• Servus
    Laut Radio Trausnitz von heute Abend hat J.E. In einem Interview bestätigt das man die Augen für einen ausländischen Verteidiger offen hält, transferfenster schließt Ende Januar, wäre gut wenn sich da etwas ergeben würde allerdings bringt uns hier nur Qualität weiter, nach dem Forster gehen musste war eine Verstärkung allein schon deswegen Pflicht.


    Nicht desto trotz bin ich schon der Meinung das sollte jemand kommen man doch reichlich spät dran ist mit dieser Erkenntnis.
    Hier muss ich besonders @ Matze wiedersprechen, denn hier ist man bewusst ein sehr großes Risiko eingegangen. @ Matze ich gebe dir recht das fast jedem Team im laufe der Saison ein tief ereilt, nur sind wir dieses Jahr aufgrund unserer mehr Absolvierten Spiele deutlich im Nachteil gegenüber unseren Ligakonkurenten. Besonders unsere älteren im Team kann diese Belastung zum Ende hin das Genick brechen, da eine Regeneration üblicherweise im Alter länger dauert, oder gar eine Auszeit nötig wäre.
    Desweiteren bin ich ebenso wie manch einer hier der Meinung das während des Lockouts manch Ausläder günstiger gewesen wäre als Heute.
    Schließe mich hier im großen und ganzen der Meinung von Dschambo und Maruk an, eine Alibi Verpflichtung bringt uns hier nicht weiter nach dem Motto jetzt habt ihr euren geforderten Spieler und bringt doch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht, in welcher Form uns Stephan Retzer groß weiter helfen sollte ? Für mich ein weiterer alter Verteidiger, der weder besonders schnell, noch besonders offensivstark ist. Zudem sicherlich auch relativ außer Training ...


    Ich fand ihn die beiden Male die ich ihn letztes Jahr gesehen hab eigentlich recht stark :


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11340



    Eltieprospect meint, derzeit vertragslos wären beispielsweise auch noch diese Beiden :


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=60191


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11817

  • Auch, wenn's kein Verteidiger ist, aber folgender Spieler konnte sich nicht in der SM-Liiga durchsetzen und wurde ins Farmteam in die Mestis abgeschoben. Wäre z. B. (wie auch Levi Nelson) eine Möglichkeit gewesen, den während der Saison zu holen und das wäre eine bockstarke Verpflichtung mit Ligaerfahrung gewesen. So aber würd ich sagen: wenigstens für kommende Saison vormerken.


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34047

  • Auch, wenn's kein Verteidiger ist, aber folgender Spieler konnte sich nicht in der SM-Liiga durchsetzen und wurde ins Farmteam in die Mestis abgeschoben. Wäre z. B. (wie auch Levi Nelson) eine Möglichkeit gewesen, den während der Saison zu holen und das wäre eine bockstarke Verpflichtung mit Ligaerfahrung gewesen. So aber würd ich sagen: wenigstens für kommende Saison vormerken.


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34047


    Oh oh, Dschambo bei ihm denke ich würde der Rosenheim Bonus teuer werden.

  • Oh oh, Dschambo bei ihm denke ich würde der Rosenheim Bonus teuer werden.


    ich find der ist ne granate. spielt dreckig wenns drauf ankommt. scort wenn er muss. so teuer kann der rosenheimer bonus gar nicht sein :D

  • Aus der heutigen Landshuter Zeitung:

    Quelle: http://www.idowa.de/home/artik…ensive-der-cannibals.html

  • http://www.radio-trausnitz.de/startseite/news/news-detail/article/cannibals-wollen-sich-verstaerken.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=73dbaf736c444bdc95f773c251402148



    Lassen wir uns mal überraschen, ob a) tatsächlich jemand kommen wird und b) wenn jemand kommt, ob der uns weiterhelfen wird. Ein weiterer "Mitläufer" verstärkt zwar zumindest die Personaldecke, bringt uns aber qualitativ keinen Deut weiter. Die Auswahl sollte hier gut bedacht sein und vielleicht nicht alleine auf den Schultern von J. E. lasten.


    Ich habe die eine Passage unterstrichen (und die andere nicht) weil ich alleine die Aussage "wenn der Trainer die Notwendigkeit für eine Verstärkung sieht" in der jetzigen Situation ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil in meinen Augen (und offenbar nicht nur in meinen) ganz klar eine Notwendigkeit besteht.


