Ohne Worte Bericht Wochenblatt 07.01.15

  • Lächerlich, viele unwahrheiten.
    Die leute von der sylvestersache sind sicher keine mitglieder von cs gewesen, nur weil diese ins stadion gehen.
    In ffm sind auch keine rechtsradikalen parolen geschriehen bzw gemacht worden, und nur weil man das erste mal in diesem stadion war und nicht gleich im richtigen eingang war gleich so auszuticken wie diese ordner,..... sogar die frankfurt fans wollten dazwischen gehn

  • Lächerlich, viele unwahrheiten.
    Die leute von der sylvestersache sind sicher keine mitglieder von cs gewesen, nur weil diese ins stadion gehen.
    In ffm sind auch keine rechtsradikalen parolen geschriehen bzw gemacht worden, und nur weil man das erste mal in diesem stadion war und nicht gleich im richtigen eingang war gleich so auszuticken wie diese ordner,..... sogar die frankfurt fans wollten dazwischen gehn


    ...o.k. Als Außenstehender kann ich sowieso nicht Beurteilen, was an dem Bericht der Wahrheit entspricht und was nicht!
    Das ist dass eine, aus welchem Grund das man aber dann zu einem Auswärtsspiel mit befreundeten "Fans" fährt,wohlwissend das fast keiner ins Stadion kommt,das ist eine ganz andere Sache..da bleibt doch nur ein Grund übrig der da heißt: Randale und Aufmerksamkeit erzeugen um (fast) jeden Preis!!!


    Ich als Fussball sowie Eishockeyfan bin seit ca. 30 Jahren in Deutsche und Internationale Stadien unterwegs,habe es aber bis heute geschafft, ohne körperliche Gewalt auszukommen und darauf bin ich stolz und ich war meinen Lieblingsclubs immer treu verbunden, denn man muss eben auch mal die Leistung anderer anerkennen ohne gleich vor,während oder nach einem Spiel einen oder mehrere über den Haufen zu schlagen...
    Aber um das sportliche geht es auch ja gar nicht, das ist ja das traurige...

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Und diejenigen, die im Stadion "gegen alle Stadionverbote" skandieren,die müssen sich auch mal dringend hinterfragen was das soll...

    "Gebe jedem Tag die Chance,der schönste deines Leben zu werden"

  • Dieser Artikel ist eine bodenlose Frechheit!


    Ich habe absolut keine Ahnung, ob diese vier Personen von Silvester dem CS zugeordnet werden können und was genau bzw. ob in dieser Nacht etwas vorgefallen ist. Fakt ist jedoch, dass dieser Vorfall 0,0 mit dem EVL, einer Sportveranstaltung oder der Landshuter Ultraszene zu tun hat. Das Problem ist doch einfach, dass mittlerweile ein fast jeder Vorfall aus dem Privatleben eines "Ultra-Fans" (wie das WB so gerne schreibt) auf das Fanleben und den EVL projiziert wird. Aber was zum Teufel soll das? Klar scheint es das Ziel von Seiten der Polizei (durch die ortsansäßige Presse) zu sein, das normale Fanvolk weiter gegen gewissen Fangruppen aufzubringen, doch letztendlich hat das Ganze nur ein Ergebnis: Negativpresse in Verbindung zum EVL.
    Wir haben einen Zuschauerschnitt von gut 3000 Leuten. Wenn ich dies statistisch runterrechne, so haben allein im Jahr 2013 gut 220 Besucher unseres Eisstadions (bei stets den identischen 3000 Besuchern) eine polizeilich erfasste Straftat (inklusive nicht weniger Gewaltdelikte!) begangen. Komischerweise habe ich jedoch noch nie im Wochenblatt oder der LZ gelesen, dass ein sogenannter Sitzplatzzuschauer des EVL eine Bachpfeife verteilt oder einen Beamten beleidigt hat. Lieber wird abgedruckt, dass ein Landshuter Ultrafan in Buxdehude über eine rote Ampel gelaufen ist - lässt sich schließlich besser verkaufen und klingt einfach populistischer.


