Kader 2016/17

  • Jarrett ziehts wohl in den Osten der Republik.
    An der Angel hat man einen Angreifer aus Weiden , einen Rückkehrer aus der DEL2 und für die Verteidigung einen Enkel vom großen Alois Schloder ;)

  • Jarrett ziehts wohl in den Osten der Republik.
    An der Angel hat man einen Angreifer aus Weiden , einen Rückkehrer aus der DEL2 und für die Verteidigung einen Enkel vom großen Alois Schloder ;)

    Ortolf aus Weiden? Wer wäre der Rückkehrer aus der DEL 2?

  • Endraß ist wohl im Gespräch

    Der hat sich in Dresden offenbar auch nicht wirklich aufgedrängt. Wenn er nächste Saison für ein angemessenes Gehalt wieder bei uns spielen will finde ich das durchaus in Ordnung. Absolute Fitness vorausgesetzt kann der uns mit seiner Schnelligkeit sicher sehr weiterhelfen. Wenn ich mich recht erinnere hieß es irgendwo mal dass der neue Geschäftsführer sein Bruder ist. Wenn dem so ist wäre das sicher ein weiterer Grund wieder bei uns anzuheuern.


    Ortolf war schon in seiner Zeit bei Deggendorf vor ein paar Jahren recht torgefährlich, mit Ende 20 im besten Alter. DEL-Erfahrung hat er auch noch.


    Das mit dem ausländischen Verteidiger macht für mich im Hinblick auf den Mangel an starken und zugleich bezahlbaren deutschen Verteidigern auch Sinn.
    Ich denke dass Englbrecht beim "Bauplan" für das Team schon den richtigen Plan haben wird, für 15/16 war der ja auch nicht vorhanden, zum Teil aus verständlichen Gründen.
    Letztlich steht und fällt jedoch alles mit einer grundsoliden Saisonvorbereitung. Ohne die geht alles so aus wie in 15/16. Aber diesbezüglich habe ich bei Englbrecht gar keine Befürchtungen.

  • Kann jemand den Ortolf einschätzten?


    27 Tore, 24 Punkte in 27 Spielen ist eigentlich eine Starke Bilanz. Hatte diese Saison einen Innenbandriss im Knie, deshalb hat er relativ wenig gespielt.


    Auf alle Oberligaspielzeiten gesehen hat er ca. 1 Punkt pro Spiel gemacht, das ist eigentlich ein guter Wert. DEL Erfahrung hat er auch. Ansonsten kenn ich ihn nur von 3 Spielen gegen Weiden, hab aber nicht speziell auf ihn geachtet, vielleicht kann jemand mehr über ihn erzählen.


    Endraß für angemessenes Geld sicher ein guter Mann, aber wir müssen aufpassen, dass wir auch wirklich 3 gelernte Center im Kader haben. Wenn Jarrett wirklich geht und Michl wie von Engelbrecht gewünscht bleibt hat man im Moment nur einen "echten" Center, solange man bei Doyle nicht weiß was los ist.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!


  • Kann jemand den Ortolf einschätzten?


    27 Tore, 24 Punkte in 27 Spielen ist eigentlich eine Starke Bilanz. Hatte diese Saison einen Innenbandriss im Knie, deshalb hat er relativ wenig gespielt.

    Zu Ortolf kann ich nix sagen. Aber unser Chefcoach hatte ihn in der Saison 12/13 unter seinen Fittichen, als sich Ortolf für ein Jahr in der DEL versuchen durfte. Die Beiden dürften sich also recht gut kennen.

  • Interssant wird auch sein, ob wir die kommende Saison Kooperationspartner in der DEL und DEL 2 bekommen. Wird sicher spannend !!!
    Und könnte den Kader zusätzlich aufwerten!!! :nummer1:

  • Dass Baumgartner bleibt finde ich gut. Bessere Verteidiger zu einem akzeptablen Preis müsste man in Deutschland erst mal finden.


    Zum Bernie-Interview: also ich sehe da auch alles andere als schwarz für die nächste Saison. Das A und O ist schlicht und einfach die körperliche Fitness. Wenn man auf dem Eis teilweise schon mehr mit sich selbst beschäftigt ist als mit dem Gegner fehlen hat einfach die entscheidenden Zehntelsekunden und damit der Platz um Aktionen erfolgreich umsetzen zu können. Tilburg hat es uns doch vorgemacht: die waren in etlichen Situationen einen Tick schneller und hatten dadurch ausreichend Platz und auch Zeit um im Vergleich zu uns oder auch Bayreuth (die Chancenverwertung der Tilburger muss in Bayreuth zeitweise wieder mal Effektivität pur gewesen sein) präziser schießen bzw. passen zu können.
    Das was Tilburg tempomäßig geboten hat ist eigentlich genau das was ich vom mit erfahrenen DEL2-Spielern gespickten EVL-Team 15/16 in der OLS erwartet hätte.
    Und was der EVL 16/17 dank Sommertraining "Marke Englbrecht" wohl besser erfüllen kann. Auch wenn wir vielleicht von den "Namen" etwas abspecken müssen.
    Personell sind wir bis zudem bis jetzt schon recht gut aufgestellt.

  • Na sauber. Ich seh' schon, dass er uns bis in den Sommer hinein am Bein hängt und wir selber bis dahin niemanden verpflichten können, weil er ja noch einen gültigen Vertrag hat.......

    Befürchte ich auch so, aber man muss auch die andere Seite sehen, der Vertrag is ja sowohl für den Arbeitgeber als auch den Arbeitnehmer gut... wenn wir nicht abgestiegen wären und er wieder voll eingeschlagen hätte wären wir froh wenn er noch einen Vertrag hätte.
    Ich hoffe jedoch inständig, dass er sich zügig entscheidet und uns und der Konsolidierung entgegenkommt damit wir schnellstmöglich wieder nach oben schielen können :thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Na ja, er kündigt doch an, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr in Landshut auflaufen wird, dies zwar bedauert, aber die Verantwortlichen versteht. Dresden, BiBi und vor allem Frankfurt könnten sich ihn schon leisten und die können auch nach Übersee telefonieren ;). Da sehe ich ich kein Problem, ich glaube, dass dies schon recht bald über die Bühne geht. Und bei den Kontis kein Wunder, dass man sich da etwas mehr Zeit lässt, hab ich schon im anderen Thread geschrieben, weshalb dies auch finanziell ein Vorteil sein kann. Klar hast du dann evtl. die Problematik von unbekannteren Wundertüten, aber wie der Coach schon sagte, da ist gutes Scouting gefragt und es gibt schon lesbare Indikatoren, wie man Leistungsträger erkennen kann. Rang und Namen kostet, siehe Jarrett. Jemand wie zum beispiel Burnell, falls finanziell gut machbar, so ein Standing hat er auch nicht, fände ich deshalb gut, weil man da schon weiß, was er leisten kann und wo seine Stärken sind. Ich bin jedenfalls gespannt.

  • Laut LZ von heute bekommt Stefan Ortolf keinen Vertrag mehr in Weiden...

    Stand das nicht schon länger fest? Im ESBG Forum war sich übrigens jemand sehr sicher, dass Ortolf sicher nicht nach Regensburg oder Landshut gehen wird. Der war sich da sehr sicher, was genau dran ist weiß ich nicht.


    Weiß jemand was über Phillipp Michl? Wird der noch eingeplant?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!