30. Spieltag Landshut vs. Bremerhaven

  • Ich hab mir gut überlegt ob ich nicht noch eine Nacht schlafen sollte bevor ich hier was schreibe, aber ich bezweifle, dass das was ändern würde.


    Die Vorstellung heut war desolat und peinlich, die Krönung der schwächelnden Phase der letzten paar Spiele. Umso verwunderlicher, dass man im ersten Drittel Akzente setzen konnte, nach dem 3:0 hätte ich im Leben nicht mit so einem Einbruch gerechnet. Das 3:1 geht auf Ehrenbergers Kappe, hatten wir nicht schon mal kürzlich eine schnelle Antwort bekommen weil die Reihe auf dem Eis blieb, die getroffen hatte?
    Alle weiteren Gegentore gehen direkt auf das Konto der Verteidigung, die ihr bestes tat um den Gegner stark zu machen, hervorstechend hier der glänzende Assist von Daschner, der sein vorhergehendes Tor weit in den Schatten stellte.
    Dass Stewart keine Lust mehr hatte im Stich gelassen zu werden verstehe ich halbwegs, aber einfach seinen Posten zu verlassen geht in meinen Augen einfach nicht. Ich kann auch nicht einfach nach Hause gehen wenn mich in der Arbeit Kollegen nerven oder eine Maschine streikt. Sowas ist einfach schlecht für die Moral. Zumindest kam Eisenhut zu etwas Eiszeit und hat sich gut verkauft, vielleicht der einzige positive Aspekt des Spiels.


    Die Frage bleibt bestehen: Wie kann sowas passieren? Im ersten Drittel klar überlegen und dann alles unternommen um die drei Punkte zu verschenken. Im dritten Drittel war eigentlich nur noch bei der vierten Reihe und vielleicht Thornton ein aggressiver Zug zum Tor zu sehen.


    Fast zur Nebensache wird die unterirdische Schiedsrichterleistung, der hat nicht nur mit zweierlei, sondern gleich mit zehnerlei Maß gemessen und Strafen höchst willkürlich gegeben oder auch nicht. In Anbetracht der Umstände sei aber drüber hinweggesehen, wir haben größere Probleme.



    Achja, fast vergessen: Der Volldepp, der einen halbvollen Bierbecher in die Fans vor ihm geworfen hat, sollte sehr froh sein, dass er unerkannt blieb. So eine Aktion kann bei eh schon gereizter Stimmung gefährlich werden....

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()



  • Wäre nett von Dir, wenn Du mir den beim nächsten Mal zeigen würdest. Ich war einer von denen, die das Bier getroffen hat. :cursing:

  • Ich finde so eine Leistung gehört bestraft und zwar von den Fans!!!! Ma sollte such zusammen tun und beim nächsten Heimspiel die Spieler nicht mehr aufs Eis rufen und beim Anfangsbully die Halle für 2-3 Minuten verlassen!!!! Diese Leistung in den letzten Spielen ( vor allem von den teuren AL) ist eine Beleidigung für die treuen Fans die sich jedes Jahr ihre Dauerkarte für sehr viel Geld kaufen..........!!!!!!


    ........So Dampf abgelassen und jetzt wünsch ich euch trotzdem schlne Weihnachten und besinnliche Feiertage!

  • Zitat

    Wäre nett von Dir, wenn Du mir den beim nächsten Mal zeigen würdest. Ich war einer von denen, die das Bier getroffen hat. :cursing:

    Wie gesagt, er blieb unerkannt. Nach dem Wurf waren etliche Leute auf der Suche nach dem Übeltäter, aber plötzlich wurde es sehr still und teilnahmslos in der Region aus der der Becher kam.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Mit nur 6 Verteidiger ist man sicher dünn besetzt, kann ein Grund sein.
    Ich bin der Meinung das wir in dieser Saison über unsere Verhältnisse gespielt haben, gerade wenn man die Chancen unserer Gegner sieht hatten wir schon sehr sehr viel Glück, das man sich heute erarbeiten muß,.Ebenso finde ich das unser Team aktuell keines mehr ist, schaut euch mal die Dialoge beim Spiel innerhalb der Mannschaft an , selbst nach einem erzielten Tor, da passt was nicht.
    Besonders auffällig bei Vantuch z.B. Seine egoistische Spielweise kommt nicht wirklich gut in der Mannschaft an, und jetzt ist er allein denn viele haben sich jetzt von ihm abgewandt. Defence und offence geben sich gegenseitig die Schuld USW...hier fehlt der Zusammenhalt der uns zu Anfang getragen hat. Wenn es nicht so gut läuft sieht man diese Dinge am besten, ist wie im wahren Leben mit seinen Vermeintlichen Freunden.