    Nun aber zu Frankfurt, und das ist die fast noch größere Frechheit!
    Der Eishockeystandort Frankfurt wurde nachweislich von Seiten der Landshuter Ultraszene zweimal schriftlich darauf hingewiesen, dass zu diesem Spiel auch die mit Stadionverbot belegten Personen anreisen werden. Ebenso habe ich persönlich, auf Nachfrage, unserer Fanbeauftragten mitgeteilt, dass angereist wird.
    Es bestand ein genauer Plan, dass die Stadionverbotler selbstverständlich nicht das Stadion betreten werden, sondern währenddessen eine Kneipe im Umfeld des Stadions aufgesuchen werden. Dies ist nach der polizeilichen Kontrolle durch die Frankfurter Polizei auch genau so geschehen. Die Frankfurter Polizei und im speziellen der Einsatzleiter hat uns mehrfache ein Lob ausgesprochen, dass alles gesittet und ruhig abgelaufen ist. Auch nach den Problemen im Stadion mit den sichtlich motivierten Ordnern, hat uns die Frankfurter Polizei (welche im Gegensatz zu den Ordnern wirklich klasse war an diesem Tag!) ihren Rückhalt signalisiert und sogar in Diskussion mit dem Sicherheitspersonal versucht, gewisse Personen wieder in das Stadion zu kriegen. Auch wurde mir und dem Vorsänger der CS von Seiten des Einsatzleiters versichert, dass er an die Löwen Frankfurt ein Beschwerdeschreiben über das Verhalten der Ordner an diesem Tag abgeben wird.
    Von irgendwelchen rechtsradikalen Sprüchen oder Gesten habe ich Gott sei Dank nichts mitbekommen. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der einer Person aus unserem Kreise als erstes einen Bierbecher über die Rübe hauen würde, wenn ich denjenigen dabei zu Gesicht bekommen würde! Wenn dabei angeblich jemand beobachtet wird, warum verhaftet man diesen dann nicht einfach und derjenige soll dafür die Konsequenzen tragen dürfen? Nein..lieber erst einmal ein paar neue Anschuldigung der Presse weitergeben. Das diese versuchte Abschiebung der Ultraszene in die rechte Schiene absoluter Blödsinn ist, zeigt sich schon daraus, dass durch die Federführung der CS im Stadion die Zigeuner Rufe klar beendet wurden... aber warum berichtet die Presse eigentlich nicht, dass ohne die bösen Ultras auf einmal wieder die ach so schönen alten DDR Songs (z.B. gegen Dresden) ausgepackt werden? Ach ich vergass, eben keine Ultras....

  • Naja es ist schon eigenartig, dass ständig darauf hingewiesen wird, dass irgendeine Straftat von angeblichen Ultras begangen wurde. Am besten wir machen künftig eine Statistik von allen die irgendwie mit der Polizei in Konflikt geraten. Sind die meisten derer Autofahrer, muss man klar alle Autofahrer unter generalverdacht stellen und jedesmal wenn irgendein Autofahrer auffällt, ist das zwangsläufig auf alle zu übertragen. Das ist jetzt stark überzogen, aber es geht eben in diese Richtung.....


    Ich denke dass vieles verkehrt läuft und ich erwarte schon von den führenden der Gruppe, dass sie klar dafür sorgen, dass in und ums Stadion in nächster zeit alles ruhig bleibt. ALLES!!! Den das ist der einzige weg. Oder wollt ihr ernsthaft krieg mit der Polizei führen???? Ihr werdet verlieren! Der einzige weg ist jetzt den Schwanz einzuziehen und ein bisschen Demut an den tag zu legen. Sicher wurde euch teils übel mitgespielt, aber ihr schüttet noch Wasser auf die Mühlen, derer, die an diesem Konflikt interessiert sind. Das gilt es zu verstehen.


    Helmut
    Du glaubst doch nicht ernsthaft an ein presserecht!? Lächerlich. Es wird gar nichts gedruckt was nicht ins Bild passt! Nichts!

