Die Cannibals wollen ab 2013/2014 wieder unter EVL antreten - LZ vom 19.02.2013

  • Dann sollte man an der Öffentlichkeitsarbeit was machen denn sowas geht garnicht, da werden die Leute verrückt gemacht aber nix besonderes passiert.
    Sehe dem Landshuter Eishockey eher skeptisch entgegen leider !!!!!





    guten Morgen


    man kann es ja skeptisch sehen @Marco,


    aber ich eins find ich dann schon interessant ;) da wird von der LES eine Einladung für ein sog. "Event" verschickt mit einem einem positiven Touch und da frag ich mich dann schon, warum man das nicht 1 zu 1 in den Medien übernhemen kann ? Was passiert ? das Wort "berauschend" wird (un)bewußt an der falschen Stelle gesetzt und schon beginnt ein Hype, v.a. hier drinnen, der soweit geht,d ass man eine neue Halle zu vorstellt.


    klar man sagen, dass die LES da eher reagieren muß und eine Gegendarstellung bringt, aber da frag ich mich auch wieder: Warum eigentlich ?


    Interessant wird die Geschichte aber trotzdem, dass man jetzt aus dieser Erklärung ableitet, dass es schlechter um den EVL stehen soll als vorher.


    Ich für meinen Teil seh diese neue Außendarstellung komplett positiv, denn wenn es so kommen sollte, wie man sich das vorstellt, steht dadurch der EVL an sich auf besseren Beinen und das bewirkt, dass man dann an andere Baustellen rankann, denn die kosten nämlich Geld: Evtl. Preissenkungen, Sitzplatzkategorien wieder einführen usw.


    übrigens sollte man vllt. man bedenken, dass es Landshut z.Z. ziemlich gut geht, wenn ich mir die neusten "Horror-Meldungen" z.B. von den Indians anhöre und das war ja immerhin ein Vorzeige-Kultclub


    In meinen Augen ist das z.Z. Jammern auf ziemlich hohen Niveau ;)


    gruß aus LA


    P.S. bubbi: Mach die Leute nicht immer mit diesem Wort "Ausbildungsverein" damisch ;) dieses Wort ist klar im Zusammenhang gefallen, wenn es bis 2018 keine Möglichkeit gibt und da soll es auch eine vernünftige Mannschaft geben, aber halt mit Landshuter Eigenegewächsen. Ich werde nie verstehen können, warum man nie die kompletten Sätze zitieren kann :P

  • Werter Kollege @EHL, wenn du mich schon zitierst, dann zeige mir bitte wo ich in diesem Zusammenhang das Wort "AUSBILDUNGSVEREIN" geschrieben habe.....???
    Und selbst wenn.... würde man dann so daneben liegen??? Fakt ist doch: Solange man in der 2.Liga rumtümpelt wird sich daran auch nichts ändern, weil gute Eigengewächse in der Liga nicht zu halten sind und in die DEL oder NA abwandern, wobei mir NA lieber wäre. Das war so und wird immer so sein.....>! Richtig...??? Und wenn ich in der Art so etwas erwähne meine ich nur dies wie jetzt beantwortet.
    Das gleiche sagte ich zu dir bei unseren "Elefantentreffen" im Stadionrestaurant vor 3. Wochen, kannst dich erinnern????


  • klar man sagen, dass die LES da eher reagieren muß und eine Gegendarstellung bringt, aber da frag ich mich auch wieder: Warum eigentlich ?


    Ich für meinen Teil seh diese neue Außendarstellung komplett positiv, denn wenn es so kommen sollte, wie man sich das vorstellt, steht dadurch der EVL an sich auf besseren Beinen und das bewirkt, dass man dann an andere Baustellen rankann, denn die kosten nämlich Geld: Evtl. Preissenkungen, Sitzplatzkategorien wieder einführen usw.


    Servus Mane!


    Warum eigentlich? Weil man seit Anfang dieser Saison an mit Übertreibungen und Superlativen nicht gespart hat und man vom Umfeld langsam als unglaubwürdig gesehen wird. Weil es nicht gut ist, wenn bei den Menschen Erwartungen geschürt werden, wenn von Anfang an klar ist, dass diese nicht erfüllt werden. So ein Verhalten rächt sich auf Dauer.


    Hm, das sind die Baustellen also? Sei mir nicht böse, aber das sind Dinge die man selber verbockt hat und jetzt sagst du, das wären die Baustellen an die man dann ran kann. Das kann doch nicht ernst sein. Erst macht man nen Schritt zurück und dann ist der Stand den man vor diesem Schritt inne hatte, plötzlich das Ziel?


