Landshut-Rosenheim

  • Ich persöhnlich find den Elsner klasse. Wenn das stimmt wegen jeden Fehler so verbannen dann versteh ich das nicht.


    Schon allein das er mit Körper spielt was 80% nich machen zurzeit.

  • :xD:
    einfach nur zum lachen was man hier so alles zu lesen bekommt. Leute, kommt mal bisschen runter... :help:


    :thumbup:



    Versteht mich nicht falsch,ich bin auch angepisst daß das ein sch.eiß Spiel war, das unser DEL Goalie sich in den letzten Spielen zum Fliegenfänger gemausert hat. Das nix zusammenläuft und wir heute das Spiel ja sowas von vergeigt haben, aber wenn man sich die comments hier so durchliest hat man Angst das sich paar was antuen ... Leute das ist nur Sport! Letztes Jahr hatten wir viel zu feiern dieses Jahr läufts halt mal kacke ... und gegen Rosenheim -> what goes around comes around. so läufts nunmal im Sport!


    (ich denke auch das diese Mannschaft einfach nicht zu mehr Fähig ist, wie sie uns diese Saison zeigen ... :pflaster: )

  • Verstehe nicht, wieso immer gesagt wird, dass der Pielmeier nix hält. Umsonst hat er nicht einen doch relativ guten Gegentorschnitt. Das heutige Spiel war leider mal wieder eines seiner schlechteren. Er ist nämlich wirklich kein schlechter Goalie - Nur zu unkonstant.
    Ehrenberger rauswerfen - Für mich ein totales No-Go. Der Mann hat m.M.n. viel Ahnung, hat uns zum Meistertitel geführt und aus einer mittelmäßigen Mannschaft eins der Top Teams der Buli 2 gemacht.
    Wir haben mit 3 Reihen gespielt.
    Ich persönlich hoffe, dass wir uns nochmals verstärken - Sturm, Abwehr + Back - Up Goalie. In allen Bereichen sollte man nachbessern. - Nur wieso überhaupt? Was ist der Anreiz jetzt noch mehr Geld reinzustecken, wenn es sowieso keinen Wert hat?
    So sympathisch wie ich unsere Meistermannschaft finde und sosehr ich es hass, dass nach jedem Jahr die meisten Spieler wechseln, sollte man sich langsam Gedanken um Mrazek, Kracik, Toupal, Grof machen.

  • Verstehe nicht, wieso immer gesagt wird, dass der Pielmeier nix hält. Umsonst hat er nicht einen doch relativ guten Gegentorschnitt. Das heutige Spiel war leider mal wieder eines seiner schlechteren. Er ist nämlich wirklich kein schlechter Goalie - Nur zu unkonstant.
    Ehrenberger rauswerfen - Für mich ein totales No-Go. Der Mann hat m.M.n. viel Ahnung, hat uns zum Meistertitel geführt und aus einer mittelmäßigen Mannschaft eins der Top Teams der Buli 2 gemacht.
    Wir haben mit 3 Reihen gespielt.
    Ich persönlich hoffe, dass wir uns nochmals verstärken - Sturm, Abwehr + Back - Up Goalie. In allen Bereichen sollte man nachbessern. - Nur wieso überhaupt? Was ist der Anreiz jetzt noch mehr Geld reinzustecken, wenn es sowieso keinen Wert hat?
    So sympathisch wie ich unsere Meistermannschaft finde und sosehr ich es hass, dass nach jedem Jahr die meisten Spieler wechseln, sollte man sich langsam Gedanken um Mrazek, Kracik, Toupal, Grof machen.

    genau das ist es, in einem so wichtigen Spiel muss die Beste Leistung kommen - Fehler in Spielen gegen leichtere Gegner kann man akzeptieren - aber so geht das garnicht -


  • guten Abend


    also erstmal: Mi gefällt z.Z. gar nicht was da läuft und so ne Niederlage tut weh


    aber vllt. sollte man schon mal auch ohne Emotionen ein bißchen tiefer gehen


    Fakt ist: Spiele, die letzes Jahr locker flockig noch rumgerissen wurden, die vergeigst Du heuer und auch letztes Jahr ging man personell am Stock
    Und dann bekommt man Tore, v.a. zuhause da haut es Dir den Vogel raus
    Landshut hat in den ersten Minuten drei dicke Chancen, was passiert: Grof geht aus der Stellung und Rosenheim schießt das 1:0, das Eigentor zum 2:0 war der Hammer, das passiert dem Schütz die nächsten 100 Jahre nicht mehr
    Das sind Tiefschläge: dann kommst zurück gehst in Führung und bekommst wieder den Ausgleich, wobei der Schuß von Auger einen halben Meter am Tor vorbeigangen wäre und dann fängt sich Pielmeier drei Tore durch die Beine


