Bad Tölz - Donbeck neuer GF

  • Sportlich läuft es derzeit sehr gut bei den Buam, bahnt sich im finanziellen Bereich ein Desaster an? angeblich fehlen Zahlungen von WEE, laut SZ soll es ein mittlerer 6 stelliger Betrag sein. Auch die Lausitzer Füchse betroffen.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…le-rueckstaende-1.5195199

    Fairerweise muss man aber hier gleich sagen das der Donbeck hierfür nichts kann. Ich finde schon lange das dieser Ehliz ein bisschen in den Größenwahn abdriftet. Wee will es mit Amazon aufnehmen? Guter Witz :D:D Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur.


    Natürlich hoffe ich nicht das Tölz und Weißwasser dadurch in Schieflage geraten. Wäre schade um beide Vereine!

  • Wäre Wee an der Börse würd ich die Shorten 8o


    Die haben ihren "Kryptotoken" letztes Jahr auf einer Kryptobörse in den Handel gebracht.

    Im Vorverkauf war 1 WMA 1 Euro Cent wert. Aktuell ist 1 WMA gerade mal noch 0,00063€ Wert


    Und deren Geschäftsmodell ist ja auf den Einzelhandel ausgelegt und der leidet unter Covid-19. Daher liegt die Vermutung nahe, dass es Wee nicht gut damit geht.

  • Man kann immer wieder nur davor warnen. Auch mit eigenen Erfahrungen. Die jüngste Vergangenheit zeigt es allgemein wieder.


    Wenn einer große Ziele reißerisch formuliert, schrillen bei mir die Alarmglocken. Dann vergeht trotz anfänglichem Enthusiasmus oft sehr schnell die Lust und Laune. Und wenn dann noch fragwürdige Geschäftsmodelle nicht mehr so gut laufen, umso schneller.


    Es wird immer gewisse Abhängigkeiten geben, aber es ist viel besser, wenn mehrere Schultern neben dem Sponsoring und die Zuschauereinnahmen das Ganze zusätzlich stemmen. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit. Aussagen, wie dann müssen halt X/Y nachlegen, die haben es quasi ja, finde ich völlig daneben.


    Lieber lernt man, ist finanziell solider (beispielsweise unsere Herangehensweise mit den Zuschauern heuer) und verzichtet auf leichtfertigen Wahnsinn. Nichts mit in die Zukunft verlagern und vermeintliche Gelder der nächsten Saison zur Deckung einplanen. Natürlich fällt dann die ein oder andere vermeintlich starke Verpflichtung wegen dem Wettbieten auch mal weg.


    Man ist sich aber sehr wohl bewusst, wo der Schuh noch drückt. Dennoch ist man bei der Herangehensweise auch mit der Mannschaft als Team zufrieden und wird sich gezielt verbessern unter hoffentlich normalen Umständen. Beziehungsweise auch alles tun, um wichtige Grundpfeiler zu halten. Da ist man auf einem guten Weg.


    Da bin ich auch schon sehr zufrieden mit unserer Struktur, die man auch schrittweise verbessert und alle professioneller sind, wie es viele darstellen. Selbstverständlich gibt es auch legitime Kritikpunkte, aber das Bewusstsein dafür ist sehr wohl da.

  • Ok, Wirecard war jetzt auch nicht der Brüller. ;(

  • Auch wenn der Wiggerl nix für die Situation bei wee kann, ist es doch irgendwie bezeichnend, dass er wieder bei einem Klub ist, wo so ein reißerisches Gehabe an den Tag gelegt wird. Beck‘sches Verhalten kennt er ja gut?.

  • Sollns pleite geh! Hochmut kommt vor dem fall

    Meister 2026 hab mich damals scho krumm gelacht!


    Dafür könnt ma uns ja den Pfleger und den Schlager für nächste Saison holen!

    Naja, ich wünsche Tölz ehrlich gesagt nicht den Bankrott, da die zu Oberliga Zeiten und auch jetzt, vor allem fanseitig zu den Angenehmeren gehören.



    Vor allem würde ich auch den Cowboy mit seinen guten Pizzen und Leberkassemmeln vermissen :love:

  • Naja, ich wünsche Tölz ehrlich gesagt nicht den Bankrott, da die zu Oberliga Zeiten und auch jetzt, vor allem fanseitig zu den Angenehmeren gehören.

    Sehe ich genau so. Zudem ein Standort mit Tradition und einer guten Nachwuchsarbeit.


    Wenn die Angaben aus der SZ stimmen sollten, haben die betroffenen Clubs (Tölz, Weisswasser, Deggendorf) wohl ein nicht geringes Problem. Dann könnte man nur hoffen, dass das irgendwie gut ausgeht.

  • Sollns pleite geh! Hochmut kommt vor dem fall

    Meister 2026 hab mich damals scho krumm gelacht!


    Dafür könnt ma uns ja den Pfleger und den Schlager für nächste Saison holen!

    Vor allem wir sollten mit solchen strunzdämlichen Aussagen vorsichtig sein! Ich wünsche KEINEM Club die Pleite. Nicht mal Deggendorf ;)


    Und wie Nur der EVL auch schon sagt gehört Tölz von den Fans gesehen zu den sympathischen Clubs. Kann mich nicht erinnern das es mit Tölzern schon mal Probleme gegeben hat. Ganz im Gegenteil, mit denen kann man echt sehr gut fachsimpeln und Tölz ist auch immer eine Auswärtsfahrt wert.

  • Naja, ich wünsche Tölz ehrlich gesagt nicht den Bankrott, da die zu Oberliga Zeiten und auch jetzt, vor allem fanseitig zu den Angenehmeren gehören.



    Vor allem würde ich auch den Cowboy mit seinen guten Pizzen und Leberkassemmeln vermissen :love:

    So schauts aus ? War neun Mal da, wurde immer freundlich behandelt, von den Ordnern über den legendären Cowboy bis zu den Fans. Tölz ist ein Traditionsverein, dem ich, außer gegen uns, nur Gutes wünsche.