Neuer Mitarbeiter in der GmbH: Norbert Matausch

  • Eine neue Homepage ist übrigens schon lange in Bearbeitung und kurz vor der FERTIGSTELLUNG und sie sieht sehr gut aus.


    Schau ma mal was da wieder zu nörgeln gibt dann! Wahrscheinlich passt einigen die Farbkombination oder Schriftart nicht...

  • So sehe ich das auch, wie oben schon angedeutet....! Was hilft mir eine neue Homepage im Juli wenn sämtl. Fanartikel oda Mitarbeiter oda Spieler oda evtl. Termine noch nicht mitaufgenommen werden können ;)

  • Im Übrigen wurde die neue HP vor 30 Min auf FB vorgestellt, sie soll nächste Woche vollendet sein, dann kommen noch Infos rein und bis Saisonstart soll sie laufen, das Bild dazu sieht verdammt gut aus, der Stil gefällt mir sehr.

    Seh ich auch so. Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.

    Jetzt noch ein paar Sponsoren und dann wird das hoffentlich.:thumbup:

  • Tut mir Leid, aber jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.


    Ich war von 2004 - 2015 regelmässig bzw fast immer im Stadion, seitdem hat's mich aber privat nach Muc verschlagen.

    Da wird mir bestimmt nicht in den Sinn kommen, mich _aktiv_ auf den Homepages von LZ oder Wochenblatt (Bezirk Landshut) zu informieren. Ich schau Spiegel und SZ, das muss genügen an Info über das Weltgeschehen. Ansonsten bin ich täglich hier und im ESBG-Forum.


    Die Zeiten sind vorbei, in denen sich die breite Masse aktiv oder passiv über lokale Medien informiert hat.

    Die Zeit von Facebook, Twitter oder Instagram is angebrochen.


    Was denkt ihr denn wie viele aus meinem ehemaligen Zirkel aus dem Rottal (früher etwa 15 Fahrer/Spiel sowie regelmässige Fanbusorganisierer) sich in einer Lokalzeitung wie der LZ oder dem Wochenblatt informieren? Tendenz gegen 0%! Die kennen diese Seiten von - tut mir Leid - mittelmässigen Provinzblättern nichtmal.


    Wie man sich heute auch ohne große Medienunterstützung vermarktet zeigt uns leider am allerbesten der Chefidiot der USA.


    Aktiv sein, Präsenz zeigen, am täglichen Leben teilhaben lassen. Und das am besten über moderne Kanäle - so hält man das Interesse und die Vorfreude am kochen.


    Beste Grüße.

  • Dem kann ich mich nur anschließen! Der Verein will etwas von mir, nicht ich von ihm (bzw. ich möchte mittlerweile nichts mehr von ihm). Also hat der Verein seinen Arsch hoch zu bekommen, nicht ich! Wer das macht und wie er das macht, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber ich will in dieser Saison sowohl sportliche als auch mediale und informative Leistung sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Egal ()

  • Dem kann ich mich nur anschließen! Der Verein will etwas von mir, nicht ich von ihm (bzw. ich möchte mittlerweile nichts mehr von ihm). Also hat der Verein seinen Arsch hoch zu bekommen, nicht ich! Wer das macht und wie er das macht, ist mir ehrlich gesagt egal. Aber ich will in dieser Saison sowohl sportliche als auch mediale und informative Leistung sehen.

    Einerseits willst du nichts mehr vom Verein, andererseits willst du diese Saison sowohl sportliche, als auch mediale und informative Leistung sehen :/

    Entscheid dich mal!

    da totale Nuller

  • Wie man sich heute auch ohne große Medienunterstützung vermarktet zeigt uns leider am allerbesten der Chefidiot der USA.


    Aktiv sein, Präsenz zeigen, am täglichen Leben teilhaben lassen. Und das am besten über moderne Kanäle - so hält man das Interesse und die Vorfreude am kochen.

    Folgst du dem Twitter-Account des EVL?

  • Nope, ist bei mir aber auch nicht nötig - ich informier mich über evlfans.de und bei Facebook wird's mir auch fleissig serviert.


    Ich wollte nur ein Gegenargument bringen bezüglich "Steht ja in den Zeitungen. Und wenn man die nicht hat gibt's die auch Online zu sehen."

    Denn diese Denke wäre (!) definitiv der Holzweg.


    Beste Grüße

  • Ich hab nur gefragt, weil du auf den amerikanischen Twitter-Präsidenten verwiesen hast.

    Wer sich informieren will, hat mit Facebook, Twitter, News auf der Homepage und letztendlich auch hier im Forum genügend moderne Kanäle.

    Daher verstehe ich ehrlich gesagt gewisse Forderungen nach Informationen abseits der Print-Lokalpresse nicht so ganz...

  • Meiner Meinung nach ist der EVL, was neue Informationskanäle, abseits von Presse und Homepage angeht sogar recht gut aufgestellt. Der Facebook-Auftritt ist gelungen und wird auch regelmäßig gepflegt und auf Twitter ist man auch regelmäßig gut unterwegs.

    (Um die Fraktion der Endraß-Gegner zufrieden zu stellen: Ich weiß auch, dass das nicht alles Endraß macht, spielt für mich aber keine große Rolle. Wenn man ehrenamtliche Helfer hat, die ihren Job gut machen ist das auch in Ordnung.)


