4. Spieltag: EV Landshut - EV Weiden

  • Heute muss die Mannschaft liefern und das wird schwer, sie steht gewaltig unter Druck, das geht heute nur gut,
    wenn man unnötige Strafzeiten vermeidet und hinten absolut konzentriert arbeitet.

  • Heute muss die Mannschaft liefern und das wird schwer, sie steht gewaltig unter Druck, das geht heute nur gut,
    wenn man unnötige Strafzeiten vermeidet und hinten absolut konzentriert arbeitet.


    So sehe ich das auch. Aber auch das Außenrum steht heute nochmal auf dem Prüfstand. Funktioniert das Einlasssystem? Ich hoffe es hält nicht all zu viele Fans vom Besuch heute ab.

    Come on! :D

  • ok, ich hab das spiel heute nicht gesehen, aber trotzdem:
    soviel zum thema "liefern"... langsam werd ich sauer! und wieso kassiert der absche 14 sek. vor ende eine 10er?!
    meine bitte an bernie & co und die kollegen von isar.tv: bitte kein vollmundiges bla bla mehr über "punkte am wochenende"...


    jedenfalls tu ich mir das nicht an 400km fahren um eine klatsche nach der andren zu sehen.
    ich möchte an die worte von hrn. endraß im wochenblatt erinnern: "sparen aber kein schlechteres team" und "man kann auch verlieren, wenn der einsatz stimmt"...


    sorry dafür, aber mein frust möchte sich mitteilen :thumbdown:


    bis sonntag in sonthofen. hoffen wir mal nicht, dass wir das auch verlieren.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Ich würde Überzahlspiel trainieren lassen. 0 aus 14 aus den letzten beiden Spielen ist ja fast ein Offenbarungseid.


    Mal sehen was die Fans schreiben die heute vor Ort waren. Alles recht ernüchternd bis dato :(

  • Dem Beitrag von Tie Domi ist nichts hinzuzufügen!
    Einsatz und Kampfbereitschaft hat gestimmt. Die Chancenverwertung leider überhaupt nicht.
    Eigentlich musst 5:1 oder höher gewinnen und am Ende verlierst 1:2. frustrierend aber dennoch geh ich am Freitag wieder ins Stadion!

  • Absche hat eine 10er kassiert, weil Vogl Torraumabseits gepfiffen hat, wo keins war, und Absche sich beschwert hat.

  • Das Spiel war schon besser wie letzte Woche. Powerplay war ein extremer Unterschied. Da hat mir Weiden sehr gut gefallen. Die haben geschossen was geht und bei uns wars der gleiche Kampf / Krampf wie immer.
    Wir haben Weiden aber auch den Platz gelassen. Die erste Zeit nur passiv in der Box gewesen und Weiden könnte agieren wie sie wollten. Mit der Zeit wurde es besser, aber trotzdem hats da immer gebrannt. Da hatten wir viel Glück dass die Abpraller nicht verwandelt wurden.


    Zur Frage von 10er gegen Abstreiter.
    Schiri sieht Torraumabseits. Ich glaube es war auch keins. Abstreiter kanns nicht glauben, sagt dem Schiri seine Meinung und klopft wild VOR dem Torraum aufs Eis. Schon gab's die 10er.
    Der Schiri war aber auch ein komischer Vogel

  • Ich weiß ja nicht, ob ich in einem anderen Spiel war, aber warum hätten wir heute 5:1 gewinnen sollen??? Wir bringen kaum brauchbare Schüsse zum Tor und wenn dann schießen wir den Lehr berühmt, der hat nicht so viel grandioses halten müssen, hat seine Sache aber gut gemacht. Genauso wie Englbrecht bei uns, der hat uns einige Male den Ar*** gerettet. Und so oft wie wir angeblich Pech im Abschluss hatten, genauso oft hatten wir Glück, dass die Weidner ähnlich unvermögend waren.
    Was haben die eigentlich 2 Monate in der Vorbereitung getrieben? Keine Laufwege, kein System, kein Spielaufbau, weder PP noch PK schauen gut aus. Ist die Mannschaft untrainierbar oder B.E. mit seinem Latein schon am Ende?
    Am besten fand ich neben unserem Goalie noch Abstreiter, der zeigte Einsatz und etwas Emotionen.
    Was aber machen die gestandenen Profis Forster, Hofbauer, Doyle, Bendik, Fischhaber, Geipel, Baumgartner außer rumstochern, den Kopf in den Boden zu stecken und sich gegenseitig die Scheiben zu nehmen? Den 450€-Spieler McGovern klammer ich mal aus, der kann wohl nicht mehr.

  • Der Einsatz hat gestimmt, nur die Chancenverwertung (vor allem im 2. Drittel) nicht...


