Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Nachdem es im Posting von Herrn Lauth vor Höflichkeit grad noch so kracht versuch ich es mal.


    Lieber Herr Lauth,
    Sie haben es tatsächlich geschafft, mich dazu zu bringen meinen zweiten (oder dritten...) Post zu verfassen.
    Die von Ihnen genannten,unverstandenen Falschmeldungen und Unwahrheiten, finden solange einen mehr als geeigneten Nährboden in sämtlichen Eishockeyforen Deutschlands, solange die LES, im speziellen Herr Beck und Herr Donbeck nicht in der Lage sind ein klar verständliches Statement abzugeben.
    Im Sinne von -wo ist der Hund begraben-. Dies hätte dem ganzen schon mal einen Riegel vorgeschoben.
    Die jetzt kursierenden Spekulationen dürfen sich beide Herren selbst auf die Fahne schreiben.


    Zum Rest Ihrer Hoffnung, sich einklagen zu können, kann ich leider nur mein persönliches Empfinden mitteilen.
    Hatte ich Nachmittags noch die Hoffnung auf ein relativ versöhnliches Ende (OLS), so wurde dies, im Rahmen der letzten Pressemitteilung von GUMOLA, absolut im Keim erstickt.


    Diese maßlos peinlichen Drohgebärden seitens der Personen Beck und Donbeck verschärfen diese Situation mehr als sich so mancher der beiden eingestehen möchte.


    Wer im Recht ist und wer total daneben liegt mag ich aufgrund der Vielzahl an Vermutungen und Gerüchten gar nicht mehr beurteilen.


    Jedoch bin ich leider zu der Hoffnung gelangt, dass ein Start in der Bezirksliga für alle beteiligten dass Beste wäre.
    (Vielleicht vergessen in der Region ein paar dieses Affentheater bis dahin.)
    Allein den möglichen Wegbruch der Sponsoreneinnahmen zum nächsten Jahr möchte ich nicht verkraften müssen.
    Hier wurde auf Jahre im regionalen Bereich alles an Vertrauen und Sympathie verspielt.
    Und dabei meine ich immer noch das Verhalten der Hauptbeteiligten und nicht die tatsächliche Lage, wie auch immer Sie sein mag.


    Ich für meinen Teil muss dann hier auch stoppen, denn alles weitere lässt mich fast schon aus der Haut fahren.


    Ach ja, was jeder machen kann, ist sich doch einfach mal das Anmeldeformular, für eine passive Mitgliedschaft im Stammverein, runter zu laden. Diese 61,00 € p.a. sind denk ich eine sehr gute Investition in die Zukunft.


    Denn ein gut finanziell aufgestellter Stammverein und DESSEN Nachwuchsarbeit ist das letzte Kapital was Herr Beck und Herr Donbeck diesem Standort überlassen haben.
    Und aus diesem gilt es jetzt gestärkt hervor zu treten.

  • Heute 2 recht interessante und kritische Artikel in der LZ, hab grad keinen Link, evtl. kann den jemand nachreichen...In einem zeigt sich zumindest Donbeck einigermaßen demütig, gesteht endlich Fehler ein und spuckt keine großen Töne. Auch bzgl der Chancen vor dem Schiedsgericht lehnt er sich nicht aus dem Fenster, was bei ihm schon so viel heißt wie dass er selber nicht dran glaubt, dass es was bringt. Aber der Gang zum Schiedsgericht wurde darin bestätigt, ebenso die grundsätzliche Bereitschaft der OL, Landshut trotz fehlender fristgerechter Anmeldung aufzunehmen, falls einer in die 2. Liga aufrückt und La natürlich die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt. Beck wurde übrigens nicht zitiert, bzw hat sich nicht geäußert, wohl besser so


    LZ vom 15.07.2015: Die Hoffnung lebt

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Ach ja, im 2. Artikel gings um die Sponsoren, die auch entsprechend sauer sind und vorab Zahlungen geleistet haben für die kommende Saison. Einer der Großsponsoren meinte, wenn man mal mit der Wahrheit bzgl der wirtschaftlichen Lage rausgerückt wäre, wären sie und andere Sponsoren sicher bereit gewesen, finanziell zu helfen. Auch hier: Häts alles nicht gebraucht und man hätte sich evtl das alles ersparen können, wenn man mal an der richtigen Stelle den Mund aufgemacht hätte...