  • Besonders auffällig bei Vantuch z.B. Seine egoistische Spielweise kommt nicht wirklich gut in der Mannschaft an,


    Wow es war doch immer Abstreiter schuld. Naja wenigstens erkennt einer was da abgeht und Ich seit Wochen sage.
    Aber das Peterle mehr laufen ist auch klar. Aber Vantuch ist ein Fremkörper in der 2 Reihe. Und bis auf seine Schlägerei gegen die Steer Bulls war noch nix von ihm zu sehen


  • Wow es war doch immer Abstreiter schuld. Naja wenigstens erkennt einer was da abgeht und Ich seit Wochen sage.
    Aber das Peterle mehr laufen ist auch klar. Aber Vantuch ist ein Fremkörper in der 2 Reihe. Und bis auf seine Schlägerei gegen die Steer Bulls war noch nix von ihm zu sehen


    Na ja nichts zu sehen von Vantuch ist so auch nicht korrekt sieht man seine Punkte Vita ist das i.o. Nur bekommt er jetzt seinen Denkzettel für seine Spielweise der einzige der noch bei ihm ist , ist Davidek. Viele von uns waren damals ja auch der Meinung und hatten nach ihm geschrien ( ich auch) aber ein laues Lüftchen macht eben noch keinen Sommer.
    Es sind halt augenblicklich viel zu viele Diven unterwegs die das eigene Wohl vor dem des Vereins und des großen ganzen Stellen. Eine Runde Snickers könnte Besserung bringen :xD:
    Danke für Rang 2 hinter RO unterm Weihnachtsbaum. :patsch:

  • Eigentlich ists mir immer noch ein Rätsel was heute nach dem 3:0 (außer das 3:1 das sich j.e. ankreiden lassen muss), trotzdem geb ich mal meinen kurzen Kommentar ab.
    Zunächst einmal das positive: Die Zuschauerzahl und Reihe4, nicht nur wegen dem Tor, da war wenigstens der Wille zu sehen !
    Ansonsten noch ein Max Forster aber des wars dann auch.
    Defensive vogelwild, vielleicht sollte man dem ein oder anderen mal einfach verbieten, hinters gegnerische Tor zugehen..
    Auch nach vorne ab dem 3:1 nichts zwingendes mehr..
    An was das ganze jetzt liegt :S Sicher kanns sein, dass der ein oder andere mit Ehrenberger nicht wirklich zurechtkommt, aber ehrlich gesagt sollte man spätestens zum Derby in Ro reagieren, wenns so weiter lauft.. Denn zu was diese Mannschaft in der Lage ist, hat man ja bereits gesehen!
    Zuletzt noch eins: Wieso hat niemand nach dem 4:3 die Eier in der Hose mit einem ordentlichen Fight diesrs

  • Oh mann. 15 Minuten echt gut gespielt. Dann kriegt unsere Youngster Reihe das 1-3, wobei wir 3 Zweikämpfe in Folge verlieren.
    Denen mach ich aber keinen Vorwurf, körperlich einfach in diesen Situationen unterlegen, aber die werden noch. Dann die vergebene
    5-3 Überzahl über 1.41 Minuten, das war schon der erste Dämpfer.
    Dann will der Daschner von hinten durch die Mitte rausspielen, das kannst einfach in der derzeitigen Situation und bei dem Spielstand
    nicht machen und es steht 2-3. Das haben wir noch einigermassen weggesteckt, aber nach dem 3-3 brachen alle Dämme.
    Ich konnte nicht erkennen, ob Stewart nach dem 3-4 freiwillig raus ist.
    So ging das 2. Drittel bei einer Schußstatistik von 10-14 mit 0-4 an Bremerhaven. Davon haben wir uns das ganze Spiel nicht mehr
    erholt.
    Jetzt gibts nur 2 Möglichkeiten, entweder die raufen sich alle wieder zusammen nach Weihnachten oder man wird handeln müssen.
    Über die Stimmung in der Mannschaft kann ich als Außenstehender nichts sagen, auch nicht zum Verhältnis der Mannschaft zum
    Jiri. Das ist der eine Punkt.
    Der zweite Punkt ist die Mannschaft selbst. Ein Ostwald als Verteidiger eine Katastrophe. Godfrey für einen Ausländer zur Zeit
    auch zu schwach. Kronthaler kämpft, aber dem gelingt zur Zeit einfach gar nichts. Daschner offensiv gut, aber hinten auch kein
    Stabilisator.
    Im Sturm Morris ohne Selbstvertrauen, von Davidek muss man auch wesentlich mehr erwarten können. Alles an Vantuch festmachen ist auch nicht OK. Forster einfach auch limitiert in seinem Leistungvermögen.
    Es fehlt einfach an Selbstvertrauen, wenn man die eine Szene sieht wo wir bei 5-3 Überzahl nicht mal ins Drittel kommen.
    Bin heute zum ersten Mal in dieser Saison etwas ratlos aus dem Stadion gegangen, und bin echt pessimistisch, was die nächsten
    Spiele angeht. Crimmitschau und Kaufbeuren, da hätte ich vor 3 Wochen noch mein Auto verwettet, dass wir dort gewinnen, aber
    jetzt würde ich nicht mal 50 Cent draufwetten.
    Hoffen wir mal, dass wir wieder die Kurve kriegen und nach Weihnachten wieder zu alter Stärke finden.

