Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • Glaub das mit B.T. kann man vergessen. Hundhammer ist gut möglich. (Ohh wie hab ich den Bauerntrick vermisst :rolleyes: )


    Es gab doch mal die Info das mit einem CZ Club eine Kooperation eingegangen wird ?! ist vll auch ein Thema am Montag ...


    Mensch untertreibt doch nicht so ^^ :

    • Kölzig gibt sein Comeback (Ed Belfour lässt grüßen :winki: der hatte halt keine Auszeit)
    • Marco Sturm hält sich in Köln nur fit für die nächste Saison :party:
    • Sturmi steigt auch beim EVL ein :whistling:
    • Bernie Englbrecht wird Goalietrainer :ugly: :ugly:
    • Petr Briza GM und Verbindungsmann zu Sparta Prag :alien:
    • Rick Goldmann wird Stadionsprecher :sekt:
    • Hans Zach wird Trainer :batman:
    • Co wird Franzl Steer :devil:
    • Mike Bullard übernimmt das DNL-Team.. Wally Schreiber wird sein Co :yeah: :yeah:
    • Toupal wird Vereinsmaskottchen :king: :nummer1:
    • Christoph Schubert übernimmt die Stelle von Kamil in der Abwehr :bandit:
    • Es wird 3-Jahres Verträge geben :help:
    • In der nächsten Vorbereitung spielen wir gegen ein NHL-Team da die Russen zu leicht waren :pflaster:
    • Man geht eine Kooperation mit einem NHL-Team ein :smoker: :smoker:
  • Ich bin ja gespannt. Eine neue Ära? Naja probert ich denke man sollte auch daran denken wie in vergangener Zeit die Neuerungen angekündigt wurden. Ich erinner nur an die Aussage über den neuen Geschäftsführer. Ich für meinen Teil halte die Erwartungen mal ganz gering.


    So soll es sein!

    Come on! :D

  • Lieber mal nicht zuviel erwarten. Man muss auch mal sehen, welche Moeglichkeiten man ueberhaupt hat, das geneigte Publikum in Landshut zufrieden zu stellen. Viel faellt mir da nicht ein, ausser DEL - und das ist ja nun wirklich unwahrscheinlich(zum jetzigen Zeitpunkt sowieseo).


    Aber gespannt bin ich schon...

  • Ach, irgendwie schon herrlich das kaum ist man wieder "Zuhause" in der Lokalzeitung mir die Neue Ära ins Gesichts springt. XD Macht aber wirklich was her.


    Zu der Namensänderung ansich: Mir Jacke wie Hose, man könnte sich meinetwegen auch als "Eisbären die hunderste" "Superdupper Landshut oder "Uns fällt nichts blödes ein" benennen lassen... wobei mit Cannibals hatte ich insofern ein Problem, da es um Längen schlechter bei Gesängen einzubauen ist als EVl.


    Genauso wenig habe ich ein Problem mit den geplanten Weg ansich, man muss halt erst schauen wie er dann konkret ausschaut.


    Was viel wichtiger ist: Die Begründung "Altfans und mögliche Sponsoren würden sich wieder blicken lassen wenn man sich wieder rückbenennt"...
    Ich muss mich zusammenreißen um nicht noch böser zuschreiben, aber das hört sich so von Fan/Sponsorenseite nach "Dämliche Ausrede um zu vertuschen das wir einfach keinen Bock haben" an. Wahrscheinlich ist man sich dann auch nicht zu blöd nächste Saison neue Ausreden ala "Halle ist nicht neugestrichen", "Bier schmeckt schal" und "Spieler XY schaut zu hässlich aus" zu erfinden.


    Wie viele haben den gemault und verkündet das sie ja das und jenes machen wenn der Truntschka weg ist. Jetzt ist der weg, man hat sich wahrscheinlich von LESGseite ein Bein ausgerissen um was zu schaffen und was ist dabei herausgekommen? 10% mehr Sponsoreinnahmen... wow, wie ich doch mal überhaupt nicht beeindruckt bin.


    Jetzt liegts wirklich am Umfeld, wollen die wirklich den "Neu"start begleiten und unterstützen, oder will man eigentlich nur weiter in seiner heilen Nostalgiewelt bleiben, "Ja damals als Landshut es jeden gezeigt hat und alles gut war"(Das es so nie war, muss ich wohl eigentlich eh nicht größer erwähnen)

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

  • Ha, dann sind wir mal auf Montag gespannt.


    "eine neue rot-weiße Eishockey-Ära"......da sind wir uns alle einig, das wäre in Landshut nur Eishockey in der höchsten Liga in Deutschland....
    Aber das wäre schon eine Überraschung, sollte das verkündet werden, denn dass man so etwas geheimhalten kann, ist eigentlich unmöglich.


    Und nur offiziell zu verkünden, dass der offizielle Name wieder EVL lautet, ja mei, das ist ja eigentlich nur Wortklauberei...


