25. Spieltag EVL - Lindau

  • Ich hab so das Gefühl, dass das heutige Spiel wegweisend in Richtung Playoffs sein könnte.
    Ein Sieg muss her und zwar kein Duselding, sondern deutlich und erkämpft, fürs Selbstvertrauen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich hab so das Gefühl, dass das heutige Spiel wegweisend in Richtung Playoffs sein könnte.
    Ein Sieg muss her und zwar kein Duselding, sondern deutlich und erkämpft, fürs Selbstvertrauen.

    Guten Tag,


    volle Zustimmung! Heute sollen sie das abarbeiten was sie in WKB schlecht gemacht haben, mein Wunsch wäre ein geordnetes Aufbauspiel und eine akzeptable Chancenverwertung, mein Tipp deshalb 4:1 fürn EVL, wäre traurig wenn nicht.


    Also bis später im Stadion,
    Gruß,
    Freeze

  • Der EVL wird heut auf jeden Fall gewinnen, fragt sich nur welcher. :whistling:

  • Tja, der Siebte gegen den Achten. Wenn mir das Einer vor der Saison gesagt hätte... Naja. Hoffen wir auf drei Punkte. In Lindau hat's ja auch geklappt.


    Link Pointstreak


    Edith: 3-0 nach 12 Minuten und zwei (!) Shorthander 8| Nice! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Guten Abend,


    der Endstand 7:1 am Ende völlig verdient, heute alles umgesetzt was gegen WKB gefehlt hat. Man merkt auch wie wichtig ein Hofbauer für die Mannschaft ist.


    Gruß von meiner Seite,
    Mondkugel

  • Das meinte ich mit Sieg fürs Selbstvertrauen. Überzahl und Unterzahl laufen und alles Scheibenglück, das wir in Waldkraiburg nicht hatten, war auf einmal da.
    Im zweiten Drittel hatte man kurz den Eindruck, dass man das Spiel gewonnen glaubt und wieder in Lethargie verfällt, aber das war zum Glück nicht von Dauer.
    Der Gegentreffer war ärgerlich für Berger, er hätte sich auch seinen zweiten Shutout verdient gehabt und seine Position als Starter gestärkt. Bei 3 Stürmern vorm Tor kann halt keiner mehr was machen.


    Die Stimmung hingegen katastrophal schlecht. Scheinbar sitzt der Schock von Waldkraiburg bei vielen noch so tief, dass nicht einmal zwei Shorthander am Stück und ein 7:1 Sieg Feierstimmung auslösen können. Zuschauerzahl hätte beim, traditionell gut besuchten, Feiertagsspiel auch besser sein können, vermutlich auch einen Nebenwirkung von Freitag.


    Es gilt jetzt, den Schwung mitzunehmen nach Lindau zur Revance, dann gegen Waldkraiburg zu Hause deutliche Widergutmachung zu leisten und dann hoffentlich genug Selbstvertrauen zu haben um evtl. auch gegen Tölz punkten zu können.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ein verdienter Sieg, der durchaus auch zweistellig hätte ausfallen können.
    Allerdings ist Lindau auch kein Maßstab, das war Bayernliganiveau was die heute präsentiert haben.
    Hoffentlich können wir daraus etwas Schwung mitnehmen jetzt.
    Berger fand ich stand, bei der 1:3-Situation bist als TW chancenlos.
    Ansonsten fand ich Bendik heut richtig stark, und auch die junge Reihe.
    Es wurde heute endlich mal aus fast jeder Lage aufs Tor geschossen, das war gut, so fallen
    Tore. Auch ist mir aufgefallen, dass sehr viele Schüsse von Landshuter Spielern erfolgreich geblockt wurden,
    auch das hat mir gefallen. Jetzt nur nicht nachlassen und so vielleicht wieder Kredit bei den Fans zurückgewinnen.
    Weiter so :thumbup:


  • Es wurde heute endlich mal aus fast jeder Lage aufs Tor geschossen, das war gut, so fallen
    Tore.

    Wobei man schon sagen muss, dass auch heute beim Abschluss oftmals einfach viel zu lange gezögert wurde. Und dann brachten die Lindauer wieder irgendein Körperteil oder einen Schläger in die Schussbahn oder man ließ sich die Scheibe vom Schläger klauen.

    Nachdem man sich in bestens bekannter Susi-Sorglos-Manier das Gegentor eingefangen hat war´s bis zum 4:1 eine völlig offene Kiste. Lass die Lindauer in der Phase mal das 2. Tor machen und es hilft dir rein garnix dass du bis dahin die klar bessere Mannschaft warst. Erst das 4:1 hat denen das Genick gebrochen. Und was heißt das für übermorgen? Rein garnix, da geht es wieder bei 0:0 los. Hoffentlich ist das unserer Truppe bewusst. Mit weiteren 6 Punkten aus den nächsten beiden Spielen dürfte man das Ticket für die Top 8 ziemlich sicher in der Tasche haben.


    Zudem: knapp 1500 Zuschauer am 2. Weihnachtstag sind einfach nur schwach. Die bisherige Saisonbilanz macht sich bemerkbar. Ich hoffe man lernt für die Teamzusammenstellung 17/18 was draus.

