1. Playoff-Runde EC Bad Tölz vs EV Landshut

  • Ärgerlich, dass man für so einen Check in einem Playoff-Spiel 2 Minuten bekommt. Hat uns letztenendes das 0-2 beschert. Tölz spielt das bisher clever runter. Hoffentlich schaffen wir früh den Anschlusstreffer, sonst geht's wohl dahin.

  • Wie Mondkugel schreibt, die Schiris mögen ihre Pfeifen sehr, sehr gerne...


    Ein Glück, dass die Tölzer Abwehr bei unserem Tor so schön gepennt hat. Da stand ja meilenweit kein Verteidiger um Kopp rum.


    Nun ist's ein richtig spannendes Spiel und ich hoffe, dass es bald nochmal für uns scheppert!

  • Am Ende entscheiden unsere Abschlusschwäche, Janka und die schwachen Schiris das Spiel und wrs. auch die Serie. Wenn Tölz allerdings so weiterspielt, ist in Runde 2 Schluss.

  • So, zurück vom warscheinlich letzten Heimspiel der Saison.


    Über große Strecken wars ein Spiel auf Augenhöhe, im letzten Abschnitt sogar EVL-dominiert.

    Leider brachten uns die beiden frühen Gegentore in Bedrängnis und dann steht da halt ein Janka im Tor, der selbst im liegen noch die Dinger fängt. Er erinnert mich stark an Vogl 2012 und ist mit Abstand der beste Tölzer.

    Englbrecht auf der anderen Seite muss sich größere Anteile am 0:2 ankreiden lassen, war ansonsten aber auch auf Posten und hat grad im zweiten Drittel das ein oder andere Mal einen höheren Rückstand verhindert. Noch effektiver waren allerdings die Tölzer selber, die ihre Powerplays sträflich unenutzt ließen.

    Die Gäste verstanden es aber höchst effektiv den Vorsprung zu verteidigen und waren sehr aggressiv am Mann, wenn auch mit weniger Körpereinsatz als Landshut, zu Recht wie man sah.

    Letztlich kann man unseren Jungs keinen großen Vorwurf machen, Kampf und Einsatz waren da und das ist mehr als man nach den letzten 4 Wochen erwarten konnte.


    Den Schiri kann von mir aus mitsamt seinen Linesmen der Blitz beim Scheißen treffen, so einer sollte nie wieder ein Spiel leiten dürfen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Ich hab da wohl ein anderes Spiel gesehen. Landshut in Play-Off Modus die letzten 10 Minuten im 2. Drittel und die letzten 5 Minuten im 3. Drittel. Ansonsten OL-Durschnittsware. Mit 15 Minuten Eishockey und ohne Goalie und AL kannst halt nichts reissen in den Play-Offs. Für mich wars das. Ich weiß nicht das wievielte Spiel ich jetzt mim der 45 im Tor gesehen und habe und der wievielte Fehler von ihm das Spiel entscheidet. Selten so einen großen Fliegenfänger im Tor gesehen. Der, Doyle und Tverdon. Ab vom Hof. Zu diesen 3 gesellte sich dann noch der Schiri hinzu. Selten so einen miesen HSR gesehen.

  • Tölz im 1. Drittel die bessere Mannschaft.


    Nach unserem Anschlußtreffer ein offener Schlagabtausch.


    Beide Mannschaften haben jede Art von Taktik über Bord geworfen. Tolles Spiel für die Zuschauer, ein Graus für jeden Trainer.


    Beide Torwarte mit einer sehr guten Leistung, was man vom Schiedsrichter Haupt nicht behaupten kann.


    Am Dienstag ist Tölz fällig und wir sehen uns am Freitag in LA wieder.

