Wunschspielerthread 2013/14

  • ...ich wäre auch gerne die sportliche Letztinstanz...*meld*.
    Bitte die Angebote VOR Vertragsschluss zur Vorlage bei mir.
    Danke.
    :police:


    /jk

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ach kommt schon Dschambolaja u. @ Wusch lasst uns doch auch teilhaben wie hoch der Etat zur kommenden Saison ist.
    @ Maruk u. du schau das wir einen vernüftigen Dauerkartenpreis bekommen. Für`s Sportliche sind doch deine anderen User Freunde zuständig.

  • ach kommt schon Dschambolaja u. @ Wusch lasst uns doch auch teilhaben wie hoch der Etat zur kommenden Saison ist.

    Mich darfst da ned fragen. Ich kann nur mutmaßen, aufgrund der hervorragenden Öffentlichkeitsarbeit der LES, dass aufgrund Küchenchef Schmalhans kein Zaster im Boxbeutel ist! Bei Insiderwitzen musst dich an andere wenden...

  • Zitat


    Von Maruk


    Ich wollte nur wissen, wer die sportliche Instanz ist, die entscheidet. Also Donbeck.

    Die "sportliche Instanz", sprich Trainer / Sportdirektor, wird in keinem Verein der Welt das letzte Wort haben wenn es um Verpflichtungen geht. Oder meinst Du, dass beispielsweise der Heynckes bei Bayern letztenendes entscheidet, ob der Spieler X verpflichtet wird oder nicht? Der Heynckes wird natürlich seine Vorschläge anbringen, dafür ist er ja auch da. Aber entschieden
    werden solche Dinge an anderer Stelle. Und genauso ist es bei uns eben auch. Die letzten Jahre hatte man eben auch das Glück, dass man mit Truntschka bzw. Rumrich renommierte Ex-Spieler auf dem Managerposten hatte. Dasselbe Renommee hat ein Donbeck als Ex-Oberliga-Spieler natürlich nicht - was aber nicht heißen muss, dass er vom Hockey keinerlei Ahnung hat.


    Zitat


    Von Bajuware

    Ich denke 95 % der User hier würden dich wählen.... :king:

    Das Problem ist halt nur, dass "Probert#24", wenn seine Entscheidungen sich als unglücklich herausstellen sollten, natürlich auch den Kopf hinhalten müsste. Und der Kopf wird in Landshut ganz schnell gefordert, und da will ich mich selbst auch garnicht ausnehmen.

  • ahhhhhhhhhhhhh



    warum hier überhaupt drüber diskutiert wird, wer welche Kompetenz hat u.v.a. was gehts Euch an ? Vollkommen wurscht, hauptsache ne Mannschaft steht ab August auf dem Eis und wenn der Zamboni-Fahrer die Spieler scoutet gehts auch Niemanden was


    anscheinend ist es im ProvinzKaff Landshut immer noch nicht angekommen, wer bei der LES was zu sagen hat ?
    Nicht der Trainer, nicht der wahnsinnige Pressesprecher und auch nicht der neue Geschäftsführer
    die können rumtrampeln wie Rumpelstielzchen, wenn der Großmogul der Münchner Immobiliendantler keinen Bock hat spielt in Landshut nicht mal der Sydney Crosby für 400 Euro


    Kapierts endlich mit Euren niederbayerischen Sturschädeln: Wer zahlt schafft an. fertig und bevor jetzt wieder irgendein Moralapostel kommt und erzählt dass doch sowas nicht geht, geschenkt


    und ob da jetzt ein paar Forum-Fuzzis Radau machen oder ob da jetzt ein paar freiwillige Helferlein sauer sind, ja wen interessiert es ? Das mag zwar unpopulär sein, aber solche Leute Kategorie Beck, stehen auf dem Standpunkt: Jede(r) ist ersetzbar, wie man ja trefflich an der Personalfluktation in der Geschäftsstelle sieht
    das war im Alten Rom schon so, das war in Gallien schon so und das war vor Beck schon so und das wird nach Beck auch so sein
    Also nicht aufregen, auch das Landshuter Provinz-Eishockey wurde jetzt von der bösen Realität eingeholt


