Playoff-Viertelfinale Landshut-(Vize-) Rosenheim

  • Anscheinend hat da Steer sein Team wieder gut eingestellt...er hat's am Son. schön gesagt: "Es war nur eine Niederlage, wir sind immer no vorne"

  • Es wird härter und härter.....auch wenn ich nicht an eine Wiederholung des Schützenfests geglaubt hab, irgendwie gehofft hats doch jeder ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Jetzt wirds richtig schwer. Die Niederlage ist besiegelt und wir brauchen ein Wunder um die Serie noch zu biegen.
    Laut Liveticker soll Timo trotzdem ein klasse Spiel gemacht haben.
    Bin gespannt, woran es, neben natürlich wieder viel stärkeren Rosenheimern, gelegen hat.

    da totale Nuller

  • So was ärgert mich - wenn man mit dem Momentum eines 11-1-Siegs nach Rosenheim fährt, dann muss ich mich anders präsentieren als heute wieder. Fakt ist: Wieder mal satte 0,00% Überzahlquote, genau das was eigentlich schon die ganze Saison über abgelaufen ist - einfach nur sch...e. :thumbdown:


    So baut man einen angeknockten Gegner wieder auf - das ist alles andere als clever.


    Nun gut, immerhin sind das nur die Viertelfinals und nicht das Finale, denn ich bin mir sicher, dass Rosenheim die nächste Runde nicht überstehen wird - egal welcher Gegner da kommt. Rosenheim ist eine Klasse schlechter als letzte Saison - unser Problem ist nur, dass wir selbst zwei Klassen schlechter sind... :blush:

  • guten Abend


    na dann wollen wir mal auf Donnerstag hoffen
    und dann auf Samstag ;) vllt. :P


    gruß aus LA

  • Jetzt wirds richtig schwer. Die Niederlage ist besiegelt und wir brauchen ein Wunder um die Serie noch zu biegen.
    Laut Liveticker soll Timo trotzdem ein klasse Spiel gemacht haben.
    Bin gespannt, woran es, neben natürlich wieder viel stärkeren Rosenheimern, gelegen hat.


    Da braucht es kein Wunder, ja es sind 3 Spiele und aber 2 davon sind Zuhause. Alles schon erlebt, auch mit LA.
    Das RO nicht mit der Leistung vom SO aufwarten wird war klar, ergo nur logisch das LA dies nicht wiederholen wird können.Ich habe aber Trotzdem auf eine Leistungssteigerung gehofft, aber da sieht man das so ein Ergebnis oft und besonders in den PO nichts sagend ist.
    Leider sind Spieler wie Z.B. Absche eine absolute Zumutung in den bisherigen PO, an Foulheit nicht zu überbieten, kann nur an der Blauen stehen und warten, kommt kein Pass dann fahren wir kaum aufreizend in Zeitlupe auf die Bank, :patsch:
    Seine Strafen zu Beginn des Spiels zwischen min 4 und 7 zweimal als Stürmer sitzen, einmal wegen falschen Anspiels ist schon sehr Intelligent , ein Bärendienst Sage ich nur, vielen Dank. Da hat einer wohl vergessen wie RO bei uns in ihren ersten ÜZ spielen aufgetreten sind. Im übrigen war er am SO für mich auch ein Ausfall gesehen an Anspruch und Einsatz.
    Mit Spielentscheidend m.e. wieder einmal die 5:3 ÜZ, irgendwie war trotz SO klar das dies wieder nichts wird, Rosenheim wird danach immer besser, und bei uns läuft es anders rum je länger das Spiel dauert. Für den Rest der Serie wünsche ich mir bitte bitte keine 5 vs 3 ÜZ für LA mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Zitat

    guten Aben


    na dann wollen wir mal auf Donnerstag hoffen
    und dann auf Samstag ;) vllt. :P


    gruß aus LA


    Genau, ich geb die Hoffnung noch nicht ganz auf


    Donnerstag heimspiel und dann müssen alle nach rosenheim karren und das team zu sieg brüllen

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • @ bubbi


    Danke,daß sich außer mir noch jemand an eine "heilige Kuh" traut.


    Ich habe schon vor Wochen geschrieben, daß wir den schlechtesten Goldhelm der Liga haben und daran hat sich in den PO überhaupt nichts geändert. Für mich ist er auch am Sonntag gegenüber den anderen stark abgefallen.Wenn der Goldhelm bei 11 Toren nicht unter den Torschützen ist, dann hat das auch eine Aussagekraft!!!