  • Na ja, da bin ich da heut auch wesentlich gnädiger, Doyle zwar für mich eine Katastrophe, der sollte mal kämpfen, wie ein Hofbauer, aber wenn das schon so ne OL-Durschnittsware war, was bieder klingt, dann lag es nicht nur an uns und es brach hier bislang keiner vor Begeisterung aus. Durch diese weitgehend kleinlichen Pfiffe (furchtbar!) kam jedoch noch mal Feuer bei uns rein, weil das alle sichtlich nervte, kein Vorwurf vom Einsatz und Willen insgesamt her auch, außer das verschlafene erste Drittel. Englbrecht beim zweiten Tor zwar nicht unschuldig, aber ich hab ihn schon wesentlich schlechter erlebt, das war absolut ok. Im letzten Drittel auch Pech (Latte) und Janka, da fehlen eben instinktive Vollstrecker. Keine Ausrede, aber so ist es nun mal, deshalb freut sich fast jeder schon mehr oder weniger auf die kommende Neuaufstellung bei bestimmten Schlüsselpositionen und erhofft sich Besserung.

  • Am Ende entscheiden unsere Abschlusschwäche, Janka und die schwachen Schiris das Spiel und wrs. auch die Serie. Wenn Tölz allerdings so weiterspielt, ist in Runde 2 Schluss.

    Zur Prognose hinsichtlich den Tölzern: wir hatten letzte Saison noch eine deutlich besser besetzte Mannschaft - und gegen Tilburg , realistisch betrachtet, keine echte Chance auf ein Weiterkommen. Wenn ich mir jetzt ansehe, wie sehr sich der Vorrundenerste Tölz gegen uns doch abmühen muss sehe ich für die Südligisten im Allgemeinen keine besonders guten Chancen.


    Zum heutigen Spiel bzw. der Serie an sich:

    man sieht warum die 1. waren und wir 8.. Die nutzen ihre Chancen wesentlich besser, die haben den eindeutig besseren Goalie (obwohl Englbrecht nicht schlecht war) und auch das Glück das man als top-platzierte Mannschaft erfahrungsgemäß nunmal hat.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Das war doch ab dem 2. Drittel ein sehr unterhaltsames Spiel zum Saisonende.

    Schöne Grüße an die Motzer und Nörgler ihr habts heute vergessen den Hammer nieder zu machen.

    Kann sein, dass der Goali beim 2. Treffer nicht gut ausgesehen hat - es ist aber auch nicht verboten vor dem Tor abzuräumen.

    Die einen machen Fehler im Spiel - die anderen bei der Spielleitung und wieder andere beim Zuschauen.

    Keiner ist perfekt:S:S

    Einen zweiten Schuss hat der Janka nur selten aufs Tor bekommen, weil Leute vor ihm sehr konsequent ihre Arbeit machen (oder keiner vom EVL da gestanden hat).

    Gut gekämpft - die Tölzer schon beim Aufbau gestört.

    Da könnte jeder sehen, wo man ansetzen muss.

    Ich habe heute einen guten und einen sehr guten Torwart gesehen.

    Damit können die weit kommen.

    Nur weil uns die nicht schwindlig gespielt haben, können die weit kommen.

    An ein zweites Heimspiel glaube ich nicht. (lass mich aber gerne eines Besseren belehren)

  • Der Schiri.... na


    0:1 - 2 auf 1 Konter - nicht haltbar

    0:2 - Komplett Englbrechts fehler

    Servus,

    Also beim 1 Tor denke Ichn ein guter Goalie hat denn Schuss. Der Verteidiger war ja beim mitlaufenden Tölzer

    Beim 2 Tor naja wenn einer 2 Meter vorm Tor zum Nachschuss kommt muss nicht immer der Goalie Schuld haben

  • Treuer_Fan
    Das zweite Tor sehe ich wie du. Kann man sicher haben, aber auch die Verteidigung könnte vor dem Torraum ein bisschen "säubern"

    Alles in allem war aber unser Torwart in meinen Augen nicht schlecht. Janka natürlich wiedermal eine Granate. Da braucht keiner vorm Tor abräumen, denn der hat ja eh alles sicher. Der Kerl ist pervers.
    Und zum richtigen Zeitpunkt kramt er an seiner Maske und seiner Fanghand rum, scheinbar haben seine Jungs ein bisschen Ruhe gebraucht :D

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!