27. Spieltag: EV Landshut - EHC Waldkraiburg

  • Noch eine erstgenannte Frage an den Stimmumgsblock:
    Wie kann man da eigentlich noch klatschen? Es wäre mal Zeit ein Zeichen zu setzen.


    Dieses Thema hatten wir heute schon.
    Wurde daraufhin als Erfolgsfan bezeichnet und gebeten das Stadion zu verlassen wenns mir nicht gefällt.......


    Ich finde den Support klasse, aber bei so einer Sch...e die uns gezeigt wird, MUSS man auch als Fan ein Zeichen setzen dürfen.


    Jede andere Mannschaft würde das Eis unter einem gellenden Pfeifkonzert verlassen.

  • Wer HEUTE am Englbrecht jr. rummeckert hat keine Ahnung vom Eishockey! Über den Rest der Saison reden wir jetzt nicht sondern über das heute und da kann er echt nichts für die Niederlage!
    Das haben heute andere verbockt. Hab keine Lust groß was zu schreiben aber wenn man den Sedlar im letzten Drittel beim Stand von 1:0 sah sagt das alles. Umspielt Linda, hat das leere Tor vor sich und.... schlägt über die Scheibe... das wäre das 2:0 und die Entscheidung gewesen und so verlierst am Ende gegen so einen Bauernverein der im ganzen Spiel vielleicht 10 mal aufs Tor geschossen hat ?(

  • Es muss jetzt was passieren. Wenn wir weiter so dahin dümpeln, fehlen am Ende die Zuschauereinnahmen.


    Für mich ist es erstaunlich, dass die Stimmung nach dem 1:2 nicht gekippt ist. Ein Großteil der Mannschaft will ja, aber kann nicht. Man rennt immer wieder an. Entweder versucht mans alleine oder schickt die Scheibe der Bande entlang. Kein Spielzug, keine Ideen, kein Zug zum Tor.
    Ich möchte keinen Rundumschlag machen, aber solche Spiele wie heute tut der treuen EVL-Seele weh...


    Für mich haben wir auch eine relativ langsame Mannschaft. Vielen fehlt der Speed. Seht ihr das auch so?


    Gute Nacht.

  • Servus
    Was erwartet ihr alle ?
    Es lag heute nicht an unserem goalie !!!!
    Die Manschaft kann es einfach nicht besser
    Normal musst nen Trainerwechsel machen und dann beide al tauschen denn was die beiden zeigen ist rein garnichts !!!
    Und wenn man was findet noch nen goalie !!!
    Aber diese Dinge kosten Geld was man einfach nicht hat es reicht vielleicht für denn schuldenschnitt aber die lustlosen Spieler wollen ja bis März oder April auch bezahlt werden.
    Einfach nur schade

  • Also an M. Englbrecht ist es gestern nicht gelegen, weil auch unter anderem Waldkraiburg viel zu harmlos war, es aber trotzdem zu einem Sieg gegen uns gereicht hat.
    Unser Tor war nicht mal aus dem Spiel heraus erzielt, sondern ein schöner Glückstreffer.


    Am Willen des Ein oder Anderen ist es bestimmt nicht gelegen, es fehlt wie schon einmal geschrieben einfach an Qualität, von Leuten, wie Geipel müsste man eigentlich erwarten können,
    dass er mit seiner Erfahrung Sicherheit in die Mannschaft bringt, genau das Gegenteil ist der Fall, schon bei seinem ersten Wechsel gestern, lustlos, emotionslos, einfach nur grausam.
    Doyle war gestern für mich der schlechteste Spieler am Eis und das mag was heißen, er war im letzten Drittel total platt, er lag öfters am Boden als unser Goalie, unnötige Scheibenverluste die zu Kontern führten und bezeichnend der Ausgleich ging auf die Doyle Sturmreihe. Von einem Profi sollte man eigentlich schon verlangen können, dass er körperlich fit ist und das ist bei ihm nicht der Fall, da sollten die Verantwortlichen ein Zeichen setzten.


