26. Spieltag Landshut vs. Dresden


  • Außerdem würde mich mal die Begründung interessieren wieso die Reihe "gesprengt" wurde,punktete ja ordentlich und Doyle passte perfekt zu den Beiden Als

    Ich glaube, dass gesagt wurde, dass man Abstreiter in Reihe 1 getan hat, damit er durch Tore und Punkte wieder zu Selbstvertrauen kommt. Allerdings weiß ich nicht, ob das als Übergang (bis er wieder Selbstvertrauen hat) geplant war, oder ob das die langfristige Lösung sein sollte.

  • Sicherlich nicht die Hauptaufgabe, aber was eine gefährliche dritte Reihe ausmachen kann, hat man in der Saison 11/12 mit Brandl/Brandl/Ostwald gesehen. Die hatten einen guten Anteil daran, dass wir ähnlich gefürchtet und erfolgreich waren wie Bietigheim heuer.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Zitat

    Sicherlich nicht die Hauptaufgabe, aber was eine gefährliche dritte Reihe ausmachen kann, hat man in der Saison 11/12 mit Brandl/Brandl/Ostwald gesehen. Die hatten einen guten Anteil daran, dass wir ähnlich gefürchtet und erfolgreich waren wie Bietigheim heuer.


    Sehe ich auch so und von dem Trio Endraß,Forster,Sedlar sollte i.m.A. schon mehr zu erwarten sein wie das z.Z. gezeigte

  • Sehe ich auch so und von dem Trio Endraß,Forster,Sedlar sollte i.m.A. schon mehr zu erwarten sein wie das z.Z. gezeigte

    Servus,
    Das Problem ist doch dass Forster in seiner Entwicklung stehengeblieben ist und Sedlar definitiv kein 2.Liag Format hat. Naja und Endras lange verletzt leider

  • Sehe ich auch so und von dem Trio Endraß,Forster,Sedlar sollte i.m.A. schon mehr zu erwarten sein wie das z.Z. gezeigte

    Wobei hier auch rotiert wird, denn gestartet ist die Reihe zwei mit Endraß-Trew-Thornton

    Zitat

    Forster in seiner Entwicklung stehengeblieben ist und Sedlar definitiv kein 2.Liag Format hat.

    Bei Forster sehe ich das Problem, dass seine Spielweise auf der nun veränderten Spielfläche nicht mehr so effektiv ist wie davor. Und der Sedlar hat schon gezeigt was er kann mit 42 Punkten in der DNL. Ein 19jähriger + ein nicht funktionierendes Team.... Was soll da bitte rauskommen? Ich sehe bei ihm eher das Problem, dass er in der letzten Spielzeit insgesamt 15 Spiele auf zwei Kontinenten und drei Ligen, davon zwei im Nachwuchs (!!!) gemacht hat und somit mindestens ein Jahr vertan ist (war da nicht auch noch was mit Verletzung :help: )

  • Beim Peter ist es doch jedes Jahr das gleiche, nur mit dem Unterschied das es stetig schlimmer wird und seine Tiefs länger in die Saison hinein anhalten.
    Es mag auch sein das er ein Sniper ist, und ja ....ist er kein wusler für die Ecken, nur ..... Und jetzt kommen wir auf den Punkt, Einsatzfreudigkeit Lust und Kampf sieht nunmal viel anders aus, siehe Jarred und Fenton.
    Man den Eindruck gewinnen das er sich Jahr für Jahr seine Kondition im Verlauf der Vorrunde bis zum Jahreswechsel durch Spielpraxis antrainiert, und Sommerpause bis zum 15 Sep hat.
    Die Idee ihn in die erste Reihe zu ziehen ist erstmal nachvollziehbar, und hätte Früchte tragen können, doch anstatt ihn aufzubauen schaffte es Peter die Reihe richtig runter zu ziehen, und genau hier Kreide ich Absche an das der nötige Fleiß und Einsatz erkennbar fehlte, und Brockmann, das er das zu spät erkannt hat. Ein Platz in der ersten Reihe muß man sich verdienen, er meint Jahr für jahr ein 'Abo' dafür inne zu haben, ansonsten könnte man meinen er wäre gefrustet wenn er in der second line spielen muß.
    So macht man sich als Spieler keine Freunde im Team ,weder Absche noch BRock.