    Sind wir schon soweit, dass wir uns darüber freuen, dass Vollprofis Einsatz zeigen. Das ist ja wohl das mindeste. Die Passqoute betrug wohl an dir 30 %. Da stimmts hinten und vorne nicht. Was macht eigentlich ein Geipel ? Null Zweikämpfe gewonnen. Immer zu langsam. Der totale Wahnsinn. Wir sind jetzt schon schlechter als Schönheide und Waldkraiburg. Hut ab EVL.

    Come on! :D

  • Tja wenn man gegen so ein schwaches Team wie Weiden keine Punkte macht, gegen wen dann??


    Zur Mannschaft generell, gekämpft haben sie, aber das reicht nicht, der Gegner kämpft auch.
    Das kommt davon, wenn man eine Mannschaft zusammenstellt, die nur die gleichen Spielertypen hat, es
    fehlt einfach an Spielern mit Spielwitz und Kreativität. Mit Scheibe nach vorne tragen und an der Bande verlieren,
    kostet Kraft und bringt nix.


    Noch was zu unserem sportlichen Leiter, hat vor ca. 6 Wochen im Isar TV geprahlt, die AL sind besser als die von letzter Saison,
    anschließen schickt er Jeslinek weg und was haben wir bekommen?
    Bendik ist als AL ebenfalls viel zu schwach.


    Wie sagte Englbrecht letztes Jahr auf der Pressekonferenz (nicht Erteilung der Lizenz) er hat gute Kontakte nach Übersee,
    ein Anruf genügt und es sind x (Anzahl hab ich leider nicht mehr im Kopf) gute und bezahlbare Oberliga Spieler da!!!
    Solche Sprüche kommen mir irgendwie bekannt vor :D


    Bin gespannt, wie lange die Fans sich das gefallen lassen,
    Das Konzept Landshuter für Landshut wird nicht funktionieren,
    da fehlts an Qualität, denn Spieler die man wirklich brauchen könnte, verlassen den EVL, so war es schon immer!!!


    Nachtrag zu Hr. Geipel, der zerkratzt schon seit drei Jahren das Landshuter Eis und sitzt jetzt seinen fetten Donbeck Vertrag noch ab,
    Langsam und steht grundsätzlich falsch. Lachhaft :thumbdown: :thumbdown:

  • Mal eine Zusammenfassung meiner Sicht des Spiels aus dem "esbg-Forum":


    Unglaublich, so was frustrierendes hab ich selbst bei uns selten erlebt. Kein Glück, dazu beispielsweise Hofbauer nimmt McGovern aus wenn überhaupt 2,5 Metern den freien Schuss. Forster mit einem für uns typischen Penalty kurz vor Ende, Vogl der Vogel, wie er leibt und lebt und dann ist das 1-2 irgendwie schon fast logisch im letzten Drittel. Manchmal fragt man sich echt, was wir nur verbrochen haben...


    Eishockey kann halt so ungerecht sein, wir waren weitgehend die klar bessere Mannschaft, spielen munter und mit Einsatz, gefiel mir bis auf die "Schnelligkeit" mancher Defender von uns sogar gut, Weiden natürlich in Überzahl mit Chancen, aber Englbrecht an sich zur Stelle heut, das Glück ist allerdings einfach nicht auf unserer Seite gewesen. Das Problem sind so viele nicht verwertete Chancen allgemein, auch mit Pech weitgehend und im Powerplay die miese Ausbeute bzw. ist die schleppende Art und Weise mancher Verteidiger furchtbar.


    Mal abseits vom Sportlichen, was wegen der unglücklichen "Chancenverwertung" im Verhältnis zum Ergebnis zwar hochgradig ärgerlich bzw. frustrierend war, aber an sich durchaus ne beachtliche Steigerung; ich hätte Weiden jedenfalls stärker erwartet bzw. war man wirklich fast durchweg am Drücker. Das liegt auch immer ein Stück weit an einem selbst.


    Verwunderlich ist in der Tat, dass mehr Polizei als Weidner da waren. Ich weiß, dass es als Risikospiel gilt, aber die erscheinen bei uns eigentlich immer zahlreich, wenn auch mitunter zu spät ;). So wäre man bei den üblichen 200-300 auch über 2000 Zuschauer gekommen, aber natürlich trägt so ein organisatorischer Mist, wie am ersten Spieltag passierte, wo es wohl noch mehr als 2600 hätten sein können, nicht gerade zur Motiviation bei. Da wäre durchaus mal ne Entschuldigung angebracht oder zumindest ein Statement, wie auch immer. So etwas darf nicht passieren!