    Ich bin schon auch der Meinung, dass man schon alleine um Mrazek zu schützen und um Kracik zu helfen einen Neuen holen sollte, aber hier der sportlichen Leitung zu unterstellen, dass man keine Ahnung in Bezug auf Nordamerika hat ist schon sehr hanebüchen


    übrigens merkt man der Mannschaft auch fehlendes Selbstbewußtsein an, man hat es an dieser 5 gegen 3 Situation gesehen: Da schob einer dem anderen die Verantwortung hin


    ansonsten tut eine Niederlage gegen Rosenheim immer weh, aber zu sagen, dass diese Truppe nur Oberliga Niveau hat, also dafür fehlt mir jegliches Verständnis


    gruß aus LA

  • 1. Ich denke bei vielen Spielern ist es ein Mentales Problem, da die Mannschaft sicherlich das größte Potential der 2 Liga hat :help:


    2. Warum füllt mann den Kader nicht mit jungen Spielern auf wenn Verletzungen da sind!!! Zumindest zum verschnaufen für die anderen. ?(

  • Ich bin schon auch der Meinung, dass man schon alleine um Mrazek zu schützen und um Kracik zu helfen einen Neuen holen sollte, aber hier der sportlichen Leitung zu unterstellen, dass man keine Ahnung in Bezug auf Nordamerika hat ist schon sehr hanebüchen


    Fakt ist: Ehrenberger hat in all seinen Jahren als Coach sehr gute Erfolge beim Holen von Osteuropäern bewiesen, jedoch mit sienen NA Importleuten meist in die Toilette gelangt. Das hat nix mit "keiner AHnung" zu tun (wie du irrtümlicherweise umformulierst), sondern meines Erachtens simpel mit den Kontakten zu tun: in Osteuropa kennt er sich aus, kann selber scouten, in NA ist er auf Agenten angewiesen.

  • @13Gustl

    Zitat

    :xD:


    einfach nur zum lachen was man hier so alles zu lesen bekommt. Leute, kommt mal bisschen runter... :help:

    Okay... und wie schaut es dann für dich aus wie sich dieses Spiel auf die "Gelegenheits"zuschauer ausgewirkt hat?
    Es geht bei dem Vergleich nicht um die Leistung an sich (Meinetwegen kurven wir in der Oberliga herum und zittern uns in die Playoffs), sondern der Wirkung aufs zahlende Volk... und das war keine göttliche Offenbarung, sondern nur Dr****.
    Da mag man dann noch so schimpfen auf die "Erfolgs/Schönwetter/Alte Träumer"fans das sie ausbleiben, aber wenn man Antiwerbung auf dem Eis hat nützt auch das ganze nette Drumherum nicht(Schlimmstenfalls baut das nur Lächerlichkeit auf). Die alte Regel lautet "Wenn man schlecht Spielt, hat man schlechten Zuspruch", so läuft es halt.


    Allgemein, man sollte doch besser lesen. Das man den Trainer rauswirft, ist eben eine der schlechten Lösungen, nur das Problem ist, ich kann es mir halt sogar vorstellen als Schnellschuss.
    Genauso mit der Hoffnung das wenn alle schon wieder da sind auch alles gut ist weil ja sich die Anstrengung verteilt. Was bringt das den sonderlich wenn die Kondition das Problem ist?:
    1. Die, die wieder kommen haben genauso viel im Knochen.
    2. Wenn sie da sind, müssen sie sich wieder einspielen, was für sie und der Restmannschaft wieder eine Mehranstrengung bedeutet.
    3. Kondition ist nicht auf die schnelle aufzubauen, wenn überhaupt der Körper es in einer solchen Situation zulässt.
    Als Beispiel: Man setzt in der Formel 1 auch nicht auf irgendwelche neuen technischen Zusätze die einen mehr PS, besser Steuerung ect verschaffen, wenn das Hauptproblem daran liegt dass das Fahrzeug viel zu viel Sprit verbraucht .
    Genau das ist das Problem hier, die haben ja nicht alle das Schlittschulaufen komplett vergessen, nur die Kraft(die man für ziemlich alles braucht) reicht nicht mehr fürs konsequente Spielen aus, deswegen bleibt es immer Stückwerk.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Fakt ist: Ehrenberger hat in all seinen Jahren als Coach sehr gute Erfolge beim Holen von Osteuropäern bewiesen, jedoch mit sienen NA Importleuten meist in die Toilette gelangt. Das hat nix mit "keiner AHnung" zu tun (wie du irrtümlicherweise umformulierst), sondern meines Erachtens simpel mit den Kontakten zu tun: in Osteuropa kennt er sich aus, kann selber scouten, in NA ist er auf Agenten angewiesen.