  • Und jetzt sind wir zur zweiten position, die man vor der saison falsch besetzt hat: im endeffekt hat man nur einen spielmacher, fuer die zweite teihe fehlt ein entsprechender center, weder trew noch morris sind center fuer eine zweite reihe. Simmer wieder beim cody (den ich wirklich mag) aber anstelle von ihm einen Al center umd schon hast du einen spielmacher fuer fenton und einen fuer absche. So hebelt man entweder einen aus oder sie nehmen soch gegenseitig die anspiele weg. Noch besser waere man haette einen deutschen center, dann koennte man cody behalten. Pj - pjf - doyle und cody - center - absche und du hast zwei scoring reihen. Haette wenn und aber hilft jetzt eh nix. Entweder sie reissens jetzt rum oder das wird eine noch furchtbarere saison als die zwei jahre unter tobi abstreiter

    Mir wäre anstatt Cody ein AL Center auch lieber, keine Frage. Mit Kily Dooley ;) hat man aber keinen so schlechten deutschen Center. In der Vorbereitung hat mir Endras in Reihe 1 sehr gut gefallen und er schafft für PJ deutlich mehr Räume. Ich würde kommendes Wochenende folgendermaßen spielen (sollten Staubitz und Draxi zurückkommen): Endras-Jarret-Fenton, Abstreiter-Doyle-Thornton, Ostwald-Trew-Leitans


  • Wo war eigentlich das CS am Sonntag ?

    Ein paar waren da. Hatten aber wahrscheinlich keine Lust Stimmung zu machen, wegen den 19 Stadion Verboten seit Anfang der Saison. Ist nur eine Vermutung, genaueres weis ich nicht.

  • Mir wäre anstatt Cody ein AL Center auch lieber, keine Frage. Mit Kily Dooley ;) hat man aber keinen so schlechten deutschen Center. In der Vorbereitung hat mir Endras in Reihe 1 sehr gut gefallen und er schafft für PJ deutlich mehr Räume. Ich würde kommendes Wochenende folgendermaßen spielen (sollten Staubitz und Draxi zurückkommen): Endras-Jarret-Fenton, Abstreiter-Doyle-Thornton, Ostwald-Trew-Leitans

    Wenn Staubitz fit ist müsste nach deiner Aufstellung zu folge der Weiman auf die Tribüne!!!! So vile ich weis hat der Staubitz seinen deutschen Pass no ned und dann sinds ja wieder ein AL zuviel

  • Wenn Staubitz fit ist müsste nach deiner Aufstellung zu folge der Weiman auf die Tribüne!!!! So vile ich weis hat der Staubitz seinen deutschen Pass no ned und dann sinds ja wieder ein AL zuviel

    Natürlich vorausgesetzt Staubitz läuft nicht als AL auf. Laut Wiggerl kann es ja nicht mehr lange dauern...

  • Staubitz hat einen nicht verschobenen Bruch eines Mittelfußknochens, der nicht operiert werden musste. Das bedeutet aber, dass mindestens 6 Wochen kein Sport/Belastung erfolgen darf. Danach muss er erst wieder mit der Belastungssteigerung anfangen. Das bedeutet, dass er frühestens 8 Wochen nach Verletzung wieder spielen kann. Ich rechne mit ihn erst Mitte/Ende Januar...

    Quot homines, tot sententiae


  • Staubitz hat einen nicht verschobenen Bruch eines Mittelfußknochens, der nicht operiert werden musste. Das bedeutet aber, dass mindestens 6 Wochen kein Sport/Belastung erfolgen darf. Danach muss er erst wieder mit der Belastungssteigerung anfangen. Das bedeutet, dass er frühestens 8 Wochen nach Verletzung wieder spielen kann. Ich rechne mit ihn erst Mitte/Ende Januar...


    Laut irgendeinem Artikel den ich kürzlich las, nimmt er bereits wieder am Eistraining teil, wie Morris übrigends auch.

    http://www.gumola.de/beim-evl-…rmer-rinke-leitans-kommt/


    Das Lazarett am Gutenbergweg scheint sich im übrigen zu lichten. Mit
    Brad Staubitz, Tobias Draxinger und Ty Morris waren drei zuletzt
    verletzte Spieler am Dienstag wieder im Eistraining, bei allen dreien
    besteht die berechtigte Hoffnung, dass sie am Wochenende (Freitag gegen
    Ravensburg, Sonntag in Bad Nauheim) ihr Comeback geben. Der Ex-NHL-Recke
    Staubitz wartet jeden Tag auf seinen deutschen Pass, Manager Donbeck
    wird zunehmend ungeduldig, zumal er betont: „Wir haben längst alle
    erforderlichen Unterlagen bei den Behörden eingereicht. Abgesehen davon
    heißt sein Großvater Franz-Xaver, daran könnte man vielleicht auch
    merken, dass er nicht aus Frankreich oder sonstwoher kommt.“

  • Ich dachte immer er hätte einen Haarriss (Fissur) im Knöchel von einem Schlagschuß und keinen Mittelfußbruch (Fraktur) bin aber kein Arzt!