  • Kurzes Statement meinerseits:
    1. Die Anreise von CS incl. den SV-lern war mit Frankfurt vorab abgesprochen, ebenso dass diese Personen zwischenzeitlich in eine Kneipe einkehren werden. An diese Abmachung haben sich die Gästefans gehalten.
    2. scheint mir das Verhalten der Ordner im Frankfurter Eisstadion nicht ganz "astrein" gewesen zu sein - das von einigen Gästefans aber ebenso wenig.
    3. habe ich weder in Frankfurt noch in Landshut oder sonst irgendwo jemals "rechtsradikale Parolen" seitens des CS mitbekommen. Die "Anti-DDR-Gesänge" gegen Dresden waren an Peinlichkeit kaum zu überbieten, hier dürften die Verantwortlichen jedoch sicherlich nicht in den Reihen von CS zu suchen sein.
    4. Mir ist relativ egal was die Herren von CS oder andere EVL-Fans an Sylvester machen, etwaige Vorfälle medial in Verbindung zum EVL zu bringen ist eine Frechheit von Seiten der Presse SOFERN diese Personen nicht bewusst als Ultras etc. auftreten und so den Verein in Verruf bringen.
    5. Trotz allem gab es in der Vergangenheit immer wieder negative Vorfälle mit Beteiligung von CS-Mitgliedern die dem Verein auch ganz ohne reißerische Berichterstattung einen enormen Imageschaden eingebracht haben. Hier fehlt es mir nämlich genauso an einer selbstkritischen und objektiven Auseinandersetzung mit dem Thema seitens CS oder an einer (längst überfälligen) klaren Distanzierung von den jeweiligen Übeltätern wenn man als Gruppe die Verantwortung für das Verhalten Einzelner nicht übernehmen will. Muss man ja auch ganz bestimmt nicht, aber dann bitte mal die "schwarzen Schafe" auch intern aussortieren und nicht immer wieder solidarisieren und Vorfälle herabspielen.


    Das Thema steht heute Abend auf jeden Fall auf der Tagesordnung...


    Gruß Tom Witt

  • Ich habe absolut keine Ahnung, ob diese vier Personen von Silvester dem CS zugeordnet werden können und was genau bzw. ob in dieser Nacht etwas vorgefallen ist. Fakt ist jedoch, dass dieser Vorfall 0,0 mit dem EVL, einer Sportveranstaltung oder der Landshuter Ultraszene zu tun hat. Das Problem ist doch einfach, dass mittlerweile ein fast jeder Vorfall aus dem Privatleben eines "Ultra-Fans" (wie das WB so gerne schreibt) auf das Fanleben und den EVL projiziert wird. Aber was zum Teufel soll das? Klar scheint es das Ziel von Seiten der Polizei (durch die ortsansäßige Presse) zu sein, das normale Fanvolk weiter gegen gewissen Fangruppen aufzubringen, doch letztendlich hat das Ganze nur ein Ergebnis: Negativpresse in Verbindung zum EVL.
    Wir haben einen Zuschauerschnitt von gut 3000 Leuten. Wenn ich dies statistisch runterrechne, so haben allein im Jahr 2013 gut 220 Besucher unseres Eisstadions (bei stets den identischen 3000 Besuchern) eine polizeilich erfasste Straftat (inklusive nicht weniger Gewaltdelikte!) begangen. Komischerweise habe ich jedoch noch nie im Wochenblatt oder der LZ gelesen, dass ein sogenannter Sitzplatzzuschauer des EVL eine Bachpfeife verteilt oder einen Beamten beleidigt hat. Lieber wird abgedruckt, dass ein Landshuter Ultrafan in Buxdehude über eine rote Ampel gelaufen ist - lässt sich schließlich besser verkaufen und klingt einfach populistischer.


    Ich wollte mich gerade dran setzen, um zu dem Artikel was zu schreiben und muss lesen, dass Du mir alles, was ich schreiben wollte, sinngemäß bereits vorweggenommen hast! Kann ich so unterschreiben, das oben Stehende. Es geht nicht darum, irgendwen in Schutz zu nehmen oder etwas zu verharmlosen. Aber man sollte sich schon auch seine eigenen Gedanken machen, warum z.B. die Presse mit solchen Darstellungen seitens der Polizei gefüttert wird. Selbst, wenn das alles 1 zu 1 so stimmt: Das in der Silvesternacht war nunmal im "Privatleben" der Betroffenen und hat mit dem Eishockey nichts zu tun. Aber die Polizei legt offenbar großen Wert darauf, das ein Zusammenhang, bzw. eine gewissen Bild der "Persönlichkeit" der Betroffenen öffentlich gemacht wird. Da soll sich jeder selber seine Gedanken machen, warum das so sein könnte...

