28. Spieltag: EV Landshut - Tölzer Löwen

  • Guten Morgen zusammen,


    so jetzt mal wieder weg vom 17/18 Kader-Gerätsel, morgen spielen wir daheim gegen Tölz, der 3. in der Südstaffel gibt sich also bei uns die Ehre. Da die ersten beiden Spiele auswärts nur knapp verloren wurden, und auch ein wenig oder auch sehr viel Wiedergutmachungsbedarf herrscht, hoffe ich daheim gegen Tölz auf ein 4:2 vor 2028 Zuschauern, ich freue mich auf weitere Tipps bzw Meinungen.


    Gruß,
    Mondkugel

  • Ich tippe auf einen energischen Auftritt unserer Mannschaft und wieder ein enges Spiel. Zuschauerzahl wird gering sein, zum einen ist es unter der Woche, zum anderen sind viele enttäuscht vom letzten Spiel.
    1:2 vor 980 Zuschauern.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • daheim gegen Tölz ... vor 2028 Zuschauern


    Das kann ich mir unter der Woche absolut nicht vorstellen. Aus Tölz kommen ja schon zu normalen Spieltagen (Freitag / Sonntag) vielleicht 20-30 Leut. Das wird morgen eher noch weniger sein. Und von den Landshutern? Die, die frei haben, dürften noch im Urlaub sein. Die, die zu Hause sind, müssen arbeiten und werden sich überlegen, ob sie unter der Woche zum Gutenbergweg fahren.


    Zum Spiel an sich: freue mich über jeden Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Wie ausgewechselt. Man kaempft, man laeuft, man checkt umd zeigt Emotionen. Dazu Berger sensationell. Doyle rackert wie vor zwei Jahren, Jackson Kuhn die Allzweckwaffe hinten drin. Egal wies ausgeht, bestes Spiel heuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Maruk ()

  • 2-1 nach dem 2. Drittel. So darf's bleiben. Nur die Powerplayquote ist leider weiterhin übersichtlich.


    @ Maruk: Zuschauer ca.?

  • Wie ausgewechselt. Man kaempft, man laeuft, man checkt umd zeigt Emotionen. Dazu Berger sensationell. Doyle rackert wie vor zwei Jahren, Jackson Kuhn die Allzweckwaffe hinten drin. Egal wies ausgeht, bestes Spiel heuer.


    Absolute Zustimmung

  • Guten Abend,


    die Erste Niederlage die meines Erachtens in Ordnung geht, gut gespielt, gut gekämpft, am Ende ist ihnen bisschen wie vorausgesagt die Puste ausgegangen, aber da ist Potential drinnen das sich noch ausfalten lässt.


    Gruß,
    Mondkugel

  • Wo bitte hat Berger heute gut gehalten Maruk ? das 1 bzw 3 gegentor darf er nie kriegen, das ist auch kein Nr.1 Goalie da sollte man schon Objektiv bleiben.

    Da muß ich Glatze in teilen recht geben Maruk, heute hatte unser Jungspunt nicht wirklich seine besten Tag.
    Bei dem Feuerwerk das Tölz im 2Drittel vor unserm Häusl aufzog hatten wir aber richtig Dusel, das lag nicht an Berger sondern an den Löwen.
    Auch unsere vierte Reihe mit den Jungs agierten heute Teil unglücklich und übermotiviert, wurde aber besser.
    Beim Rest bin ich bei Dir Maruk

  • Das 0:1 war beim besten Willen kein Torwartfehler... stark gemacht vom Endraß und ganz so leicht sollte er nicht frei vors Tor kommen.


    Das 2:3 war ein zwei auf eins Konter mit nem guten Handgelenksschuss ins rechte untere Eck, würde ich ihm jetzt auch keinen Vorwurf machen, aber wie gesagt, meine Meinung.
    Abpraller gibts so gut wie keine wenn Berger im Tor ist.


    Ist hald bezeichnend für die ganze Saison: Wir haben Pfosten (Michl) und im Gegenzug dann das Gestochere zum 2:4... das bei Tölz vorm Tor auch schon 3-4mal eine ähnliche Situation war und der Puk nicht reingeht ist hald ärgerlich. Wenn man kein Glück hat, kommt dann auch noch Pech dazu.


    Spiel war eine gute, wenn auch wiedermal Punktetechnisch unbefriedigende Leistung, wie zumeist gegen die vorderen Teams.
    Verlängerung wäre gerecht gewesen :( Tölz is schon gut

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Glatze. Der Beitrag ist meine Meinung nach nach dem ersten Drittel geschrieben worden.
    Da hat der Berger bei ersten Tor wirklich nicht gut ausgeschaut, so wie der Puck über die Schulter ging.
    Die 3 mal den Schläger verlieren war erst nach dem 1.Drittel.
    Bei der doppelten Unterzahl hatten wir auch ein saumäßiges Dussel, dass der Schiri nicht gesehen hat wie da Geipel an Berger seinen Schläger zurück geschoben hat. Inzwischen sollte er doch wissen, dass man da eine Strafe kriegt.