  • dieses berühmte Momentum zu erzwingen? Am Anfang der Saisong gings ja auch, also warum dürfen sie jetzt nicht mehr??
    Alles in allem bin ich der Meinung, dass bei allem Respekt für Jiri , wenn es so weiter geht und man weiter an boden verliert, reagiert werden muss, denn mir persönliches würde es gefallen,wenn das Team auch wieder hart und emotional spielen dürfte!

  • Das sie an alte Stärke zurück finden glaube ich nicht, denke man wird da nicht mehr ganz hinkommen.
    Zum Thema verlorenes Selbstvertrauen; kann mir jemand erklären wie man Selbstvertrauen verlieren kann, mit 7 punkten Vorsprung an der Spitze der DEL 2 ? Das ist schludrig sein, mit dem allseits bekannten Konzentration schwächen, ala... werd schon wern, wird schon einer richten, und wenn nicht ist Stewi a noch da. Außerdem haben wir genügend Vorsprung.
    Aber... dieses Problem mit dem Punkte Polster hatten schon einige Tab Führer wenn man so die letzten Jahre betrachtet.

  • naja, um die tabellenführung braucht man sich jetzt erst mal keine gedanken mehr zu machen... aber da brauchte man kein prophet sein, um das vorherzusehen.
    ICH versteh's nach wie vor nicht, dass man schlagartig so schmecht wird.
    ich seh schwarz für's spiel in kaufbeuren. und auch für die partie in rosenheim. mir stinkt's schon fast, dass ich die tickets schon zu hause liegen hab :(

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Naja, wurde eigentlich alles schon gesagt...Ich möchte aber trotzdem zum Besten geben, dass auch ich entsetzt und sprachlos ob des Spielverlaufs war. Bis zum 3:0 waren wir die überlegene Mannschaft (netter Schuss von der blauen Linie zum 2:0 und wirklich klasse Tor zum 3:0 von Schmidtpeter im Übrigen). Aber nach dem schnellen 3:1 kam ein Bruch und das 2. Drittel war absolut bodenlos. Mir unbegreiflich, wie man so extrem abfallen kann. Dass die Mannschaft nach den letzten Spielen genrell verunsichert gewesen sein könnte, kann ich nachvollziehen. Aber wenn man im 1. Drittel zu Hause 3:0 führt, dann sollte das bei einer Profimannschaft schon Sicherheit genug geben, um nach dem 1. Gegentor nicht völlig einzubrechen.


    Man konnte auch an den Gesichtern der Spieler spätestens nach dem 3:5 sehen, dass die nur noch genrevt und resigniert waren, da war wenig von einer "Aufbäum-Stimmung" zu merken. So wie es momentan läuft, wen sollen wir denn da noch schlagen? Man kann schon Spiele verlieren keine Frage. Aber so wie sie es heute getan haben, muss man leider Angst haben, dass einiges, was in dieser Saison unglaublich Tolles erreicht wurde (in allen Bereichen) kaputt gemacht wird.


    Ach ja, ein Top gibts heute auch: Knapp 2.900 Zuschauer gegen eine Mannschaft, die bei uns kein Zuschauermagnet ist. Wenn man so eine Zuschauerentwicklung aber halten will, dann muss man anders auftreten, ganz klar...