    Beste Stürmer gestern aus meiner Sicht Michl und Hammer.
    Noch was zum Thema Landshuter für Landshut, am Beispiel von Sedlar gestern, der vorm leeren Tor die Scheibe nicht traf, sagt alles über dieses Thema, die Spieler die in Landshut ausgebildet wurden und aufgrund ihrer Fähigkeiten in LA bleiben haben nicht mal OL-Format, so hart muss man das sagen, sehe ich aus so bei Gröger und der Stürmer mit Torgarantie (hat zwar gestern nicht gespielt) gilt das Gleiche, er konnte zwar keine Vorbereitung mitmachen, aber was er bisher gezeigt hat, reicht nicht für die Oberliga.


    Ein Trainerwechsel bringt aus meiner Sicht nichts, die Qualität in der Mannschaft ist nicht ausreichend, die AL´s viel zu schwach und da muss man sich schon fragen, wo sind denn die guten Kontakte nach Übersee des Herrn B. Englbrecht??


    Schlussendlich hoffe ich, dass man nach dieser Saison die richtigen Schlüsse zieht und man einen sportlichen Leiter holt, der in der Lage ist, eine gute, bezahlbare Mannschaft mit Qualität zusammenstellen kann. Die wichtigsten Positionen sind eine klare Nr. 1 und zwei spielstarke AL`s.

  • Die Aussagen aus der PK stimmen ja nicht gerade zuversichtlich für die nächsten Spiele. Scheinbar machen die Spieler absichtlich das Gegenteil von dem, was der Trainer ihnen sagt. Das kann ja noch heiter werden 8|

  • Wir sind endgültig die Lachnummer der Liga und daran wird sich diese Saison nichts mehr ändern.
    Respekt auch mal an Waldkraiburg, die machen alles aus ihren Möglichkeiten und kämpfen verbissen bis zum Schluss. Bei uns dagegen.....den Willen will ich ihnen gar nicht mal absprechen, aber es steckt kein Plan dahinter.
    Englbrecht diesmal unschuldig, die beiden Tore sind seinen Vorderleute zuzuschreiben.
    Für mich ist die Saison gelaufen, das muss man halt jetzt absitzen und auf Besserung in der nächsten Spielzeit hoffen. Die Verantwortlichen müssen Schlüsse ziehen und reagieren, dazu gehört ein anderer Trainer, am besten einer, der in LA ein unbeschriebenes Blatt ist, zwei neue Ausländer, die scoren können und ein guter Goalie.


    Wenn man die PK so anhört, merkt man ziemlich deutlich die Ratlosigkeit des Bernie Englbrecht, er erreicht die Mannschaft nicht und seiner Hoffnung aufs neue Jahr, kann ich mich nicht anschließen.


    Für das Spiel gegen Tölz prophezeie ich eine Zuschauerzahl unter 1000. Der eh lange Geduldsfaden vieler Fans ist gestern endgültig gerissen und die Freude über den Schuldenschnitt vergessen, selbst von langjährigen Stammzuschauern, die sich schon viel Mist angetan haben und jedes mal von 40+km Entfernung anreisen, habe ich gestern gehört, dass sie zumindest das nächste Spiel mal aussetzen werden.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Bezirksligamannschaft, Baurnverein.
    Da krieg ich so nen Hals.
    Was sollen solche Respektlosigkeiten gegenüber anderen Mannschaften. Die haben z.B. defensiv ein perfektes Spiel gemacht.
    Die haben auch etliche Zweit- und Oberligaerfahrene Spieler drin.
    Manche hier sitzen schon noch auf einem hohen Ross. Man sollte sich endlich mal im Klaren sein, dass es einige Jahre
    dauern kann bis der EVL wieder nach höherem streben kann.

  • Wenn ein Trainer nach dem x-ten Aufeinandertreffen immer noch keine Taktik gegen das Defensivspiel von WBK gefunden und an seine Mannschaft vermittelt kann, liegts am Trainer und zum Teil auch an seinen nicht grad intelligenten Spielern. Nur Scheibe reinhauen und dann wie ein Hinrloser hinterherrennen, dazu brauch ich auch keinen Trainer und auch keine überbezahlten Diven. Aber Hosse hats ja schon angesprochen was in der Freizeit unsere NHL-Stars treiben. Von mir gibts diese Saison keine Kohle mehr für diese Versager.