    guten Abend


    aah, war das nicht genau das, was man Vorgängern immer vorgeworfen, dass die sich nur auf Agenten verlassen und nach "scorer-listen" einkaufen ???


    kurzum: es ist eine ganz verzwickte Situation ohne und aber
    und da ist guter Rat teuer


    gruß aus LA

  • ....nur eines: Simmonds & Stewart hätten auch bei uns spielen können, für quasi lau bei freir Kost und Logi.


    Man hat es aber seitens der LES nicht für nötig befunden, Ersatz für Kracik und die anderen schwächelnden ALs zu besorgen, weil man eh den besten Kader der Liga hat, bzw. vielleicht auch, damit die CZ Connection nicht gesprengt wird (letzters ginge dann auf das Konto von J.E.).


    Jetzt zeigen sich die Folgen.


    Überheblicheit wird eben idR. bestraft. In unserem Fall jedenfalls ganz sicher.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Es gab bei der LES nur einen Vorgägner und der hat gewiss nicht nach Scorerlisten eingekauft. Ausserdem ist eben in der jetzigen Lockout Situation dieses Manko Ehrenbergers ein problem. Schliesslich ist der Nordamerikansiche Markt in Aufruhr (wie Probert ja schon andeutete) und nicht der Tschechische. Aber dafür haette man eigentlich Rumrich, dass der mal sagt: Jiri pass auf. Wir holen jetzt mal den, damit du Optionen hast. ABer Rumrich entpuppt sich mehr und mehr als Frühstücksdirektor.

  • Ich denke dass wir im Moment 2 große Probleme haben:




    1. Wir machen keine Tore


    Egal wie sehr wir uns im Moment anstrengen, die Ausbeute stimmt nicht. Gegen WW und Dresden war man 60 Minuten lang die dominierende Mannschaft, hat den Gegner permanent in seinem Drittel eingeschnürt, aber einfach kein Tor gemacht. Gegen Rosenheim muss es heute auch schon 5:2 stehen im 2. Drittel. Dann ist das Spiel gewonnen und man bringt sich gar nicht in solche Situationen wie gegen Ende des 2.Drittels heute. Woran dieses Unvermögen liegt weiß ich auch nicht genau, ich denke dass im Moment einfach mental nichts geht, der Puck springt einem dann eben nicht mehr vor die Füße. Andererseits fehlt auch der unbedingte Wille das Tor zu machen. Bezeichnend dafür heute Mitte des 2. Drittels als die Scheibe frei vorm Tor lag. 2 der 3 Stürmer drehten sofort ab und versuchten gar nicht die Scheibe zu bekommen.




    2. Wir fangen zu leichte Gegentore


    Hier kommen meiner Meinung nach 2 Faktoren zusammen,


    a) Unsere Abwehr ist zu langsam und steht dafür nicht tief genug. Kamil und Geipel werden im Laufduell von jedem Stürmer nass gemacht, Grof, Schütz und Smazal sind bestenfalls Durchschnitt und Kronthaler etwas besserer Durchschnitt. Außerdem steht unsere verteidungung immer sehr hoch, was zu vielen Kontern führt. Und da kommt dan der 2. Faktor ins Spiel,


    b) Timo ist bei 1-0 einfach eine Lusche. Ich will hier keine Torwartdiskussion anfangen, ich halte Pielmeier für einen der besten 2.Ligagoalies. Seine Stärken sind halt nur der Schuss, egal ob aus Halbfeld oder von der blauen Linie. Dort ist er nur sehr schwer zu überwinden, im 1-0 ist er allerdings sehr schwach. Bei Vogl wars genau umgekehrt, der war immer für einen Schnitzer bei Fernschüssen gut.


    Durch diese Kombination (zu viele gegnerische Alleingänge aufs tor und Timos Schwäche dabei) fürhen halt zu vielen dummen Gegentoren. Damit liegen wir immer wieder zurück, was wir dank der Torflaute kaum ausgleichen können. Um das tor doch noch zu machen spielen wir also noch offensiver, was zu mehr Kontern führt...




    Meiner Meinung wäre es daher sinnvoll die Verteidigung etwas tiefer zu stellen um Konter abzufangen.