    Der 3. Gegentor hat auch nicht so gut ausgeschaut. Aber das ist meistens so wenn bei einem Konter ein Tor fällt.


    Mich stört mehr das 4. Tor. Da ist man vor dem Gegner am Puck und lässt sich zurückfallen, damit man nicht als erster an der Bande ist und gecheckt wird, anstatt dass man mit Speed und Puck hinter dem Tor rumläuft. Dann ist man dann zu 2. oder 3. beim Gegner, hakt und stichelt rum, hebt die Hände und schaut zum Schiri weil man Angst hatten Strafe zu kriegen und dann kriegt man das Tor, weil man bloß so Larifari am Gegend ist.


    Aber im letzten Drittel habens alle den Faden verloren.


    Trotzdem wars das beste Spiel das ich die Saison gesehen habe und so darf man auch verlieren


  • Ist hald bezeichnend für die ganze Saison: Wir haben Pfosten (Michl) und im Gegenzug dann das Gestochere zum 2:4... das bei Tölz vorm Tor auch schon 3-4mal eine ähnliche Situation war und der Puk nicht reingeht ist hald ärgerlich. Wenn man kein Glück hat, kommt dann auch noch Pech dazu.


    Spiel war eine gute, wenn auch wiedermal Punktetechnisch unbefriedigende Leistung, wie zumeist gegen die vorderen Teams.
    Verlängerung wäre gerecht gewesen :( Tölz is schon gut

    Sehe ich genauso.
    Und man muss in der Tat anerkennen, dass Tölz im Vergleich zu uns die reifere Spielanlage hat. Und wenn man in der Tabelle ganz vorne mit dabei ist hat man halt auch das Glück auf seiner Seite, wie bei Michl´s Pfostenschuss.


    Schade dass man sich für eine gute Leistung nicht belohnen konnte. Zumindest haben unsere Verfolger (bis auf Lindau, aber das ging nicht anders :D ) einen großen Gefallen getan und heute auch nichts geholt. Bei noch zu vergebenden 12 Punkten 9 Punkte Vorsprung. Unter Berücksichtigung des Torverhältnisses sind es 10 Punkte. Da dürfte nichts mehr anbrennen. Und das ist das Wichtigste.

  • Es wird Eishockey gespielt am Gutenbergweg, dass ich das noch mal erleben darf. :D
    Gestern lief wirklich jeder was er kann und sogar Doyle und Abstreiter mit Körperkontakten. Schade um die Punkte, aber das ist mal eine Niederlage, nach der man nicht beschämt aus dem Stadion schleichen muss und das hat man auch an der Stimmung auf den überraschend gut gefüllten Rängen gemerkt.
    Ob es nun an Serikow liegt, an guten Neujahrsvorsätzen oder was auch immer, ist egal, hauptsache gegen Sonthofen gibts nicht wieder Rumpelhockey, nur weil die in der Tabelle unter uns stehen.


    Dass wir zum wiederholten Male nach vergebenen Großchancen Tore kassieren, ist schade, allerdings dürfen wir uns nicht beschweren, was Tölz allein beim 5:3PP liegen lassen hat, hätte uns zu dem Zeitpunkt das Genick schon dreimal brechen können.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Gestern hat die Mannschaft das abgerufen was sie drauf hat und es reicht halt nicht , um eine Spitzenmannschaft in der Oberliga zu schlagen.
    Wie eine Spitzenmannschaft spielen muss, hat Tölz gestern gezeigt, Basis ist ein sehr guter Torwart und die spielerische Qualität. Beeindruckend für mich war, wie schnell die Tölzer durch die neutrale Zone gespielt haben. Und so gehört auch das Landshuter Team für nächste Saison zusammengestellt, man muss die Besten holen, die man für das zur Verfügung stehende Geld bekommen kann.
    Sollte man dies für die nächste Saison wieder nicht schaffen und nochmal so eine Saison wie diese abliefern, wird es eng für das Landshuter Profi-Eishockey, denn dann kommen zu solchen Spielen wie gestern keine 1600 Zuschauer, dann kannst mit 1200 zufrieden sein. Eine mittelmäßige Oberliga Mannschaft in Landshut interessiert nicht wirklich - so ist es halt.


    Entscheidend für die Zukunft ist für mich, wer wird der neue Trainer - und schlussendlich wer sind die neuen Gesellschafter, kann man den "schlafenden Riesen" aufwecken :D

  • Wo bitte hat Berger heute gut gehalten Maruk ? das 1 bzw 3 gegentor darf er nie kriegen, das ist auch kein Nr.1 Goalie da sollte man schon Objektiv bleiben.


    Du weißt aber schon wie alt er ist, oder? Mal abgesehen davon, war das erste Tor eher ein Abwehr- als ein Torwartfehler. Endraß, der dann richtig stark abgeschlossen hat, darf nie und nimmer so alleine vors Tor ziehen!