    Für mich war und wird es in Landshut immer der EVL sein und die Cannibals waren halt so ein Beiname.
    In Nordamerika hat jede Schulmannschaft noch so einen Beinamen und auch in Deutschland ist das nichts Außergewöhnliches, so sind die 60er ja auch immer schon die Löwen oder Gladbach die Fohlen.


    Von dem her wäre nur die offizielle Umbenennung wieder in EVL sicherlich keine neue rot-weiße Ära.


    Und ich persönlich hoffe, dass der Kannibale in irgendeiner Form erhalten bleibt, schließlich haben wir uns in den letzten 20 Jahren daran gewöhnt und es waren schon auch viele gute Jahre dabei...und grad die letzten "EV Landshut-Jahre" waren eher grottig, mir fällt dazu der sportliche Abstieg im PlayDown gegen Weißwasser ein, bis man schließlich doch in der Liga bleiben durfte....


    Und dann hoffen wir, dass der EV Landshut den Klassenerhalt am Wochenende in der DNL packt, denn ein Abstieg wäre wohl gleich mal ein richtiger Rohrkrepierer für den für Montag groß angekündigten Neustart...

  • Und dann hoffen wir, dass der EV Landshut den Klassenerhalt am Wochenende in der DNL packt, denn ein Abstieg wäre wohl gleich mal ein richtiger Rohrkrepierer für den für Montag groß angekündigten Neustart...


    Naja, grundsätzlich hat die DNL-Mannschaft des EVL mit der LES ja nichts zu tun, da beide rechtlich getrennt bleiben sollen. Allerdings, wenn man 1 und 1 zusammen zählt, wird die Verzahnung vllt. doch enger werden. Im WB-Artikel vom Mittwoch war zu lesen, dass der eigene Nachwuchs stärker berücksichtigt werden und auch mehr Eiszeiten erhalten soll. Das passt zur Ausrichtung als Ausbildungsverein, dazu stehen beim EVL Neuwahlen der Vorstandschaft an. Außerdem läuft der Cheftrainervertrag aus. In der LES-Geschäftsstelle wurden lt. WB-Artikel Kündigungen ausgesprochen. Der Stuhl von J.R. als Geschäftsführer und J.E. als Trainer wakeln auch schon. Also der Zeitpunkt für eine Neuausrichtung ist nicht schlecht gewählt, da man alles auf neue Füße stellen kann. Wenn ich mir dann allerdings noch das Sommertheater mit der eigenen Liga, bzw. die DEL-Ambitionen zur damaligen Zeit mit den Aussagen von J.R. zur 2. Liga von vor einigen Wochen und die anstehenden Verluste dieser Saison anschaue, hoffe ich nur, dass RB nicht die Lust am "EVL" verloren hat und sich langsam zurückzieht und der jetzt groß angekündigte Neustart nicht die ersten Rückzugsgefechte sind, um die 1. Mannschaft wieder in den Verein einzugliedern und wir uns dann nicht wirklich als Farmteam in der OL oder wo auch immer wiederfinden.


    Da kann man wirklich auf den Montag gespannt sein und hoffen, dass die Gelegenheit zum Neustart richtig genutzt wird.


  • Und nur offiziell zu verkünden, dass der offizielle Name wieder EVL lautet, ja mei, das ist ja eigentlich nur Wortklauberei...


    Ich tippe auch drauf, dass der Paukenschlag am Montag lediglich die Verkündung des Namens verbunden mit der Vorstellung eines Konzepts sein wird. Hoffentlich ist aber nicht so, denn damit würde man nur weiter an Kredibilität verlieren.
    Eine "bahnbrechende Neuigkeiten, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellt", wäre für mich eine Ankündigung das man eine neue (Mufu)-Halle hinstellt oder die alte renoviert. Unabhängig von der Ligaproblematik wäre dies die einzige Möglichkeit eine Aufbruchstimmung zu erzeugen und auch die einzige Möglichkeit für Beck mit den Cannibals Geld zu verdienen.

  • Das mit der Halle wurde ja gesagt, dass es erst in laufe der nächsten Jahre gemacht wird. Ich seh auch kein sooo großartiges neues. Außer vll ne Verpflichtung fürs nächste Jahr das nen Hammer sein könnte.

  • Den Termin um 13 Uhr am Montag werde ich nicht wahrnehmen können, habe leider oder zum Glück Fulltime-Job, wo ich mittags nicht einfach abhauen kann. Ich hoffe, dass mir heute der Jiri wenigstens schon mal die sportlichen Neuerungen bzw. die Eckpunkte (bahnbrechenden News) sagen kann, ansonsten wird der nächste Artikel leider nur BlaBla werden am Dienstag :dos: . Ohne Infos läßt sich schwer etwas Vernünftiges schreiben, wobei ich hier schon mal erwähnen muss, dass die Zusammenarbeit mit Jiri und auch allen anderen in der Geschäftsstelle IMMER vorbildlich läuft. Sie nehmen sich immer Zeit, rufen auch zurück und sind konstruktiv unterstützend bei der Pressetätigkeit.