    und jetzt ist halt mal Einer gekommen, der da mal anders tickt, als das Jammerduo Truntschka/Imhoff, die im beschaulichen Landshut keinen Zoff machen wollten, weil sich das nicht schickt in der Landshuter Schickeria, die nix reingelassen hat,w enn man nicht reingeboren wurde


    so und jetzt komponier ich ein Lied bei Cervesia und Wildschwein


    übrigens wird doch hier immer so das kleine gallische Dorf bei den Rüberbauern gern als Leuchtendes Beispiel herangezogen: Schaut Euch mal dort die Diskussionen an, als Sennebogen und Stoffel das Zepter übernahmen, derselbe Zirkus in den Foren und den Zuschauerrängen in den ersten Jahren: Zu teuer, Pfundtner zu d.oof usw. und heute ? Ergebnis bekannt, denn vor dem Erfolg kommen immer die Tränen, typisch

  • ein 3-faches "Hoch" auf den (falsch) singenden Barden :sekt:

  • aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh


    Lob mag ich gar nicht, das geht nicht, da muß jetzt die Gegenseite auch ihr Fett wegebkommen


    auf der anderen Seite muß man den "Pappköppen" in deren LES-Türmchen schon auch den Spiegel vorhalten und denen erzählen,dass man dilettantische Fehler gemacht haben
    der typische Landshuter Büffel auf den Stehplätzen haut sich halt lieber 10 cervesia rein und futtert 5 Wildschweinsemmeln rein egal ob die 4 oder 5 Euro kosten, aber bei Eintrittspreisen wird er halt leicht rebellisch
    das hätte der Ex-Manager dem Immobilienhai halt stecken müssen, aber alpha-tiere lassen sich von alpha-tieren halt nix sagen
    Ergebnis bekannt: 700.000 Sesterzen Miese


    und der Beck hat halt mal ein gutes Herz: Geb ich halt den Tschechen und ein paar alternden "EVL-Stars" auf dem Eis mehr Geld, schon laufen sie mehr, Sch.... wars: die Kringeldreher haben in den Playoffs halt versagt
    dieses Mal wirds anders laufen


    und noch ein gallisches Liedechen auf den Eichbauer: Gut dass es solche Leute noch gibt, die hemmungslos alles machen, was der Chef sagt oder glaubt wirklich Einer , der hat was gemacht ohne dass es ihm der "Patriarch" per Skype aus Übersee erlaubt hat. Mich hängt der Majestix schon an den nächsten Baum, wenn ich nur anfange zu singen
    ergo: auch hier wurden kapitale gallische Wildböcke geschossen, aber letztendlich kanns wurtscht sein, denn keiner von denr verwöhnten landshuter "Blagen" muß dafür grade stehen außer mit dem Eintrittsgeld


    so und jetzt geh ich wirklich komponieren

  • @Troubadix

    Zitat

    übrigens wird doch hier immer so das kleine gallische Dorf bei den
    Rüberbauern gern als Leuchtendes Beispiel herangezogen: Schaut Euch mal
    dort die Diskussionen an, als Sennebogen und Stoffel das Zepter
    übernahmen, derselbe Zirkus in den Foren und den Zuschauerrängen in den
    ersten Jahren: Zu teuer, Pfundtner zu d.oof usw. und heute ? Ergebnis
    bekannt, denn vor dem Erfolg kommen immer die Tränen, typisch


    Die Schlussanmerkung ist gut, den damit kann man vielleicht erklären was vielen nicht passt.


    Sennebogen und Beck möge beide "Macher/Macker" sein, dummerweiße hat nur einer von ihnen
    A. Finanzell das im Kreuz gehabt alles zu stemmen.
    B. Eine Mentalität und Beharrlichkeit wie ein 100 Tonnen Seilbagger(Natürlich aus eigener Produktion ;)) im Vorwärstgang, um es egal wie durchzuziehen.
    C.Auch das Quäntchen Glück gehabt das es nie zu einer Großkrise kam.


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage Beck als Supermacher ist gescheitert, da gibt es für mich nicht viel zudeuten.
    Beck als Gesellschafter ist es jedoch noch lange nicht, die Chance gebe ich ihn.
    Nur braucht keiner Jammer das er jetzt einen schwereren Stand hat... in der freien Wirtschaft bist du nach solch einen Chaosjahr halt angeschlagen, da muss er durch und da bringt das "Aber ich schaff doch an!" herzlich wenig.