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • Da sich noch keiner ausführlichst über das Spiel geäußtert hat, möchte ich das mal machen, wobei ich selbst die ersten beiden Spiele der Playoff-Reihe aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen konnte:


    Das Spiel der Starbulls war wie das am Sonntag, evtl. ein bisschen kraftvoller und spritziger, aber sonst genau gleich. Mehr muss man dazu nicht schreiben.


    Zum hier beliebteren EVL (Dessen Name nicht gerechtfertigt ist, aber dazu gleich):


    Die Mannschaft hat heute mal wieder gezeigt, dass sie absolut keine Lust auf einen Sieg, geschweige denn auf Eishockey hat. Abstreiter stand einfach rum, Trew hat sein Trikot umhergefahren, DNLer hab ich fast nicht gesehen, Checks wurden seltenst bis nie zu Ende gefahren, ein Forechecking fand quasi nicht statt. Obs an den Spielern lag oder am Trainer sei mal dahin gestellt. Ach ja: Wer in 2 Min 5:3-Überzahl 5 (!!) Mal in die Richtung des Tores schießt, braucht sich nicht wundern, wenn man verliert. Damit ist die Saison vorbei. Egal, wie die Spiele ausgehen, solch eine Leistung fordert eigentlich leere Ränge am Donnerstag. Ist allerdings meine Ansicht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Soap


    Ach ja: Das Bier in Rosenheim schmeckt wie Wasser ausm Klo.

  • Waren 3 Assists nicht genug?


    guten Morgen


    doch, doch, die sind genug


    aber glaub mir: die schonunglsose Abrechnung über diese Truppe kommt nach den Playoffs, der Anstand gebietet es, dass´nicht jetzt zu tun und glaub mir eins: soweit von @Hosses ansicht wird die nicht sein


    siebenmal verlieren :patsch:


    gruß aus LA

  • Zitat


    Von Eishockey_Liebhaber
    die schonunglsose Abrechnung über diese Truppe kommt nach den Playoffs, der Anstand gebietet es, dass´nicht jetzt zu tun und glaub mir eins: soweit von @Hosses ansicht wird die nicht sein


    siebenmal verlieren :patsch:


    Selbstverständlich wird die Abrechnung nach unserem letzten Blow-up-Spiel kommen. Das muss sie auch.


    Wann unser letztes Blow-up-Spiel allerdings stattfinden wird weiss man aber jetzt doch noch nicht genau. Ich halte es da ganz wie "Bubbi", noch ist alles drin, noch sind wir nicht endgültig am Boden, noch können wir weiterkommen (und ich sage ganz bewusst "wir").


    Gleiches passiert doch momentan in der DEL: da sind die favorisierten Mannheimer (immerhin 1. der Vorrunde) auch mit 1:3 in der Serie gegen Wolfburg (den 10.!!!!) zurück. Da werden sich die Mannheimer jetzt auch kaum willenlos ihrem Schicksal ergeben, oder? Und mal angenommen, die scheiden jetzt wirklich im Vieterfinale gegen Wolfburg aus. Hat man dann in Mannheim in dieser Saison alles falsch gemacht?


    Und bei uns: hat man in Landshut in dieser Saison (auf´s sportliche bezogen) alles verkehrt gemacht, wenn man jetzt gegen Rosenheim ausscheiden sollte? Ich denke nicht. Ich denke, dass man einige Sachen durchaus anders hätte angehen sollen. Ich denke, dass man, um den 3. Platz in der Vorrunde zu erreichen, aber eine durchaus gute Mannschaft haben muss. Ich denke aber auch, dass man durchaus noch eine bessere Platzierung als den 3. Platz hätte erreichen können. Ich denke, dass mich die vielen grottenschlechten Heimspiele im Dezember / Januar mehr genervt haben als das, was aktuell passiert. Ich denke, dass man mit Rosenheim den für uns aus wirtschaftlicher Sicht günstigsten und aus sportlicher Sicht ungünstigsten Gegner erwischt hat. Ich denke, dass eine Saisonabrechnung, bei der man nur auf (ggf. erfolglose) PO schaut, der Sache nicht vollumfänglich gerecht wird.