    Come on! :D

  • Guten Tag zusammen,


    was sage ich denn schon die ganze Zeit, Engelbrecht kommt nach verlorenen Spielen immer mit einer Aussage ala "Ja mei dies und das" , sowas kanns nicht sein ein Trainer sollte wissen woran es hapert! Meiner Meinung nach nächstes Jahr wenn das Geld da ist, 2 AL-Stürmer, neuer Trainer und einen guten Goalie und Berger bekommt jedes 2.-3. Spiel! Wenn dann noch Geld übrig ist nen gestandenen Abwehrchef der auch mal Aufbaupässe schießen kann.


    Gruß,
    Mondkugel2014

  • Gestern hat der EVL das Spiel 50. min bestimmt ohne wirklich zwingend zu werden.
    WKB hat über 60. min eine starke Defensivleistung abgeliefert und am Ende etwas glücklich - aber nicht unverdient gewonnen.
    Das passiert nun mal im Sport.


    Einige (nicht alle) schreiben hier, dass der EVL immer schlecht war, wenn verloren wird.
    Ist es so schwer die Leistung des Gegners anzuerkennen?
    WKB hat mit Zick, Kaltenhauser, Hilpert, Trox und Linda einige Spieler die bei uns das Level erhöhen würden.


    WIR SPIELEN IN DER OBERLIGA und da gibt es eben Oberligaeishockey.
    Nicht mehr aber auch nicht weniger.


    Wir hatten die letzten Jahre das Glück hier beim EVL gutes bis sehr gutes 2. Liga Eishockey zu sehen.
    Das ist aber leider vorbei.
    Mein Vorschlag fürs neue Jahr: Kommt zurück aus Wolkenkuckucksheim auf die Erde.
    Weihnachten ist auch vorbei - es gibt keine Geschenke und nur weil wir der "große EVL" waren, wird hier keiner
    nur weil er unser Trikot trägt zum Supermann.


    Es ist ein verständlicher Wunsch gegen eine def, starke Mannschaft eine erfolgreiche Taktik zu entwickeln.
    Da brauchst halt die Spieler die das umsetzen können.
    Die haben wir nicht. Punkt!
    Klar sehe ich die Schwächen und davon gibt es nicht wenige


    Den negativen Höhepunkt hat nach dem Spiel ein Zuschauer (Fan kanns keiner gewesen sein) gesetzt der einen Bierbecher nach unseren Torwart geworfen und ihn beschimpft hat. Mein Rat: Finger weg vom Bier wennst dann aggressiv wirst.


    Vielleicht geht im neuen Jahr ein Bisserl mehr und der EVL schafft enge Spiele wir gestern oder geben Bad Tölz mit einem Sieg zu beenden.

  • Komischerweise konnte ich bei den meisten Heimspielen bei der Auswärtsmannschaft einen Gameplan erkennen, den sich wohl derjenige Trainer ausgedacht hat. Die spielen auch Oberliga. Nur in Landshut ist das anscheinend nicht möglich, dass man der Mannschaft eine Taktik vorgibt. Entweder kann der Trainer das nicht vermitteln oder die Spieler kapieren es nicht. Beides ist für dei Oberliga zu schlecht. Dann müssens in der BZL ran. Wir haben 6 Vollprofis. Da seh ich als Zuschauer nix davon.

    Come on! :D

  • Lieber Mooshockey, du hast mit vielem Recht, trotzdem bleibt Waldkraiburg eine Bayernligamannschaft, die mit einem zusätzlichen Ausländer und Björn Linda verstärkt wurde. Nichts gegen Waldkraiburg, aber mit dem Material was nominell bei uns rumläuft musst du die weghauen. Schlicht und ergreifend. Tun wir aber nicht. Weil unsere AL nicht herausstechen und weil der Trainer laut eigener Aussage die Mannschaft ja nicht erreicht.


    Das hat nix mit Oberligahockey zu tun, das hat mit was ganz anderem zu tun. Dieses Jahr kannst abhaken und nächstes jahr musst du was radikal aendern, sonst hilft dir der ganze Schuldenschnitt nix.