    Wieviel Geld letztlich zur Verfügung gestellt wird weiß ich natürlich nicht. Dass man für eine sinnvolle Investition über gut 3 Monate nicht mit 10.000 € auskommt wird man am Gutenbergweg aber sicher wissen, da sind doch genug Leute mit Ahnung von der Materie vorhanden.


    Zitat


    von Zweiter Versuch


    Gäbe es nicht den Fall Forster, würde ich selber eher auf erste Aussage spekulieren und offener für "Ehrenberger verhindert das alles" sein.
    Aber allein schon wegen Forster müsste ja dann Ehrenberger angezählt sein, und ich glaub kaum das Rumrich und "Energiebündel" Beck sich beide noch ein zweites Mal so was anschauen würden. Viel eher ist da wohl schon seit November das Credo "Die Saison ist abgehackt und wir sparen wo wir nur können" rausgehauen worden.



    Die Abgabe vom Herrn Forster nach KF spielte sich im November ab. Bis Anfang Dezember war die EVL-Welt ja noch relativ in Ordnung. Man lieferte zwar keine Glanzleistungen am laufenden Band ab, aber die Platzierung in der Tabelle war in Ordnung. Seit dem Heimspiel gegen Weisswasser ging es resultatmäßig stetig bergab (außer dem Dreier bei noch maßloser enttäuschendne Heilbronnern), mit entsprechenden Auswirkungen in der Tabelle. Wenn mit mir einer Ende November hätte wetten wollen, dass wir am 6.1.13 aktuell 15 Punkte hinter Spitzenreiter Bietigheim auf Platz 6 rumhängen (und mit nur 9 Punkten Vorsprung auf den ersten zur Teilnahme an der Abstiegs-PD berechtigenden PLatz 10), hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Konnte man das erahnen, als man Forster abgegeben hat?


    Auf der anderen Seite kann ich ich die Argumentationskette "man will sparen, wo es geht" aber auch nicht völlig ausschließen. Wenn das tatsächlich so sein sollte lautet die Frage, warum man das macht.




    Für die diesjährige Saison wäre es finanziell sicherlich von Vorteil, wenn man a) in die PO kommt und b) dort nicht gleich in Runde 1 raussegelt. Platz 9 wäre das absolute finanzielle Desaster (da ist man nach Spieltag 52 nämlich beschäftigungslos und somit ohne Einnahmen). Ab Platz 10 wäre es ein sportliches Desaster mit einem Kampf ums nackte Überleben (außer es ist im März schon klar, dass sowieso keiner absteigt, dann hast aber wiederum ein finanzielles Desaster, weil sich diese Spiele fast keiner mehr anschaut).




    Da wäre eine gezielte, sinnvolle Investition in diese Saison das kleinere Übel.


  • ...es ist schon eigenartig: Kaum ist der NHL Lockout vorbei und der Käufermarkt mutiert wieder zu einem Verkäufermarkt (= die Preise steigen), schon sondiert die LES den Transfermarkt. Ich versteh's einfach nicht.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...es ist schon eigenartig: Kaum ist der NHL Lockout vorbei und der Käufermarkt mutiert wieder zu einem Verkäufermarkt (= die Preise steigen), schon sondiert die LES den Transfermarkt. Ich versteh's einfach nicht.



    Ich habe seit dem Sommer eigentlich nur noch das Gefühl, dass bei der LES kaum noch agiert, sondern nur noch reagiert wird. Intern mag das anders aussehen, aber nach außen wirkt es zumindest für mich so.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Ich habe seit dem Sommer eigentlich nur noch das Gefühl, dass bei der LES kaum noch agiert, sondern nur noch reagiert wird.


