieser *****


    Am Freitag heißt es jetzt HEIMRECHT ZURÜCKHOLEN!!!

  • @ BBenda


    Danke für die Info, dann habe ich`s aus der Entfernung also richtig erkannt. Was allerdings das Quartett des Grauens dann gesehen hat ?( ? Wieso hat der gute Herr Frank dann eigentlich seinen Kopf in der Höhe von Abstreiters Schulter, so groß ist der Peter doch garnicht......


    Checks, wie Sie vor dem Spiel auf dem Videowürfel (NHL-Videos) gezeigt werden, würden in Deutschland zum Teil zu lebenslangen Sperren führen :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: :patsch: , selbst wenn alles regelkonform vonstatten geht.



    Letztlich habe ich trotz der Affäre gestern recht gut einschlafen können. Sicher würde ich mich, besonders auch für unsere Truppe, freuen, wenn man "Meister der 2. Bundesliga" werden würde. Unserem eigentlichen Ziel (dank Herrn Beck) in die DEL zu kommen, würde uns dieser Titel aber, mit in meinen Augen 99 % -iger Wahrscheinlichkeit, nicht näher bringen. Was es für Auswirkungen hat, Meister zu werden aber nicht in die DEL aufgenommen zu werden, kann man an den Beispielen Bietigheim (2009) und Ravensburg (2011) sehen. Perspektivmäßig war das für das Umfeld (Sponsoren / Fanbasis / Eventies) der beiden Clubs ein Schlag mit der Keule, nach dem Motto: Ällerbätsch, ihr schafft es nicht in die DEL, egal was ihr macht. Zuschauermäßig und beim Sponsorenaufkommen hat es sich bei beiden bemerkbar gemacht. Ich mag mir auch garnicht vorstellen, was bei uns im Falle eines Finalsiegs 2008 gegen Kassel in Bezug auf die DEL abgegangen wäre. Wenn man sich da sportlich qualifiziert hätte, es aber nicht realisierbar gewesen wäre (ob Herr Imhoff, im Gegensatz zu Herrn Beck aktuell, sich auf dises Risiko eingelassen hätte) wäre das Profi-Eishockey in LA 1 Jahr später am Ende gewesen.


    Jetzt, wo man mit Herrn Beck einen im positiven Sinne "Verrückten" hat, der in Landshut anscheinend wirklich was bewegen will und hoffentlich auch kann, kann das Ziel über kurz oder lang nur die DEL ein, und nicht ein "Titel ohne Mittel".

  • BBenda


    jetzt hab ich noch was vergessen wegen den 2 Min gegen Kracik kurz vor Schluss. Ich habe das von meinem Platz aus nicht sehen können. Wenn Du sagst, dass man das geben kann glaub ich Dir das. Allerdings ist es halt schon ein Unterschied, ob ich das in einem Spiel gebe, das schon entschieden ist oder in einem, bei dem es 2 Minuten vor dem Ende unentschieden steht. Zudem konnte sich Kracik für sein Team durch die Szene, die ja auch nicht brutal war, keinen nennenswerten Vorteil herausarbeiten.


    Und dann gibt man m. E. nach so eine Strafe, wenn man will dass das die Mannschaften unter sich ausmachen, einfach nicht.