29. Spieltag EV Landshut - Bad Tölz

  • 3 Tore in 43 Sekunden 8| ? Nice! :thumbup:


    4-1 nach dem 2. Drittel. Wenn da nix mehr dazwischen kommt sind's vier Siege am Stück. Das Wort "Serie" kann auch schön sein 8) .


    Edith: herzlichen Glückwunsch zum 4. 3er am Stück :thumbup: . 6-1 gegen Tölz, super. Mal gucken, ob Selb Punkte gegen Weiden liegen läßt, dann wäre Platz 6 drin.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Servus,


    Respekt an das ganze Team heute hat man 60 Minuten Konzentriert gespielt und die Tölzer hatten eigentlich KEINE Chance
    Man sollte denn Hut ziehen vor dieser Leistung !!!!!


    Weiter so

  • Wer heute nicht zu 100 Prozent zufrieden ist dem ist nicht mehr zu helfen!
    60 Minuten Top Eishockey gegen den Tabellendritten und 6:1 gewonnen gegen die Zweitbeste Abwehr der Liga! Einfach super!!!
    Top auch wieder die Stimmung und die Zuschauerzahl von über 2.600!
    Bis auf die Tölzer dürften heute alle hoch zufrieden nach Hause gehen :thumbup: :thumbup:

  • Servus,


    Respekt an das ganze Team heute hat man 60 Minuten Konzentriert gespielt und die Tölzer hatten eigentlich KEINE Chance
    Man sollte denn Hut ziehen vor dieser Leistung !!!!!


    Weiter so

    Dito...
    Klasse Leistung auch von Draxinger, muss auch mal erwähnt werden, und das von mir! ;)

  • so servus


    erstes drittel war meiner meinung nach ausgeglichen mit plus fürn evl. Da dacht ich "man was für ein chancentot wir machen". Da war das 1:1 eigehtnlich zu wenig. im zweiten drückten wir landshuter immer mehr aber es wollte nich rein.
    Der knack war die Kuhn Strafe.. Da muss ich echt sagen WAS FÜR EIN WITZ... 10 Sek zuvor wurde er in die Bande gepresst seiwärts und dann ne kleine rache check aktion und gleich 2 min... WITZ meiner Meinung nach. Da hat der Schiri auch kurz das Spiel aus der hand verloren siehe auch den Cross Check von Bad tölz Janker...
    Aber hat sich positiv gerächt..
    Im Dritten dacht ich eigentlich das wird wie immer wir bunkern uns ein. War aber nich der Fall wir haben schön noch gedrückt. Klar nicht mehr wie vorher aber schön die tölzer ins eigene drittel getrieben
    Ich muss heut echt an jackson Kuhn loben. Er hat einen bock gemacht aber mit der Rolle das er auch mal nach vorne kann und darf blüht er auf.


    Nen SO hätte ich Kai gegönnt aber das gegentor war ein böser abgefälschter blue liner


    Wenn wir so wie heute am So. spielen dann seh ich die erste niederlage der rgbg in eigener halle.

  • Das Spiel gestern war eine Kampfansage in Richtung obere Tabellenplätze, Tölz hatte praktisch nie eine Chance. Im ersten Drittel auch nur nach Spielstand ausgeglichen und LA mit deutlich mehr Spielanteil. Der 3er Pack kam grad zur richtigen Zeit, als die Tölzer einige male auf das Landshuter Tor kamen, danach dann saubere Ergebnisverwaltung und noch zwei Tore von den Youngstern.


    TOP:
    + Der EVL dominant von Anfang bis Ende
    + Konzentration aufrecht erhalten, auch bei Führung
    + Zuschauerzahl und Stimmung, sogar der Sitzplatz macht mit
    + 6 Tore, 6 Torschützen......



    FLOP:
    - .....aber keins von den AL, grad Jarret wieder mal technisch stark ohne Abschluss
    - Powerplay nach wie vor keine große Hilfe
    - Enttäuschend wenig Tölzer ohne jegliche Stimmung



    Alles in allem eins der schönsten Spiele dieser Saison, nicht nur wegen dem Sieg. Man spielt Körper, bringt seine Pässe größtenteils an und wirkt allgemein sicherer auf dem Eis. Wenn die Jungs am Sonntag die gleiche Leistung abrufen können, wage ich sogar mit Punkten zu rechnen.


    Gute Besserung noch an den Tölzer, der sich den Fuß verletzt hat.


    EDIT zu den Strafen die gegeben/nicht gegeben wurden und im Stadion für große Empörung gesorgt haben:


    Causa Kuhn: Die Attacke gegen ihn war meiner Meinung nach hart an der Grenze, aber kann man grad noch durchgehen lassen. Seine Racheaktion war allerdings definitiv ein unkorrekter Körperangriff.
    Causa Scheibe aus dem Spiel: Der Tölzer, der die Scheibe aus dem Spiel befördert hat, befand sich in der neutralen Zone, somit keine Spielverzögerung, da hilft alles Pfeifen nix, nur ein paar Minuten vorher hat Hofbauer an fast derselben Stelle die Scheibe übers Plexi abgefälscht, auch folgenlos.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()

  • Allmählich sieht man was es ausmacht, wenn man nach 4,5 Monaten des herumwurstelns endlich einen Trainer hinter der Bande hat, der kompetent und gesund ist. Bei Krinner fehlte leider die Gesundheit (auch ich drück´ ihm beide Daumen dass er wieder völlig gesund wird) und Steiger ist in meinen Augen für diese Aufgabe einfach heillos überfordert und damit völlig ungeeignet.