  • Ich denke ein TRAINER würde schon viel bringen auch in dieser Saison noch!
    Ich mag Bernie aber als Trainer ist das nichts. Ob er die Spieler erreicht oder nicht weis ich nicht, aber ein System ist jedenfalls nicht vorhanden!
    Wie geil wäre ein Trainer wie Franz Steer. Der würde zwei gute und BILLIGE Ausländer holen und ein System spielen lassen und schon würde das ganze anders aussehen. Dazu muss man auch einfach mal bei den jungen Landshutern ausmisten. Sorry aber mit Landshuter Spielern wie Sedlar der vorm leeren Tor über den Puck schlägt oder auch einen Kopp gewinnst du nichts. Gute Ansätze zeigt dagegen Leon Abstreiter und auch Gröger finde ich nicht so schlecht wie viele schreiben. Wahrscheinlich würde auch ihn ein guter Trainer schnell besser machen.
    Schauen wir was passiert, am Dienstag bin ich dennoch wieder im Stadion. Vielleicht spielen wir gegen einen starken Gegner ja auch wieder besser. Wundern würde es mich nicht!

  • Hmm bin hin und her gerissen in meiner Beurteilung der Saison. Einerseits richtig, dass es unter Bernie nicht läuft, aber mit welchem Geld soll theoretisch ein neuer Trainer bezahlt werden? Und wenn unsere Spieler das (leere) Tor nicht treffen, sich in jedem Spiel Großchancen für drei Spiele ergeben, die Dinger aber nicht reingemacht werden, was soll da ein Trainerwechsel bringen so weit mitten in der Saison? Gestern hat auch der letzte gesehen, dass es nicht an unseren Torleuten liegt, sondern an der Chancenverwertung der Stürmer. Für die Kaderzusammenstellung kann Bernie wenig. Es fehlt an Leadern in der Mannschaft. Die Mannschaft funktioniert irgendwie nicht richtig. Jeder Gegner der nicht zu den Top four gehört, stellt sich gegen uns hintenrein und lauert auf Konter. Da brauchen die gegnerischen Trainer keine Taktikfüchse sein.


    Ich bin im Großen und Ganzen bei mooshockey. Diese Saison muss man irgendwie überstehen. Und wir als Fans sind auch gefordert. Der EVL braucht dringendst die Zuschauereinnahmen. Ich bin am Dienstag sicher im Stadion. Wenn das Spiel gegen Tölz wieder grausam werden sollte, dürfen die Zuschauer ihrem Unmut endlich mal kundtun. Dazu brauchts aber keinen Becherwurf. Aber vielleicht brauchts mal ein gellendes Pfeifkonzert gegen die Mannschaft wohlgemerkt, nicht gegen einzelne und auch nicht gegen den Trainer, dem ich sehr dankbar bin, dass er sich das, für wie man hört wenig Gehalt, überhaupt antut. Sündenböcke brauchts nicht. Gemeinsam überstehen wir diese Saison und greifen in der nächsten wieder an. Wir alle sind der EV Landshut.

  • Nun ist der ärger über das gestrige Spiel bei mit etwas verflogen, ich behaupte mal als erstes das waren gestern mit Sicherheit mehr als die angebenen Zuschauer zum Spiel ist alles geschrieben von den Vorschreibern.
    Meiner Meinung reicht es nicht aus nur die AL und einen guten Torhüter für die neue Saison zu holen, es gehört da gehörig ausgetauscht. Als Fan haben wir die Jahre 2015 2016 mehr als gelitten es hilft dem Verein jetzt überhaupt nichts wenn wir fernbleiben, auch mir Blutet das Herz wenn ich sehe was da gespielt wird und mich mehr als ärgere
    aber am Dienstag bin ich wieder im Stadion, es geht nun nur noch um die LES damit wir die Saison vernünftig zu Ende spielen und der Spuk bald ein Ende hat. Für das neue Jahr würde ich uns wünschen das man neue Gesellschafter findet die vergraulten Sponsoren den Weg zurück finden und wir vernünftiges Eishockey wieder sehen dürfen.
    Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017