  • Obelix


    Natürlich dürfen die POs nicht alleiniger Gradmesser sein. bei uns ist es jedoch so, dass, sollte man tatsächlich im Viertelfinale scheitern, die verkorksten POs nur das "Sahnehäubchen" auf einer sehr bescheidenen Saison wären. Trotz drittem Platz nach der Vorrunde. Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen, wie diese Mannschaft überhaupt diesen dritten Platz erreichen konnte ("Dritter und keiner weiss warum"). Das letzte Mal als man sich in LA eine derartige Anhäufung schwacher und unattraktiver (Heim)spiele antun musste war in der Saison, nach der B.E. nach dem Viertelfinalaus gg. Regensburg (?) seinen Hut nehmen musste.


    Die Analogie der Ereignisse ist ziemlich frappierend, wie ich meine.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Zitat


    Von Probert#24
    Obelix


    Natürlich dürfen die POs nicht alleiniger Gradmesser sein. bei uns ist es jedoch so, dass, sollte man tatsächlich im Viertelfinale scheitern, die verkorksten POs nur das "Sahnehäubchen" auf einer sehr bescheidenen Saison sein. Trotz drittem Platz nach der Vorrunde. Ich persönlich kann immer noch nicht verstehen, wie diese Mannschaft überhaupt diesen dritten Platz erreichen konnte ("Dritter und keiner weiss warum"). Das letzte Mal als man sich in LA eine derartige Anhäufung schwacher und unattraktiver (Heim)spiele antun musste war in der Saison, nach der B.E. nach dem Viertelfinalaus gg. Regensburg (?) seinen Hut nehmen musste.


    Die Analogie der Ereignisse ist ziemlich frappierend, wie ich meine.


    Tja, da kann ich Dir nur zustimmen.


    Nur 2 Anmerkungen noch:



    • warum wurden wir, trotz der Vielzahl enttäuschender Heimspiele, immerhin 3.?: vielleicht, weil die Masse der Gegner eben doch (für Pessimisten: "noch" statt "doch") schlechter ist als unser Team
    • Für viele sind die PO der alleinige Gradmesser, leider. Der Fehler liegt im System an sich .....
  • @ bubbi


    Danke,daß sich außer mir noch jemand an eine "heilige Kuh" traut.


    Ich habe schon vor Wochen geschrieben, daß wir den schlechtesten Goldhelm der Liga haben und daran hat sich in den PO überhaupt nichts geändert. Für mich ist er auch am Sonntag gegenüber den anderen stark abgefallen.Wenn der Goldhelm bei 11 Toren nicht unter den Torschützen ist, dann hat das auch eine Aussagekraft!!!


    Aja,


    Interessant was Du da schreibst. Wenn ein Peter Abstreiter für Dich der schlechterste Golgdhelmträger ist, oje dann sollten wir ihn sofort verkaufen und dafür den AL holen.


    Falls Du Dich nicht so auskennst: Ein Peter Abstreiter wird nie mehr ein Arbeiter auf dem Eis sein. Nur bei 1:1 haut er Dir die Dinger um die Ohren. Er spielt seit einigen Wochen nicht gut das stimmt, aber es mag auch daran liegen dass er enorme Rückenschmerzen hat. Aber dass du auf ihn losgehst naja da fallen mir schon andere Kandiaten ein.


  • Rosenheim ist eine Klasse schlechter als letzte Saison - unser Problem ist nur, dass wir selbst zwei Klassen schlechter sind... :blush:


    Das sieht Kevin Gaudet komplett anders und betont immer wieder, dass die diesjährige Mannschaft besser ist als die Meistermannschaft vom letzten Jahr.
    Umso schlimmer ist die ganze. Mit so einer Mannschaft im Viertelfinale auszuscheiden (und danach siehts gerade aus) ist eine Leistung, vergleichbar mit dem damaligen Ausscheiden gegen Dresden.
    Wahrscheinlich wird man eine annähernd so talentierte Mannschafte Jahre nicht mehr in Landshut sehen... :(

  • Die einzige Frage, die ich mir seit Wochen stelle: Wieso ist es einfach nicht möglich bei doppelter Überzahl ein Tor zu schießen? Liegt es am Wollen, am Können, am Mut... An was? Jedes Mal, wenn man eine 5:3 Situation erlebt - und korrigiert mich, wenn es nicht stimmt - bekommt man noch eher fast ein Gegentor, als dass man selbst eines erzielen könnte. Kann man das nicht trainieren? Stimmt die Einstellung nicht?
    Solche Situationen zeigen für mich den Kampfgeist und den Siegeswillen einer Mannschaft.