    Ich seh das Neue durchaus positiv, aber für mich ist der Anfang schon wieder mit fadem Beigeschmack. Ich kann nicht verstehen, dass man scheinbar nicht aus Fehlern lernt und einfach mal den Ball flach hält. Aber dabei tun sich scheinbar alle, oder zumindest sehr viele, Funktionäre im Eishockeygeschäft schwer. Die ganze Sache auf die Presse schieben ist mir zu einfach. Wenn man sowas richtig kommuniziert, stehts auch so in der Zeitung wie man sich das vorstellt.


  • Sehe ich auch so, hätte man den Ball flach gehalten und die "Sensation", dass wieder unter EVL firmiert wird, nicht bereits vor knapp einer Woche veröffentlicht, sondern erst heute auf der PK mit dem ganzen Konzept, das dahinter steht, dann hätte man seinen Knaller mit entsprechendem Interesse gehabt. So hat man sein Pulver, egal ob bewußt oder per Indiskretion (noch schlimmer, dann hat man seinen Laden scheinbar nämlich nicht im Griff) bereits vor einer Woche veröffentlicht, die ganze Woche über die Erwartungen geschürt (z.B. mit den Anzeigen am Fr. und Sa.) und dann, kurz vor der PK, kräftig zurückgerudert und die Schuld auf die Medien abwälzt. So baut man kein Vertrauen, weder bei den Medien noch in der Öffentlichkeit auf, ganz im Gegenteil.


    Optimal wäre es m.M.n. gewesen, wenn man "aus heiterem Himmel" am Fr. und Sa. die Anzeigen geschaltet hätte, um das Interesse an der PK und deren Ergebnissen zu wecken, um dann am Mo. die Medien und am Di. die Öffenbtlichkeit zu informieren. Dann würde bereits heute im Radio die "EVL"-Nachricht kursieren, die man dann am Di auf der Homepage oder in der Zeitung vertieft nachlesen könnte. Alle würden über die tatsächlich kommunizierten Inhalte und nicht über Gerüchte, Befürchtungen oder Hoffnungen diskutieren.


    So hat man nur wieder einmal viel Schaum aufgeschlagen, von dem am Ende wahrscheinlich (die Hoffnung stirbt zuletzt) nicht viel übrig bleibt.

  • Vor allem dieses "Schieben auf die Presse" ist meines Erachtes ein viel zu leichter Ausweg. Mich würde mal die Reaktion der Presse interessieren. WOhlweislich hat man diese Gegendarstellung übrigens NICHT auf der HP veröffentlicht und auch NICHT auf der neuen hauseigenen Supermedieninformationsplattform FACEBOOK, sondern nur in diesem Forum. Geschweige denn einen Hinweis in der LZ - nein da befeuert man das Interesse mit den zwei ANzeigen von Freitag und Samstag noch. Irgendwas stinkt doch an der Sache. Es passt auf jedenfall wieder in das heuer dauernd angewande Schema des "erst Redens und dann nicht/wenig Handelns)


    Meine Vermutung: jemand in Übersee hat gelesen, was hier schon wieder für ein Echo stattfindet und hat ein Zurückrudern (im kritischen Forum) "befohlen".


    Mane: Landshuter EIgengewächse hat man ja heuer auch einige drin, also wäre es ja nix neues, wenn man die jetzt weiterhin hat. Da aber sowohl an jenem Fanabend als auch danach in der Presse des öfteren von einem neuen Konzept "AUsbildung Junger Spieler" gesprochen wurde, kannst dir ausrechenen, dass eher des Bubbis Version eintritt als deine "gescheide Mannschaft mit Landshuter Eigengewächsen" (die haben wir nämlich heuer). Und der Messias hat ja des öfteren von einer "Derbybayernliga" gesprochen, in der OL gings wenigstens um einen AUfstieg, vermeintlich billiger ist das Ganze auch noch. Und 1000 "Deepen de scho zoin" finden sich doch dort auch wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • Sehe ich auch so, hätte man den Ball flach gehalten und die "Sensation", dass wieder unter EVL firmiert wird, nicht bereits vor knapp einer Woche veröffentlicht, sondern erst heute auf der PK mit dem ganzen Konzept, das dahinter steht, dann hätte man seinen Knaller mit entsprechendem Interesse gehabt. So hat man sein Pulver, egal ob bewußt oder per Indiskretion (noch schlimmer, dann hat man seinen Laden scheinbar nämlich nicht im Griff) bereits vor einer Woche veröffentlicht, die ganze Woche über die Erwartungen geschürt (z.B. mit den Anzeigen am Fr. und Sa.) und dann, kurz vor der PK, kräftig zurückgerudert und die Schuld auf die Medien abwälzt. So baut man kein Vertrauen, weder bei den Medien noch in der Öffentlichkeit auf, ganz im Gegenteil.