  • Es wurde eigentlich alles schon geschrieben, dem schließe ich mich an. Berger nicht als #1 wäre für mich mittlerweile ein schlechter Scherz. Gut, dass Hofbauer wieder an Board ist, er wirkte zwar anfangs noch etwas "eingerostet", aber das legte er schnell ab und ist ne Konstante, der über gekonnte Einzelaktionen und Einsatz auch noch was reißen kann. Man kann froh sein, dass er langfristig gebunden ist, auch Forster und Kuhn. Über Baumgartner und Fischhaber kann man sich streiten ;), ich versteh nicht, warum der Ex-Tölzer nicht Center spielt, aber ok.


    Ansonsten sehe ich es so, man konnte trotz des Systems dominieren, weil glücklich bin ich mit der Art Hockey in der heutigen Zeit grundsätzlich nicht, aber manchmal merkt man doch noch, wo die Spieler herkommen. Es sollte sich einiges ändern zur neuen Saison, man muss nicht finanziell übertreiben und kann trotzdem sehr gute Spieler holen, gerade mit dem Wegfall des bekannten Altvertrags und dem ein oder anderen offensichtlich in der Gleichgültigkeit angekommen, verdienten Spielers. Da hilft auch die starke Vergangenheit und Herkunft nichts. Am Alter liegt es eher nicht und wenn schon, dann gilt das Gleiche. Von den Jungen gefällt mir neben Zitterbart auch Kopp immer besser, der kommt langsam rein und ich glaube, wenn bei ihm mal jemand bzw. seinen Ideen ordentlich mitspielt, wird er sich umso schneller bei den "Senioren" etablieren. Heiß steht für mich mittlerweile auch klar über Gröger.


    Es ist zwar ein allgemeiner Zuschauerschwund zu beobachten, aber nach der grandios positiven Meldung rund um den gelungenen Schuldenschnitt, hätte ich mir ehrlich gesagt mehr als knapp unter 1500 erwartet, trotz Platz 7 und Waldkraiburg-Niederlage, auch wenn es eben mal nicht läuft, sollte das doch überwiegen mit der ordentlichen Perspektive und Existenssicherung unseres Herzensvereins. Das war schon für unsere Verhältnisse etwas müde auf den Rängen, vielleicht lag auch das Weihnachtsessen noch schwer im Magen ;). Zumal man auch mal eines sehen muss. Was ich mittlerweile Leute regelmäßig im Stadion sehe und kenne, die von 30-70 Kilometer Umkreis herkommen, auch aus Oberbayern, da kann man nur mal auch an die Landshuter appellieren, dass sie auch trotzdem die paar Kilometer auf sich nehmen.

  • Man muß schon mal ehrlich sein für das was da auf dem Eis geboten wird sind die knapp 1500 Zuschauer viel, auch bei diesem relativen hohen Sieg . Da ist schon eine gewisse Lustlosigkeit erkennbar vom Trainer angefangen. Ich hoffe man kann zur neuen Saison ein besseres Team zusammen stellen.

  • Für mich war das gestern eine normale Leistung. Klar im Verhältnis zur Saison überragend :)


    Falls Lindau das 3:2 in den PP Möglichkeiten macht gehts anders aus. Zusätzlich ein sehr starker Support der Reihe Kopp-Abstreiter-Zitterbart. Doyle verbessert - mag sich der (hoffentlich) wohin anders empfehlen? Serikow wäre evtl. ein Guter für die Bande.


    Es dauert Wochen um die verspielten Fans wieder zurück zu holen. Echt schade drum. Dachte es geht nochmal aufwärts diese Saison aber ich denke nun das es bis zum Ende dahin plätschert.


    Geipel sollte aufhören. So spielen kann doch gar nicht Spass machen. Zuschauen eh nicht.

  • Man muß schon mal ehrlich sein für das was da auf dem Eis geboten wird sind die knapp 1500 Zuschauer viel, auch bei diesem relativen hohen Sieg . Da ist schon eine gewisse Lustlosigkeit erkennbar vom Trainer angefangen. Ich hoffe man kann zur neuen Saison ein besseres Team zusammen stellen.


    Servus,


    Einem Serikow Lustlosigkeit zu unterstellen ist der Wahnsinn Sorry.
    Ich persöhnlich würde mir diesen als Trainer wünschen dann hätten die Herren eine gewisse Fitness, und eine gewisse Handschrift ist zu erkennen speziell was die Arbeit im Slot angeht.
    Aber jeder hat seine Meinung !!!!

  • Bei 7 - 1 kann man einfach mal zufrieden sein.


    Wir spielen jetzt in der Oberliga und da gibt's Oberliga-Eishockey.


    Dafür sind auch 1.400 bis 1.500 Zuschauer i.O.


    Ich bin froh, dass es überhaupt noch Eishockey in LA gibt. Seit 30 Jahren fahre ich da hin und hätte es schon sehr vermisst.


    Jetzt aber den und den Spieler raus zu wünschen, den Trainer in die Wüste zu schicken finde ich wirklich unangebracht.


    Ich wünsch mir zum Jahresende einen Heimsieg, einen guten Start für 2017 damit bei allen ein bisserl Gelassenheit Einzug findet.


  • Seh ich ganz genauso! Danke für den Beitrag.