    @all
    Zum eigentlichen Thema "Wunschspieler"


    Weiß überhaupt jemand was mit ihm hier los ist? Er soll ja angeblich in hier in die Zweite sein Zelt aufschlagen, als einziger Name fiel mal Weißwasser.
    Für mich wäre er auch was für eine veränderte 1./2. Reihe und er hört sich nach Universaloffensivspieler an, ideal also für uns.
    Das Gegenargument "Aber bei den Füchsen wird er was anderes spielen" fällt flach, besser
    als erste Reihe wird es nicht geben ;) und Weißwasser könnten wir auch im Finanzellen jetzt doch noch sicher einen Spieler abspenstig machen (Solang er natürlich nicht schon irgendwo unterschrieben hat).


    Außerdem, ich weiß ganz blöde Frage, aber da stocher ich im Dunkeln.
    Hat jemand das Wissen wieviel "Reste-Rampen"spieler in der VHL(2. Russland) oder in der ersten Weißrussischen ungefähr verdienen/Welche Ansprüche die stellen? Oder hackts da an den Behörden/ der Diplomatie?
    Den die würden sich doch sicherlich noch gut bei uns machen.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Außerdem, ich weiß ganz blöde Frage, aber da stocher ich im Dunkeln.
    Hat jemand das Wissen wieviel "Reste-Rampen"spieler in der VHL(2. Russland) oder in der ersten Weißrussischen ungefähr verdienen/Welche Ansprüche die stellen? Oder hackts da an den Behörden/ der Diplomatie?
    Den die würden sich doch sicherlich noch gut bei uns machen.


    Schwierig einzuschätzen. Ohne Kontakte/Scouting wird es wohl schwierig hier den passenden und bezahlbaren Spieler zu finden... Ein Spieler mit 2. Liga Erfahrung und deutschem Pass der in Weißrussland aktiv ist wäre Alexei Dmitriev. Allerdings halte ich wenig davon, Spieler lediglich anhand ihrer Statistiken zu beurteilen.
    Da sollte die Verpflichtung tschechischer Spieler für unsere AL Positionen einfacher sein (auch wenn Grof nicht meine Erwartungen erfüllt hat).
    Wobei dieserrussische Spieler zumindest vom Namen her gut nach Landshut passen würde, mit deutschen Pass wäre er wohl eine absolute Topverpflichtung...


    Meine Wunschspieler habe ich schon genannt, mal schaun wohin die Reise auf diesen Positionen gehen wird. Interessante Collegespieler gäbe es auch jede Menge, wobei ich allerdings bezweifle, dass der immer wieder genannte Collin Behenna auf dem Markt sein wird. Der hätte auch direkt in die ECHL wechseln können. Der wird wohl schon sein Studium fertig machen und dann vielleicht nach Europa wechseln wie z.B. Thornton oder Dorion.
    Pierre-Luc Lessard, den ich gerne, zumindest im Try-Out, bei uns gesehen hätte, hat leider schon in Grenoble unterschrieben.


    Rory Rawlyk wäre auch auf dem Markt, dürfte günstig sein und wäre ein Spieler für die erste Reihe neben Kronthaler...

  • allerdings bezweifle, dass der immer wieder genannte Collin Behenna auf dem Markt sein wird.


    Also hier mal ein Zitat:

    Zitat

    Behenna looks to showcase his skill at the University of Waterloo (CIS) in the 2012-2013 season.

    Habe auch nichts gelesen, dass er dort weiterspielen will. Soviel ich weiß, werden die Spieler oft umworben und bekommen Kost, Logie + etwas Gehalt und Lehrgänge. Dies ist wohl auch attraktiver als in der ECHL zu spielen zwecks Reisestress usw. in seinem Alter nicht unklug.
    3 Spieler stehen in Waterloo schon fest, er ist nicht dabei.

  • Hmm...Deutsch-Kanadier...


    guten Tag


    den Zahn lass Dir gleich ziehen @Probert
    auf der ERdinger-Weißbräu PK gabs dazu ne klare Ansage, dass man aufgrund dieses Geldes keinen Neuen holen wird
    außer es treten bestimmte Umstände auf


    gruß aus LA

  • naja für ein Butterbrot könnte man den schon nehmen :whistling: brauchen tut man ihn aber nicht 8)

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s