EVL - ERC 99 Sonthofen

  • Mal ganz ehrlich 1080 Zuschauer sind für das gebotene immer noch 1000 zuviel, Ich tue mir sowas nicht mehr an. Schade um unseren EVL. Ich hoffe der schwindende Zuschauerschnitt und damit auch die Einnahmen ziehen die Schlinge nicht wieder zu, das haben sich aber nur die "Landshuter für Landshut" auf die Fahnen zu schreiben ... Captain Geipel und co, shame on you!

    Der Geipel oder irgendein anderer seiner Kollegen hat sich aber nicht selbst verpflichtet, oder? Dass einige Leute, darunter natürlich auch Geipel, individuell wesentlich mehr bringen müssten ist unstrittig. Trotzdem liegt der Hauptfehler meiner Meinung nach darin, dass man es versäumt hat auf den entscheidenden Positionen (v. a. die des Torwarts und die 2 Ausländerstellen) wirkliche Qualität in die Mannschaft zu bringen. Und wenn es da nicht "funzt" bist auf verlorenem Posten. Das ist wie die Zubereitung eines ungarischen Gulaschs ohne Zwiebeln. Da kannst noch so gutes Fleisch, tollen Paprika und Knoblauch haben: ohne Zwiebeln wird es nicht schmecken und auch die Konsistenz wird nicht passen.
    Das (nicht das mit dem Gulasch) weiß in dieser Liga offenbar jeder Trainer / Teamleiter, außer unser Ex-Sportchef. Der wollte das Rad neu erfinden und meinte wohl, Hofbauer, Forster, Abstreiter und Fischhaber als teutonische Helden werden das Ding schon wie Ausländer rocken können. Ist halt nicht der Fall. Vor allem Hofbauer und auch Forster reißen sich zwar jedes Spiel den Allerwertesten auf, aber absolute Ligaspitze sind die Beiden leider auch nicht, vor allem spielerisch nicht. Und jetzt hat man den Salat. Und derjenige der den Salat so grauslig angemacht hat hat das ja Alles nicht nötig und machte sich vor Kurzem wohlweislich vom Acker. Oder besser gesagt vom Trümmerhaufen. Vielleicht sollte man ihm ein Denkmal setzen - aus Brezenködelteig. Passt gut zu grauslichem Salat und Gulasch ohne Zwiebeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Eigentlich bin ich ja froh, dass sie unter Serikow auch weiter nur verlieren, nicht dass noch einer auf die glorreiche Idee kommt, Serikow als Cheftrainer weiterzuverplichten.


    Servus,


    Du hast mal 0 Ahnung sonst würdest Dir so einen Beitrag sparen


    1. sie bekommen Kein Geld
    2. Trainer B.E schuld
    3 Türhüter schuld.
    4. Trainer Serikow


    Ja wieviele AUsreden willst Du noch hören ?
    Das ist einfach ein Charakterloser Haufen von lauter Möchtegern Spielern.


    Wenn unser GF Eier hat dann schmeißt er denn Tvrdon raus und bessert nach, dann spielen nächsten mal vor 500 Zuschauern.



    Diese Manschaft hat auchn leider KEINEN Häutling, Geipl ist Kapitän ja um Gottes Willen :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


    Wir sind einfach nicht besser leider !!!!

  • Der Geipel oder irgendein anderer seiner Kollegen hat sich aber nicht selbst verpflichtet, oder? Dass einige Leute, darunter natürlich auch Geipel, individuell wesentlich mehr bringen müssten ist unstrittig. Trotzdem liegt der Hauptfehler meiner Meinung nach darin, dass man es versäumt hat auf den entscheidenden Positionen (v. a. die des Torwarts und die 2 Ausländerstellen) wirkliche Qualität in die Mannschaft zu bringen. Und wenn es da nicht "funzt" bist auf verlorenem Posten. Das ist wie die Zubereitung eines ungarischen Gulaschs ohne Zwiebeln. Da kannst noch so gutes Fleisch, tollen Paprika und Knoblauch haben: ohne Zwiebeln wird es nicht schmecken und auch die Konsistenz wird nicht passen.
    Das (nicht das mit dem Gulasch) weiß in dieser Liga offenbar jeder Trainer / Teamleiter, außer unser Ex-Sportchef. Der wollte das Rad neu erfinden und meinte wohl, Hofbauer, Forster, Abstreiter und Fischhaber als teutonische Helden werden das Ding schon wie Ausländer rocken können. Ist halt nicht der Fall. Vor allem Hofbauer und auch Forster reißen sich zwar jedes Spiel den Allerwertesten auf, aber absolute Ligaspitze sind die Beiden leider auch nicht, vor allem spielerisch nicht. Und jetzt hat man den Salat. Und derjenige der den Salat so grauslig angemacht hat hat das ja Alles nicht nötig und machte sich vor Kurzem wohlweislich vom Acker. Oder besser gesagt vom Trümmerhaufen. Vielleicht sollte man ihm ein Denkmal setzen - aus Brezenködelteig. Passt gut zu grauslichem Salat und Gulasch ohne Zwiebeln.

