26. Spieltag Landshut vs. Dresden

  • Ist schon bitter. Wieder ein null-Punkte-Wochenende. Gegen wahrlich keine Übermannschaften.
    Dazu noch 11 Gegegntore....Wahnsinn.....das kann doch echt nicht unser Anspruch sein. So sind
    wir nur ein willkommener Punktelieferant.....
    Die ärmsten Schweine sind aus meiner Sicht die Dauerkartenbesitzer. Die müssen sich diesen Sch....
    Woche um Woche fast zwangsläufig wieder antun, bezahlt haben sie ja schließlich schonon...
    Ich geb mir das bis auf Weiterers nicht mehr.....

  • Das schönste war heid das i mir 5 Hoibe ind lätschn einedruckt hab und somit des Spiel nur am "Rande" mitkriagt hab...einfach nur enttäuschend...


    Ob a Trainerwechsel was bringt?! Keine Ahnung...

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Ich hoffe das ich diesen Herren A.B. nicht mehr als Trainer des EVL in dieser Saison sehen muss.
    Aber wir können gerne noch 2-3 Spiele warten und dann kurz vor Weihnachten dem H. Brockmann ein tolles Geschenk machen.


    In solchen Fällen sollte sich ein H.Donbeck und ein H.Beck mal mit der Mannschaft alleine unterhalten, ohne Trainer.
    Mit kommt es so vor, als würde man da einiges mehr hören als wie wenn der Trainer dabei ist.
    Nach diesem treffen sollte man dann die Konsequenzen ziehen und einen neuen Trainer verpflichten.
    Am besten aber einen der auch mit 4 Reihen spielt und dabei ach die Jungen einsetzt.
    Das hat ja A.B. auch bei voller Mannschaftskapazität nicht geschafft.
    Stop, für 1-2 Wechsel hat er das vielleicht mal gemacht...


    Deshalb ist meine persönliche Meinung --> BROCKMANN RAUS !!!!!!

  • Die ärmsten Schweine sind aus meiner Sicht die Dauerkartenbesitzer. Die müssen sich diesen Sch....
    Woche um Woche fast zwangsläufig wieder antun, bezahlt haben sie ja schließlich schonon...
    Ich geb mir das bis auf Weiterers nicht mehr.....

    Sehe ich auch so. Deswegen spar ich mir seit geraumer Zeit am Wochenende die 14 Euro :censored:

  • Das kommt davon wenn ein mittelmäßiger Fussballfunktionär ein Team zusammenstellt.


    Bin heute nach Drittel 2 gegangen weil dieses lustlose gegurke war mir zum dumm anzuschauen.


    Wartet ab ab nächster Woche gibts dann statt 1x Training wieder einen Frage- und Kuschelkreis, wo das mangelnde Glück und die Verletzten neu definiert werden.
    Wie heißt es immer so schön in den Berichten? "....EGAL, dann holen wir uns die Punkte halt am Sonntag!", oder nächste Woche, oder aber spätestens ins den Playoffs !


    EGAL, bleiben wir halt daheim!


    EGAL ist hier überhauptnix Hr. Donbeck:
    Brockmann raus und sie gleich mit, samt diesen Kuschelkurses !

  • Hab ichs mir doch gedacht. Jetzt wird nochmal auf dem Transfermarkt zu geschlagen. Der neue hilft aber nur was wenn er auch einen Matchplan vom Trainer bekommt....

    Na toll! Wird wieder ein Spieler mit Aussicht auf einen deutschen Pass verpflichtet? Ich wünsche mir eher disziplinarische Maßnahmen innerhalb der Mannschaft inclusive Trainerteam!

  • ...alles andere wie eine Entlassung des unfähigen Trainerduos würde den verbleibenden Fans wohl nicht mehr zu verkaufen sein.
    Ob der Neue dann aus dem komplett falsch zusammengesetzten Kader mehr raus holt weiß man nicht aber schlimmer kanns auch nicht mehr werden!!