  • Zum Thema Presse:


    wo ist die Zeitung angesiedelt und wem gehört sie???
    Den Rest kann man sich denken.
    Genauso der Artikel in der EHN - mit den deutschen Pässen

  • Man kann auch Paranoia entwickeln. Dir ist aber schon klar,dass die Artikel der EHN von lokalen Reportern geschrieben werden? Und bzgl der Pässe: Dafür, dass die ursprünglich schon im November da sein hätten sollen (laut Lichtgestalt Donbeck) sind sie jetzt im Januar ja immer noch nicht da, oder?

  • Zum Thema Presse:


    wo ist die Zeitung angesiedelt und wem gehört sie???
    Den Rest kann man sich denken.
    Genauso der Artikel in der EHN - mit den deutschen Pässen


    Wochenblatt hat mit Balle aus SR nix zu tun.

  • Komsich, ich gehe seit Jahrzehnten zum EVL und anderen Vereinen. Warum passiert mir nie so etwas?


    Komisch auch, dass immer wenn ich diesen Kindergarten marschieren sehen hab, sehr wohl Lieder und Rufe vorkamen, die schon nicht sauber waren.
    Braucht mir auch keiner erzählen, dass bei einer Silvesterfeier dann keiner was mit EVL gebrüllt haben will, gefolgt von div. nicht sauberen Rufen.


    Komisch, überall und allseits lobt man die tolle Auswärtsfahrt nach FFM. Nur hier gabs wieder Probleme. Schon komisch, nicht wahr ?


    Alles wieder mal frei erfunden, an den Haaren herbeigezogen. Die böse, böse Staats- und Ordnungsmacht, inkl. das WB aus Landshut.


    Keiner hat Euch lieb.....geht heulen. Fragt sich wer da immer letztlich dann die besungenen "Lutscher" sind.


    Glaubt im Ernst noch einer, dass Euch auch nur ansatzweise ein normal denkender Fan was glaubt.

  • HosseAC


    Bitte tu uns allen einen Gefallen und melde dich aus diesem Forum ab. Deine ständige Hetzerei nervt extrem und bringt keinem was! Aber Hauptsache im Forum blöd daher reden :patsch:
    Wenn du mit gewissen Leuten Probleme hast, dann sprech die Leute doch einfach mal persönlich an bevor du hier immer Terror machst!

  • HosseAC


    Bitte tu uns allen einen Gefallen und melde dich aus diesem Forum ab. Deine ständige Hetzerei nervt extrem und bringt keinem was! Aber Hauptsache im Forum blöd daher reden :patsch:
    Wenn du mit gewissen Leuten Probleme hast, dann sprech die Leute doch einfach mal persönlich an bevor du hier immer Terror machst!


    Klar, bin ich sicher der einzige der Probleme damit hat, wenn solche Leute das Bild des EVL in den Dreck ziehen. Mach mal Deine Augen auf !

  • Ohne jetzt irgendwen direkt anzusprechen finde ich es schade, dass gestern nur so wenig Leute die Gelegenheit genutzt haben die Sache von Angesicht zu Angesicht auszureden. Es kam übrigens eine recht brauchbare Diskussion (für die geladenen Emotionen) dabei raus in dem nicht nur ein Aspekt von dem Ganzen mit vorgefertigten Meinungen abgefertigt wurde sondern bei der mehrere Leute differenzierte Ansichten einbrachten.

  • HosseAC,
    1.) man darf ,,normale Fans'' wie evtl. dich und Ultras nicht vergleichen, klar sind beides Fans einer Mannschaft (auch wenn du dies nicht so sehen willst), aber Ultras sind egal in welcher Sportart bei der Polizei und bei den Ordnern nicht angesehen, man will diese Mentalität ausschalten, egal wie, weil sie anders ist und man am liebsten Fans im Stadion haben will die Popkorn essen und ruhig dasitzen


    2.) Ultragruppierungen sind oft verfeindet, daher vielleicht der streit mit anderen Fanlagern, klar sollte dies nicht ausarten und Entschuldigen