Aufsichtsrat der DEL2 verweigert Landshut die Lizenz

  • Zumindest das Propaganda Ministerium schreibt noch so wie immer.
    Der große Held R. B. hat wieder zugeschlagen


    Der alleinige Zampano hat wieder den Stift zur Stellungnahme geschwungen.
    Man hat sichtlich nichts gelernt, aber überhaupt nichts !


    Da tickt doch direkt wieder der Wecker. :patsch:

  • Meine pers. Meinung ist bei einem Einstieg in die Öl würde der Grossteil der Mannschaft bleiben. Die "Topleute" wird keiner halten Geschweige den bezahlen können. Die Kosten werden sich um 30-50% reduzieren ebenso die Zuschauer u. Sponsoren einnahmen. Also wieder ein Ritt auf Messers Schneide.Wenn man in der ol um den Aufstieg spielen will braucht man schon a gscheide Mannschaft mit 2 sehr guten Al. Mittelmaas kannst in La nicht verkaufen.Eigentlich muss jetzt erstmal sondiert werden was ist gewünscht und was ist machbar. Ich hab daraus gelernt dass das Model Alleingesellschafter gescheitert ist. Siehe Hannover u. La. Mein Modell würde so aussehen: Eine Art Aktiengesellschaft mit Tausend Fans a 1000€ Einlage einen professionellen GF und einen Aufsichtsrat aus zehn Personen zur Kontrolle u. Unterstützung. Als Dividende gibts eine 50€ vergünstigte Dauerkarte. Modell 2 und die ehrlichere Variante wäre ein Neustart in einer Amateurliga z.B. Bayernliga. Das Argument mit dem Untergang des DNL Nachwuchs kann ich nicht Nachvollziehen. Die Leistungsträger wandern eh ab und Rest spielt eine Klasse tiefer. Man muss nicht alles künstlich am Leben erhalten.





  • Zitat

    Wer aus persönlichen Animositäten die Oberliga boykottiert, boykottiert auch den EV Landshut e. V., sowie den kompletten Nachwuchs, weil alles von der GmbH abhängig ist. Überlegt Euch das mal in aller Ruhe.


    Ich glaube das ich mit meinen Vereinsbeitrag und Eintritt beim Nachwuchs den Stammverein besser unterstütze als wen ich zum pseudo EVLL geh.

    1948

  • Meine pers. Meinung ist bei einem Einstieg in die Öl würde der Grossteil der Mannschaft bleiben. Die "Topleute" wird keiner halten Geschweige den bezahlen können. Die Kosten werden sich um 30-50% reduzieren ebenso die Zuschauer u. Sponsoren einnahmen. Also wieder ein Ritt auf Messers Schneide.Wenn man in der ol um den Aufstieg spielen will braucht man schon a gscheide Mannschaft mit 2 sehr guten Al. Mittelmaas kannst in La nicht verkaufen.Eigentlich muss jetzt erstmal sondiert werden was ist gewünscht und was ist machbar. Ich hab daraus gelernt dass das Model Alleingesellschafter gescheitert ist. Siehe Hannover u. La. Mein Modell würde so aussehen: Eine Art Aktiengesellschaft mit Tausend Fans a 1000€ Einlage einen professionellen GF und einen Aufsichtsrat aus zehn Personen zur Kontrolle u. Unterstützung. Als Dividende gibts eine 50€ vergünstigte Dauerkarte. Modell 2 und die ehrlichere Variante wäre ein Neustart in einer Amateurliga z.B. Bayernliga. Das Argument mit dem Untergang des DNL Nachwuchs kann ich nicht Nachvollziehen. Die Leistungsträger wandern eh ab und Rest spielt eine Klasse tiefer. Man muss nicht alles künstlich am Leben erhalten.