    ´


    Wenn dieser Kader nicht für die Top 3 taugt dann hab ich echt keine Ahnung vom Eishockey, ein Glück das ich nicht mehr oft im Stadion bin. Dennoch sollte man gegen Waldkraiburg, Sonthofen und Co bestehen können ...

  • Guten Morgen,


    nach meiner Rechnung wären mindestens 16 Punkte mehr drinnen gewesen, Punkte, die man nur gegen Teams wie WLB oder SoHo verloren hat, mit diesen 16 Punkte würde man mit einem guten Polster auf Platz 4 stehen, peinlich um es harmlos auszudrücken. Aber ich verstehe auch dass man nicht nachrüsten möchte, man hat kein Geld und der Schnitt ist sowieso unter dem errechneten.


    Gruß,
    Mondkugel

  • Das zweite Drittel war das schlechteste, was ich in all den Jahren je auf Landshuter Eis gesehen habe und das schließt auch Gästemannschaften mit ein. Wenn eine Mannschaft wie Sonthofen, denen man in der ersten Saisonhälfte noch 8 und 6 Tore eingeschenkt hat, im Landshuter Drittel spazieren fahren als wärs ein lockeres Trainingsmatch, dann stimmt nicht nur ein bisschen was nicht.
    Das 0:2 sah schon fast nach Absicht aus, zumindest aber gröblichste Fahrlässigkeit.
    Wenn dann ein einsam rackernder Hofbauer noch ausgleicht, bringt ihm das zwar persönliche Symphatiepunkte, kann aber in keiner Weise über das restliche Spiel hinwegtäuschen. Penaltyschießen zu verlieren ist bei uns ja obligatorisch, das war eh klar und wär auch unverdient gewesen das noch zu gewinnen.
    Dass endlich auch mal ein Zeichen von den Rängen kommt, freut mich, denn es war allerhöchste Zeit. Wer sich bei dem Wetter und den gezeigten Leistungen im Vorfeld ins Stadion bemüht, teilweise von weit her, der muss sich sicherlich keine fehlende Loyalität vorwerfen lassen, wenn er dann mal buht und den Support einstellt.


    Ich für meinen Teil werde weiterhin ins Stadion gehen, denn ich liebe diesen Verein, doch meine Geduld mit diesem planlosen Haufen auf dem Eis ist erschöpft. Darum werde ich nicht mehr auswärts fahren und die Spiele schweigend verfolgen bis sich merkliche Besserung einstellt, woran ich allerdings nicht mehr glaube.


    Und der Applaus am Schluss kam weder von Idioten, noch von Brüllaffen, sondern von Leute die wissen was Sarkasmus und Galgenhumor ist. ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Wer sich bei dem Wetter und den gezeigten Leistungen im Vorfeld ins Stadion bemüht, teilweise von weit her, der muss sich sicherlich keine fehlende Loyalität vorwerfen lassen, wenn er dann mal buht und den Support einstellt.

    In früheren Zeiten hättest dein eigenes Wort nicht mehr verstanden bei dem Pfeifkonzert, dass die Leistung auf dem Eis hervorgerufen hätte.


    Im übrigen hat sich Mondkugel2014 für seine Wortwahl, aus der deutlich der Frust sprach, entschuldigt.