    Optimal wäre es m.M.n. gewesen, wenn man "aus heiterem Himmel" am Fr. und Sa. die Anzeigen geschaltet hätte, um das Interesse an der PK und deren Ergebnissen zu wecken, um dann am Mo. die Medien und am Di. die Öffenbtlichkeit zu informieren. Dann würde bereits heute im Radio die "EVL"-Nachricht kursieren, die man dann am Di auf der Homepage oder in der Zeitung vertieft nachlesen könnte. Alle würden über die tatsächlich kommunizierten Inhalte und nicht über Gerüchte, Befürchtungen oder Hoffnungen diskutieren.


    So hat man nur wieder einmal viel Schaum aufgeschlagen, von dem am Ende wahrscheinlich (die Hoffnung stirbt zuletzt) nicht viel übrig bleibt.


    guten Tag


    also ich kann Dir nur sagen: Sollte das "Konzept" so sein wie ich es jetzt ansatzweise kennen, kann man es für Landshuter Verhältnisse als sensationell betrachten


    i.ü. soll tatsächlich in Bezug auf Hauptsponsoren oder sogar Stadion-Namens-werbung positive Nachrichten geben ;)


    So und zu dem Ball flach halten: Schon mal drüber nachgedacht, warum die LZ exklusiv mit dieser Geschichte un den Anzeigen gekommen ist und das noch am Dienstag ? Das ist nämlich tatsächlich aus heiterem Himmel passiert


    Und wenn man dann die Berichterstattung im WB am Mittwoch liest kann man sich doch denken, was gelaufen ist, also alles muß nicht immer an der LES liegen, v.a. wenn man bedenkt, was so eine Anzeige kostet ;)


    aber egal ;)


    lassen wir uns überraschen


    gruß aus LA

  • Nehmen wir nurmal hypothetisch an, die LES ist diesmal wirklich unschuldig an der Geschichte, also wirklich mal rein hypothetisch. Dann sähen die werten Herren jetzt wie das ist, wenn man sich den Ruf erstmal in eine Richtung aufgebaut hat/versaut hat. Und wenn dass so wäre, stellt sich mir die Frage, warum man in genau einem (dem "fragwürdigsten" noch dazu) Medium zurückrudert und nicht in allen.


    edit: Jetzt seh ich es erst: auch im Wochenblatt die angeblich nie getätigte Aussage von den "bahnbrechenden Neuigkeiten" die "alles Dagewesene in den Schatten stellen" SOllen da doch tatsächlich ZWEI Pressevertreter sich erlaubt haben, die Worte falsch wiederzugeben?


  • edit: Jetzt seh ich es erst: auch im Wochenblatt die angeblich nie getätigte Aussage von den "bahnbrechenden Neuigkeiten" die "alles Dagewesene in den Schatten stellen" SOllen da doch tatsächlich ZWEI Pressevertreter sich erlaubt haben, die Worte falsch wiederzugeben?


    guten Tag


    die kannst es jetzt drehen oder wenden wie Du willst auch in der von Crazy D zitierten Einladung steht es anders drinnen und wenn der Pressesprecher es anders kommunizert haben sollte, geahört er vom Hof gejagt


    gruß aus LA

  • So und zu dem Ball flach halten: Schon mal drüber nachgedacht, warum die LZ exklusiv mit dieser Geschichte un den Anzeigen gekommen ist und das noch am Dienstag ? Das ist nämlich tatsächlich aus heiterem Himmel passiert


    Vielleicht solltest du dein Wissen oder deine Vermutungen mit mir teilen, weil mir fallen da zwei verschiedene Interpretationen ein:


    Var 1: Es wurde bewusst die LZ vorab informiert und mit 2 Anzeigen versehen, z.B. um das zukünftige Verhältnis zu bessern -> dann trifft die LES aber die volle Verantwortung


    Var2: Die LZ konnte aufgrund der Anzeigen oder anderen Informationen das ganze vermuten und hat die Geschichte ohne Einverständnis veröffentlicht. Dann stellt sich allerdings die Frage, woher hatte die LZ ihr Wissen hatte, weil alleine anhand der Anzeigen alleine konnte man nicht auf die EVL-Geschichte tippen und ansonsten macht man in solchen Situationen Verschwiegenheitsvereinbarungen, wenn diese nicht sowieso in den AGB der LZ verankert sind. Dann würde das o.g. zum Thema Indiskretion gelten und ich würde mir rechtliche Schritte überlegen..