    Die Meinung kann man mit Sicherheit bekommen und trifft bestimmt auch in einigen Punkten zu.
    Nur warum sollte man von ein paar Wochen unbedingt einen NHL-er holen, nur weil es andere Teams so praktiziert haben? Wie an anderer Stelle (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat) schon treffend erklärt wurde, hätte in Landshut ein durchschnittlicher NHL-er sowieso nichts gebracht. Da hätte es schon einen richtigen Namen gebraucht um mehr Fans an den Gutenbergweg zu locken.
    Außerdem war es doch nie absehbar, wie lange der Lockout anhält. Vielleicht wär der Spieler nur wenige Spiele dagewesen und hätte seine Leistung nie richtig zeigen können. Dann wär wohl von anderer Seite wieder das Gejammere groß gewesen.
    Ich bin der Meinung, dass es in der Situation der letzten Wochen richtig schwer war, das Richtige zu tun. Und vielleicht mit dem Hinterkopf, dass es nicht noch so eine trostlose Saison in der zweiten Liga geben soll, hat man sich dafür entschieden, die Füße still zu halten.
    Find ich okay so.

    da totale Nuller


  • Die Meinung kann man mit Sicherheit bekommen und trifft bestimmt auch in einigen Punkten zu.
    Nur warum sollte man von ein paar Wochen unbedingt einen NHL-er holen, nur weil es andere Teams so praktiziert haben? Wie an anderer Stelle (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat) schon treffend erklärt wurde, hätte in Landshut ein durchschnittlicher NHL-er sowieso nichts gebracht. Da hätte es schon einen richtigen Namen gebraucht um mehr Fans an den Gutenbergweg zu locken.
    Außerdem war es doch nie absehbar, wie lange der Lockout anhält. Vielleicht wär der Spieler nur wenige Spiele dagewesen und hätte seine Leistung nie richtig zeigen können. Dann wär wohl von anderer Seite wieder das Gejammere groß gewesen.
    Ich bin der Meinung, dass es in der Situation der letzten Wochen richtig schwer war, das Richtige zu tun. Und vielleicht mit dem Hinterkopf, dass es nicht noch so eine trostlose Saison in der zweiten Liga geben soll, hat man sich dafür entschieden, die Füße still zu halten.
    Find ich okay so.


    Es hätte ja nicht zwingend ein NHLer sein müssen! NHLer wären halt die preiswerteste und von der Werbung her beste Variante gewesen. Aber dadurch bedingt, dass die NHLer in sämtliche unterklassige Ligen drückten, war dort auf einmal kein Platz mehr für Spieler, die sonst dort tätig waren und die sich daraus resultierend neue Vereine und neue Herausforderungen gesucht haben. Auch solche Spieler wären also interessant gewesen. Und da gab's einige, ob nun aus der AHL oder Europa. Aber da hat man halt zu lange die Augen verschlossen und sich den Ligaalltag zu lange schöngeredet mit Sprüchen der Marke "3 Punkte mehr auf unserem Konto und wir wären absolut im Soll", "wir haben ja noch ein paar Spiele weniger. Wenn wir die gewinnen..."


  • Die Meinung kann man mit Sicherheit bekommen und trifft bestimmt auch in einigen Punkten zu.
    Nur warum sollte man von ein paar Wochen unbedingt einen NHL-er holen, nur weil es andere Teams so praktiziert haben? Wie an anderer Stelle (ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat) schon treffend erklärt wurde, hätte in Landshut ein durchschnittlicher NHL-er sowieso nichts gebracht. Da hätte es schon einen richtigen Namen gebraucht um mehr Fans an den Gutenbergweg zu locken.
    Außerdem war es doch nie absehbar, wie lange der Lockout anhält. Vielleicht wär der Spieler nur wenige Spiele dagewesen und hätte seine Leistung nie richtig zeigen können. Dann wär wohl von anderer Seite wieder das Gejammere groß gewesen.
    Ich bin der Meinung, dass es in der Situation der letzten Wochen richtig schwer war, das Richtige zu tun. Und vielleicht mit dem Hinterkopf, dass es nicht noch so eine trostlose Saison in der zweiten Liga geben soll, hat man sich dafür entschieden, die Füße still zu halten.
    Find ich okay so.


    Der NHL Lockout hatte auch Auswirkungen nach unten, d.h. NHL Spieler spielten in der AHL, AHL Spieler plötzlich in der ECHL usw. .
    Man hätte also nicht unbedingt einen NHL Spieler holen brauchen, sondern einen aus den unteren Ligen, der ob seiner Abschiebung unzufrieden war.