  • Das ist durchaus korrekt,


    Ich hab die Beiträge auch wieder raus genommen nachdem ich sie mir nochmal durchgelesen habe. Auch ich werde vermutlich am Freitag wieder im Stadion sein, und im Heimspiel danach auch wieder, und dann wieder. Ich und meine Dauerkarte bleiben dem EVL erhalten, aber langsam bin ich doch ziemlich gefrustet, was ich hier allerdings nicht mehr unmittelbar nach einem Spiel kundtun werde, sondern eine Nacht darüber schlafen möchte.


    Gruß,
    Mondkugel

  • Da hast du völlig Recht Helmut, die Geduld und Hingabe der Fans seit dem Abstieg ist eh mehr oder weniger grenzenlos. Ich find das auch nicht schlecht, dann noch vor ein paar Jahren ist doch sehr kritisch mit der Mannschaft umgegangen worden und häufig auch zu unrecht gepfiffen worden, bzw. aus Frust nach einem verlorenen Spiel, wo der Gegner einfach besser war.


    Der Frust ist mehr als verständlich und wenn man sich mal die Facebook Einträge ansieht, ist der Ton hier ohnehin recht gesittet.
    Ich selbst habe mir auch schon angewöhnt, am Spieltag nirgends mehr was zu schreiben, denn da käme häufig noch viel schlimmeres raus, meine Mitfahrer können ein Lied davon singen. :D

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich schaue mir den EVL jetzt seit der Saison 1987/88 an. Seit dieser Zeit kann ich mich nur an eine einzige Phase erinnern, in der die Enttäuschung und damit der Frust der Mannschaft gegenüber so schlecht war wie aktuell. Und, ich wüsste echt nicht wie man diese Misere jetzt kurzfristig beheben könnte. Die Mannschaft muss in die Vorleistung gehen, dann sind auch die Fans wieder da. Schlechte Ergebnisse gab es damals auch. Ich denke nur an die Saison 1989/90. Da spielte man in der Abstiegsrunde eine Überzahnungsrunde mit den 2. Ligisten. Trotzdem war die Hütte jedesmal voll und die Stimmung unglaublich. Das kam aber daher, dass jeder Zuschauer merkte, dass die Mannschaft WILL!

  • Die PK zum gestrigen Spiel.


    Hat im übrigen schon mehr Klicks als gestern Zuschauer da waren und die meisten Klicks auf dem EVL-Kanal seit über einem Jahr.

  • Ich war am Sonntag einer von den letzten 1000 ....


    Am Freitag habe ich mir die gern zitierte Bayernliga in Erding angeschaut.
    Danach hatte mich das Eishockeyfieber mal wieder gepackt und habe mich auf den EVL am Sonntag gefreut.
    Ich halte es mit einem Vorschreiber am Spieltag nicht zu schreiben.
    Genauso fassungslos wie die anderen Zuschauer habe ich das Spiel ertragen.


    Ähnliche lange wie Rudiratlos111 schau ich mir den EVL an und gestern habe ich kurz mal überlegt was ich am 13.01 ab 19 Uhr 30 mache.


    Wer das gestern gesehen hat kann nicht mehr diese Leistung in dieser Saison nicht an einzelnen Spielern festmachen.
    Das haben alle zu verantworten.



    Trotzdem werde ich am 13.01. wieder da sein und hoffen, dass ich dann mit der Mondkugel nicht allein bin ...
    Hoffen wir, dass die Saison noch anständig zu Ende gebracht wird und hoffen auf 2017/2018 - es kann doch nur besser werden.

  • Ja und? Habe ich das irgendwie bezweifelt, dass die Mannschaft besser ist als sie momentan spielt? Nein oder?
    Ich schrieb nur, dass ich auf keinen Fall Serikow als Cheftrainer sehen will.

    Der Wikingerchef aus Flake


  • Wenn dieser Kader nicht für die Top 3 taugt dann hab ich echt keine Ahnung vom Eishockey, ein Glück das ich nicht mehr oft im Stadion bin. Dennoch sollte man gegen Waldkraiburg, Sonthofen und Co bestehen können ...

    Ich fürchte dass man sich ganz einfach von dem Gedanken verabschieden muss, dass gute DEL2-Spieler eine Klasse tiefer in der Oberliga automatisch Mega-Stars sind. Das mag bei technisch sehr versierten Spielern wie beispielsweise Trew oder Morris so sein. Aber bei Spielern wie Hofbauer oder Forster, die mehr über den Kampf kommen funktioniert das eben nicht so gut.
    Zudem ist der Unterschied zwischen DEL2 und der OLS auch nicht so groß wie oft angenommen wird, da braucht man sich nur mal ansehen wie gut sich das in der letzte Oberliga-Saison ganz sicher nicht überragende Bayreuth aktuell in der DEL2 schlägt.