    Einmal editiert, zuletzt von shorthander ()

  • Naja der kader braucht zwei spielerisch starke verteidiger, den puck aus dem drittel rausbringen koennen. Wenn du da einen bekommst: chapeau. Ostwald macht den anderen. Dann einen trainer , der die offensichtlichen koerperlichen probleme ausmerzt und der sie wieder eishockey spieln laesst und nicht so ein kuschelpussyhockey. So einem wie dem sparre muss ich die lust nehmen. Harte checks, etcpp wir fahren nur begleitschutz

  • Hab den Frühabend grad no gerettet, es gab zwei Möglichkeiten; entweder du schüttst da 5 Hoabe ins Gsicht, oder machst das wie ii, Schell nach dem Gegurke Hoam und den Film "Hinterdupfing" eine ziagn. So war der Abend halbwegs gerettet.
    Mei Problem is Wos mach i nächste Woch.............?????? :verwirrt: :brainsnake: De erste Möglichkeit is mir de teils unmotivierte Ansammlung von Spielern ned Wert.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ach ja da hosse wieder.
    Zum kuscheligen zusammenkommen da hätte ich dich sehen wollen wenn du überhaupt da warst, da wärst wie a mauserl da gestanden, weil da kannst dich ned hinter deinen Fake Namen verstecken. Sag mal was da Ein wiggerl dafür kann?wir haben eigentlich hochwertige Spieler oder? Mit Kommentaren über A.B. Wäre ich einfach mal zurückhaltend vielleicht tut dir das no leid, oder weist du warum er nicht da ist. Ich würde das nicht so leichtfertig schreiben.
    Ja die Situation ist für alle nicht zufriedenstellend, aber den Kopf so in den Sand zu stecken ist nicht der Weg.
    Hosse ich sag nur Pass a Bisserl auf mit deinen dauernden Angriffen, manchmal geht's einfach zu weit.
    Lg


    Verein

  • Der Herr Donbeck hat die Mannschaft zusammengestellt. Und die ist insbesondere in der Abwehr FALSCH zusammengestellt, Herr Wastian. Über die Art und Weise der Kritik kann man bei Hosse streiten, aber inhaltlich ist sie korrekt.

  • Ja die Situation ist für alle nicht zufriedenstellend, aber den Kopf so in den Sand zu stecken ist nicht der Weg.


    Servus Sven,
    Genau das selbe hast Du doch vor dem Fantreffen schon gesagt und was hat sich geändert ? Die Leute bezahlen Eintritt für denn Scheißdreck denn man sich da anschauen muss Sorry !!!!
    Dich ärgert es doch genauso, weil du auch Sponsor bist, und Sachen organisierst wie Helmaufbau zb. Und Wiggerl ist für die Zusammenstellung verantwortlich ebenso wie A.B für das Training. Und wir spielen seit Wochen denn selben Dreck.
    Wiggerl hat ja versucht mit Verpflichtungen nachzubessern, aber vielelicht kann A.B damit nicht umgehen.

  • Zum Spiel:


    Da braucht man ja keine Worte mehr verlieren, außer vielleicht das es gut ist das anscheinend der Zuschauerunmut und die das Herumgegurke auf dem Eis zur Geschäftsleitung durchgedrungen ist... (Endlich ist er mal wieder sauer.)


    Maruk


    Moment, halt mal? Hat man den nicht noch diesen Abend wo anders noch verlautet das ein Trainierwechsel nichts bringt?
    Ich wollte gerade zur großen Gegenrede ansetzen das eigentlich fast alle Punkte die hier genannt wurden eben nicht auf schlecht zusammengestellten Kader beruhen, sondern schlicht auf mangelhafter Trainingsarbeit zurückzuführen sind .
    Aber zu deinem letzten Post, vollste Zustimmung, auch wenn ich meine das fürs gröbste nicht einmal Verteidiger XY benötigt wird, die Mannschaft kann man auch ohne Neuverpflichtung stabilisieren(Ob das für gute Playoffs genügt, ist eine andere Sache)


    Also, auch wenn schon jeder ähnliches geschrieben hat: Trainerwechsel, bitte aber einem
    OHNE Landshuter Stallgeruch(Dazu unten mehr). Plus einer der einem die Kondition einschleift(Hat schon in der Trainerära Abstreiter das schlimmste verhindert).
    Jetzige Spielersuche wenn, erst mit dem neuen Trainer absprechen, sonst hat man einfach nur noch mehr Stückwerk auf dem Eis.