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Das sie an alte Stärke zurück finden glaube ich nicht, denke man wird da nicht mehr ganz hinkommen.
    Zum Thema verlorenes Selbstvertrauen; kann mir jemand erklären wie man Selbstvertrauen verlieren kann, mit 7 punkten Vorsprung an der Spitze der DEL 2 ? Das ist schludrig sein, mit dem allseits bekannten Konzentration schwächen, ala... werd schon wern, wird schon einer richten, und wenn nicht ist Stewi a noch da. Außerdem haben wir genügend Vorsprung.
    Aber... dieses Problem mit dem Punkte Polster hatten schon einige Tab Führer wenn man so die letzten Jahre betrachtet.


    Fehlendes Selbstvertrauen vieleicht nicht bei allen, aber bei einigen siehst schon eine gewisse Verunsicherung.
    Aufgefallen ist mir aber noch, dass keiner mehr dahin geht, wo es weh tut. Ausnehmen möchte ich den Thornton, den Brandl,
    der wenigstens noch vor dem Tor arbeitet und die Youngsters. Da vor allem den Busch, der noch den Bandencheck vom Mc Pherson
    abbekommen hat. An den Mc Pherson hat sich von den anderen ja gar keiner hingetraut.


  • Selten war ich mit dir so einer Meinung, Manfred :!:


    Das ganze am Trainer festzumachen, halte ich für zu einfach. Der Trainer wurde einmal Erster, einmal Dritter (und das mit Meisterschaftsslump - hört euch an was Kevin Gaudet diesbezüglich sagt) und war bis heute auch noch Erster.


    Für mich wird's immer deutlicher, will man Meister werden, braucht man einen (Typen) Severyn. München wäre ohne Severyn damals nie Meister geworden. Bei uns sind die ersten vier Verteidiger allesamt vogelwild (wobei Daschner / Kronthaler noch ein Stück wilder sind als die anderen beiden) und Smazal als erfahrener Spieler ist zu schlecht, um ein Faktor sein zu können, der den Laden dicht hält.

  • Für mich wird's immer deutlicher, will man Meister werden, braucht man einen (Typen) Severyn. München wäre ohne Severyn damals nie Meister geworden


    Servus,


    Absolute Zustimmung, der Typ war einfach der Hammer, aber unter J.E wirst so einen nie spielen sehen.
    Aber vorm Tor wäre da Ruhe !!!!!

  • Ich hätte nie erwartet, folgenden Satz jemals in einem EVL Forum schreiben zu dürfen:
    Ich denke, die derzeitige Mannschaft hat genug "grit", also einen Typ "Brent Severyn" brauchen wir mEn also nicht unbedingt.


    Vielmehr muss die Mannschaft wieder so spielen dürfen, wie sie es über einen Großteil der aktuellen Spielzeit hinweg getan hat, nämlich aggressives "in your face" hockey. Im ersten Saisondrittel gab es in fast jedem Spiel einen Fight / "Rudelbildung" etc., es gab Checks ohne Ende und man trat physisch dermaßen dominat auf, dass man sich als leidgeprüfter LA Fan ungläubig die Augen rieb.
    Seit ein paar Wochen ist dieses Spiel wie weggeblasen. Jetzt wird wieder brav zugeschaut, wie man dem Brian Stewart auf die Finger klopft, oder ein McPherson den Buschi in die Bande nagelt. DAS hätte es vor ein paar Wochen noch nicht gegeben.
    Ich vermute, dass J.E. an dieser Entwicklung ein gerüttelt Maß an Verantwortung trägt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Ich hätte nie erwartet, folgenden Satz jemals in einem EVL Forum schreiben zu dürfen:
    Ich denke, die derzeitige Mannschaft hat genug "grit", also einen Typ "Brent Severyn" brauchen wir mEn also nicht unbedingt.


    Es geht nicht nur um den Grit eines Typen "Severyn", sondern viel mehr um defensive Präsenz und defensive richtige Entscheidungen. Das "Jiri lässt sie nicht spielen" halte ich für viel zu einfach. Zu meist sind es katastrophale individuelle Stellungsfehler und Abspielfehler. Gegen Ravensburg, Rosenheim und Weisswasser bekommt man jeweils fast die identischen Gegentore - der Stürmer steht völlig ungedeckt im Slot und darf jeweils dreimal nachschiessen. Auch kann man die katastophalen Daschner Gegentore-Assists schlecht mit "Jiri lässt sie nicht spielen" begründen. Da sind die ersten vier Verteidiger zu allererst selbst schuld, weil sie defensiv viel zu schwach sind. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das mit einem neuen Trainer besser werden würde.