    Warum es bei uns heuer eben nicht mit einem Platz unter den Top 4 klappt? Mal 2 wichtige Aspekte:


    1. Powerplay
    Um das erfolgreich gestalten zu können braucht man technisch starke Spieler (die auch mal einen präzisen Pass spielen können ohne die Scheibe vorher stoppen zu müssen und die ankommende Pässe sicher annehmen zu können) die auch die nötige Übersicht (wen kann ich als nächsten anspielen?, wohin muss ich mich selbst begeben um anspielbar zu sein?) haben. Nur mit Geschwindigkeit im eigenen Spiel kann man den zusätzlichen Raum bei 5 gegen 4 ausnutzen und den Gegner ausmanövrieren. Und dann braucht man an der Blauen auch mind. 1 Spieler (normal ein Verteidiger) der platziert und im Idealfall auch hart schießen kann. Selb, Regensburg oder Tölz haben solche Leute, haben Erfolgsquoten weit jenseits der 20 % und auch deshalb sind diese 3 Teams in der Tabelle vorne. Und wie sieht es bei uns aus? Wer regelmäßig bei uns im Stadion ist kennt sich aus.....


    2. Schusseffizienz
    Warum nur schwant einem denn im Vorfeld eines Penaltyschiessens (wie gestern) im Vorhinein wie es ausgehen wird? Der von Forster war überraschend sicher verwandelt, Hofbauer ist einfach nicht der Mega-Techniker und der Vollstrecker Abstreiter scheint auch das vollstrecken verlernt zu haben. Bei Sonthofen verwandelte Neal (der im Gegensatz zum 1. Auftritt von Soho in LA recht gut spielte) wirklich sicher. Und Stanley, über Jahre hinweg ein absoluter Leistungsträger und Topscorer in Teams der Oberliga als auch in Teams der DEL2, lieferte mit seinem verwandelten Penalty ein wirklich saucooles und technisch bockstarkes Kabinettstückchen ab. Und so einen abgezockten Spieler haben wir eben nicht in unseren Reihen - das ist einfach so. Und genau deswegen brauchen wir auch aus dem Spiel heraus in der Regel zig Chancen um mal was Zählbares draus zu machen. Spitzentaems wie Selb, Regensburg oder Tölz haben im Gegensatz dazu mehrere derart abgezockte Burschen im Team und zocken damit Chancentod-Teams wie uns ab.


    Nochwas zum Thema "mangelnder Kampfgeist":
    ich denke dass unsere Mannschaft sich für heuer auch etwas anderes erwartet hat als das was jetzt eingetreten ist. Es lief ab dem 2. Spieltag schlecht, das Selbstvertrauen litt sichtlich darunter. Man probiert alles Mögliche, trifft aus oben angeführten Gründen aber das Tor auch in überlegen geführten Matches viel zu selten und hat deshalb nicht den gewünschten Erfolg. Man verkrampft immer mehr. Das Publikum wir immer stinkiger, der Trainer und der Geschäftsführer evtl. auch, man verkrampft noch mehr. Zum Schluss ist man da wo man aktuell ist: man kann nicht mal mehr gegen Teams wie Waldkraiburg oder Sonthofen gewinnen.
    Man steckt momentan, wie letzte Saison Regensburg oder heuer Selb, in einer Spirale fest. Nur in der umgekehrten Richtung. Regensburg war nicht so gut wie die Tabelle es aussagte, Selb ist es aktuell nicht, und unsere Truppe ist nicht ganz so schlecht wie es aktuell scheint.
    Um das zu ändern bräuchte es wirkliche Impulse von außen, aber das würde Geld kosten. Und ob man das heuer noch investieren will oder nicht wissen nur die Leute die das auch entscheiden können.




    Trotzdem werde ich am 13.01. wieder da sein und hoffen, dass ich dann mit der Mondkugel nicht allein bin ...
    Hoffen wir, dass die Saison noch anständig zu Ende gebracht wird und hoffen auf 2017/2018 - es kann doch nur besser werden.

