22. Spieltag: Landshut vs Miesbach

  • Langsam sollte es ankommen, was diese Mannschaft seit nun längerem leistet. Nun Dritter, ein Punkt hinter Rosenheim, es weit aufwärts im Süden:)! Deggendorf kann kommen bzw. rollen wir ein ;).

  • Ein herausragend schönes Spiel war es nicht und das war auch nicht zu erwarten. Nach den drei schnellen Treffern gegen sichtlich überforderte Gäste plätscherte das Spiel so dahin und man gab sogar das zweite Drittel ab. Kräfte sparen, verwalten, nichts verrücktes machen lautete da die Devise.

    Im Schlussabschnitt dann nochmal drei schnelle Buden, ein 3:1 hätte angesichts des Spielverlaufs auch lächerlich gewirkt.

    Mehr brauchte es aber auch nicht, die Miesbacher tun mir eh wahnsinnig leid. Dass die mit ihren beschränkten Mitteln, jetzt auch noch ohne Ausländer und mit 200 Zuschauern im Heimspiel gegen den Tabellenersten jedes Spiel alles geben und tun was sie können ist aller Ehren wert.

    Leider muss man auch sagen, dass unter diesen Umständen für diesen Verein die Oberliga wohl eine Nummer zu groß ist.


    Mein Man of the Match ist Reiter, der sich mit 3 Scorerpunkten fit zurückmeldete, allerdings blieb wohl jedem im Stadion das Herz stehen, als er kurz vor Schluss liegen blieb, was man auch am eher verhaltenen Jubel ob des vorangegangenen Tores merkte.

    Allerdings war er auf der Ehrenrunde wieder dabei und schüttelte Hände, was man mit aufgebrochener Schulterverletzung wohl eher nicht machen würde, ich habe also Hoffnung, dass es nicht so schlimm ist. Als er das Spielfeld verließ, sah es auch eher nach hinken, als nach Arm/Schulter aus, hoffen wir, dass er morgen wieder auf dem Eis steht.

    Auch für Berger freut es mich, dass er nun endlich ein Spiel siegreich beenden konnte.

    Und über Lennartsson muss man eh schon nix mehr sagen, zu schnell für Freund und Feind, da rechneten selbst die eigenen Mitspieler das eine oder andere Mal nicht mehr damit, dass er noch einen Pass loswird.


    Den Zuschauerzuspruch fand ich klasse, angesichts fehlender Gästefans, Vorweihnachtszeit und dem zu erwartenden eher unspannenden Spiel.

    Das wichtigste: Platz 3! Um ihn zu halten, muss allerdings auch morgen ein Sieg her, denn eine Niederlage Rosenheims in Miesbach halte ich für ausgeschlossen und dass Waldkraiburg in Selb gewinnt zumindest höchst unwarscheinlich.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow ()

  • Mein Man of the Match ist Reiter, der sich mit 3 Scorerpunkten fit zurückmeldete, allerdings blieb wohl jedem im Stadion das Herz stehen, als er kurz vor Schluss liegen blieb, was man auch am eher verhaltenen Jubel ob des vorangegangenen Tores merkte.

    Allerdings war er auf der Ehrenrunde wieder dabei und schüttelte Hände, was man mit aufgebrochener Schulterverletzung wohl eher nicht machen würde, ich habe also Hoffnung, dass es nicht so schlimm ist. Als er das Spielfeld verließ, sah es auch eher nach hinken, als nach Arm/Schulter aus, hoffen wir, dass er morgen wieder auf dem Eis steht.

    Das bringt es aufn punkt das ganze stadion war so leise und nur ein paar schreie. Aber so wie du auch geschrieben hast in der Ehrenrunde war er dabei und sah wohl wilder aus wie es war.

  • Servus,


    Reiter hat ne erneute Schulterverletzung !

