EV Landshut vs. WSV Sterzing Broncos

  • Naja, aber man wird doch anmerken dürfen, dass er taktisch und läuferisch eher abfällt oder? Oder jubeln wir jetzt nach lauter verlorenen Spielen alles schön nach oben.

    Für Reihe 4 mag Franz eine Alternative sein, mehr wird auf Dauer (für ein ambitioniertes Team) nicht wünschenswert sein.

    Kann jeder sehen wie er will. Ich hab am Freitag gesehen: Franz steht allein vorm Tor, bekommt den Puck und macht das Tor. Vielleicht wars Glück , vielleicht hat er einen Riecher, wenn ich einen habe, der vielleicht nicht aufbauen kann , der sonst nicht der Topmann ist, egal. Am Schluss des Spiels zählen die Tore. Wer hat in der Vorbereitung bis jetzt die meisten gemacht? --kleines dickes Müller lässt grüssen --, bitte mal nachdenken und nicht jemand, der für wenig Geld spielt, vor der Saison schon runtermachen.



  • Gawlik nach Krefeld


    http://www.eishockeynews.de/ak…ph-gawlik-in-krefeld.html

  • Kann jeder sehen wie er will. Ich hab am Freitag gesehen: Franz steht allein vorm Tor, bekommt den Puck und macht das Tor. Vielleicht wars Glück , vielleicht hat er einen Riecher, wenn ich einen habe, der vielleicht nicht aufbauen kann , der sonst nicht der Topmann ist, egal. Am Schluss des Spiels zählen die Tore. Wer hat in der Vorbereitung bis jetzt die meisten gemacht? --kleines dickes Müller lässt grüssen --, bitte mal nachdenken und nicht jemand, der für wenig Geld spielt, vor der Saison schon runtermachen.

    Dann warten wir mal ab!

  • Es gibt keine finanziellen Möglichkeiten mehr, ich glaube Reihe 3-4 sind, außer Fischhaber 450€er , da kannst du nichts mehr finden, wir bleiben so und ich fress nen Besen, wenns mit dem Team nicht für die Top 4 reicht.

  • Das ist ganz leicht......wir haben DNL Spieler, die besser sind und nichts kosten!

    Ob die DNL Spieler dann soooooo viel besser sind als Franz bezweifel ich... Außerdem ja, extrem wichtiges Jahr für die DNL.


    Das passt schon mit Franz. Gebt dem Jungen doch mal einen kleinen Vertrauensvorschuss. Der macht das schon in Reihe 3/4.

  • Man kann und sollte junge Talente an den Seniorenbereich heranführen. Aber einen Nachwuchsspieler vor Ende seiner spielerischen und technischen Ausbildung und evtl. sogar noch bevor er körperlich ausgewachsen ist aus seiner Ausbildung zu nehmen und ihn stattdessen aus Kostenspargründen fest in eine 3./4. Oberliga-Reihe zu stecken würde ich mir gut überlegen! DNL-Spielern immer wieder Einsätze und Vertrauen geben wenn es der jeweilige Spielplan und die individuelle Entwicklung zulassen ist kein Thema, aber fix aus der DNL rausnehmen?! Und wenn man das machen würde, würde da der Spieler nicht auch 450,- wollen?

  • Die DNL ist heuer mindestens genauso wichtig wie die erste! Kommt man nicht unter die besten 8 (Division I 18/19), hat man noch weniger Chance seine Toptalente zu halten! Dann gehen sie hald noch eher nach Regensburg/Rosenheim!

    Ansonsten, wenn diese Teams Division II spielen, ist Landshut wieder am Drücker und kann junge Talente nach Landshut lotsen.

    Deshalb werden Zitterbart/Trinkberger HOFFENTLICH dieses Wochenende in der DNL spielen, dass man mit Regensburg gleich einen lokalen Konkurrenten auf Distanz halten kann (2 Spiele gegen Regensburg DNL)...