    Allgemein noch was zu Donbeck:
    Ich finds schon recht interessant das zwar man meistens Dinge beim Spiel der Mannschaft anspricht die eben eigentlich der Trainer zu verantworten hat... oder man nie wirklich das sportliche "Kompetenz"team(Böswillig kann man sich fragen ob die das überhaupt unfallfrei schreiben können) hinterfragt... sondern einfach mal Donbeck die Schuld in die Schuhe schiebt.


    Ja das er es wohl alleine nicht konstant schafft das Team zu formen und zu leiten hat man ja letzte Saison gesehen, und das er heuer so herumeiert ist genauso bescheiden.


    Hat er aber heuer wieder auf die "Ich nehme einfach die, die am meisten von ihren Agenten gelobt werden" Methode vertraut?
    Nein, er hat sich das angehört was die Trainer und der Alt"meister" so von sich gaben, und hat dementsprechend gehandelt. Man kann nicht abstreiten das viel, wie die Neuzugängen oder der Art und Weiße wie mit Problemen intern/extern umgegangen wird, ein altbekannter Geruch anhaftet.


    Ich hab selber noch vor langer Zeit geschrieben das ich neben Donbeck gerne einem Berater fürs Sportliche sehen würde, das es so ausgehen würde hab ich nicht geahnt... auch wenn der Berater ja den Karren mehrmals fast an die Wand gefahren hat.
    Das beste wäre es wohl die Vergangenheit Vergangenheit sein zulassen und auszumisten. Alle alten Zöpfe, die meinen sie müssen reinreden, abschneiden um etwas wirklich Neues zu formen, die Cannibals sind schließlich auch schon längst zu Grabe getragen.


    HosseAC


    Klitzekleine Frage, wenn willst den dann wenn der "Don" die Koffer packen muss?
    Wieder einen Hilf-, und Planlos Rumrich der eigentlich durch weiß nicht vielen Jahren Eishockeygeschäft wissen sollte was Sache ist?
    Oder Alt"meister" Truntschka der in Magazinen ganz doll austeilen kann wenn er mal nicht mitbeteiligt ist, sich aber nicht zu blöd ist, wenn er auf den Sessel sitz, sich sogar selbst die alleinige Schuld zuzuschieben damit Friede Freude Eierkuchen herrscht und sein Amigo weiter wurschteln darf? (Nur um mal mit dem Mythos aufzuräumen er wäre so ein harter Hund gewesen...)


    Da lieber ein Donbeck, fürs Wirtschafliche hat er ein Händchen... und wenn er endlich mal merkt das er auch mal öfters auf dem Tisch hauen darf, in Kombi mit einem guten Trainer/Sportlichen Leiter wahrscheinlich Gold wert.

    Ehmalig Erfolgsfan2000TM (Passwort UND Email verbummelt -.-)


    Persönlicher Godwin's law Zähler: 1

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiterVersuch ()

  • Dazu steh ich auch: die saisonwährende Misere des Teams hat drei Väter.


    1. Falsch zusammengestellt vor allem in der Defensive bzgl. der "neuen Linien im Feld":Herr Donbeck ist sicherlich kein schlechter Manager/Geschäftsführer, was das Finanzielle/Sponsorentechnische etcpp angeht, aber der bräuchte einen richtigen sportlichen Leiter oder noch besser einen Trainer, der Ahnung hat wie man eine Mannschaft zusammenstellt. Brock hat schon bei seinem ersten Aufenthalt bei uns damals festgestellt: Stellt mir irgendeine Mannschaft hin, ich trainier die schon. So hat man zwar 5 an sich "Namhafte" Verteidiger verpflichtet, die aber fast ausnahmlos der selbe SPielertyp sind und die das ganze zu berechenbar bzw zu statisch und langsam hinten machen.