    Viel ärgerlich momentan, wobei ich jetzt noch einmal zum Sportlichen komme. McGovern darf man heut mal explizit klar ausklammern, wenn es um Negatives geht, sein Tor war nicht nur wichtig für die Entwicklung, teilweise war er kaum wiederzuerkennen in der Art, wie er agierte. Da verstand man mal, was der Coach an ihm sieht. Ich wäre sogar froh gewesen, wenn nicht Forster, sondern er den Penalty antreten hätte dürfen. So einen jungen Spieler sollte man vielleicht doch mal vier Spiel Zeit geben, bevor man ihn davor schon beerdigt. Ein Aktivposten, im Konter im zweiten Drittel mit Pech, aber auch gute Pässe, Wachsamkeit, er kommt langsam ordentlich rein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 ()

  • Da ist eigentlich nichts hinzuzufügen, außer dass vielleicht endlich mal das Penaltyschießen trainiert werden sollte. Gefühlt ging da seit 3 Jahren keiner mehr ins Tor.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das gestern war um einiges besser als letzte Woche. Würde das als unglückliche, unnötige Niederlage verbuchen. Im abschluss Pech, unvermögen. Auch das ÜZ war nicht so schlecht, es wollte nur keiner rein. Das McGouvern speed hat war deutlich zu sehen. Allerdings find ich ihn technisch und abschlussschwach. Man muss ihm einfach mal 6 Wochen geben. Denk der wird schon. Was mich stört ist das körperlose Spiel in der defensive. Soviel ich weiss sind Checks im Eishockey noch erlaubt. Da läuft man lieber 30 Meter neben einen an der Bande als mal einen Check zu setzen. Es kann auch nicht sein das Kuhn unser bester Verteidiger ist. Hammer ist im Sturm besser aufgehoben aber bitte nicht in ÜZ bringen.

  • Da hat bonni2 völlig Recht, wir spielen nur noch "Pussyeishockey". Wir echt Zeit, dass die Jungen wiederkommen. Da sieht man weigstens ab und zu einen Bodycheck.
    Zu unserer #21 wurde ja schon einiges gesagt, der ist ja meilenweit von einer Form entfernt. Wenn der so weiterspielt, dann spielt er nächstes Jahr kein Eishockey mehr.
    So kannst den nicht mal in einer Bayernliga brauchen. Tip für nächstes Jahr, beim Wittmann werden noch kräftige Burschen gesucht. Gut, schneller muss er da auch werden.

  • Das gestern war um einiges besser als letzte Woche. Würde das als unglückliche, unnötige Niederlage verbuchen. Im abschluss Pech, unvermögen. Auch das ÜZ war nicht so schlecht, es wollte nur keiner rein. Das McGouvern speed hat war deutlich zu sehen. Allerdings find ich ihn technisch und abschlussschwach. Man muss ihm einfach mal 6 Wochen geben. Denk der wird schon. Was mich stört ist das körperlose Spiel in der defensive. Soviel ich weiss sind Checks im Eishockey noch erlaubt. Da läuft man lieber 30 Meter neben einen an der Bande als mal einen Check zu setzen. Es kann auch nicht sein das Kuhn unser bester Verteidiger ist. Hammer ist im Sturm besser aufgehoben aber bitte nicht in ÜZ bringen.

    Im Abschluss hat McGovern aber auch Pech und so wie anfangs dargestellt, dass er nur ins Eis haut und keinen Pass anbringt, ist es definitiv nicht. Das war schon ne deutliche Steigerung in kurzer Zeit.


    Davon abgesehen, mehr Härte ist schön und gut, ich sehe es ähnlich, mehr Speed wäre mir bei manchen Defendern noch lieber, aber man muss schon auch sehen, dass die Schiris oft fast Null Härte zulassen. Da musst ja nahezu bei jeder Berührung Angst haben wegen Strafzeiten.

  • Das stimmt allerdings dass die Schiris in der OL nix laufen lassen. Die zerpfeifen viele Spiele.
    Zum Vergleich: Hab mir gestern in Sport eins das Derby in der DEL Augsburg gegen Ingolstadt angesehen,
    weil ich mir Landshut diesmal nicht antun wollte, da haben die Schiris ja nahezu alles laufen lassen.
    Auch Sachen wo schon wirklich grenzwertig gewesen sind.
    Aber für den Spielfluß, bzw. fürs Zuschauen ist es halt um einiges schöner.
    Aber gut, wir sind halt nicht DEL, und werden wir so schnell auch nicht wieder sein... ;)

  • Ganz ehrlich, wenn der Vogl pfeift, würd ich mir auch zweimal überlegen ob ich nen Check setze. Da ist von den Spielern schon auch Gefühl dafür verlangt was man tun kann. Auch die Weidener haben sich mit Körperspiel zurück gehalten, wissend, dass nahezu jeder Körperkontakt auf dem Sünderbänklein endet.


    Ich finds eher positiv, dass das Strafenfestival der ersten beiden Spiele abgestellt wurde beim EVL.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!