    Genauso sehe ich das auch, eine AG wäre ideal und ich denke in Verbindung mit Eintritskarten auch gut umzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut () aus folgendem Grund: Doppelte Zitate entfernt

  • Ich bin jetzt einmal gespannt, ob man noch so viel A... in der Hose hat, und mal bekannt gibt, warum alles so gekommen ist.
    Wussten beide was Sache ist? Wollte Beck vielleicht so vom EVL weg und hat nicht bedacht, welches Erdbeben er so auslöst?
    Oder hat sich Beck um seine Herzensangelegenheit in Wirklichkeit kaum gekümmert, und den Mist geglaubt, der ihm von Donbeck erzählt wurde, und dieser hat gehofft mit neuen Sponsoren die Kurve zu kriegen?
    Oder hat der Beck in seiner Art zum Donbeck gesagt, mach nur,i zahl den Rest, und hat dann doch keine Lust dazu gehabt?


    Wenn letzteres der Fall ist, kann man Donbeck als GS lassen, er wusste zwar was los ist, dachte aber wohl, das der Rest so bezahlt wird. Bei den beiden ersten Varianten, ist er allerdings nicht mehr tragbar, und dürfte eigentlich nicht mal mehr das Stadion betreten.

  • Zitat

    Oder hat der Beck in seiner Art zum Donbeck gesagt, mach nur,i zahl den Rest, und hat dann doch keine Lust dazu gehabt?

    Der "Emotionsmensch" (Beck über Beck) hatte am 30.04.2015 schlechte Laune...

  • Servus


    Das wird sicher nicht gesagt werden ob er raus wollte, dass würde ja seine Firma und ihm ins schlechte Licht rücken. So mit dem ausgleichen kommt er vll noch easy aus der Affäre. Zumindest in der Öffentlichkeit. Unter den Fans wissen wir ja, wie die Meinung ist.


    LG Flo

  • Na 5000 werden es sicher nich beim ersten Spiel. Scho allein, da die Landshuter im Sep. Eishockey faul sind. aber ich hoffe auf 2000. Ich werde aber auf jeden fall da sein.


    LG Flo

  • Wenn Donbeck bleibt wirst sicherlich keine 2000 Zuschauer haben....

  • Stegie
    jeder soll das machen was er für richtig hält, wünschenswert wäre natürlich ein neuer GF, der wiederum muß erst gefunden bzw. eingearbeitet werden somit mussen wir noch mit
    Donbeck leben. Ich für meinen Teil werde weiterhin den Verein unterstützen wo es mir möglich ist,u. keinerlei entschädigung für meine Bezahlte Dauerkarte fordern. Wäre natürlich
    der Hammer wenn viele Fans, Sponsren auch so denken würden denn nur gemeinsam können wir es schaffen u. den Verein gesunden.

  • Also ich für meinen Teil habe seid 25 Jahren eine Dauerkarte beim EVL, habe damals den DEL Ausstieg mitgemacht, der übrigens erheblich ehrlicher abgelaufen ist als diese Schmierentheater hier, werde diese GmbH unter einem GF der jahrelang Miswirtschaft betrieben hat, nicht unterstützen.
    Natürlich bin ich Fan vom EV Landshut, und im Gegensatz zu manchen Herren ist mir das tatäschlich eine Herzensangelgenheit, darum habe ich auch eine Mitgliedschaft beim EV Landshut, und werde die Mannschaft in der Oberligba auswärts begleiten.


    Jeder muß das für sich selbst entscheiden, aber nachdem ganzen Theater durch das der Name EV Landshut ins Lächerliche gezogen wurde und für die nächsten Jahre Schaden verursacht wurde, kann ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.....

  • habe damals den DEL Ausstieg mitgemacht, der übrigens erheblich ehrlicher abgelaufen ist als diese Schmierentheater hier

    Ach ja? Das habe ich aber anders in Erinnerung...


    werde diese GmbH unter einem GF der jahrelang Miswirtschaft betrieben hat

    Das schliesst also auch B.T. mit ein.


    nachdem ganzen Theater durch das der Name EV Landshut ins Lächerliche gezogen wurde und für die nächsten Jahre Schaden verursacht wurde

    Der Schaden ist nicht größer als 1999, nur gab's damals keine Foren...

  • Ach ja? Das habe ich aber anders in Erinnerung...