    2. Trotz alledem müsste diese Mannschaft zumindest bessere Leistungen abrufen, als sie es diese Saison tut. Insbesondere der deutsche Stamm (Abstreiter, Morris (nicht punktemässig aber spielerisch), auch Endrass und Trew, Forster (offensiv gar nimmer vorhanden, Draxinger, Baumgartner, Gawlik (defensiv)) kommt so überhaupt nicht ins Laufen. In den letzten Spielen treten jetzt immer stärker läuferische Defizite und eine mangelhafte Zweikampfquote zu Tage, vom mangelden System, dem offensichtlichen Checkverbot usw gar nicht zu reden. Diese Fehler sind ganz klar Trainersache, ob es jetzt daran liegt, dass der Trainer keinen Plan hat oder die Mannschaft von ihm nix annimmt ist in der SItuation auch wurst. Nach den Leistungen dieses Wochenende MUSS man eigentlich fast ein Zeichen setzen (von dem ich zwar hoffe aber nicht glaube dass es kurzfristig was bringt.


    3. Muss man schon die Mannschaft selber auch in die Verantwortung nehmen: Da sind soviele erfahrene Fürhungsspieler dabei, da könnte man erwarten, dass die sich zusammenreissen und ggf. das Zügel in die Hand nehmen. Tun sie aber nicht. Emotionslos fährt man seinen Stiefel runter, der einzige der sich an diesem WOchenende so richtig gewehrt hat war Elia Ostwald und die Kanadier der 1. Reihe (die wollten nämlich)


    und da kommt man zu 4. mich beschleicht der Verdacht, dass man die schönrednerischen Artikel der HP offensichtlich nicht aus Marketingzwecken so unverblümt wahrheitsverdrehend formuliert hat, sondern intern wirklich geglaubt hat, das sei alles nicht so schlimm. Jetzt merkt Herr Donbeckck offensichtlich, wie die Stimmung unter den Fans kippt (gestern in der Halle war das erste Mal die Saison so richtig gar keine Stimmung zu bemerken) und wenn er eines schon immer beweisen hat seit er hier ist: er hat ein feines Gefühl dafür, wie man die Fans mit nimmt.

  • @ maruk
    Mich argert wen typen wie hosse alles ohne etwas nachzudenken und mit null hintergrundwissen alles angreifen.
    Vor allen im fall mit a.b. ich sag nur lassts ihn mal in ruh.
    Wenn ich die nachsten spiele brockmannraus rufe höre wenn er ned da ist. Geh ich nie mehr rein.
    Manchmal muss man auch mal nachdenken und etwas menschlich sein.
    Nochwas. Gestern half ich den kleinschulern beim knicklichtverkauf. Zum thema stammverein und jugend : unfassbar wie blod einen manche wegen einen euro anreden. Gott sei dank gibts auch noch viele normale menschen im stadion an diese mochte ich danke sagen.
    Und hosse wenn du was andern willst dann red mal personlich mit verantwortlichen. Oder mach den geldbeutel auf.

  • @ Wastian


    Wieso soll da Hosse nicht gegen A.B. schreiben? Er trainiert den Haufen und das einfach zu schlecht. A.B. ist der Hauptverantwortliche für die Mannschaft. Due kommst nicht mehr ins Stadion, wenn einige "Brockmann raus" rufen. Der Rest kommt nicht mehr, wenn da Brockmann weiter Trainer ist. So einfach ist das. Tja, schei. Leistungsgesellschaft. Außerdem woher willst du wissen, dass Hosse keine Hintergrundinfos hat? Hast mit ihm persönlich darüber geredet? Du verbreitest damit wohl auch Unwahrheiten, wirfst dies aber anderen vor.

    Come on! :D