  • Es gab bei der LES nur einen Vorgägner und der hat gewiss nicht nach Scorerlisten eingekauft. Ausserdem ist eben in der jetzigen Lockout Situation dieses Manko Ehrenbergers ein problem. Schliesslich ist der Nordamerikansiche Markt in Aufruhr (wie Probert ja schon andeutete) und nicht der Tschechische. Aber dafür haette man eigentlich Rumrich, dass der mal sagt: Jiri pass auf. Wir holen jetzt mal den, damit du Optionen hast. ABer Rumrich entpuppt sich mehr und mehr als Frühstücksdirektor.


    Jetzt mal bitte wieder langsam. Für eine Verstärkung braucht man das go von ganz oben. Und solange das nicht da ist, kann man (J.E. und J.R.) sich wünschen was man will. Weihnachten ist leider schon vorbei.


    Zum Spiel: Wenn es nicht läuft, wird das immer mehr zur Kopfsache. Da passieren halt solche Dinge wie das 2:0. An sowas kann ich mich schon lange nicht mehr erinnern. Auch ein Geipel macht eigentlich ein relativ gutes Spiel und dann so eine dämliche Strafzeit. Da hat man das Spiel verloren. Und wenn ich mir anschaue, wie bei einer 5:3 Überzahl der Puck eine gefühlte Minute an der Blauen hin und hergeschoben wird, dann sieht das schon nach fehlendem Selbstvertrauen aus. Und dass Kracik nach der langen Pause auch eine lange Zeit braucht bis er wieder da ist wo er war ist auch klar. Was mir nicht gefällt, sind die derzeitigen technischen Schwächen. Die Pässe ins Leere kann man schon gar nicht mehr zählen. Auch die Anspiele sind teilweise grauenhaft. Hier hat man schon den Eindruck, dass manch einer meint, als Meister gewinnst du die Spiele von alleine.....

  • Ein absolutes No Go war der Fight von Elsner wenn der Gegner mit dem Kopf auf dem Eis liegt schlägt man nicht noch auf den Kopf nochmal drauf ! Für diese Aktion hätte er eine matchstrafe verdient.

    Und Caruana hat sich die Schläge redlich verdient mit seinem Stockschlag vorher auf die Hand von Elsner.

  • Zitat

    Und Caruana hat sich die Schläge redlich verdient mit seinem Stockschlag vorher auf die Hand von Elsner.


    vollkommen richtig.zumindest mal einer der sich nicht alles gefallen lässt und sich wehrt.


    von solchen "Typen" haben wir eindeutig zu wenig in der Mannschaft die auch mal körperlich ein Zeichen setzen!!

  • Und Caruana hat sich die Schläge redlich verdient mit seinem Stockschlag vorher auf die Hand von Elsner.


    guten Abend


    deswegen ist er aber trotzdem mit der 2 plus 2 gut bedient gewesen


    gruß aus LA


    P.S. ach ja und noch eins zur Verteidung: Wenn man schon weiß, dass die Herrschaften nicht mehr die Schnellsten sind, dann sollte man auch diese "Hail Mary"-Pässe unterlassen. Da hat ich gestern die Reihe Thornton, Kaspitz und Abstreiter besonders hervorgetan und dann haben anscheinend alle Drei noch nix von Zurücklaufen gehört


  • vollkommen richtig.zumindest mal einer der sich nicht alles gefallen lässt und sich wehrt.


    von solchen "Typen" haben wir eindeutig zu wenig in der Mannschaft die auch mal körperlich ein Zeichen setzen!!


    Sicher hat er sich die Schläge verdient aber wenn der Kopf am Boden ist dann ist Ende .

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Zitat

    Sicher hat er sich die Schläge verdient aber wenn der Kopf am Boden ist dann ist Ende .


    in dem Punkt geb ich dir schon recht müßte nicht mehr sein,war wohl dann auch schon eine Portion Frust dabei.


    Hoffe aber dass er dafür von J.E. keine "Konsequenzen "zu erwarten hat,er war neben Kaspitz i.m.A. der Einzige der im letzten Drittel zumindest noch versucht hat sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen.

    Einmal editiert, zuletzt von shorthander ()

  • Ich bin jetzt mal gespannt ob der Geschäftsführer diese Woche Profil zeigt. Nach so einer brutalen Niederlage in einem Moneygame (noch dazu die 4. Heimniederlage in Folge) sollte sich der GF hinstellen und sagen wie man jetzt weitermacht...
    Man kann jetzt von BT halten was man will, aber mit solchen Aktionen wie die Schülerkabine oder Gehalt einbehalten usw. hat er die Organisation unter Feuer gesetzt und das unbedingte gewinnen wollen demonstriert - das fehlt mir irgendwie.