    Problematisch ist aus meiner Sicht eben der klassische Informationsweg. Die Homepage war jetzt über ein Jahr lang ein mittelgroßes Desaster, so was geht für einen Profiverein überhaupt nicht. Ich hoffe wirklich, dass die neue Homepage gut gepflegt wird, das Chaos des aktuellen Internetauftritts ist einfach unfassbar unprofessionell.

    Bei der Pressearbeit empfinde ich den EVL eigentlich nicht als so schlecht wie er teilweise hier wahrgenommen wird. Im Wesentlichen funktioniert meiner Meinung nach die Zusammenarbeit mit den regionalen Anbietern ganz gut. Endraß ist halt nicht der aalglatte Typ, der sich gerne mit den Reportern umgibt wie Donbeck. Deshalb ist er auch bei diesen nicht so beliebt. Auf der anderen Seite hat gerade die Regionalpresse unter Donbeck extrem dazu beigetragen, seine frisierten Zahlen glaubhaft zu vertreten, da man an investigativer Arbeit kein Interesse hatte, Snacks und Getränke im VIP-Room sowie kumpelhafte Gespräche mit "Wiggerl" waren wichtiger...

    Lediglich der kurze Streit mit der Landshuter Zeitung wegen der Kommunikationsprobleme in diesem Frühjahr fand ich von beiden Seiten sehr nervig und kindisch. Hier hätte man die Füße stillhalten sollen.


    Mein persönliches Fazit: Wenn man die Homepage in Zukunft gut pflegt ist man bei den Kommunkiationswegen der PR nicht schelcht aufgestellt. Es bleibt halt der Nachgeschmack der Donbeck Zeit, wo man quasi wöchentlich eine neue Schlagzeile produzierte, diese aber leider Gottes häufig im Nachhinein nur heiße Luft waren. Diese Frequenz und mediale Selbstdarstellung wird man unter Endraß nicht erreichen, dazu ist der Mann zu ruhig und introvertiert.

  • Toller Beitrag! Dem habe ich persönlich nichts hinzuzufügen! :thumbup:

  • Das die Außendarstellung des Vereins ein Armutszeugnis ist steht außer Frage mich stört warum macht da kein Gesellschafter druck auf den Geschäftsführer ?

    was natürlich auch sehr Auffällt ist diese regelrechtehetzjagt bestimmter Leute gegen den Geschäftsführers ob dies der Sache dient bezweifle ich und bleibt dahingestellt, gehört aber meiner Meinung nach unterbunden und der Verein sollte gegen dieses Mobbing vielleicht Rechtlich entgegenwirken.

    Eine ernstgemeinte ohne böse Absicht gedachte Frage:

    Bist du ursprünglich aus den neuen Bundesländern ? Da hat man damals ja versucht Kritiker mit solchen Methoden kleinzuhalten und einzuschüchtern. Noch leben wir im Land der Meinungsfreiheit. Liest du hier viel an den Haaren herbeigezogenes, oder sind wir uns doch einig, dass hier extrem viele Gerüchte, die später (leider) Fakten werden unterwegs sind. Der eine blickts eher, andere später, oder nie.

    Schlechter Versuch

  • Jemanden (egal wem) standig unterschwellig Untätigkeit oder gar Unfähigkeit zu attestieren, fällt nicht mehr unter Gerüchte, ich habe da einen anderen Ausdruck dafür.

    Vielleicht hat der ein oder andere einen besseren Einblick und macht sich einfach Sorgen um den EVL. Wäre ja auch eine Möglichkeit.

  • Eine ernstgemeinte ohne böse Absicht gedachte Frage:

    Bist du ursprünglich aus den neuen Bundesländern ? Da hat man damals ja versucht Kritiker mit solchen Methoden kleinzuhalten und einzuschüchtern. Noch leben wir im Land der Meinungsfreiheit. Liest du hier viel an den Haaren herbeigezogenes, oder sind wir uns doch einig, dass hier extrem viele Gerüchte, die später (leider) Fakten werden unterwegs sind. Der eine blickts eher, andere später, oder nie.

    Schlechter Versuch

    Habe einen deiner letzten Beiträge :thumbup:.

    Bereue es aber gerade wenn ich diesen Mist lese.

    Was für ein unglaublicher Käse.<X

    Einmal editiert, zuletzt von Miche ()

  • Ist es wirklich notwendig, solch einen Beitrag zu verfassen? Kann man das nicht intern klären? Für mich hat der Post ein kleines Bisschen (aber wirklich nur ein kleines Bisschen ;) ) von Nachtreten...

  • Ich denke einige hier drinnen wissen sehr wohl was hinter den Kulissen los ist ;)


    Ich für meine Teil finde auch nicht alles toll was da so passiert bzw nicht passiert, dies werde ich aber auch zukünftig mit den betreffenden Personen direkt klären und nicht über ein Forum. Auch wenn viele das selbstverständlich sehr interessant bzw unterhaltsam finden bringt es im Moment keinen weiter.


    Gruß

    Tom

    Wer nichts weiß wird alles glauben...

  • Ich sehe es schon so, dass es was bringt, wir alle wissen, dass Norbert Wissen in seiner Zeit beim Verein über diesen zugekommen ist, wenn sich nun Leute aufregen, weil er angeblich Fehler gemacht hat, die er eben nicht gemacht hat, dann hat er auch das Recht, sich darüber offiziell zur Wehr zu setzen, die anderen könnten ihn ja durchaus auch öffentlich ins Messer laufen lassen, dann glauben wieder alle brav was gesagt wird und Herr Mattausch ist der Böse Böse Wiggerl Ersatz