    Auch für mich war das gestern die bisher beste Saisonleistung. Und das nicht nur weil das Ergebnis so klar ausfiel. Man war konzentriert, lauffreudig und das Zusammenspiel funktioniert auch immer besser.


    Top:
    - die Leistung aller Verteidiger (sogar Geipel scheint endlich mal richtig aufzuwachen)
    - die Leistung der Sturmreihen 2, 3 und 4
    - Zuschauerzahl (alleine schon am Sitzplatz gut halb voll und damit gut 800 Leute)


    Flop:
    - beim Überzahlspiel ist aktuell richtig viel Luft nach oben
    - vom "Paradesturm" kommt einfach viel zu wenig; da war gestern und auch schon gegen Schönheide Endrass der beste Mann in dieser Reihe - und das kann es nicht sein wenn die beiden anderen Spieler die AL-Stellen besetzen.


    Inwieweit das für morgen reichen wird wird man sehen. Nicht dass ich die Regensburger für so wahnsinnig stark halten würde wie es der Punktestand aussagt. Aber die haben halt einen absoluten Wahnsinnslauf (da rennt die Sch..... auch bergauf) und damit ein unglaubliches Selbstbewusstsein. Und das ist etwas, was wir uns erst erarbeiten müssen. Vielleicht kann man morgen ja einen weiteren Schritt dafür unternehmen.

  • Gestern auch für mich eines der besten Spiele dieser Saison mit dem 4:0 Heimsieg gegen Bayreuth. Die Mannschaft in allen Teilen formverbessert durch tägliches Training eines Trainers, der auch jeden Tag da ist. Das macht schon einen Unterschied. Da war für Toni Krinner nicht zu schaffen mit seiner Krankheit.


    Ein Extralob von mir an Jackson "The Wammerl" Kuhn. Gegenüber den Friendlys am Anfang der Saison eine Steigerung um 200 %. Gestern keinen Fehler, gutes Körperspiel und ein Wahnsinnspass über die Bande auf Michl, der dann alleine auf den Goalie zulaufen konnte.


    Das Spiel war im 1. Drittel sehr von Taktik geprägt. Keine Mannschaft wollte den ersten Fehler machen. Tölz lauerte auf Fehler von Landshut, die die aber fast nicht machten. Der Korkenzieher in dem Spiel waren natürlich die 3 Tore innerhalb einer Minute. Da war Landshut aber schon überlegen. So kanns weitergehen. Und vielleicht ist ja morgen endlich Regensburg fällig. Wird verdammt schwer. Schließlich haben die gestern Bayreuth zuhause geschlagen.


    Wenn der Kader dann noch mit Abstreiter voll ist, dürfte a bissal mehr gehen mit der Mannschaft, sprich Top 4 und in den Play-Offs kann ja bekanntlich alles passieren.

    Come on! :D

  • Eine frage am rande. Funktioniert der kartenleser beim eingang stehplatz nicht mehr. Meine karte wurde per hand abgerissen. Kann aber auch daran liegen, da ich 5 min zu spät dran war

  • Das war das beste Beispiel für immer dran bleiben, rackern, arbeiten und irgendwann arbeitet man dann schon 3 so komische Dinger rein.


    Respekt, das war eine rundum tolle Mannschaftsleistung. So kann man mit breiter Brust nach Regensburg schippern.


    Sonder-TOP:
    Endlich klappt auch das EVL Echo !


    Mini-FLOP:
    Vielleicht sagt der Cpt. der Mannschaft auch mal, dass man auch am Sitzplatz Fans hat, die man nach so einem Sieg abfeiert. Das wurde mit dem Abgang von Kamil irgendwie vergessen.
    Wenn man es jetzt noch hinbekommt, das Einlaufvideo auf vernünftiger Lautstärke einzuspielen, dann steht der Euphoriewelle nichts mehr im Wege.


    Zwar ist ein Jarrett noch meilenweit von der Form weg, aber auch der ackert. Vergleichbar mit dem Start der Saison 2014/2015. Arbeitet, aber hat noch wenig Glück.


    Was ein Trainer nicht alles ausmachen kann. Weiter so !

  • Eine frage am rande. Funktioniert der kartenleser beim eingang stehplatz nicht mehr. Meine karte wurde per hand abgerissen. Kann aber auch daran liegen, da ich 5 min zu spät dran war


    Der Kartendrucker hat wohl eine Macke, die Barcodes werden nicht mehr sauber gedruckt und sind damit oft unleserlich für den Leser am Drehkreuz. Daher steht da seit einiger Zeit jemand, der die Leute reinlässt.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • Der Kartendrucker hat wohl eine Macke, die Barcodes werden nicht mehr sauber gedruckt und sind damit oft unleserlich für den Leser am Drehkreuz. Daher steht da seit einiger Zeit jemand, der die Leute reinlässt.

    Ja, das scheint der Grund zu sein, denn Dauerkarten mit einwandfreiem Barcode werden anstandslos gelesen.

  • Gab es eigentlich einen Grund für die "Donbeck Raus"-Rufe, direkt nach Abgang der Mannschaft ? Ich saß D rechts und da haben sich alle angeschaut, weil alle in diese Richtung brüllten ?