    LZ vom 15.07.2015: Hochmut kommt vor den Fall

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Link eingefügt



  • Inhaltlich stimme ich Ihnen völlig zu und bin komplett bei Ihnen. Mein Post bezog sich ausschließlich auf die Sportgerichtsbarkeit im deutschen Sport und nicht auf die Vorgänge innerhalb der LES die zu dieser Situation geführt haben. Das steht auf einem anderen Blatt Papier.

  • Hier zwei Berichte vom Bayerischen Rundfunk:


    http://www.br.de/nachrichten/n…hut-keine-lizenz-100.html


    Audio auf B5aktuell:


    http://www.br.de/radio/b5-aktu…key-elv-landshut-100.html


    Gespenstich ruhig hier auf einmal. Weiß jemand wann das Schiedsgericht nächste Woche tagt und wir mit einer Entscheidung rechnen können? :ui:


    Hat sich nochmal was getan, außer dass der RB seine Patronatserklärung abgegeben hat, um sich wegen der Insolvenzverschleppung rausreden zu können? :patsch:

    Einmal editiert, zuletzt von Djoko ()

  • Laut Gumola.de hat Landshut's OB ein Schreiben von Rudorisch erhalten und meinte nun eine 'Task Force' mit Donbeck gründen zu müssen..
    Gibt es evtl. Doch noch Hoffnung für einen Verbleib in der DEL2?
    Man will ja kaum mehr hoffen...

  • Laut Gumola.de hat Landshut's OB ein Schreiben von Rudorisch erhalten und meinte nun eine 'Task Force' mit Donbeck gründen zu müssen..
    Gibt es evtl. Doch noch Hoffnung für einen Verbleib in der DEL2?
    Man will ja kaum mehr hoffen...


    Auf alle Fälle muss man jetzt das optimalste für den Verein herausholen. Auch hinsichtlich des Stadions. Ich muss hier schon mal der Politik in LA und auch dem OB Respekt zollen daß sie sich um das Thema EVL an nehmen. In anderen Städten geht es den Politikern meistens am A.... vorbei

  • Laut Gumola.de hat Landshut's OB ein Schreiben von Rudorisch erhalten und meinte nun eine 'Task Force' mit Donbeck gründen zu müssen..
    Gibt es evtl. Doch noch Hoffnung für einen Verbleib in der DEL2?

    Das eine hat nicht zwingend mit dem anderen zu tun...

  • Unfassbar alles
    Zur entscheidung des Stadtrates kann man nur sagen, das sie das Landshuter Eishockey nicht aufgeben.
    Was man derzeit mit Treuen Fans, Sponsoren, Partnern und VOR ALLEM MIT DEN SPIELERN macht, kann ich nicht mehr verstehen wiggerl.
    Das ist doch das minderste das diese Menschen erfahren was los ist, jeder Tag ist ein verlorener Zag.
    Bin sehr entäuscht und Traurig darüber.
    Ich hoffe landshuter Eishockey stirbt deswegen nicht aus deswegen. Ich und viele Menschen werden den Stammverein sehr gerne unterstützen wenn es gewollt ist aber wenn der GF bleibt bin i weg.
    Bis bald im Stadion und wenns die DNL ist.
    Den Helm lass ma umbaun bitte um vorschläge



  • Als erstes das grässliche Logo gegen das einzig wahre Original Logo austauschen

  • Das ist klar und was für ein spruch wäre was für landshut?
    Hoffe das kann man ändern?
    Hier kommt anstatt mir sand?

  • Der helm gehört mir und riedel günther.
    Muss mich etwas zusammenreissen mit meinen komentaren aber i war heute echt sauer.
    Im moment gilt für mich einfach auch das ich nix weis drumm brauch ich gar noch nichts sagen.
    Ich hoffe einfach weiter.
    Ach ja, wir stellen den helm, laser, holzhütte(würselverkauf), nebelmaschine, leuchten und sonstiges zur verfügung und bleibt unser Eigentum.
    Wir sollten alle etwas mehr abwarten und nicht zu viel spekuliern denke ich, keiner weis was richtiges und vieles wird verdreht.
    So schlimm wies ist alles. Ich warte jetzt was raus kommt.
    Hoffe nur auf a schnelle aufklärung.