    Also ich bin definitiv auch da. Außer eine Krankheit oder der Tod rafft mich dahin. Die selben Hoffnungen habe ich auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • DirtyCrow

    Das zweite Drittel war das schlechteste, was ich in all den Jahren je auf Landshuter Eis gesehen habe und das schließt auch Gästemannschaften mit ein. Wenn eine Mannschaft wie Sonthofen, denen man in der ersten Saisonhälfte noch 8 und 6 Tore eingeschenkt hat, im Landshuter Drittel spazieren fahren als wärs ein lockeres Trainingsmatch, dann stimmt nicht nur ein bisschen was nicht.
    Das 0:2 sah schon fast nach Absicht aus, zumindest aber gröblichste Fahrlässigkeit.
    Wenn dann ein einsam rackernder Hofbauer noch ausgleicht, bringt ihm das zwar persönliche Symphatiepunkte, kann aber in keiner Weise über das restliche Spiel hinwegtäuschen. Penaltyschießen zu verlieren ist bei uns ja obligatorisch, das war eh klar und wär auch unverdient gewesen das noch zu gewinnen.
    Dass endlich auch mal ein Zeichen von den Rängen kommt, freut mich, denn es war allerhöchste Zeit. Wer sich bei dem Wetter und den gezeigten Leistungen im Vorfeld ins Stadion bemüht, teilweise von weit her, der muss sich sicherlich keine fehlende Loyalität vorwerfen lassen, wenn er dann mal buht und den Support einstellt.


    Ich für meinen Teil werde weiterhin ins Stadion gehen, denn ich liebe diesen Verein, doch meine Geduld mit diesem planlosen Haufen auf dem Eis ist erschöpft. Darum werde ich nicht mehr auswärts fahren und die Spiele schweigend verfolgen bis sich merkliche Besserung einstellt, woran ich allerdings nicht mehr glaube.


    Und der Applaus am Schluss kam weder von Idioten, noch von Brüllaffen, sondern von Leute die wissen was Sarkasmus und Galgenhumor ist. ;)

    Da hast du völlig Recht Helmut, die Geduld und Hingabe der Fans seit dem Abstieg ist eh mehr oder weniger grenzenlos. Ich find das auch nicht schlecht, dann noch vor ein paar Jahren ist doch sehr kritisch mit der Mannschaft umgegangen worden und häufig auch zu unrecht gepfiffen worden, bzw. aus Frust nach einem verlorenen Spiel, wo der Gegner einfach besser war.


    Der Frust ist mehr als verständlich und wenn man sich mal die Facebook Einträge ansieht, ist der Ton hier ohnehin recht gesittet.
    Ich selbst habe mir auch schon angewöhnt, am Spieltag nirgends mehr was zu schreiben, denn da käme häufig noch viel schlimmeres raus, meine Mitfahrer können ein Lied davon singen. :D


    Volle Zustimmung aus der Mischung beider Beiträge. Ich werde zwar auch abwartend sein, aber nicht schweigend, wenn ich Mühe auf dem Eis bemerke und eh auch sowieso wieder mein Ticket lösen. Ich kann gar nicht anders. Gleichwohl die Saison für mich gelaufen ist, ich mir wenig erwarte und nur noch hoffe, dass die Saison mit etwas Anstand auf dem Eis zu Ende gebracht wird. Es ist denke ich jedem bewusst, dass sich im Team spätestens nächste Saison im Team viel ändern muss. Da müssten schon noch große Wunder geschehen, damit dieser Eindruck vergeht. Das mit den Beiträgen unmittelbar nach dem Spiel ist in der Tat so ne Sache ;) . Ich muss mich da auch oft zusammenreißen :pflaster: :xD:.

  • Hab selten so offene, ehrliche und zutreffende Worte gehört wie von Alexander Serikow in diesem kurzen Beitrag. Danke dafür. Hoffentlich kam die Botschaft an.

    Das dachte ich auch, das ist wirklich sehr erfrischend, das Problem ist, ich glaube seinen Worten komplett, ich glaube die Jungs haben zu wenig Kondition und schnaufen nach dem 2. Drittel schon gegen eher langsame Teams. Des weiteren denke ich dass diese Worte keinen der Spieler erreichen oder zum umdenken bringen könnten...