    Damals war es sicher nicht aus heiterem Himmel, wir Fans wussten lange vorher was auf uns zukommen wird, und die Spierler waren seid Januar darüber informiert dass es nicht weitergeht in der DEL. Im Hintergrund wurde kräftig daran gearbeitet zumindes den Fall ins bodenlose abzuwenden....


    Und jetzt vergleich mal die Situationen.....


    Aber ich werde jetzt zurückkehren zum stillen Mitleser, denn viele hier wollen nur das eine sehen, bitte folgt dem Herrn weiterhin bedingungslos und glaubt weiterhin alles was erzählt wird, dann wird sicher alles gut. Viel Spaß dabei :thumbup:

  • Wer jetzt noch ein einzig gutes Haar am Geschäftsführer sucht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    Völlig egal, wer letztlich wen hat hängen lassen.
    Wenn es nicht mehr tragbar ist, dann deutet sich so etwas schon früher an und ich darf diverse Geschäfte nicht mehr tätigen, oder muss damit, offen und ehrlich, an die Öffentlichkeit, oder zumindest an Leute, die mir dabei helfen können. (Verein, Stadt, Sponsoren, ...).


    Wenn ich mindestens 3 Jahre mit einem Partner zusammenarbeite, dann sollte ich wissen, wie der tickt und auf was ich mich verlassen kann und auf was eben nicht. Ist der Untragbar, dann muss ich selbst hinwerfen, ausser ich lebe schon selbst in meiner Traumwelt, oder ich weiß, dass mich hier ganz andere Geschichten als böse Fans erwarten, wenn ich den Karren jetzt voll gegen die Wand fahre, weil ich selbst soviel Mistgebaut habe.


    Überlegt euch bitte mal genau was, besonders letzte Saison, alles gegen die Wand gefahren wurde, welche Meldungen immer rausgehauen wurden, wo wir jetzt letztlich stehen und welche Meldungen noch immer kommen.
    Ausser einer Wochenblattüberschrift "Ich habe Fehler gemacht" und einer erneuten Selbstdarstellung, nach Rettung, sehe ich nichts.
    Auch fehlt mir der Zusatz, man wird auch das Gespräch mit den Fans suchen und aufklären. Hier wird nur versucht, besagtes Grad wachsen zu lassen.


    Kommt das alles von Hr. Beck selbst, dann muss ich das Marionettenspiel selbst beenden und mit einem 5 Zeiler an die Öffentlichkeit. Von, vor die Fans treten, spreche ich schon ganricht, weil dazu fehlt sowieso der Mumm.
    Wie hat einer geschrieben "Den Fedora pfeift man 20 Jahre späte roch aus..." und jetzt fangen die ersten an schon wieder alles zu vergessen, weil "ja die Oberliga gerettet ist" !


    Gibt es ganz andere Gründe, dann solle man die auch mal versuchen zu erklären.


    Alleine die "Fehlkäufe bzgl. dt. Pass":
    Ich glaub kaum, dass sich ein Beck mit Einbürgerungsverfahren beschäftigt. Da wurde man schlichtweg von einigen verascht und abgezogen, wie leider ja wohl sichtlich nicht nur hier.


    Wenn das Rote Kreuz einen Mahnbescheid schickt, dann wird den auch nicht der Beck in der Geschäftsstelle aufmachen.
    Lässt man es bis zum Vollstreckungsbescheid kommen, dann hat man wohl so irre viele Baustellen, das man den Überblick verliert, oder lebt einfach im Größenwahn, man kann schon alles regeln, weil uns wirft keiner raus, SAN ja EVL, Traditionsstandort und Geld regiert sowieso die Welt.


    Hat er sich hier auch "einfach auf Aussagen verlassen", dann ist er einfach in Summe ein ganz schlechter Autoverkäufer, aber hat im Profisport überhaupt nichts verloren, in Summe: Untragbar und hat selbst noch positive Dinge, der Ära BT, binnen weniger Wochen verbrannt !


    Ich will gar nicht weiter ins Detail gehen, denn da gibts so viele Einzelpunkt, wo einer alleine anderenorts schon reicht, um zu fliegen.


    HALT, mir wird schon wieder schlecht......