    Zur ersten Mannschaft:

    Um wirklich ernsthaft Aufstiegskandidat zu sein, bräuchte man noch zumindest einen weiteren Stürmer für Reihe 1/2, damit man mit 3 gestandenen Reihen auftreten kann und auf etwaige Verletzungen reagieren kann. Ansonsten müsste schon alles passen!

    Ich hoffe man buhlt heuer intensiv um Sponsoren, kann wieder ein paar gewinnen/zurückgewinnen und greift dann nächste Saison vollgas an! Viel bräuchte es ja nicht und Teamgeist usw kann man sich eh nicht erkaufen.

    Verteidigung ist ja gut soweit, nur im Sturm bräuchte man noch wen. Vielleicht ergibt sich auch im Laufe der Saison noch was, für den Fall dass es sportlich gesehen laufen sollte.

  • Das Ziel ist ja in den kommenden 2-3 Jahren, also mittelfristig wieder in die 2. Liga aufzusteigen, das packst du aber nicht, wenn du schon im Ersten Jahr Vollgas mit dem Geld gehst, ich denke, man hat sich entschieden dieses Jahr zu "sparen", die besten Spieler sind längerfristig gebunden und man kann eventuell das Geld für kommende Spitzenspieler anlegen, die einem den Aufstieg erleichtern können.

    Lassen wir uns doch erst mal überraschen, wir haben erst den 05.09.2017... wie denkt ihr siehts am 05.012.2017 aus... es kann viel passieren...

  • Das Ziel ist ja in den kommenden 2-3 Jahren, also mittelfristig wieder in die 2. Liga aufzusteigen, das packst du aber nicht, wenn du schon im Ersten Jahr Vollgas mit dem Geld gehst, ich denke, man hat sich entschieden dieses Jahr zu "sparen", die besten Spieler sind längerfristig gebunden und man kann eventuell das Geld für kommende Spitzenspieler anlegen, die einem den Aufstieg erleichtern können.

    Lassen wir uns doch erst mal überraschen, wir haben erst den 05.09.2017... wie denkt ihr siehts am 05.012.2017 aus... es kann viel passieren...

    Servus,


    Nicht Dein Ernst oder ? das mann dieses Jahr spart
    Wie kommst Du eigentlich darauf das würde mich interessieren

    Weißt Du was ein Wrigley , Trew, Hofbauer, Forster , Kuhn verdienen ? Diese Jungs kosten Geld


    Gruss

  • Ja sie kosten Geld

    Aber es war ein gewisser Geschäftsführer der auf dem Fanabend zur Saison 16/17 sagte, dass man in Landshut immer noch einen der größten Etats der Liga hat, andere Teams sprich Selb, Regeneburg oder RO können sich damit 3 starke und eine mittelmäßige Reihe finanzieren, wir haben 2 gute und im Kader mindestens 5-6 450€er, denkst du wirklich, dass bei und so viel Geld auf diesen paar Personalien geparkt wird? Ich bin mir sicher dass man nicht alles Geld in die diesjährige Mannschaft gesteckt hat und was "hinterlegt" hat.

  • Ja sie kosten Geld

    Aber es war ein gewisser Geschäftsführer der auf dem Fanabend zur Saison 16/17 sagte, dass man in Landshut immer noch einen der größten Etats der Liga hat, andere Teams sprich Selb, Regeneburg oder RO können sich damit 3 starke und eine mittelmäßige Reihe finanzieren, wir haben 2 gute und im Kader mindestens 5-6 450€er, denkst du wirklich, dass bei und so viel Geld auf diesen paar Personalien geparkt wird? Ich bin mir sicher dass man nicht alles Geld in die diesjährige Mannschaft gesteckt hat und was "hinterlegt" hat.

    Servus,


    Kann auch sein KEINE Frage, nur es würde mich wundern wenn man Geld beiseite legen kann. Da müsste man dann mehr von Sponsoren (neue) lesen.

    Aber Du kannst natürlich Recht haben

    Gruss