    Gute Besserung Stefan

    Meine Herren, das darf doch nicht wahr sein. Dem schließe ich mich natürlich an, das ist dann hoffentlich von kurzer Dauer. Wie verhext, langsam glaub ich schon an Flüche, die sich auch auf Fans zu übertragen scheinen :/. Das war gestern das erste Spiel, wo ich nicht anwesend sein konnte wegen einer zugezogenen Knieverletzung und das im eigenen Büro:rolleyes:.

  • Erneute Schulterverletzung vom EVL auf Facebook bestätigt. Zumindest nichts gebrochen, neue Erkenntnisse am Montag.


    Find ich gut, dass diesmal gleich regaiert wird, das beugt der Gerüchteküche vor.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Man stelle sich vor, sowas wäre letzte Saison passiert. Dann könnten wir jetzt warschienlich nach Dingolfing zum Derby fahren.


    Zum Glück haben wir eine tiefe Mannschaft mit Moral und Selbstvertrauen und den 5-Star Nachwuchs.

    Unser Team hat sich heuer mein grenzenloses Vertrauen erspielt, wir werden auch diesen erneuten Rückschlag überstehen und zu den Playoffs sind dann alle fit und rocken die Liga ;)

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Das is doch echt nicht mehr normal xD die Seuche bekommen wir einfach nich los


    Das ist in der Tat fast wie wenn ein Fluch der auf uns lasten würde. Im Roman "Thinner" von Stephen King kann man sowas ja weitergeben, wobei das zum einen unchristlich wäre und zum anderen in der Wirklichkeit nicht funktionieren wird.

    Schade für uns, schade für Reiter. Kopf hoch und gute Besserung.

  • Bei Reiter mal abwarten. Gebrochen ist schon mal nichts was gut ist und wenn man ihn nachm Spiel jubeln und mit dem Handtuch rumwedeln sah kann ich mir nicht vorstellen das irgendwas gerissen ist.

    Ich hoffe er spielt am Freitag wieder :thumbup:

  • Das Proplem bei solchen bzw. Verletzungen bei austrainierten Sportlern ist, dass sie an den Stellen extrem Muskeln verlieren. Deshalb verletzen sich viele wieder sehr schnell an der gleichen Stelle. Nicht umsonst vertreten Sportmediziner die Meinung, dass nach 6. Wochen ausheilen, die selbe Zeit zum Aufbau und stabilisieren notwendig ist um genau das zu verhindern!

  • Ich hoffe sehr, dass der EVL der offenen Linie treu bleibt und zeitnah die Diagnose veröffentlicht, schließlich sind wir von den Playoffs noch weit weg.

    Sonst gibts bald wieder Mutmaßungen von Prellung bis multiple Bänderrisse und Genesungszeit von 1-10 Wochen inklusive Wetten.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Bei Reiter mal abwarten. Gebrochen ist schon mal nichts was gut ist und wenn man ihn nachm Spiel jubeln und mit dem Handtuch rumwedeln sah kann ich mir nicht vorstellen das irgendwas gerissen ist.

    Ich hoffe er spielt am Freitag wieder :thumbup:

    Servus,


    Das war die linke Schulter, Verletzung war Rechts !!!!

    Ich denke 1-2 Wochen Pause.


    Gruss

  • Er hat sich doch die Rechte Schulter gehalten als er vom Eis ist? Wer von uns beiden hat jetzt eine Rechts-Links Schwäche?

    Er war auf der Rechten Seite, ist dann beim Tor ohne Außeneinwirkungen auf die Rechte Schulter gefallen und mit der rechten Schulter in die Bande...


    https://m.youtube.com/watch?v=yGe8T7XR19I

    ~6:43

  • Hallo beieinander!

    Bin neu im Forum, aber war lange Zeit schon fleißiger Mitleser hier herinnen.

    Ein Wahnsinnswochenende!


    Nur mal so am Rande: Sind mit dem Auflaufen von Reiter nicht 100€ für den guten Zweck (EVL Nachwuchs) von unserer lieben Mondkugel fällig?

    Oder habe ich das falsch verstanden?


    Lg Sepp

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P