  • vielleicht baut ja die Stadt eine Mufu für das Theater und für den EVL 8) gleich neben der Sparkassenarena, gleichzeitig wird man dann nach der nächsten Saiosn, wenn diese Halle fertig ist, in die KHL auswandern und dort dann eine Meisterfähige Manschaft ins rennen schicken ;)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hoffentlich keine neue Halle weil sonst weinen gleich wieder die ersten weil sie nicht mehr über die Isar gehen dürfen und sie 2 Euro mehr zu zahlen haben


    Ich erwarte garnix großes, außer


    Wechsel von Rumrich als Trainer nach Ingolstadt + Vorstellung des Neuen (wohl günstigeren)
    Karriereende aller Oldies
    Abstreiter nach IN
    Abgang der welche dieses Jahr noch Spaß gemacht haben (Elsner, t. Brandl)


    Und natürlich DIE BOMBE Rückkehr zu EVL und die Halle wird gestrichen

  • Liebe Fans,


    die L.E.S. möchte hier für die Pressekonferenz am Montag etwas klarstellen:


    Von Seiten der LES wurde der Ausdruck "bahnbrechende Neuigkeiten, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen" nie in den Mund genommen. Weder von Pressesprecher Jürgen Eichbauer noch von anderen Offiziellen. Dieser Ausdruck ist ein frei erfundenes Produkt der Presse, von dem wir uns entschieden distanzieren wollen.


    Hier auch der Beitrag des RFL, um das Ganze nochmals zu untermauern:
    http://www.rfltv.de/mediathek/…_Namen_EVL_auf-10921.html


    Wir möchten Euch am Montag ein neues Sport- und Marketingkonzept für die zukünftige Ausrichtung des EVL präsentieren, an dem seit November 2012 mit Hochdruck gearbeitet wird. Uns geht es vor allem um NACHHALTIGKEIT und die Rückbesinnung auf eigene Stärken und nicht darum, irgendwelche Bomben platzen zu lassen, die nach 2 Monaten wieder ihre Wirkung verlieren und zum Rohrkrepierer werden.


    Wir hoffen, nun etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben und freuen uns auf die PK am Montag!


    Viele Grüße


    Philipp Czeyka
    Marketingleiter L.E.S. GmbH

  • Also ich erlaube mir hier mal aus meiner Einladung vom 18.02.13 zur Pk etwas in Kopie reinzustellen. Absender war info@cannibals.de , also die offizielle Adresse der Geschäftsstelle, unterschrieben von Jürgen Eichbauer. Also jetzt nur der Presse die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich schon unfair. Das Wort bahnbrechend ist nicht von der Presse erfunden worden.


    Zitat: Wir stellen hier unser neues Sport- und Marketingkonzept vor und präsentieren bahnbrechende Neuerungen in Sachen Außenauftritt sowie "CI".

  • Mit Verlaub, aber das Zitat "Wir stellen hier unser neues Sport- und Marketingkonzept vor und präsentieren bahnbrechende Neuerungen in Sachen Außenauftritt sowie CI" liest sich in der Tat voellig anders als "bahnbrechende Neuigkeiten, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen".


    Den Schuh darf sich die geneigte Presse sehr wohl anziehen...




  • Also ich erlaube mir hier mal aus meiner Einladung vom 18.02.13 zur Pk etwas in Kopie reinzustellen. Absender war info@cannibals.de , also die offizielle Adresse der Geschäftsstelle, unterschrieben von Jürgen Eichbauer. Also jetzt nur der Presse die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich schon unfair. Das Wort bahnbrechend ist nicht von der Presse erfunden worden.


    Zitat: Wir stellen hier unser neues Sport- und Marketingkonzept vor und präsentieren bahnbrechende Neuerungen in Sachen Außenauftritt sowie "CI".



    Und täglich grüßt das Murmeltier...

  • Anscheinend bekommt man jetzt Muffensausen und will zurück Rudern :patsch:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Mit Verlaub, aber das Zitat "Wir stellen hier unser neues Sport- und Marketingkonzept vor und präsentieren bahnbrechende Neuerungen in Sachen Außenauftritt sowie CI" liest sich in der Tat voellig anders als "bahnbrechende Neuigkeiten, die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen".


    Den Schuh darf sich die geneigte Presse sehr wohl anziehen...


    Sehe ich auch absolut so.


    Die Neuerungen in den Bereichen "Außendarstellung" und "CI" können eigentlich nur bahnbrechend sein, denn in Landshut waren diese -vor allem während der Ära BT - in keinster Weise vorhanden. :D


    Wollte da irgendein kleiner Freitzeit-Reporter DIE große Sensation rausbringen? ;) :D