    Ein Beispiel: DER hier spielte die ganze Saison ECHL, seit Lockout Ende jetzt wieder AHL. Vielleicht wäre er zu ECHL Zeiten eher wechselwillig gewesen, als jetzt da er wieder AHL spielen darf. Kann man möglicherweise mit $$ wieder ausgleichen, aber gutes timing sieht trotzdem anders aus.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Anscheinend ist Andy Canzanello wirklich eine Option. Straubing will in loswerden weil er zuviel Unruhe reinbringt und die eh 2 Ausländer zuviel haben wenn alle Fit sind. Der wäre natürlich eine Klasse Verpflichtung. Läuferisch sehr stark und Offensivstark. Also ähnlich wie Kapstad wobei Kapstad sicher noch eine Nummer besser ist als Canzanello

  • Anscheinend ist Andy Canzanello wirklich eine Option. Straubing will in loswerden weil er zuviel Unruhe reinbringt und die eh 2 Ausländer zuviel haben wenn alle Fit sind. Der wäre natürlich eine Klasse Verpflichtung. Läuferisch sehr stark und Offensivstark. Also ähnlich wie Kapstad wobei Kapstad sicher noch eine Nummer besser ist als Canzanello


    Also nichts gegen k.k.er war mit Sicherheit hier eine klasse für sich. Aber eine klasse besser als canzanello? Das würde ich anders sehen, vor allem weil canzanello bei der körperlichen Komponente klare Vorteile hat. Canzanello wäre auf jeden Fall einer der weiterhilft.

  • Was mir, neben den bereits geschilderten Vorzügen des Herrn Canzanello, noch an ihm gefallen würde:


    • er hat Spielpraxis
    • er kennt das deutsche Eishockey und wohnt schon in der Region, da gibt es keine Eingwöhnungsprobleme
  • Anscheinend ist Andy Canzanello wirklich eine Option. Straubing will in loswerden weil er zuviel Unruhe reinbringt und die eh 2 Ausländer zuviel haben wenn alle Fit sind. Der wäre natürlich eine Klasse Verpflichtung. Läuferisch sehr stark und Offensivstark. Also ähnlich wie Kapstad wobei Kapstad sicher noch eine Nummer besser ist als Canzanello

    Ein Spieler der Unruhe reinbringt...na ich weiß ned..aber gut, dass sie auf der Suche sind.

  • Andy Canzanello war letzte Saison vierbester Scorer unter den Verteidigern in der DEL - das ist eine riesige Hausnummer. Ich weiss das Jürgen Rumrich eine sehr hohe Meinung von Canzanello hat.
    Ich hab ihn auf der Abschlussfeier gefragt, ob er der Meinung ist ,dass Kevin Kapstad einen Part wie Andy Canzanello in der DEL spielen könnte, da ja beide ja sehr, sehr ähnlich sind. Er war damals der Meinung das diese körperliche Präsenz von Canzanello schon ein Faktor ist und das dieser sich auch in der DEL schon bewiesen hat, während Kevin Kapstad auf diesen Niveau noch nicht gespielt hat.


    Man sollte das mit dem Unruhe reinbringen in Straubing auch nicht gleich wieder überbewerten (wie bei Roland Kaspitz). Ich habe diesen Sommer mit Andy Canzanello Eishockey gespielt, er ist ein sehr nett lockerer Typ und auch in der Mannschaft von SR sehr beliebt, aber er ist halt kein Modellathlet und das wird ihm vielleicht jetzt in Straubing zum Verhängnis werden.


    Für einen Spieler wie Andy Canzanello wo man weiss das er zu 99,9% funktionieren und die Mannschaft heben wird, ist es sicher kein Fehler wenn man ein bisschen mehr Geld invenstiert als in eine bessere Wundertype aus der ECHL / AHL, wo man nicht weiss wie er sich in Europa macht.
    Eins ist für mich klar: Mit Andy Canzanello UND einem Fitnesszustand wie in der Vorbereitung bzw. zu Beginn der Saison sind die Cannibals sofort wie ein Contender.
    Das ist eigentlich schon brutal, wenn man zurückdenkt mit welcher Intensität u. läuferischen Aufwand man in der Vorbereitung gespielt wurde und wie wenig Power man aktuell hat.

  • Canzanello wäre sicher einer der uns auf Anhieb weiterhelfen könnte und genau der Typ Spieler den Landshut jetzt braucht!!


    Aber auch wenn er verfügbar und bezahlbar wäre stellt sich sicherlich die Frage ob der Spieler selber überhaupt bereit wäre den Schritt zu gehen und eine Liga tiefer zu spielen. ?(


    Es gibt ja den bekannten Spruch "aus den Augen aus dem Sinn".....